Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1045 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau braucht Abstand, was nun?

Ehefrau braucht Abstand, was nun?
Hallo zusammen.

Ich schreibe hier, weil ich dankbar wäre um eure Ratschläge. Denn vielleicht wart ihr ja schon einmal in einer ähnlichen Situation...

Meine Frau ist am Wochenende zu ihren Eltern gegangen. Ohne grosse Vorankündigung. Sie hat gemeint, sie brauche etwas Abstand um die Beziehung zu überdenken. Dem vorausgegangen sind Streit und viel Stress im Alltag.

Genauer angeschaut waren es immer kleine Themen, worüber gestritten wurde. Das sagt sie auch selber. Dazu kam halt der Alltagsstress, die Weihnachtsvorbereitungen etc. Es sind also keine Gründe, welche nicht auch bei anderen Paaren regelmässig mal vorkommen.

Trotzdem hat sie es vorgezogen, sich eine Auszeit zu nehmen. Ich vermute mal, dass da ihre Eltern nicht ganz unschuldig waren, da sie grossen Einfluss auf sie haben. Leider. Nun gut, es ist jetzt halt so. Mein Problem ist jedoch, sie möchte, dass sie in dieser Auszeit von mir nicht angerufen wird. Sprich, keine SMS, keine Mails und keine Besuche für diese Zeit. Weil sie meint, sie könnte sonst nicht klar denken.

Ich kann damit echt nicht umgehen. Bis nach Weihnachten soll diese temporäre Trennung dauern, was danach ist, hängt von ihr ab. Sie selber benutzt zwar konsequent das Wort Trennung und vermeidet den Ausdruck Scheidung. Trotzdem habe ich tierische Angst um die Beziehung. Und vorallem extrem viel Mühe damit, mich nicht bei ihr melden zu dürfen.

Mir ist klar, dass Frauen über 30 mit viel Stress um die Ohren vielleicht mal ne Auszeit brauchen und sich GEdanken machen wie es weitergeht. Aber warum gerade jetzt? Warum ganz ohne Kontakt? Warum wäre das nicht auch zu Hause möglich gewesen?

Wenn mir jemand Tipps hat, wie ich mich verhalten soll oder wie man mit so einer Situation umgeht, wäre ich dankbar. Ich bin echt verzweifelt gerade... denn so alleine im Haus ist echt langweilig und traurig.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Na da hat sie...
...sich ja ne super Zeit ausgesucht.

Wie lange seid ihr schon zusammen?
Habt ihr Kinder?

Auszeit wegen Stress und Weihnachtsvorbereitungen?!?

Lass ihr die Auszeit. Tu die Dinge die du schon lange vor dir herschiebst. Lese das Buch das du schon lange lesen wolltest. Geh unter Menschen. Mach was für dich. Sauna, Kosmetiker, Sport,...,

Ich weiß, dass gerade Weihnachten ne saublöde Zeit ist um alleine daheim zu sitzen.

Verfalle nicht in Selbstmitleid!!!

Ich drück dir die Daumen

LG Er von aficionados
@ aficionados...
... nein keine kinder, 10 jahre zusammen. 8 verheiratet.
danke für deine tipps. ist nur leider einfacher gesagt als getan. ich hab null lust auf leute und rummel derzeit. da ich selbständig bin führt mich mein weg derzeit vom bett ins büro ins wohnzimmer ins bett.... leider hat sie sich auch die katze geschnappt, die für etwas abwechslung gesorgt hätte...
am meisten fertig macht mich a. die ungewissheit wie es weitergeht und b. die tatsache, dass sie keine kommunikation wünscht. also eben nix sms, mail oder telefon... und das auf derzeit mal unbestimmte zeit.
Auszeit
Hallo,
lass ihr die Auszeit und überdenke du für dich wie und wo eure Beziehung ist.
Gehe in dich und kläre für dich was alles schief gelaufen ist.
Wenn ihr dann wieder miteinander sprecht du auch weißt was man anders machen muss, damit die Ehe wieder laufen kann.
Ist zwar eine schwere Zeit für dich aber lass den Kopf nicht hängen und kämpfe für euch.
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir
****_by Mann
78 Beiträge
@noel13
Hey ich kann dich verstehen. Meine Frau hat das fast gleiche vor 5 Tagen mit mir gemacht. Sie braucht eine Auszeit. Ich war erstmal platt. Wir haben 2 Kinder, eins davon ist schwer krank. Ich habe 5 kg abgenommen und richtig liebeskummer. Meine Frau ist zwar nicht zu den Eltern gegangen, wir leben weiter im gleichen Haus und haben 2x richten streit gehabt. Jetzt hat sich rausgestellt, das wir eigentlich nie richtig in unserer Beziehung / Ehe gesprochen haben. Jetzt ist es zu spät. Ob wir wieder zusammenkommen oder nicht, hängt eigentlich von meiner Frau ab.......... Ich komme mir im Moment wie ein ausgenutzter Idiot vor, der nur gearbeitet hat und sonst nichts. Frage an noel13 wann hattet ihr das letzte Mal Sex? bei mir war es vor 8 Monaten
lg
Das ist natürlich hart, die Weihnachtszeit als Auszeit zu nehmen. Aber welche Zeit wäre nicht hart - es geht immerhin um eine temporäre Trennung. Wobei aus Deinem Text sogar ein dickes Fragezeichen hinter dem "temporär" herauszulesen ist.

Zu ihr Kontakt suchen, obwohl sie keinen will ... schwierig. Man kann Dir nichts raten. Keiner kennt Euch und Eure Beziehung so gut wie ihr selbst.

Eine Möglichkeit sehe ich darin, ihr einen Brief zu schreiben. Da steht sie nicht unter dem Druck, direkt mit Dir kommunizieren zu müssen. Vielleicht zu Weihnachten ein kleines Geschenk (per Bote), damit sie sieht, dass Du noch für sie empfindest ...

... aber Du wirst am besten einschätzen können, ob und was noch möglich ist. Dass Beziehungen zerbrechen, kommt nun mal leider sehr häufig vor. Wenn es an dem ist, sollte man wenigstens versuchen, sich noch einigermaßen im Guten zu trennen.

Lara
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@noel13
Klar ist es einfacher gesagt...

Bei mir wäre die Gefahr, dass ich mir abends ne Flasche was auch immer aufmache und die würde ich garantiert nicht halbvoll zurück ins Regal stellen.

Dir bleibt scheinbar aber nicht viel. Wie auch schatzi95 schreibt. Überdenke deine Beziehung, trete etwas kürzer mit der Arbeit. Geld ist nicht alles. Werde dir klar darüber was du ihr sagen willst wenn ihr wieder redet.

Geh nach der Arbeit was Essen und sitze nicht zuviel alleine zuhause. Wie dir auch Hovi schreibt - Gleiche Situation und auch noch Kinder - da hast du ein Problem weniger.

LG Er von aficionados
@ hovi: na dann viel glück auch dir. letzter sex? ist etwas mehr als eine woche her... nicht abartig lange also.

@ lara und max: ja, das einschätzen dürfte wohl das problem sein. macht man zuviel, geht es ihr auf den kecks weil sie annimmt, ich nehme ihre auszeit nicht ernst. macht man zu wenig, ist man selber nicht zufrieden und es lässt vermuten, es liege einem nichts mehr an der beziehung...

... es ist echt doof. ich kann schlecht damit umgehen und bin froh um jede ablenkung in diesen tagen. weihnachten kann mir jedenfalls gestohlen bleiben!
Auszeit
hallo noel..
sicher gibt es hin und wieder Zeiten da braucht man mal eine Auszeit.. , aber Stress, Weihnachtsgeschenke sind kein Grund zu gehen..
kleinere Streitereien können max. Auslöser, aber auch kein wirklicher Grund sein..
Wie lief denn Eure Beziehung deiner Meinung nach?.. Nach 10 Jahren gemeinsam, kann es auch sein das es einfach eingeschlafen ist in ihren Augen? Hattet ihr euch denn noch wirklich was zu sagen, oder habt ihr nur funktioniert?

wirklich etwas raten kann dir keiner was, weil niemand weiß was ihre wirklichen Gründe sind..

Aber:
Sie selber benutzt zwar konsequent das Wort Trennung und vermeidet den Ausdruck Scheidung. Trotzdem habe ich tierische Angst um die Beziehung. Und vorallem extrem viel Mühe damit, mich nicht bei ihr melden zu dürfen.

Trennung.. wenn sie dieses Wort konsequent benutzt ist es etwas anderes als Auszeit.. Trennung klingt nach, Ihre Entscheidung ist gefallen.. oder meinst du es im Zusammenhang Trennung auf Zeit?

Wenn dir nicht nach rausgehen ist, was ich vollends verstehen kann dann rede wenigstens mit Freunden..ect darüber..
Akzeptier ihre Entscheidung des keinen Kontaktes, auch wenn es sehr schwer ist, weil ja soviele Fragen brennen.. aber es ist ihr Wunsch..

Nutze die Zeit, dir wirklich Gedanken zu machen, versuch mal euer Leben aus Ihrer Perspektive zu sehen..
Du schreibst du bist selbständig.. hast du sehr viel gearbeitet?

Ich wünsche dir auf alle Fälle Kraft.. Durchhaltevermögen.. und such ein wenig Ablenkung.. vll hast du ja ganz viel Arbeit..
Drück dir fest die Daumen, das es wirklich nur temporär ist..
@sweetdream:
danke für deine worte... naja, dass nicht mehr alles so war, wie zu beginn der beziehung ist klar. aber wo ist das schon so?? wir sind ziemlich verschiedene menschen, aber eigentlich hat es im grossen und ganzen immer recht gut gepasst.

klar gab es streitigkeiten. über ganz verschiedene sachen... thema haushalt war zum beispiel immer was. ich bin da nicht gerade der, der besonders viel macht... oder gespräche waren auch immer schwierig, da sie eher eine ruhige person ist, während ich doch eher der extrvertierte bin. ja, ich sage nicht dass ich einfach bin.... trotzdem, bin ich der meinung, dass es keine themen gibt, die man nicht besprechen könnte und sie dann auch geregelt kriegt... !

was das wort trennung angeht, ja auf zeit hat sie das gemeint. so zumindest hab ich es verstanden. so hat sie den unterschied ausgedrückt.

besuch hatte ich schon seit samstag... 3 x aber ich bin auch noch gerne alleine. was das arbeiten angeht, naja, ich hab mein büro im haus in einer anderen etage. bin also eigentlich häufig im haus... nicht andauernd unterwegs oder so. aber eben, die wahren gründe wird sie alleine kennen.... war wohl einfach irgendwie alles zu viel und dazu der druck von ihren eltern, den ich als immens einschätze...

(wie macht man hier im forum ein zitat??)
@noel13
Zuerst den Button "Zitat" drücken, Text einfügen und anschließend nochmals auf "Zitat" klicken.

Oder: Textstelle im Antwortfeld markieren und dann auf den "Zitat"-Button klicken.
Textstelle im Antwortfeld markieren und dann auf den "Zitat"-Button klicken.

danke an euch!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Noel,
ich kann gut verstehen, dass die Ungewissheit Dich umtreibt und dass es Dir ca. alle 10 Minuten zwanghaft in den Fingern juckt, sie doch anzurufen, ihr eine Mail zu schreiben oder wahlweise einen Teller an die Wand zu werfen vor lauter Verzweiflung... es ginge mir nicht anders... Ungewissheit ist ein unglaublich quälendes Gefühl.

Dennoch: lass ihr die Zeit. Ihr seid lange ein Paar und sie wird nicht ohne Grund eine solche Entscheidung getroffen haben. Dass ihr dabei der Zeitpunkt so gleichgültig war, zeigt höchstens, wie ernst die Lage ist. Ich vermute, dass ernsthaftere Zweifel hinter ihrem Schritt stehen, nicht nur einige Alltagsstreitereien...

Du möchtest natürlich gern wissen, was in ihr vorgeht, doch bedenke, dass Du sie nicht zum Reden zwingen kannst. Sie wird sicher mit Dir reden wollen, aber eben erst, wenn sie bereit dazu ist.

Ich denke, an Deiner Stelle würde ich sie vorerst in Ruhe lassen, mich jedoch zu Weihnachten trotz allem bei ihr melden. Ich würde wohl nicht anrufen, das wäre vielleicht zu invasiv. Aber schicke ihr eine Mail oder eine SMS, sage ihr dass Du sie unglaublich vermisst, dass die Zeit ohne sie nicht einfach ist für Dich und dass Du sehr viel an sie denkst. Sage vielleicht noch dass Du jederzeit bereit bist, mit ihr zu sprechen und eine Lösung zu finden, wenn sie es möchte. Dann sage ihr noch dass Du ihren Willen nach Abstand respektierst, auch wenn sie Dir jede Minute fehlt. Bemühe Dich um Formulierungen, die liebevoll sind aber keinen Druck ausüben. Auch wenn es nicht einfach ist, aber Druck solltest Du vermeiden.

Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr wieder zueinander findet.
@noel
deine Frau ist eine erwachsene Frau.. was haben denn ihre Eltern.. womit könnten sie sie denn beinflussen.. ist sie denn wirklich so beeinflussbar?

nun du sagst es war nicht mehr ao wie am Anfang.. ist nach 10 Jahren nicht ungewöhnlich.. hat sie denn mal versucht zu reden? Vorher , bevor sie gegangen ist?

Ich habe auch 10 Jahre Ehe hinter mir.. hab ewig versucht zu reden.. habe geredet.. außer ja.. und sicher.. blabla.. kam nichts.. es kam wohl nicht an.. wir sind auch an einer Kreuzung in unterschiedliche Richtungen abgebogen.. zusammen auf den selben Weg haben wir nicht mehr gefunden.. soll nicht heißen das ihr ihn nicht findet..
@ sinas traum: danke für deine hinweise. du beschreibst mein gefühl sehr gut, da du aber - wie ich annehme - eine frau bist, bin ich dir auch dankbar für die andere sicht der dinge... ich denke, dass mein weiteres vorgehen genau so aussehen wird. da sie mir inzwischen gesagt hat, es gäbe schon noch hoffnung, dass es weitergeht, werde ich wohl ihre wünsche respektieren und mal ruhe geben. so schwer es fällt...

alltagsstreitereien sind ein grosser begriff. ich denke, es haben sich einfach ein paar sachen angestaut und mangels kommunikation ist es das fass dann halt vielleicht übergelaufen.

@ sweetdream: ja, das mit ihren eltern ist eine lange geschichte. das würde den rahmen sprengen. sagen wir mal so, ihr vater hat ihr immer gesagt, wo der bartl den most holt. und auch ihrer mutter. von da her vielleicht ihre ruhige seite. sie hat sich dann während einer zeit gegen ihre eltern gestellt und war häufig mit meinen eltern zusammen. und hat es richtig genossen. das haben ihre eltern natürlich nicht gerne gesehen und schwupps kamen die konsequenzen: keine einladung zum geburtstag ihres vaters, bei der hochzeit ihres bruders sassen wir am musikertisch, einen gutschein den sie von ihren eltern gekriegt hat hat sich als ungültig herausgestellt etc. etc. etc.

das ist ein ernomer druck und darum kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ihre eltern da nicht ohne einfluss waren bei der aktuellen geschichte!

ich will ja niemanden anschwärzen. ich suche die fehler erst bei mir. aber natürlich mache ich mir auch meine gedanken. ich bin eher eine art freigeist... freak... sowas... und ihre eltern sind seeeehr konservativ und christlich... tja, zwei welten prallen aufeinander.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
beware of the in-laws!
Tja, die Sache mit den Eltern...

Ich selbst bin mit einem Elternpaar gesegnet (in diesem Falle wirklich gesegnet) das sich stets in vornehmer Zurückhaltung geübt hat und im Grunde halte ich das auch für selbstverständlich.

Lass sie doch konservativ sein, ihre Eltern. Sie haben ihr Leben, das sie gestalten können, wie sie mögen und sie sollten respektieren, dass Du und Deine Frau einen eigenen Lebensstil wählen.

Wichtig ist, dass Du mit Deiner Frau eine Einheit bildest. Oder sie mit Dir, in diesem Fall. Sie hat Dich als Lebenspartner gewählt und sie sollte ohne Wenn und Aber zu Dir und zu Eurem Leben stehen. Nicht weniger sollte man von einer erwachsenen Partnerin erwarten können. Das heißt NICHT, dass sie sich von ihren Eltern völlig lossagen muss. Allerdings ist es nötig, dass sie deutlich Stellung bezieht und die Eltern bittet, ihre Lebenswahl zu respektieren. Wenn ihre Eltern Dich gar nicht akzeptieren können, ist es nötig, dass sie Abstand zu ihnen gewinnt. Wenn sie sich zu sehr einmischen, ist es nötig, dass sie klare Grenzen formuliert.

Ihr zwei liebt Euch und lebt Euer persönlich gewähltes Leben. Das sollte jederzeit Priorität haben.

Mag sein dass meine Haltung kritikwürdig ist, ich würde jedoch nicht weniger von meinem Partner erwarten und denke, es ist absolut beziehungsgefährdend, wenn jemand sich nicht klar positioniert und abgrenzt.
@ sinastraum: tja, du schreibst von respekt. das ist genau das, was ich seit fast 10 jahren nun erwarte von diesen eltern. meine frau hat sich den gebührenden abstand (freiraum) von ihnen genommen und jedes mal kamen umgehend sanktionen, wie im vorhergegangenen post erwähnt... damit hätte ich auch mühe gehabt, wenn ich das mit meinen eltern hätte erleben müssen. aber eben, ich bin - so wie du - mit einem sehr liberalen elternhaus aufgewachsen und kenne solche machtspiele gar nicht erst...

weisst du, sie hat sich gelöst und nun hat es eben diese aktionen gegeben, die sie wieder in ihre arme zurückgespielt haben. warum sonst sollte sie derzeit bei ihren eltern wohnen und nicht bei einer freundin oder so?? das sind machtspiele, die da meiner meinung nach eine rolle spielen. ich kann nur hoffen, dass sie frau genug ist, sich diesen spielen in dieser schweren zeit nicht herzugeben!

aber wie erwähnt, ihre eltern sind bestimmt nicht das hauptproblem, sondern einfach nur ein nebenschauplatz... aber wenn halt mal alles auf einem reinprasselt, dann spielen auch solche aspekte eine rolle.
nun sie hat dich geheiratet.. ob es nun ihren Eltern recht war oder nicht.. sie hat sich evtl bei ein paar Entscheidungen gegen sie gestellt.. sie mag deine Eltern.. ist doch schön.. ok das ihre Eltern dann so reagieren.. find ich schade.. um nicht zu sagen kindisch.. wenn ihnen etwas nich passt haben sie ebenfalls einen Mund zum reden..aber egal.. ich denke nicht das die Entscheidung deiner Frau davon abhängt was Ihre Eltern sagen.. das wäre auch sehr traurig.. wenn du unangepasst bist.. nicht in Ihr Bild passt.. naja dann ist es eben so.. sie müssen mit dir ja nicht leben.. sondern sie..

Ich kann dich gut verstehen.. man sitzt neben dem Handy.. tippt ne sms.. löscht sie wieder.. will anrufen.. wählt die Nummer legt wieder auf.. man ist ja vernünftig.. zumindest will man es sein.. aber dieser Zustand macht einen verrückt.. man will reden.. die Dinge klären.. den Menschen den man liebt einfach wieder in den Arm nehmen.. darf es aber nicht..zum schreien..
wenn ich dich richtig verstanden habe, hatte ihr also nochmal Kontakt und sie sagte des es Hoffnung gibt.. da hast du wenigstens eine Aussicht.. ist nicht ganz so trostlos..
Halt dich an dieser Aussage fest..
wie lange sie wirklich braucht um für sich zu sortieren, wie sie sich euer weiteres Leben vorstellt.. bzw wann sie bereit ist wirklich zu reden kann natürlich keiner sagen.. aber ich denke Ihr fällt die Zeit genauso schwer wie dir..

Auch wenn es jetzt im Moment eine echt schwere Zeit ist.. Weihnachten vor der Tür steht und keiner gern allein ist.. ist es besser jetzt Dinge zu überdenken, als dann Jahre später festzustellen hätte man eher schon mal von der Unzufriedenheit was gewußt, hätte sich vll. was ändern lassen.

Ja das Menschen die sehr introvertiert sind.. sprich alles sammeln und dann ein kleines Puzzleteil das Fass überlaufen lässt, kenn ich auch.. ist schwer wenn man genau der andere Teil ist.. der Dinge sofort geklärt haben will..
Dann gibt es einen Auslöser der im Verhältnis so gar nicht zur Reaktion passt..

Die Idee wenigstens zu Heiligabend ihr ne liebe Mail zu senden finde ich auch gut.. auch wenn sie sagt sie will keinen Kontakt, wird sie es trotzdem freuen wenn du an sie denkst.. natürlich nur lieb und ohne bitten und drängen..

Grundsätzlich kann es für dich jetzt doch nur besser werden.. ihr überdenkt eure Beziehung.. könnt daraus Veränderungen machen die euer Leben wieder bereichern.. sozusagen aus dem Dornröschenschlaf wieder erwachen.. sich wieder neu entdecken und wahrnehmen.. das ist auch eine große Chance..
@ sweetdream: deine worte in gottes (oder wer auch immer in diesen tagen für solche fälle zuständig ist) ohren...

man sitzt neben dem Handy.. tippt ne sms.. löscht sie wieder.. will anrufen.. wählt die Nummer legt wieder auf.. man ist ja vernünftig.. zumindest will man es sein.. aber dieser Zustand macht einen verrückt.. man will reden.. die Dinge klären.. den Menschen den man liebt einfach wieder in den Arm nehmen.. darf es aber nicht..zum schreien..

das bringt den aktuellen zustand doch genau auf den punkt. und eben, "man ist ja vernünftig"... ist man das? ich bin eigentlich ansonsten nicht als besonders vernünftig bekannt. vielleicht fällt es mir auch darum so schwer... ach es ist so schade, dass wir hier in einem forum und nicht bei einem glas wein oder wenigstens am telefon sind. es gäbe so viele aspekte, die ich eigentlich nicht ganz verstehe in diesem zusammenhang. auch intime sachen, die mir ein rätsel sind... wie eingangs dieses threads erwähnt, da hat einer geschrieben er hätte 8 monate keinen sex mehr gehabt mit seiner frau.... da könnt ich andere sachen schildern, die es mir dann eben wieder schwieriger machen es zu verstehen.

aber vermutlich hatte ich seit samstag vielleicht einfach zu viel zeit zum studieren. das kann auch sein. ich bin zwar kommunikativ, aber es braucht viel bis ich mit freunden über meine probleme rede. ich denke mir immer, die haben selber ja auch welche. so gesehen sind solche foren wie dieses hier halt schon noch wertvoll. danke jedenfalls für all eure bisherigen tipps!!

PS. ich hätte mir die profile von sweetdream und sinas traum besser nicht angeschaut... da wird man bei jedem geschrieben wort ja verlegen. wunderschöne bilder habt ihr, kompliment! aber auch in krisenzeiten wird man(n) ja nicht gleich blind...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
naja, noel...
ich dachte auch gerade so bei mir... Freigeist, der Du auch immer sein magst... im Moment ist vielleicht eine taktisch weniger kluge Zeit, um rechts und links des Weges zu wildern... wegen Deines Suchprofils hier, meine ich...

Du machst das schon. *zwinker*
@ sinastraum
im Moment ist vielleicht eine taktisch weniger kluge Zeit, um rechts und links des Weges zu wildern... wegen Deines Suchprofils hier, meine ich...

der "freigeist" bezog sich weniger auf meine sexuelle ausrichtung oder so... eigentlich. mein profil? muss ich in dem fall direkt nochmal durchlesen! war mir nicht bewusst, dass das irgendwie so rüberkommt als suchte ich konkrete sachen...
... aber eben, wie ich schon schrieb.. die ganze beziehung, unser sexleben, unsere freiheiten, sie oder mich zu beschreiben würde den rahmen sprengen... bzw. gehört es auch gar nicht in diesen thread, zumindest was den sex-teil angeht.
@**el.. na zum Glück bist du nicht blind.. aber ich schließe mich sina an.. im moment hast du andere sorgen..

nun wenn du gern noch außerhalb dieses Threads etwas besprochen hättest.. für ein Glas wein mal eben auf die schnelle bin ich zu weit weg.. kann ich dir nur anbieten schreib eine clubmail, oder persönlicher chat.. oder msn oder icq..
Nur ein angebot kein muß..

Wenn ich deine Andeutungen richtig verstehe.. ist euer Sexleben nicht der Grund.. nun aber allein ein erfülltes Sexleben ist auch nicht das einzige Allheilmittel.. dann legen die Ursachen vll wohl doch im Alltagsbereich..

aber wie gesagt.. da ja auch ziemlich persönlich steht mein Angebot..
Wenn du merkst
... dass du ein totes Pferd reitest - steige ab! Die Beziehung ist hin. Und ohne Kinder ist die Situation nicht wirklich verfahren.

Natuerlich hoert wieder niemand auf mich. Na ja, war bei mir nicht anders...
*****_by Frau
315 Beiträge
wenn
deine Frau die getrennte Zeit von dir braucht, dann gib sie ihr. Sie muß bestimmt über vieles nachdenken, aber wenn sie zu dir zurück kommt, dann aus freien Stücken und nicht weil Du sie bequasselt oder beeinflußt hast.

Im nachhinein werden dich dann auch keine Zweifel mehr quälen warum, denn die werden unweigerlich sonst kommen.

Ich spreche aus Erfahrung.
@ sweetdream: danke für dein angebot. damit wir uns - und auch sina - richtig verstehen. mein spruch von vorhin war nur freundlich gemeint. da ich wissen wollte, mit wem ich mich hier die ganze zeit unterhalte, hab ich kurz euer profil angeschaut. tja und ich bin ja ganz neu hier drin und darum vielleicht ein bisschen überrascht, welche frauen sich da gerade mit mir unterhalten...
oder sagen wir mal anders, hätten wir uns in einer bar zu einem glas wein getroffen, wäre ein solch intimer anblick nicht möglich gewesen *zwinker*

dass ich derzeit andere probleme habe, das ist def. so. aber eben, eine kleine freude - und sei es nur der anblick von schönen fotos - sollte man auch in solchen tagen nicht abschlagen... schauen ist erlaubt.

ich nehme dein angebot sonst gerne an zum plaudern, wenn es dich nicht langweilt. ich hab aber nur skype und icq (noel13).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.