Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der partner nicht romantisch ist

*******l_en Mann
191 Beiträge
Schätze, jeder hat seine eigene Vorstellung von Romantik

Du sagst es. *top*

Aber über persönliche Definitionen von Romantik zu diskutieren halte ich ehrlich gesagt für müßig.

Genau.
Tja, aber genau darum geht´s hier doch! Es ist die Frage, was tun, wenn der Partner nicht romantisch ist. Und da es zwischen den verschiedenen Vorstellungen von Romantik eben auch in einer Beziehung gewisse Diskrepanzen gibt, was tun? Wenn "Er" "Ihren" Wünschen oder Einstellungen in der Hinsicht nicht entspricht, dann ist es eben so und dann hat besagter romantischer Part - jetzt mal platt ausgedrückt - leider Pech gehabt...so seh´ ich das.
Man kann Menschen nicht ändern, und wenn man´s versucht - dann brechen sie irgendwann aus, im schlimmsten Falle jedenfalls.
am anfang der beziehung hat er mir ab und zu mal etwas geschenkt.
als ich ihm zum beispiel erzählte, dass mein lieblingsparfum jetzt leer wäre, da hat er es mir gekauft (ohne einen bestimmten anlass)
ich habe das aber nicht extra zu ihm gesagt, dass er es mir kaufen sollte. habe darüber gar nicht nachgedacht.

mittlerweile bin ich selber am überlegen, ob romantik vielleicht weiter geht als blumen, geschenke usw.

vielleicht ist es auch romantisch, dass er mich fast immer einladet, wenn wir essen oder etwas trinken gehen.

und wenn wir zusammen fernseh schauen, dann kuscheln wir uns aneinander oder halten händchen.

vielleicht sind solche dinge auch romantisch?
vielleicht zeigt er es mir einfach anders.
*******ove Paar
48 Beiträge
Habe auch einen Liebesmuffel
Mache auch die erfahrung das mein Partner ein Liebesmuffel ist.
Von vorne rein ich liebe Ihn über alles und ich weis auch das er mich liebt, doch manchmal wünschte ich mir er würde es mir ein wenig direkter zeigen was ich Ihm bedeute.
Sprich: Ein einfaches ich liebe Dich "EINFACH SO, OHNE BESIMMTEN GRUND" oder mich fest in den arm nehmen und so was sagen wie "Du bist das beste was ich habe", über ein paar Blumen würde ich mich natürlich auch freuen wobei mir die kleinen zärtlichen Liebesbeweise lieber währen!
Ich habe in den letzten 8 Jahren Ihm schon des öffteren gesagt wie er mir eine freude machen könnte, jedoch im enddefekt brachte es nicht würglich was, zumindest nich auf längere zeit.
Er zeigt mir seine Liebe eben auf andere weise. Da ich Ihn liebe werde ich damit leben müssen das mancher meiner romatischen Vorstellungen eben DIESE bleiben werden.

Mein Rat: Gib Ihm Hinweise wie Du Dich besser fühlen würdest aber erwarte nicht das er dies dann auch umsetzt. Doch du hast wenigens die Gewissheit das du es ausgesprochen hast was dir wichtig ist. Amnsonsten musst du das mit Dir selber aus machen ob Du damit leben kannst oder nicht, jedoch ändern wirst Du Ihn wahrscheinlich nicht können.

LG Jenny
> Von vorne rein ich liebe Ihn über alles und ich weis auch das er mich
> liebt, doch manchmal wünschte ich mir er würde es mir ein wenig
> direkter zeigen was ich Ihm bedeute.

was soll denn das von vorne rein bedeuten? *essen*
oder hast du von vornherein gemeint? ggg
*******ove Paar
48 Beiträge
Entschuldige
natürlich "von vornherein"
*****cik Paar
264 Beiträge
Ich finde..
..es muss etwas von innen und von einem selber heraus kommen..

Ich muss meinem Partner zum Glück nie sagen, welche kleinen romantischen Gesten mir gefallen..
Irgendwie zaubert er immer durch eine Kleinigkeit ein Strahlen in meinen Augen hervor und das meistens dann, wenn ich überhaupt nicht etwas derartigem rechne.. *herz2*

Umgekehrt ist es aber genauso.. *love*
Ich denke bei allem irgendwie automatisch an Ihn und weiss, worüber er sich freuen würde und womit ich Ihm zeigen kann, wie viel er mir bedeutet..

Soll jetzt aber auf keinen Fall heissen, das Menschen, die nicht so sind, Ihre Partner nicht schätzen und lieben!!

Aber ich würde mir irgendwie blöd vorkommen bei dem Gedanken ihm auf die Nase binden zu müssen, das ein Strauss Blumen ab und zu doch schön wäre..

Wenn er am nächsten Tag damit angedackelt käme, wüsste ich, das er es nur getan hat, weil ich es ihm gesagt habe.
Klar freut er sich bestimmt darüber, wenn ich mich freue..
Aber für mich wäre das so wie bestellt und da könnte ich mich nicht so sehr darüber freuen..

Was sagt man zu Leuten, die immer in allem was Gutes finden?
Optimisten scheint mir an dieser Stelle nicht ganz das richtige zu sein..

Jedenfalls..die können jetzt natürlich folgendermaßen argumentieren:
Man kann es ja auch so sehen, das er sich Gedanken gemacht hat und eingesehen hat etwas zu tun, was dem Partner wichtig zu sein scheint.. *love4*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
- halte verschenkte Rosen für Geldverschwendung ( lasst Blumen leben!! )
• liebe Filme, bei denen ein Teil des Liebespaares am Ende stirbt oder sie sich am Ende NICHT kriegen, warum auch immer /\s;\)\s/
• halte den Valentinstag für eine Erfindung der Komsumindustrie
• und als mich mein Schatz an unserem sechsjährigen Jahrestag fragte, welcher Tag heute ist, sagte ich "Ja, Montag, wieso?"

Ich auch! *gg*
Nur Liebesfilme sehe ich überhaupt nicht, ich will Action, Ausserirdische oder wenigstens Fantasy... mit der Hollywood Vorstellung der Liebe komme ich gar nicht klar.

Ich hab vor ewigen Zeiten mal ein Buch gelesen, es hieß die fünf Sprachen der Liebe, muss man nicht kaufen, war eher schlecht geschrieben, aber die Grundidee war gut und ist mir im Gedächnis geblieben.
Jeder Mensch spricht und versteht eine andere Sprache.
Die fünf Sprachen:
-Lob und Anerkennung
-Zweisamkeit, Zeit nur für Dich
-Geschenke, die von Herzen kommen
-Helfen, Hilfsbereitschaft
-Berührungen, Zärtlichkeit

jeder Mensch neigt dazu einen Ausdruck eben besonders zu werten als Liebesbeweis. Kommen nun zwei Menschen zusammen, die ganz andere Sprachen sprechen/empfinden kommt es zu Konflikten, er beschenkt sie ununterbrochen, sie hätte lieber Unterstützung im Haushalt und fühlt sich dabei allein gelassen.

Mir hat die Idee in meiner Beziehung sehr geholfen, mein Mann zeigt seine Liebe durch Hilfsbereitschaft, das habe ich ewig überhaupt nicht als Liebesbeweis bemerkt! *crazy* und mir dafür mehr Zweisamkeit gewünscht.

Das kann man lernen, wünscht Du Dir kleine Geschenke und Blumen usw, dann kannst Du ihm sagen, dass Du darin seine Liebe zu Dir besonders wahrnimmst. Und Du findest vielleicht heraus, was für ihn Zeugnis Deiner Liebe ist.
Und es ist überhaupt nicht schlimm, das mancher Mensch eben weniger romantisch und dafür tatkräftig liebt!
*gg*
*******ove Paar
48 Beiträge
Genau!
so in etwa hatte ich das angedacht.

Meiner ist auch eher Hilfsbereit und macht und tut wo er nur kann, nur die kleinen zärtlichkeiten bekommt er nicht recht hin. Was nicht heißen soll das er mir nie ein Kuss gibt oder so.

Mann muss lernen die Dinge zuzuordnen zu können.
Hat bei mit auch etwas länger gedauert bis ich das verstanden habe.

Jedoch werde ich nicht aufhören Ihm zu zeigen bzw. sagen worüber ich mich freuen würde. Denn er kann genauso wenig Gedankenlesen wie ich. Wenn ich es Ihm nicht sage oder zeige kann er es ja nicht wissen.

So denke ich zumindest darüber.

LG Jenny
Was für ein Glück...
... das mein Schätzchen und ICH nicht romantisch sind.
Wir machen zwar Kerzen an aber auch nur um Strom zu sparen! *cool*
mir ist gerade aufgefallen, dass mein freund doch romantisch sein kann.
er schreibt mir immer wieder romantische sms.

ich glaube, irgendwo in ihm ist vielleicht doch eine romantische ader versteckt.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
da kann ich ja mal froh sein, das mein schatz ein romantiker ist
(klar nicht immer, aber immer ist ja auch net schön)
er überrascht mich gerne mit einer warmen badewanne, dazu kerzen und musik usw.

ein mann der nicht romantisch ist, mei dat kann man wohl net ändern, entweder einer hats oder leider net
liebe grüße
sicher
beschwere dich bei ihm über seine fehlende romantik und gebe ihm ein geeignetes buch zum lernen, denn romantik ist die vorstufe zu erfüllender erotik und finale geilem sex-
mein partner lacht mich immer aus, wenn ich bei filmen dahinschmachte und ihm den wink mit dem zaunpfahl sende dass ich das was da grad im fernsehen passiert auch gerne hätte. er meint immer sowas macht doch kein mann. das wäre lächerlich. ich hingegeben überrasche ihn öfters. würde es mir von ihm auch wünschen, weil es doch zeigt dass er mich liebt. dieses jahr valentinstag hat er mich dann überrascht, das war das erste mal in 2 1/2 jahren. ich hab mich sehr darüber gefreut. alledings hätte ich es gerne öfters.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.