Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1110 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4204 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau braucht Abstand, was nun?

YourDirtyDreams
oh, da kann ich nur sagen, du bist klug geworden......das meine *top* *top* ich sehr positiv *blume*
noel13
Du schreibst von Auszeit und erwähnst, dass Deine Frau das Wort Trennung benutzt, aber nicht von Scheidung spricht.
Stutzig werde ich allerdings, wenn Du schreibst, ihre Eltern, eine Therapeutin und eine befreundete Anwältin stehen Deiner Frau zur Seite.
Du hast in meinen Augen eine schlechte Ausgangsposition: Deine Schwiegereltern drängen sich vehement in euere Beziehung, Deine Frau scheint ihnen "hörig" zu sein, soll heißen, sie ist nicht wirklich in der Lage, sich gegen sie zu stellen.
Mir ist aufgefallen, dass Deine Frau die Katze mitgenommen hat. Wenn ich eine Auszeit benötige, dann muss ich überlegen und komme wieder nach Hause; für die Zeit kann das Tier in seiner vertrauten Umgebung verweilen.
Ich wünsche Dir eine gute Therapeutin, die in der Lage ist, ein Paar-Gespräch zu erreichen.
Daumen drücke *g*

LG
auch mir...
ist es jetzt so ähnlich passiert...

Eine Beziehung ist nicht mehr möglich und trotzdem es beide wissen tut es weh...

Loslassen können ist wohl das schwerste was es gibt, vor allem wenn man denkt es geht nicht.

Einsamkeit breitet sich aus und lässt alles noch viel schlimmer erscheinen. ..

Ratschläge wie, unter Leute gehen, was für sich selbst tun..., helfen nicht wirklich, sind sie doch nichts als eine Ablenkung die sofort wenn sie rum ist zum alten Zustand führen...

Man braucht die Ruhe um sich tiefere Gedanken zu machen, es zu verarbeiten und sich eingestehen, dass es wohl so sein wird...

Lasse dir Zeit und dann akzeptierst du es immer mehr...

Wenn sie doch zurück kommt müsst ihr beide einen neuen Weg gehen und zwar aus freien Stücken und nicht nur für den anderen, dann könnte was neues entstehen...vielleicht
*lächel
Abstand
Hi,
wenn Sie den Abstand braucht gebe ihn ihr.Wenn du dich jetzt ruhig
verhälst zeigst du ihr damit das du Sie verstanden hast.Auch wenn es
gerade Weihnachten ist.Aber daran erkennst du auch wie wichtig es für sie ist.Gebe ihr Zeit und warte bis sie sich meldet.
Für dich selbst kann ich dir sagen versuche dich mal zu entspannen,
gehe mal ins Kino,Sauna,koche mal echt was gutes nur für dich.
Lerne mal die Zeit zu geniessen die du mit dir allein bist.Ändere einfach mal dein optisches andere Frisur,Solarium andere Klamotten.
Dann wird deine Frau sehen das du dich auch selbst irgend wie
gändert hast.Wenn du wieder interresant wirst und nicht wieder
alles beim alten nein auch ein andere Typ geworden bist.
Denk mal drüber nach

Gruß Frank aus Wpt
@****oo:

ich würde dir raten, sie zu fragen, ob ihr eine paartherapie machen könntet.

war so ziemlich meine erste reaktion, als ich gemerkt habe, dass sie zu macht und nicht reden will. wollte sie nicht. eigentlich wollte sie rückblickend gar nichts, was zu besserung hätte beitragen können!

@******hen: meine worte. so wie du geschrieben hast, sehe ich das auch. schön, dass auch mal jemand das wort "unfair" schreibt. die therapiestunde war sehr gut.

@**li: damit wir uns richtig verstehen, nur ich gehe zu der therapeutin. sie hat sich nicht angeschlossen und ich tu das - ehrlich gesagt - für mich, damit ich das ganze irgendwie überstehe.

@**if: früher als männer noch richtige männer waren... tja, heute wird einem bereits mit der polizei gedroht - im aktuellen fall - nur weil ich in der mittagspause ihre eltern angerufen habe und einfach mal ihre meinung zu hören.... da ist die mutter total ausgerastet. ich werde irgendwie die vermutung nicht los, dass die sich da alle in etwas reingsteigern und gar keine aussenstehenden meinungen zulassen!

@**********reams: das mit dem leidensfähig vertehe ich halt nicht so ganz. warum leiden? was gibt es in einer beziehung zu leiden?? sollte man nicht reagieren, bevor man mit leiden anfängt. hinstehen und einfach mal seine meinung sagen....?? in einer beziehung sollte doch keiner leiden... und glaub mir, ich schalte gerne mal den tv aus, wenn meine mannschaft spielt.. zugunsten eines guten gesprächs. sofern sich das dann ergibt.

@**ka: das mit den schlechten karten sehe ich inzwischen auch so. siehe unten.

@******ank und unwissend: danke für eure tipps.

@**l: nun, die situation hat sich seit gestern massiv geändert. seit gestern hab ich den brief ihrer anwältin, ich müsse das haus bis märz verlassen. leider sind auch in diesem brief NULL gründe aufgeführt. 5 seiten juristen-bla-bla... im ganzen brief wird - absurderweise - weiterhin von einer trennung auf zeit geredet. wiederum fällt das wort scheidung nicht. ich soll aber meinen ganzen krempel mitnehmen und mich - zitat - auf unbestimmte zeit aus dem gemeinsamen haus entfernen. hallo, bin ich ein schläger? ein trinker? ein verbrecher? sonst ein asi???

für mich ist es aber immerhin ein zeichen, dass ich weiss, in welche richtung es geht. das schreiben wurde hudert pro von ihrem vater und ihrem chef in die wege geleitet. wie sonst wäre zu erklären, dass sie mir heute morgen aus heiterem himmel ein mail macht in dem steht, gell, die trennung ist nur auf zeit??? sorry, ich habe derzeit echt keine kraft, sie aus diesem umfeld raus zu holen. so weh es mir tut. ich muss nun ne wohnung suchen etc. und es schmerzt zu sehen, dass das ganze eine eigendynamik angenommen hat, die ihr vermutlich nicht mal bewusst ist.

hauptsache ihr vater ist mich los und kann einen parteitreuen neuen freund für ihre tochter suchen. dafür ist ihm scheinbar jedes mittel recht. auch das leben seiner eigenen tochter... von meinem ganz abgesehen. traurig solche menschen!
@noel13
Mach bitte nicht den Fehler und verfalle in Selbstmitleid (das höre ich aus Deinen Zeilen heraus) - es ist Zeit für einen Neuanfang. Entweder mit ihr oder ohne sie, aber ein "weiter" gibt es jetzt nicht mehr.

Ich gebe mir das Recht das so schreiben, ich suche nach fast 17 Jahren Ehe auch gerade eine Wohnung - auch wenn die Rahmenbedingungen andere waren, so ist das Resultat ein ähnliches. Du bist 37, da ist das ist das Leben doch noch nicht vorbei. Ich bin fast 45, habe drei Kinder und gehe diesen Schritt auch gerade - und es geht weiter wenn man will, glaube mir.

In diesem Fall geht es neben der Beziehung auch um existenzielle Fragen, frage sie ob sie das wirklich ehrlich meint oder sie das Schreiben zurückzieht und mittels einer Paartherapie einen neuen Anfang suchen will, denn sonst müsstest Du auch zum Anwalt gehen. Und tu das dann auch, denn das Verlassen des Hauses kann Dich sehr viel kosten (nicht nur emotional). Die Zugeständnisse bei einer Trennung beeinflussen bereits massiv die Besitzstandsverhältnisse bei einer Scheidung.

Viele Grüße,
Uwe
Ach du meine Güte...
...da fehlen einem fast die Worte! Das scheint von längerer Hand geplant zu sein, so Leid es mir tut. Trennung auf Zeit und du sollst das Haus verlassen? Hört sich mehr als merkwürdig an! So mistig sich das anhört: lass dich da von einem Anwalt beraten! Räum nicht einfach so das Feld! Das gilt jetzt für das Haus und auch die Beziehung!...Trennung auf Zeit, Katze mitgenommen, elendlanges Anwaltsschreiben...das macht man nicht von heute auf morgen, da steckt eindeutig mehr dahinter...und bis März hat sie wohl doch genug Zeit für ihren Abstandswunsch, aber der soll ja anscheinend dann noch ausgedehnt werden, wenn sie dann allein im Haus sein möchte...wie lange will sie diese Trennung auf Zeit denn durchziehen?!

Das hört sich nach Hinterrücksgeplant an und da sprech ich deiner Frau mal (auch wenn wir hier nur deine Seite der Geschichte hören) ne absolut rote Karte aus! Da mögen die Eltern mit hinterstecken, aber entschuldigung, ich geh mal davon aus, dass sie erwachsen ist: warum redet sie nicht mit dir? Und warum will sie so lange nicht mit dir reden? Und was soll diese Auszugsgeschichte?

Wow, schnapp sie dir und rede mit ihr an einem neutralen Ort! Und das möglichst schnell!
gell, die trennung ist nur auf zeit???

Muhaha, da würd ich doch glatt ne mail zurückschreiben ... so etwa des Inhalts: wenn Du bis Heiligabend nicht wieder da bist, wo Du hingehörst, oder wenigstens die Katze herbringst, dann NICHT.

Nee echt, die soll doch mal erst nachdenken, was sie will, bevor sie Dein Leben aus heiterem Himmel auf den Kopf stellt.

Wenn Du die Schuld bei Dir suchst ... okay. Wenn nicht, auch gut.
Das ist auch gar nicht der Punkt.

Ich würde ihr nicht nachlaufen, nicht hinterherbetteln, nichtmal nach Gründen fragen.
Das bringt alles nix.
Ultimatum und gut is.

(Ich wär sogar so bös und würde alle Schlösser austauschen, Passwörter ändern, Kontovollmachten zurückziehen, notfalls Kreditkarten sperren lassen. Man weiß ja net, was noch kommt ...)
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ist es denn ihr Haus? Oder das ihrer Eltern?
Trennung? Für mich klingt es nach Trennungsjahr.
Und ich denke wie viele hier, dass Deine Chancen schlecht stehen.

Ich würde ihr nicht nachlaufen, nicht hinterherbetteln, nichtmal nach Gründen fragen.
Das bringt alles nix.

Ich sehe das auch so, beachte Deine eigenen Grenzen. Nur wen Du die bewahrst, dann achten sie auch andere und jetzt überschreitet sie die wirklich.
STOP !!!
Sorry, ich hatte das Anwaltsschreiben überlesen.

Das ändert alles.

Vergiß, was ich oben geschrieben hab.

Du befindest Dich nun in einer neuen Situation: Hier geht es nicht mehr um Liebe, um Fairneß, um Gemeinsamkeiten ...

ES GEHT UM DEIN HAUS; UM DEINE KOHLE!

Mit Deiner Frau hat das nichts mehr zu tun ... außer daß sie das alles haben will (und schieb es nicht auf ihre Eltern ... sieh nach, wer die Vollmacht für den Anwalt unterschrieben hat ... SIE!).

Geh zum Anwalt (such Dir den besten, das lohnt sich).

Red um Gottes Willen kein Wort mehr mit ihr ... und wenn sie anruft, mailt, Dich verfolgt, sich im Fahrstuhl vor Dir auszieht ... FINGER WEG!

Sie ist die Frau, sie ist beim Anwalt, und Du bist der A.rsch.

Außer ... Du hast den besseren Anwalt.
seh ich auch so
das war geplant!!!!

Weil Frau geht nicht mal einfach so zum Anwalt weil se ne "Auszeit" will.

Und wenn sie unter dem Einfluss der Eltern steht dann wird es nochmal so schwer!!!

Ich schätze mal papa hat sich für Töchterchen was "besseres" vorgestellt. Zumindestens liest es sich für mich so in deine Zeilen.

Ich würde sagen jetzt heißt es nicht um sie sondern um Deine Existenz (Haus) etc zu kämpfen.

Den besten Anwalt suchen (habe nicht gelesen wo du her bist aber meiner ist richtig gut) und um Deine Rechte kämpfen .

lg manu (die es immer ungerecht findet das männer bei ner scheidung die A-Karte haben )
*******side Paar
255 Beiträge
shit
...ok ich habe eine ähnliche Situation durch gemacht aber in der Poasition deiner Frau hab mir in meiner Vergangenen beziehung auch von heute auf morgen eine Auszeit genommen (auch mit der bitte an ihn sich nicht zu melden) und danach die Beziehung beendet...
so sah es für ihn aus.
Für mich war diese Auszeit schon lange absehbar ich habe immer probiert mit ihm zu reden ihn meine Probleme zu erklären mir mein herz auszuschütten, hab mich bemüht unser Liebesleben zu erfrischen ich hab nicht einmal gehört boah schatz siehst du heut sexy aus nichts alles ist als selbverständlich hingenommen worden.
nachdem ich dann 3 tage lang kein auge nachts mehr zugemacht habe und er seelenruhig neben mir geschlafen hatte war ich nicht nur psychisch sondern auch physisch am Ende und hab die auszeit als letzten strohhalm gesehen und hab dann für mich beschlossen das die beziehung eigentlich seit einem halben jahr schon nicht mehr existiert.
das du ausgerechnet jetzt allein bist ist hart - sehr hart.
gib ihr die Zeit melde dich nicht, aber was du machen kannst um für dich die Zeit etwas leichter zu machen und um ihr zu zeigen was du empfindest. schreib ihr jeden tag einen brief mit den Empfindungen die du hast das hilft dir den schmerz zu ertragen und dann gibst du ihr wenn ihr euch nach der auszeit trefft diese ganzen briefe und lässt sie die erstmal lesen...
wünsch dir viel erfolg und viel kraft
Und trotzdem sollte sich der TE Gedanken machen was schief gelaufen ist und was er eventuell dazu beigetragen haben könnte, damit ein Dejavu in einer kommenden Beziehung verhindert werden kann.
Es ist nie nur einer Schuld.
Schon bei dem Satz wurde ich stutzig
da ich selbständig bin führt mich mein weg derzeit vom bett ins büro ins wohnzimmer ins bett

@wellet
dieser satz bezieht sich alleine auf die zeit seit sie ausgezogen ist! dass ich seither nicht mehr wirklich lust und kraft hatte andere dinge zu erledigen, versteht sich glaub von selber...

ich habe immer probiert mit ihm zu reden ihn meine Probleme zu erklären mir mein herz auszuschütten

hätte sie das nur einmal probiert, wäre schon ein grosser schritt getan gewesen. ich komme jetzt gerade von unseren nachbarn zurück. die frau hat diese woche anderthalb stunden mit meiner (noch-)frau telefoniert. als ich sie heute abend informiert habe, dass ich hier raus muss (die besitzverhältnisse sind übrigens genau halbe-halbe was das haus angeht!!) war die nachbarin entsetzt. sie hat in dem langen gespräch mit meiner frau mehrfach bestätigt gekriegt, dass sie derzeit keine scheidung wolle und es nur um ein "kopf durchlüften" geht...

an der ganzen geschichte stinkt irgendwas... meine frau war nie besonders entscheidungsfreudig (waage) und genau in diesem fall soll sie sich nun innert 2 tagen entschieden haben. sie hat von ihrer therapeutin auf einmal psychopharmaka verschrieben gekriegt... von anfänglich einer halben tablette sei sie jetzt - seit sie bei ihren eltern ist - auf anderhalb tabletten angekommen. ist man da überhaupt noch zurechnungsfähig?? das schreiben vom anwalt war NICHT von ihr unterschrieben... ich wurde aufgefordert, es zu erst zu unterschreiben!! hallo???

da ist was faul. natürlich kann man mir jetzt vorwerfen, dass ich als journalist eine rege fantasie hätte. man kann aber auch sagen, ich hätte ein gutes gespür für unkorrekte geschichten... ihr gesamtes verhalten, der unheimliche druck ihrer eltern (sie hat sei heute 2 wochen ferien, wohnt bei ihnen, muss ihr handy ausgeschalten haben etc), uns bekannte leute die quasi infiltriert werden von ihr bzw. ihrem vater, hier im haus einfach alles stehen und liegen lassen (laufende rechnungen, einladungen etc), die aussage zum anwaltsschreiben - welches mich rausschmeisst und kohle verlangt - von wegen es sei ja nur auf zeit... ich versteh es nicht mehr!!! man sollte da hinfahren, sie rausholen und mit einer neutralen person (paartherapeutin) einfach mal befragen, ob genau dieses vorgehen überhaupt ihrem willen und ihrem sinn entspricht... aber eben, die eltern drohen ja schon mit der polizei wenn man nur anrufen will.
bei mir ist das jetzt mehrere jahre her ... nicht dass es weniger weh täte - aber ich hab es dann letztlich doch überlebt.
ich schreibe das nur damit mir keiner sagt ich hätte keine ahnung - leider hab ich viel:

kämpfen ist edel und man soll ja auch nicht immer alles gleich aufgeben - aber in deinem fall denke ich gibts nur noch den schmerzhaften und den höllischen weg.
den höllischen gehst du gerade ... bei mir hat er so ziemlich alles in schutt und asche hinterlassen.

der schmerzhafte wäre: nimm dir einen anwalt und reich die scheidung ein.

das ist kein unüberlegter macho-hau-ruck-rat, es das was sich im nachhinein als das beste herausstellen würde.

versuch weihnachten halbwegs gut rum zu bekommen und vergiss nie: das wertvollste was du haben kannst sind freunde ! nutze sie jetzt !!
Harte sache
Das ist schon eine echt harte Sache ,das vor und über Weihnachten . Schlimm finde ich auch das du keinen Kontakt haben sollst zu ihr . Sich so von ihrer Seite zu verhalten eher seltsam ! Gibt es da noch jemanden ? Ich rate dir gib ihr zeit aber hock bloß nicht trübsinnig rum ,sie muss sowieso erst selbst klar kommen .Such dann vielleicht auf neutralem Boden das Gespräch, manchmal ist uns Frauen einfach alles zu viel und wir brechen aus aus dem Alltag .Alles gute rosentau
***dF Paar
7.833 Beiträge
Wenn das Haus "halbe/halbe" ist, würde ich nicht im Traum daran denken, auszuziehen!!!! Warum????

Wenn sie wie beschrieben "ne Trennung auf Zeit" haben möchte, soll sie sich ne Wohnung nehmen, endlich erwachsen werden und bei ihren Eltern ausziehen. Aber das ist wohl leider nicht möglich, weil sie sie fest unter ihrer Knute haben!

An deiner Stelle würde ich mir sofort nen guten Anwalt suchen, mich (gut!!!) beraten lassen und alles erstmal sacken lassen - zumindest über die Feiertage -!

Ich wünsche dir alles Gute!

Ach nochwas:

psychopharmaka verschrieben gekriegt... von anfänglich einer halben tablette sei sie jetzt - seit sie bei ihren eltern ist - auf anderhalb tabletten angekommen.

Das würde ich auch mal mit meinem Anwalt besprechen, inwieweit das für die ganze Situation relevant ist!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Sag mal was für ner komischen Sekte oder Organisation gehören die Eltern denn an?
@noel
danke für deine antwort..........

ok, dann will ich gerne mal etwas deutlicher werden, was das mit meiner ausgedrückten leidensfähigkeit der frauen auf sich hat.......

ich schrieb im übrigen auch, das männer erst etwas merken, wenn es zu spät ist...........das ist auch der grund, warum die meisten männer...
so auch du, das von mir genannte leiden der eigenen frau nicht erkannt haben.........

es sind neben den kleinen dingen im leben, angefangen von der nicht zugedrehten zahnpasta, bis hin zum ewigen rumchatten im netz bis in die späte nacht alle möglichen dinge, die eine frau leiden lassen, die aber von uns männern als was ist denn daran schlimm abgetan werden........

ein beispiel: beide sitzen im wohnzimmer, er am lappy, den ganzen abend, mit der aussage, ich muß noch arbeiten (sie muß das verstehen), sie mit dem gedanken, ich kann hier nackt rumtanzen (ich bin ihm so etwas von egal)........so unterschiedlich denken mann und frau eben....

und das sind keine lernphasen aus caveman oder ingos buch, sondern es ist wirklich so, wenn ich weiter aushole, liest den beitrag keiner mehr, oder alle schlafen ein und genau da liegt auch mit das problem, so wirklich will man(n) sich ja gar nicht damit beschäftigen.

zu einem ganz anderen thema...

deine neue situation........
ich entnehme deinen antworten hier, das du sehr genau liest, was die leute so antworten und gehst darauf ein.......

ich gebe dir einen wirklich freundschaftlichen rat (unbekannter weise)

1.setzte dich mit einem dir vertrauten menschen zusammen und berate dich.......

2. suche dir einen NUR dir vertrauten anwalt.......

3. du bewegst dich auf sehr sehr dünnem eis, und bist auf grund deiner momentanen seelischen verfassung in der lage, rechtlich nicht wieder gut zu machende fehler zu begehen, die dich sehr viel geld kosten könnten.......

4. wem was gehört, lässt sich sicher klären, aber etwas zu unterschreiben, was von einem anwalt kommt, ohne juristische prüfung zu deinen gunsten, nenne ich mal über den tisch ziehen....

5. deine aussage, die eltern, der arbeitgeber deiner frau, hund, katze elefant, alle können dich nicht leiden, aber helfen deiner frau.....
hmmmm, entweder bist du ein riesen ar..., oder aber ... und so scheint es mir fast, hast du wirklich jemandem etwas arg auf die füße getreten........
du hast nicht etwa über den vater, oder die partei geschrieben in deinem job und dich damit in die nesseln gesetzt ? *g*
ich vermute zwar, das daher der wind weht, aber sei es drum, lasse dich nicht über den tisch ziehen....

6. diese ganze sache mit therapie & co. halte ich persönlich für absoluten müll in solchen dingen, meist beraten einen menschen, die selbst im leben nicht klar kommen, und die wollen dann anderen erzählen, wie es richtig geht, kenne einige dieser menschen aus meinem umfeld und kann meist nur lachen.....über die meisten psycho- therapeuten...
(erklärung: therapheuten sind sehr wichtig, für menschen mit wirklichen problemen und es ist gut, das es diesen berufsstand gibt, bei wirklichen problemen)

7. so schwer es fällt, ich rate dir, dich ganz schnell aus diesem dunstkreis zu entfernen. wenn es wirklich stimmt, das deine ehefrau hirnwäscher bekommt, vater..respektive eltern es zulassen, ein anwalt mit zieht, der arbeitgeber deiner frau auch........dann räume schon mal deine konten ab, sicher deine werte, aber was viel wichtiger ist, sehe zu das du nicht weiter in diesen kreis hinein rutschst, denn wie ich bereits in meiner ersten antwort vermutete, deine frau ist weg und nicht erst seit gestern, auch wenn die gründe dafür, so wie ich es von dir lese, wahrscheinlich viel tiefgreifender und von anderer natur sind, als ich bisher vermutet habe.....

8. solltest du wirklich gute anwälte brauchen
1a. anwalt für vertragsrecht
2a. einen der top anwälte für scheidungs und erbrecht
3a. oder gar einen wirklich pfiffigen strafverteidiger
sende mir eine pm und du bekommst die namen
(sind alle aber nicht gerade günstig, dafür aber gut *g*)

9. drohungen mit der polizei, auf die kannst du pfeifen........
so lange du dich nicht wirklich strafbar machst und anrufe ohne richterliche unterlassungs verfügung sind nicht strafbar, selbst nicht im oberoberverbotsland deutschland........

nette grüße micha

ps. kopf hoch, nach dem regen folgt die sonne und die kann verdammt heiß werden, blöder spruch, aber er stimmt........
Auszeit -
Tja meine Erfahrung zu diesem Thema
die Auszeit ist wohl ein letztes Signal um auf die nichtintakte Beziehung hinzuweisen. ...bzw, wachzurütteln
Ich für mein Teil hab mich ohne Auszeit getrennt - und siehe da - dann wurde mein ex Mann erst wach und war für all die Themen offen die vorher nie diskutiert werden durften - aber es war zu spät - und mir gehts es blendend.

Selbstverständlich sind immer beide am Scheitern einer Beziehung schuld bloss denke ich das Frauen eher Antennen haben wenn etwas schief läuft -> da sie aber von kleinauf gelernt haben sich zurückzunehmen...wird es meist nicht ausgesprochen

Ich wünsche Dir viel Glück - und tue Dir den Gefallen bettel sie nicht an zurückzukommen denn somit könntest du noch das letzte bisschen an Respekt verlieren
alles gute
ich bins wieder...
... so langsam muss ich hoffen, dass ich euch nicht auf den wecker gehe. ich habe meine vertrauenspersonen, mit denen ich auch reden kann. nur, das sind natürlich meist mir nahestehende menschen.... von denen höre ich entsprechend die mir gut gesinnten meinungen. darum bin ich hier im forum. ihr kennt mich nicht, ich schreibe ehrlich und hoffe auf euer - ebenso - ehrliches feedback... sprüche wie "oh du armer, es kommt schon gut bla bla" höre ich nun seit einer woche genug...

und ganz wichtig, ich schliesse fehler meinerseits NICHT aus. nein, ich bin kein freund von hausarbeit, nein ich mag auch andere sachen aus dem täglichen leben nicht wirklich... nur, zahlreiche gespräche und erfahrungen haben mir gezeigt, dass ich - als mann - damit nicht alleine da stehe.... zudem habe ich mich immer kooperativ gezeigt, wenn es darum ging, die ungeliebte hausarbeit zu erledigen.... seit samstag ist sie weg, ich müsste ja in einer müllhalde leben, dem ist aber DEF nicht so... wenn lautes musik hören, einen dreitagebart tragen, als 37jähriger mit dem 13jährigen nachbarsjungen auf dem bolzplatz kicken, seine eigene politische meinung vertreten oder lieber bücher schreiben als auf ner bank arbeiten VERGEHEN sind... dann bekenne ich mich schuldig.


@ benjamin: ich nehme mir derzeit keinen anwalt, lasse mich lediglich von einem spezialisten beraten... wenn es an der zeit ist, werde ich entsprechende schritte einleiten. ich bin jedoch ein mensch, der an das gute im menschen glaubt und entsprechend auch davon überzeugt ist, dass es auch in dieser - schier auswegslosen situation - noch möglich sein sollte, über ein gespräch zu einer lösung zu kommen....

@ rosentau: die sache mit dem neutralen ort und dem gespräch hab ich probiert, leider ohne erfolg. rumsitzen zu hause ist seit 2 tagen nicht mehr und es tut verdammt gut!!

@***dF: tja, sie ist nun halt mal bei ihren eltern... was soll ich machen, es gab heute abend ein gespräch zwischen meiner frau und einer ihre besten freundinnen. die freundin hat mich danach angerufen.... ihre meinung am schluss dieses posts.

@*****ane: es ist keine sekte... es ist eine partei, wobei ich ja nicht mal der die schuld zuweisen will. jeder sollte - vorallem in dem alter - manns genug sein, trotz partei oder gedankengut selbstständig zu denken. es ist in der schweiz eine äusserst rechte partei, sehr konservativ.... der vater ist im schützenverein und in einem historienverein, der alte werte hochhält. die mutter durfte (ja durfte) ihr leben lang nicht arbeiten "weil sich das für eine frau nicht gehört".

@**********reams: danke für deine ausführlichen ratschläge. ich möchte zu punkt 7 stellung nehmen: klar habe ich gegen seine partei geschrieben und gesprochen. denn ich mag keine faschos!!! punkt. "lustigerweise" ist der cheffe meiner frau in der gleichen partei... und "lustigerweise" haben vater und cheffe früher miteinander zu tun gehabt. aber dass sie sich jetzt zusammentun um die "zecke" aus dem weg zu schaffen, das ist ganz bestimmt nur eine verschwörungstheorie meinerseits (vorsicht ironie). aber in den meisten punkten hast du das thema erkannt und dafür danke ich dir!

@****lle: ich akzeptiere die auszeit, habe sogar vorgeschlagen, dass ich das feld räume für ein paar wochen und sie im haus bleiben kann. darauf hat sie nicht reagiert... und nun mit einem scharfen antwaltsschreiben zu kommen ist meiner meinung nach der falsche weg um eine vertrauensbasis für die zukunft zu schaffen. leider.

@**l: nun, eine sehr gute freundin meiner frau hat heute mit ihr kontakt aufgenommen. sie hat sich an mich gewandt, weil sie seit einer woche versucht, sie zu erreichen... ohne erfolg. da hab ich ihr die nummer der eltern gegeben und so hat es geklappt. fazit: sie hat mit ihr fast ne stunde telefoniert mit dem ergebnis, dass sie der meinung ist, meine frau hätte aber gar keinen plan, worum es hier gerade gehe. sie habe ihr - ebenfalls - gesagt, es gehe ja nur um eine auszeit und eine zeitliche trennung. von scheidung sei keine rede. ich hätte sie super in ruhe gelassen und sie sähe durchaus eine zukunft... HALLLLLLLLLLOOOOO? im brief steht ich müsse das haus verlassen, meine sachen packen, dürfe sie nicht kontaktieren... etc. die freundin war ernsthaft der meinung, dass meine frau dieses anwaltsschreiben entweder noch nicht gelesen oder - medikamente sei dank - nicht geschnallt habe. während dem ganzen anruf hätten im hintergrund immer die eltern einfluss genommen. meine frau habe extrem müde und unkonzentriert gewirkt. angesprprochen auf die medikamente hätte sie gemeint, sie hätte sie dosis noch erhöhen müssen und es wären noch andere sachen dazu gekommen...

ich könnte kotzen... ich muss mir ne neue wohnung suchen, den ganzen mist aus der hütte räumen und weiss nicht einmal, ob das wirklich im sinne meiner frau ist...??? verdammt... gibts denn da wirklich keine möglichkeiten sie aus dieser situation rauszuholen? als journi kam mir natürlich erst die idee die medien zu informieren... aber ich weiss nicht, ob ich da was überstürze... eine sonstige aktion?? ich habe freunde, die ziehen ernsthaft in erwägung, dahin zu fahren und sich der provokation zu stellen. shit, sowas find ich dann eben auch nicht gut.... ich hab nen - sehr gut frequentierten - blog und überlege mir auch, da die geschichte zu publizieren.... kurz, tausend gedanken jagen durch meinen kopf!!! ich habe echt angst, dass die geschichte nun eine eigendynamik entwickelt und zum selbstläufer wird!!!!
Hey Noel
ich glaub Du hast mich falsch verstanden.... bei mir war keine Rede von Anwalt .... Ich denke den Schritt zu tun und eine Auszeit zu nehmen war für Deine Frau ein riesiger Kraftaufwand -sie hat dies für sich geschafft , da braucht Sie deinen Vorschlag nicht, selbst das Feld zu räumen ...
Ich persönlich glaube das Deine einzige Chance im moment ist: Dich einfach komplett anders zu verhalten als man es von Dir erwarten würde ( d.h. anderes als in all den ehejahren, anders als es evtl, deinem Charakter entspricht , keine alten Muster) somit versetzt Du sie in Erstauen - >sie kennt Dich so nicht und Sie bekommt wieder achtung vor Dir...
ich drück Dir die Daumen und Joyeux Noel
noel
das klingt alles sehr alarmierend, wenn der bekannten deiner freundin im telefoanat aufgefallne ist, das deine frau unter medikamenten steht, die eltern im hintergrund agieren, dann wird sie aktiv (so scheint es, ist aber spekulativ), von ihren eltern zum handeln genötigt.......die gründe dafür kenne ich natürlich nicht.......wenn ich m anfang der meinung war, du solltest sie in ruhe lasen, dann denke ich im moment here: hab einen hintern in der hose, und vordere ein gespräch...........nur mit deiner frau...ohne eltern......das recht hast du!!!! mach vorher nicht söffentlich, damit gibts du dein eltern eine neue angriffsfläche..........es sind die eltern, mit denen du es warum auch immer zu tun hast........für mich liest es sich so, als enn deine frau kein selbstbewußtsein hat und von der meinung andere abhängig ist........sich nicht gegenüber der dominaten eltern weren kann.......

versuche an dieses gespräch zu kommen und beurteile dann, was wirklich hinter der sache steckt......

viel glück!!!!! *blume*
***dF Paar
7.833 Beiträge
Vielleicht könnte ja eine Freundin mit deiner Frau ein Treffen arrangieren und du kommst dann dazu! Eine andere Möglichkeit, an deine Frau ranzukommen, hast du wohl leider nicht!

Eventuell könntest du sie (mit Freundin oder Bekannten) auch aus den "Fängen" der Eltern da rausholen und erstmal mit ihr zusammen "untertauchen" - wenn sie es auch möchte. So könnte sie evtl. auch von den Tabletten wegkommen, denn vorher brauchte sie sie ja auch nicht, oder? Da wird oftmals der Kopf auch klarer!

Viel Glück
hat mich mein näschen doch nicht so getäuscht...
nun noel....

ich bin mir fast sicher, das deine frau nichts von dem schreiben weiß und ganz ehrlich, wenn du an der stelle des vaters wärst, wie würdest du handeln ?

versetzte dich immer in deinen feind, oder auch freund und du weißt, was du zu tun hast.........

in deinem fall ist es der feind, den es zu schlagen gilt. ich denke die situation mit den eltern etc. besteht nicht erst seit gestern. deine frau wird jedes mal, wenn sie mit ihren eltern zu tun hatte, von ihnen geimpft worden sein.... du bist aber auch ein nestbeschmutzer, also mußt du weg, da wird natürlich auch die tochter mit eingespannt, selbst wenn sie es nicht wirklich schnallt, denn es sind ihre eltern und blut ist immer dicker als wasser... ihre eltern werden ihr schon erklären, das sie nur das beste für ihre tochter wollen und deine frau wird es glauben...

sehe es von der seite, deine frau bekommt die medis, weil du sie dahin gebracht hast und sie findet nur im heim der eltern die nötige ruhe, um sich von dem schlimmen mann, der sie dahin gebracht hat, wo sie heute ist, zu erholen...... mit welchen mitteln dies geschieht, ist ein anderes thema, eben auf die art des vaters...........

deine gedanken mit irgend welchen aktionen würde ich mal schnell verwerfen, naja......oder hier nicht schreiben und selbst handeln, ich komme aus dem ruhrpott, da geht man den schnellen klaren weg bei so etwas *g* (zumindest ich mache das)....

wenn euch das haus gehört, euch beiden... wieso mußt du ausziehen, deine frau ist gegangen und lebt bei ihren eltern...hallo ? nachdenken......wenn es euch beiden gehört, mußt du aus kostentechnischen gründen mal gar nicht ausziehen, denn sie hat ja ein heim, als so kranke frau,. die mit medis vollgepumpt ist. mit anderen worten, deine frau braucht beobachtung, die sie ja durch die eltern übermäßig auch erhält. so eine frau kann gar nicht alleine in einem haus wohnen.....*g* ich sage ja, denke mal nach und mache dich mit dem gedanken vertraut, das deine frau überhaupt nicht weiß, was im moment vor geht, eben das ihre eltern die trennung im ganzen vor bereiten.... ihr werden sie wohl sagen, der meldet sich nicht mal, du bist dem ganz egal..... so laufen solche aktionen meist....
oder auch, sie bekommt mit, das du angerufen hast, der vater mit der polizei droht (lächerlich), aber deine frau dann gesagt bekommt, jetzt will der dich noch hier drangsalieren, dem werden wir helfen.....

die ganze story hört sich schwer nach ländlichem leben an, fast wie im sauerland..... aber ehrlich gesagt, ich hätte vielleicht auch an manchen punkten mal die klappe gehalten und mir nur meine gedanken gemacht. ich weiß von was ich rede. natürlich wurmt das, nur ich würde auch die situation meines partners überdenken, man könnte ja auch der meinung sein, zumindest deine frau, du wolltest sie von den eltern los eisen....

du mußt einfach mit allem rechnen, wenn du in so eine gruppe hinein kommst und für dich, aber vor allem für deinen partner das beste daraus machen.....

das mit dem guten im menschen liest sich immer nett, nur kannst du das in dieser situation mal geschmeidig vergessen. es wird dir niemand aus der anderen richtung gutes wollen, wie du ja merkst....
also was soll solch eine schönmalerei ?

konzentriere dich auf das wesentliche, eben deine frau....
bespreche dich mit ihrer freundin, baut einen fragen katalog auf.....nehmt das gespräch auf....

ich hätte z.b. mal die freundin fragen lassen, warum sie durch den anwalt den brief hat schreiben lassen und wann denn die scheidung sein soll...... evtl. wird sie ja wach.....

so in dieser art...

alles , das mit dem blog, den bekannten ( so etwas macht man(n) alleine), der presse etc..... würde ich mir schenken...

ich bleibe dabei, guter freund/in, anwalt, schlachtplan erstellen, denn anscheinend willst du sie ja wirklich zurück haben....

nette grüße micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.