Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1067 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau braucht Abstand, was nun?

mit deinem antwort schreiben hast du bereits jetzt den ersten großen fehler gemacht........... du bist vielleicht ein könner im umgang mit worten, dann lerne jetzt mal, wie man dich richtig an die wand spielt.....

du scheints die gesetzeslage in der schweiz vermutlich nicht so wirklich zu kennen. meinst du nicht, ich hätte abgeklärt, was passiert wenn ich NICHT auf diesen brief antworte?? wohl kaum.... klar hab ich das geklärt und es blieb mir nichts anderes übrig als zu antworten, ausser der gang vor den richter!!

dass ich fehler mache, bestreite ich ja nicht einmal. nobody is perfect... erst recht nicht wenn es um gefühle geht.

letzte nacht ist sie nach einem mix aus weisswein, jägermeister und den antidepressiva zusammengeklappt. ich habe das über 7 ecken erfahren, wollte sie von der party holen wo sie war, aber ihr vater kam mir zuvor. hat sich aber - irgendwie über mein engagement mitten in der nacht - gefreut... ich treffe mich am donnerstag mit ihm zu einem gespräch von mann zu mann... worauf das hinauslaufen wird, keine ahnung. denke er will mir klar machen, dass er und seine familie keinen einfluss auf sie nehmen und sie das alles selber entscheidet.

nur komisch, dass sie in den 10 jahren mit mir nie tabletten, weisswein und jägermeister genommen hat... vorallem nicht zusammen. und auch noch nie unfähig war zu laufen, vom alk erbrechen musste und sich ihr handy von einem partytypen wegnehmen und ihn reinlabern liess etc etc etc.

die welt spinnt!und ich verliere so langsam aber sicher den verstand. sie hat sich inzwischen kurz mit einem sms gemeldet, es gehe ihr wieder besser, sie sei selber erschrocken über diese wirkung und sie wünsche mir ein gutes neues jahr. das wars...
*****_st Frau
386 Beiträge
Erstmal
Dir, lieber Noel, und allen Anderen ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2008!

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und bin nicht wirklich überrascht. Ich hatte ja gleich das Gefühl, dass der zweite Schritt vorm ersten kam. Jetzt weiß ich auch warum.

Ich kann Dir jetzt eigentlich nur ein sagen: WACH ENDLICH AUF!!!!

Merkst Du nicht, was gespielt wird?
Sicher ist eine Trennung immer schmerzhaft. Noch dazu, wenn einer sie nicht kommen gesehen hat. Aber was nützt Dir die Liebe! Es bringt nichts mehr. Kämpfe lieber für Deine materiellen Werte. Alles andere hat keinen Sinn mehr!

Du hast Ihren Eltern noch nie gepasst, aber jetzt bist Du auch seiner Partei und seinen konservativen Grundwerten auf die Füße getreten und damit hast Du Deinem Schwiegervater ungeahnte Verbündete (Chef) beschert. Und er nutzt seine Chance! Da bist Du machtlos.

Ich kenne auch die Gesetze der Schweiz nicht. Aber ich setze jetzt einfach mal voraus, dass sie sich in den grundsätzlichen Dingen nicht von unseren unterscheiden. Ein Anwalt kann viel schreiben, wenn der Tag lang ist. Noch dazu, weil er alles bezahlt bekommt. Wenn er für 200 EUR einen Brief schreibt, dass mir Deine Nase nicht gefällt und Du damit mein Seelenheil verletzt, weil mich der Anblick schmerzt und Du Dich bis März operieren lassen musst, weil ich sonst Schaden nehme, dann wir er das tun (mal überspitzt gesagt). Das ist aber wurscht! Interessant ist es erst, wenn Du diesen gelben Brief (also bei uns gelb) vom Amtsgericht bekommst, dass Klage eingereicht wurde. Dann fangen an die Fristen und Termin zu laufen. Und wenn er was von § sowieso schreibt, na und? Auf irgendwas muß er sich ja schließlich beziehen. Und nur das Gericht kann Deinen Auszug fordern! Und die Verhandlung solltest Du dann schon mitbekommen. Außerdem antworten Anwälte immer erst auf den letzten Pfiff, damit der Gegner weniger Zeit zum reagieren hat. Das ist so Brauch.

Übrigens kann man auch das Trennungsjahr in der gemeinsamen Wohnung verbringen. Also warum willst Du gehen? Es wird sie nicht beeindrucken!

Entweder steht sie wirklich so unter dem Pantoffel ihrer Eltern, dass Du eh keine Chance hast. Und wenn sie zurückkommt, wird es immer diesen Kampf geben. Ist es das wert? Und wenn dann Kinder kommen? Willst Du Deinen Kindern dieses Gezerre antun? Bei ihnen wird es nämlich weitergehen.

Oder sie macht das ganze doch mehr oder weniger freiwillig, weil sie nun doch die Lebensweise ihrer Eltern gut findet. Oder Dich nicht mehr mag. Dann hast Du auch keine Chance!

Oder sie wird wirklich von ihren Eltern benutzt und mit Pillen genötigt. Dann such die 2-3 wirklich gute Kumpels, hol sie von Arbeit ab, stopfe sie ins Auto und fahre weg. Schleppe sie dann dort zum Arzt, damit sie krank geschrieben wird und eine Entschuldigung für die Arbeit hat. Nebenbei kannst Du auch gleich die Notwendigkeit von den Pillen prüfen lassen. Und verhelfe ihr zum Entzug, wenn die Medikamente nicht notwendig waren. Dann wacht sie hoffentlich auf. Wenn nicht, dann kläre in Ruhe die Trennungsmodalitäten und las sie ziehen!

Ich kann mich hier auch nur anschließen und Dir sagen, mach keinen Fehler, nur weil Du zu kaputt bist, um zu kämpfen. Später, wenn alles vorbei und verarbeitet ist, wirst Du es bereuen. Sicher ist die Beziehung und der geliebte Mensch wichtig. Aber wenn es die Liebe nicht mehr gibt, dann ist das Finanzielle dran. Dafür hast Du auch jahrelang gearbeitet. Es steht Dir zu!! Also gib es nicht leichtfertig auf. Außerdem: Warum sollst Du solchen Menschen noch ein Haus nachwerfen? Schon aus diesem Grund würde ich nicht gehen!!
@ cora w
danke für deine ausführungen. wir sehen das glaub ich in vielen teilen schon ähnlich. was das anwaltsschreiben angeht ist es klar so, dass dieser anwalt schreiben kann, was er will. jedoch kann ich mit meiner stellungnahme eventuell erreichen, dass man sich aussergerichtlich einigen kann. hätte ich mich gar nicht gemeldet, wäre der fall so oder so ans gericht gegangen. hätte ich seinen brief unterzeichnet und akzeptiert, hätte ich nen grossen fehler gemacht. also habe ich ihm eine stellungnahme geschickt... so muss er mich erst anhören, bevor er ans gericht gelangen kann und seinen wisch hat er aber auch nicht unterschrieben.

was den rest angeht, ja stimme ich dir zu. über den tisch ziehen lass ich mich was das finanzielle angeht nicht. da hab ich genug absicherungen getroffen. und was das menschliche angeht, werde ich auch weiterhin versuchen auf kommunikation zu setzen... obwohl es immer schwieriger wird. ein gespräch mit ihrem vater habe ich heute morgen abgesagt, nachdem er meinen wunsch nach einem neutralen beobachter oder der gegenwart der tochter nicht nachkommen wollte. als gegenvorschlag hab ich ihm einen runden tisch mit allen beteiligten, inkl. mediator meiner wahl gemacht. dann sehen wir ja, wie ernst es ihm mit dem gespräch war.

inzwischen hat er auch zugegeben, dass er die sms seiner tochter kontrolliert, ebenso ist ihm der fall mit den medikamenten und dem alkohol extrem peinlich.. klaro in seinen kreisen ist sowas verpönt! den einwand, dass seine tochter das vielleicht aus verzweiflung über die aktuelle situation gemacht hat, lässt er nicht gelten. klaro, ist ja alles perfekt in seinem hause...

am freitag hat sie termin bei ihrem anwalt.. bis dahin ist mal wieder warten angesagt. sms, mails und co. von ihrer seite sind äusserste mangelware. alles in allem fänd ich die aktion mit ins auto packen und ab zum vertrauensarzt auch sympathisch... aber eben, da wären wir dann wieder bei den gesetzen *zwinker*
*****_st Frau
386 Beiträge
Hallo Noel
Wie ich immer mehr erkennen kann, weißt Du was zu tun ist. Nach vielen voreiligen und auch dummen Ideen, filterst Du doch die Richtigen raus. Du hörst auf die Tipps hier und gehst eigentlich überlegt vor. Soweit ich das durchs Lesen beurteilen kann.

Tja, was kann man Dir jetzt noch raten? Eigentlich nichts mehr.
Sachlich weißt Du, was zu tun ist. Jetzt steht Dir nur noch Dein Herz im Weg. Und da kann Dir nicht wirklich jemand helfen. Da mußt Du alleine durch. Leider!

Und sieh es mal so: Deine Frau ist erwachsen. Wenn sie unter die Knute ihrer Eltern zurückgeht, dann ist es ihre Entscheidung. Und die Medikamente wären wirklich strafbar, wenn sie sie ihr heimlich in den Kaffee mischen. Da sie aber weiß wie viele sie nimmt, tut sie es ja aus eigener Entscheidung. Schließlich kann man einem willensstarken Menschen nicht zur Einnahme zwingen. Und wenn sie schwach ist, dann mußt Du jetzt für Dich entscheiden, ob Du den Rest Deines Lebens für sie mitkämpfen möchtest. Und das Thema Kinder hatte ich ja auch schon erwähnt.

Ich würde sagen, laß jetzt erstmal alles laufen und warte ab was passiert. Den nächsten Schritt muß sie gehen. Vielleicht wacht sie ja doch noch auf. Wenn nicht, dann biete ihr irgendwann später an, daß sie Deiner Hilfe sicher sein kann, ob als Frau oder Freundin. Vielleicht hilft es ihr mehr als alles drängen jetzt.
...phuh...
ich verfolge diesen thread nun seit tagen... die entwicklung ist ganz bestimmt nicht erfreulich, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass da eine ganz, ganz gefährliche geschichte abläuft... gefährlich in vielerlei sinne. meine geschichte ist ähnlich verlaufen, mit ganz anderen nebenelementen, das ende war nicht wirklich schön, aber befreiend.

mal ganz nebenbei erwähnt als schweizer, @**l: es trifft sehr wohl zu, dass auch in der schweiz mehr oder weniger "glasklare" regeln für die eheliche behausung bestehen - das "zivilgesetzbuch" regelt diese dinge ziemlich klar. und gerade unter berücksichtigung der rechtlichen lage würde ich gleich noch einmal dazu tendieren, eine ganz "böse" vermutung auszusprechen: da ein verheirateter mitbesitzer eines hauses nicht einfach so aus dem haus hinauszukomplimentieren ist, kommt diese anwaltliche aufforderung fast schon einer gewollten trennung im rechtlichen sinne nahe - welche ja auch gemäss schweizerischem recht als erster schritt vor einer scheidung gefordert ist.

meine eigene scheidung hatte ich vor jahren an der zürcherischen goldküste, meine exfrau engagierte einen der teuersten anwälte der gegend, der dann richtig heftig waffen aufgefahren hat. aber: alles mögliche nichts ausser heisser luft. tausende von franken hat mich ein eigener anwalt gekostet. hauptsächlich, um festzustellen, welche verarsche bei mir abgelaufen ist. traurigerweise, vielleicht in diesem fall glücklicherweise, haben scheidungsanwälte ganz heftig viel erfahrung mit solchen dingen. nachdem mir die kosten für meinen eigenen anwalt zu teuer wurden, habe ich einen mediator eingeschaltet, der vom gemeindeamt gestellt wurde. und: ganz am ende wurde mir eine happige entschädigung zugesprochen. meine exfrau schuldet mir geld - auch ein haus war übrigens teil der geschichte. auf das geld warte ich heute noch, jahre danach. aber immerhin bin ich ansonsten ohne grösseren schaden aus der geschichte herausgekommen.

was nun deine ganz eigene situation anbetrifft, kann wohl keiner hier abschätzen, was sonst noch so abgehen wird. als aussenstehender würde ich behaupten, wie die meisten hier, dass etwas ganz arg schief liegt. wer derart vor den problemen sprichwörtlich davonrennt, hat garantiert einen mehr oder weniger "triftigen" grund - entweder weil die beziehung unter einem grosssen mangel gelitten hat (in der ganz eigenen ansicht), oder aber weil mit der eigenen persönlichkeit etwas arg schief liegt. in einer solchen situation abzuhauen ist nicht besonders entgegenkommend - ganz im gegenteil. und als krönung über einen anwalt mitteilen zu lassen, dass du gefälligst auf unbestimmte zeit auszuziehen hast, lässt schlimmes erahnen.

ja, es kann sein, dass sie aus im moment nicht nachvollziehbaren gründen eine auszeit wünscht. aber das liesse sich auch auf etwas anständigere art und weise ausdrücken, ohne anwalt. irgend etwas übles könnte dahinter stecken, und letztlich ist wahrscheinlich auch genau diese ungewissheit einigermassen zermürbend. und als tüpfelchen auf dem i ist das ganze nach wie vor auf "unbestimmte" zeit.

und zu guter letzt die einmischung der eltern: was bitte soll das denn? ist deine frau unmündig erklärt worden? ist sie krank? weiss der vater, dass er gesetze bricht, wenn er die sms seiner tochter "kontrolliert"? was, wenn hier wie auch schon vielleicht ironisch angedeutet die tochter aus ganz anderen gründen (und hintergründen?) von ihren eltern tatsächlich manipuliert wird? welche chancen hast du dann, da etwas zu tun?

wie auch andere sagen: versuche doch, in dieser wirklich nicht einfachen situation, auf dein herz, dein gefühl zu hören. mir scheint, wie meiner vorschreiberin, du hast einige wichtige erkenntnisse gewonnen. ja, möglicherweise sind da noch starke gefühle der liebe auf deiner seite. nur, wenn diese liebe von deiner frau nicht (mehr) angenommen werden (kann/will), dann ist es wirklich sehr schwer. nur du alleine kannst beurteilen, wie es steht. und letztlich wäre die hilfe von neutralen menschen ganz bestimmt gut, echten menschen, direkt in deiner umgebung, ganz bestimmt nicht hier im virtuellen raum...

ich wünsche dir alle kraft - und alles gute. sinnbildlich auch ganz besonders, weil wir am anfang eines neuen jahres stehen... vielleicht ist das ein jahr der klärung für dich. mit jetzt noch ungewissem ausgang.

lg!
***we Paar
990 Beiträge
Ich
stand auch schon in der selben situation wie Du.

Ich habe versucht die Ehe zu retten nur um des guten rufes willen.

Aber sei jetzt auch mal total egoistisch und denke mal nur an dich.

Der Schmerz der Trennung ist zwar da. Aber irgendwann wirst du merken es tat Euch beiden gut und du kannst endlich wieder frei und glücklich sein.



LG
Uwe
update: seit donnerstag habe ich mich nicht mehr gemeldet bei ihr (sie beharrt ja auf dem abstand...). am montag wird sie mit der anwältin reden, am dienstag mit der therapeutin. davor steht ein intensiv weekend mit den eltern ("ich bin müde von den medis und werde ein ruhiges weekend mit meiner mutter machen") na bravo....

und nach dieser - sorry - erneuten gehirnwäsche werde ich dann auch endlich mal wieder informiert. heute kam ein email von ihr. mit irgendewelchem bankenkram und rechnungszeugs, das halt - auch wenn sie es nicht wahrhaben will - weiterläuft. im ganzen mail kein personlicher satz, ausser vielleicht es geht mir gut und schönes weekend. bla bla bla... ansonsten abgefasst wie ein geschäftsbrief. horror, wie man so abgeklärt handeln kann. ich sage bewusst nicht, abgeklärt sein kann. denn das ist sie nicht. in ruhigen situationen am telefon merkt man das deutlich, da kommt die frau hervor, die ich vor jahren geheiratet habe. sobald sie unsicher wird (und dazu braucht es lediglich die frage "und wie geht es dir"), dann höre ich die zitierten worte ihrer mutter am telefon... wort für wort!!

nun, ich gehe nicht davon aus, dass ich in den nächsten tagen wieder etwas brauchbares von ihr persönlich hören werde. jedoch werde ich weiterhin versuchen, sie def. nicht mehr zu kontaktieren!! und, so brutal es klingt, sie so gut als möglich langsam aber sicher aus meinem leben zu löschen. denn der nächste brief vom anwalt kommt bestimmt und da werde ich dann wieder vor neue tatsachen gestellt. damit, dass in unserer kleinstadt ich der idiot in dieser geschichte bin (liebenswerte frau verlässt haus fluchtartig, nimmt haustier mit und fordert dann das wohnrecht), damit finde ich mich von tag zu tag mehr ab. ich bleibe jedoch weiterhin dabei und spiele faire karten... in der öffentlichkeit dreckwäsche waschen und das "opfer" spielen ist nicht meine art!

tja, soweit das update, wie ihr seht hat auch das letzte gespräch nicht genützt. entsprechend glaube ich auch nicht daran, dass die funkstille noch was ändern wird. im gegenteil, für sie ist das nur praktisch, so muss sie sich auch in dieser allerletzten zeit nicht mit dem eigentlichen problem befassen...

der zufall will es, dass ich in den letzten tagen erfahren habe, dass in unserem bekanntenkreis 3 weitere paare die scheidung anstreben. mit 2 betroffnenen hatte ich gestern und heute abend gespräche... aber irgendwie läuft es bei niemandem so unglaublich non-kommunikativ ab wie bei uns... in einem fall wurde die frau betrogen und trotzdem gab es ein klärendes gespräch. ich, der bis heute als einzigen "grund" erfahren hat, dass er sich zu wenig um den haushalt gekümmert hätte, warte immer noch auf ein solches gespräch!!! irgendwie schon traurig *snief*
Ach Noel
es sieht immer mehr danach aus, dass ihre Eltern sich von Dir scheiden lassen wollen. Hört sich eigenartig an, aber mein Gefühl sagt mir, dass Deine Frau das nicht selbst will.

Ich wünsche Dir Stärke, Durchblick und bitte, wahre Deine finanziellen Rechte.

LG Urka
***we Paar
990 Beiträge
ich
glaube da wird nicht mehr viel zu kitten sein.

Am Ende ist doch egal ob die Trennung von Ihr oder Ihren Eltern vorangetrieben wird.Das Ergebnis ist für dich ja das selbe.

Den wichigsten Rat den ich Dir geben kann : suche Dir schnell eine gute Anwältin oder auch Anwalt. Nimm nicht den erstbesten. Weil ab jetzt geht es für Sie nur noch um die Kohle........


Viel Glück
*******_nw Paar
482 Beiträge
Meine Meinung....
....versuche finanziell gut aus der Geschichte für Dich herauszukommen - vergiss Sie, denn das wird immer zwischen Euch stehen - Selbstmitleid ist nicht angebracht(auch wenn es weh tut) - Les Dir Dein Profil selber noch mal durch und lebe es aus. Fang heute an und nicht morgen.

Er vom Paar_41 (hat so ähnliche Erfahrungen gemacht) und ich wünsche Dir viel Glück. Ich musste da auch durch und ich bereue nichts, denn sonst hätte ich meinen Traum Mrs.Paar_41 nie gefunden.
***we Paar
990 Beiträge
@Er von Paar_41
Genau die selben Erfahrungen habe ich auch gemacht.

Es tut am Anfang noch etwas weh, aber dann wirst du glücklicher sein denn je. Ich habe es noch nie bereut.

Und bei mir ist sogar die große Abzocke gekommen. Aber egal ich bin dafür total glücklich und das ist etwas was mir niemand nehmen kann.


LG
Uwe
...meine ( Noch)Frau ist nach 19 Jahren Ehe ausgezogen.
Hat einen Arbeitskollegen kennengelernt, lebt aber jetzt wieder alleine.
Bin jetzt mit meinem Sohn (18) und unserem Dackel(6) zusammen.
Habe die Scheidung eingereicht, Trennungsjahr ist im März vorbei.
Anfänglich habe ich massenhaft sms und Anrufe erhalten, habe dann die Telefonkarte gewechselt, seitdem ist Ruhe.
Kontakt nur noch über den Anwalt.
Es war schon ein "besonderes Erlebniss" aber im Nachhinein muß ich sagen " besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende."
Liebe Grüße
Wolfg.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@***13

Ich kenne das sehr gut, leider zu gut.

Ich war mit meiner Frau 9 Jahre zusammen 3 davon verheiratet.
Vor ca. 1,5 Jahren hat Sie einen neue Ausbilung angefangen und seit dem hat Sie sich stark verändert. vor ca. 5 Monaten habe ich Sie dann hier gefunden, wir hatten bis dahin ein Paarprofil und ich bin fast hinten rüber gefallen als ich das geshen habe.

Wir haben uns auch oft gestritten, ich durft mir dann anhören das wir ja nie weg gehen usw. kennst du bestimmt auch. Schade nur, das es fast immer so war, das wenn ich etwas machen wollte ich nur zu hören bekam das Sie was für die Schule machen muß und keine Zeit hat.

Im Oktober 07 ist Sie dann zu Ihren Eltern, die mögen mich eh nicht. Es dauerte nicht lange und der Konntakt ist fast auf Null runter. Wir wollten eine Eheberatung machen aber den Zweiten Termin hat Sie dann abgesagt, Sie meinte Sie möchte sich zur Zeit nur auf Ihre Arbeit konzentrieren und eine Beziehung ist momentan zu viel Stress für Sie.

Ich habe dann über Bekannte von uns mitbekommen, das Ihre beste Freundin der Meinung ist, das ich aleine Schuld an der Trennung bin und das fand ich schon ganz großen Mist.

Mittlerweile ist unser Konntakt noch weniger geworden, liegt glaube ich an Ihrem neuen Freund, weil Sie ja zur Zeit keine Beziehung möchte, Stess und so!

Ich habe das Gefühl als hätte man mir mein Herz raus gerissen und es durch einen Mixer gejagt.
Das wir beide Schuld sind weiß ich, ich habe mich geändert, aber das will Sie nicht sehen und das was ich Ihr sage glaubt Sie nicht.

Wie das weiter geht werde ich sehen.

Ich wünsche dir, das Ihr wieder zu einander findet und bis ans Ende eurer Tage zusammen bleibt.

Gruß

daywalker78
@ daywalker
danke für deine zeilen. ja das klingt doch sehr ähnlich. aber ich glaube nicht mehr an eine rettung der ehe. man lebt sich halt von tag zu tag ein bisschen mehr auseinander. und wenn man nicht reden kann, dann ist der zug abgefahren.

ich hab inzwischen auch nen feste anwalt, der mich berät und meine sachen regelt. es läuft wohl auf zeitliche trennung mit anschl. scheidung raus. wenn - wie bei dir - plötzlich ein neuer freund da steht, würde mich das inzwischen auch nicht mehr überraschen. nach all den lügen und der isolation ihrerseits, rechne ich eigentlich auch noch damit...

aber eben, ich hab in den letzten tagen und wochen gelernt, mehr auf mich zu schauen. die sms und mails sind quasi auf dem nullpunkt angelangt. ich hab mir ne wohnung gesucht, gemeinsame verträge gekündigt etc. versuche mir ein eigenes leben einzurichten. so schwer es auch fällt... !

dir auch alles gute.
*******er78 Mann
73 Beiträge
...
@****13

Ich bedanke mich auch bei dir.

Wenn du mal einen Tiefpunkt hast kannst du dich gerne bei mir melden, wir können dann Erfahrungen in diesem Berreich austauschen.

Ich habe bereits eine neue Wohnung und ich habe angefangen neue Kontakte zu knüpfen.

Ja es fällt auch mir schwer, vor allen an den Tagen, wo sich ein kontakt nicht vermeiden lässt.

Kopf hoch, wird schon.

Gruß
daywalker78
@******ker...mmh so leid mir das tut das ich das sagen muss - aber wenn sie einen neuen Freund hat und mit ihm glücklich ist, wird es keine Zukunft mehr für euch geben. Und so Aussagen sie möchte keine Beziehung grade wegen stress und so...naja sie will dich halt nich verletzen..wenn man verliebt ist, ist es scheiss egal wieviel stress man hat - da ist man zu Höchstleistungen fähig...

@**el kann es sein das bei deiner frau auch ein neuer mann ne rolle spielt und nicht nur die eltern?

Manchmal gibt es keinen plausiblen Grund warum Beziehungen auseinander gehen..man entwickelt sich eben manchmal in verschiedene Richtungen. Und das können die verschiedensten Ursachen sein, neuer Job, neuer Bekanntenkreis, Alltag, sexuelle Vorlieben, Denkweisen...alles verändert sich, und entweder man bleibt auf einer Wellenlänge oder eben nicht..so schwer das auch fällt.
@**el kann es sein das bei deiner frau auch ein neuer mann ne rolle spielt und nicht nur die eltern?

sie sagt nein, aber da sie in letzter zeit schon so viel gelogen hat, glaub ich ihr auch das nicht mehr wirklich... naja, egal. vorwärts schauen und die frau - irgendwie - möglichst schnell vergessen... (einfacher gesagt als getan)... aber mit jeder aktion von ihr, fällt es mir einfacher!!

zudem ist inzwischen klar, dass es zur scheidung kommen wird. sie hat es mir nach 11 jahren PER SMS mitgeteilt... was ja auch was aussagt über sie, finde ich... !!

soll sie doch nen anderen haben wenn sie will... würde es mir noch einfacher machen, sie zu vergessen!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Hallo Noel13,

ich hab's kommen sehen - klingt zwar ziemlich blöd, doch ich habe das schon öfters gehört (und im Bauch hatte ich das auch).

Ziemlich mies von ihr, das nicht in einem persönlichen Gespräch zu klären, sondern auf Hinhaltetaktik und Auszeit etc. zu schieben! Aber dazu hatte ich Dir ja schon vorher etwas geschrieben (auch der Auszug/Auszeit zu ihren Eltern).

Tut mir wirklich Leid für Euch beide, doch

vorwärts schauen und die frau - irgendwie - möglichst schnell vergessen... (einfacher gesagt als getan)... aber mit jeder aktion von ihr, fällt es mir einfacher!!

1. vorwärts schauen - sehr gut!!! *top*
2. schnell vergessen, das wird nicht gehen, denn schließlich seit ihr beide ja schon lange Zeit zusammengewesen.

Sieh zu, daß Du diesen ganzen Mist am besten verarbeitest und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dabei!
***dF Paar
7.833 Beiträge
Hallo Noel13,

ich hab's kommen sehen - klingt zwar ziemlich blöd, doch ich habe das schon öfters gehört (und im Bauch hatte ich das auch).

Ziemlich mies von ihr, das nicht in einem persönlichen Gespräch zu klären, sondern auf Hinhaltetaktik und Auszeit etc. zu schieben! Aber dazu hatte ich Dir ja schon vorher etwas geschrieben (auch der Auszug/Auszeit zu ihren Eltern).

Tut mir wirklich Leid für Euch beide, doch

vorwärts schauen und die frau - irgendwie - möglichst schnell vergessen... (einfacher gesagt als getan)... aber mit jeder aktion von ihr, fällt es mir einfacher!!

1. vorwärts schauen - sehr gut!!! *top*
2. schnell vergessen, das wird nicht gehen, denn schließlich seit ihr beide ja schon lange Zeit zusammengewesen.

Sieh zu, daß Du diesen ganzen Mist am besten verarbeitest und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute dabei!
*********eams Paar
32 Beiträge
:-)
Die wollte meine frau auch...und ich wolllte uns "hilfe" von außen holen...u.a Familien/Partnertherapie....
Wir haben viel darüber gesprochen, aber wir kamen auf keinem gemeinsamen nenner...wir trennten uns dann...ein stück weit auf probe....die hoffnung stirbt ja zuletzt...

Wir sind dann aber auch nicht wieder zusammen gekommen....obwohl wir 3 gemeinsame kinder haben....

jetzt sind wir geschieden...


lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.