Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim Eindringen - Tipps?19
Ich/Wir brauchen mal euren Rat oder würden gerne von euren…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzen beim Eindringen - Tipps?

********osch Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzen beim Eindringen - Tipps?
Hallo Zusammen

Eventuell ist es ja im falschen Forum, aber denke hat doch auch viel mit der Beziehung und Liebe als nur mit Sex zu tun.

Ich/Wir brauchen mal euren Rat oder würden gerne von euren Erfahrungen hören. Es geht darum:
Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und super glücklich miteinander. Für beide ist diese Beziehung bis jetzt die längste und auch die, bei der wir am meisten Sexuelle Erfahrungen gesammelt haben. Nur haben wir seit einiger Zeit ein Problem beim Sex, das Eindringen bereitet ihr viele Schmerzen. Dies war eigentlich schon immer so, ganz zu Beginn war es für uns halt "normal", weil es halt was neues ist und man immer wieder hört dass es zu Beginn einem Schmerzen bereiten kann. Doch leider haben diese Schmerzen nicht abgenommen. So sind wir in letzter Zeit meistens auf Oralsex ausgewichen. Was natürlich auch sehr schön sein kann, doch irgendwie wünschen wir uns beide halt mehr.

Da sie sich früher immer klitoral selbst befriedigt hat und nie die Lust dazu gehabt hat sich selber den Finger oder sonst etwas einzuführen, tippte ich zuerst darauf, dass sie sich besser kennen lernen sollte. Aus diesem Grund hat sie von mir auch zum Geburtstag ein Paulchen (Vibrator) geschenkt bekommen. Doch auch das hat nicht viel geändert, aus dem einfachen Grund, dass sie nie wirklich Lust auf sich selber gehabt hat. So habe ich sie letztens "angemacht" mit streicheln und bin dann ganz neckisch duschen gegangen und ihr gesagt sie könne an sich selber spielen, was sie auch gemacht hat. Sie hat auch versucht in sich selber einzudringen, doch sie habe gar nicht so viel Lust darauf gehabt, weshalb sie es wohl auch nicht wirklich versucht hat. War zum zuschauen übrigens eine ganz neue Erfahrung.

Jetzt wollte ich mal fragen, kennt jemand von euch das? Und hat eventuell einen Tipp? Es ist nicht so, dass sie zu wenig feucht wird und auch die Frauenärztin hat sie untersucht, es sei alles ganz normal. Uns belastet es zurzeit ziemlich, denn immer wenn wir aufeinander Lust haben, hätten wir wieder mal Lust auf mehr als nur Oral. Ich habe es dann auch ein paar mal versucht in Sie mit einem Finger einzudringen. Dies funktioniert auch bis zu einem Punkt, doch von da an hat Sie einige Schmerzen und bricht ab, obwohl sie versucht sich zu entspannen.

Danke

SchneeFrosch
******abe Paar
12 Beiträge
Hallo ihr beiden,

ich kann euer Problem gut nachvollziehen.
In meiner ersten Beziehung hatte ich dieselben Sorgen.

Es tat mir immer sehr weh, wenn mein Freund in mich eingedrungen ist. Er war mein erster Freund, mit dem ich auch geschlafen habe, ich habe also vorher überhaupt keine Erfahrungen sammeln können.

Bei mir tat vor allem das Eindringen an sich weh. Nach einer kurzen Weile ging es dann aber und ich konnte auch Spaß haben und Lust empfinden.

Woran genau es nun letztlich lag, weiß ich bis heute nicht. Ich hatte aber mehrere Theorien:

Nach den ersten paar Malen hatte ich natürlich auch immer wieder ein bisschen Angst vorm Sex, dass es wieder schmerzen könnte. Deshalb war ich immer sehr verkrampft (was ich natürlich beim ersten Mal auch war, weil halt das erste Mal *zwinker* ), ich konnte mich nie richtig fallen lassen. Ich glaube, dass es deswegen auch so weh getan hat. Wenn man schon vorher Angst vor dem Schmerz hat, dann kommt er automatisch.
Könnte es daran bei euch auch liegen? Es ist natürlich schwer, sich fallen zu lassen, wenn man das immer im Kopf hat.
Tut es ihr auch nur beim Eindringen weh? Oder beim ganzen Akt?

Außerdem brauche ich ne Weile, bis ich wirklich richtig feucht werde. Du schreibst zwar, dass das bei euch nicht das Problem ist, aber vielleicht solltest du sie beim Vorspiel dazu bringen, dass sie sich danach lechzt dich endlich zu spüren und es feuchter schon gar nicht mehr geht. *zwinker*
Soweit hat mich mein Ex leider selten gebracht, aber wenn, dann tat es überhaupt nicht weh.
Gleitgel ist bei sowas auch eine gute Sache.

Mit den Fingern (und vllt etwas Gleitgel) mal vorzutasten und zu schauen wie sie reagiert, ist an sich eine gute Sache.
Und auch wenn sie keine Lust hat, es bei sich selbst zu machen, sollte sie es mal tun, denn es sollte auch in ihrem Interesse liegen, die Ursache zu finden. Klar aber, dass man sie nicht dazu zwingen kann.
Aber das ins Liebesspiel einzuflechten würd ich ihr öfter mal vorschlagen bzw. mal ihre Hand nehmen und sie einfach dahin führen.

Eine weitere Theorie meinerseits war ja auch, dass es am Umfang seines Geschlechts lag, aber wenn es bei deiner Freundin schon mit dem Finger schmerzt, kann es das ja wohl kaum sein.

Bei meinem jetztigen Freund hab ich das zum Glück nicht mehr, obwohl ein 'stürmischeres Eindringen' immernoch nicht möglich ist. Ich habe immernoch Angst, dass es mir weh tun könnte...

Naja... ob ich euch jetzt damit helfen konnte, weiß ich nicht, aber zumindest wisst ihr, dass ihr damit nicht allein seid.

Ich hoffe, es wird bei euch ganz schnell besser!

LG
****ell Frau
161 Beiträge
hallöle
ich denke schon, das es ein problem des "feuchtwerdens" ist...die vagina passt sich an, da ist es unerheblich, ob sie sich den finger oder ähnliches einführt...versucht es doch einmal mit vaseline, öl..etc..wenn es dann immer noch nicht flutscht, kann nur noch ein arzt helfen
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Deine Schilderung klingt mir sehr vertraut!
Ähem, räusper, räusper, ....also wir haben, wenns wirklich mal dramatisch sein sollte, Penaten - Babyöl in unser Liebesspiel einbezogen!
Vor allem kann man das im Bad offen stehen lassen, auch wenn Madame belle-mère mal wieder unerwartet in der Wohnung steht. *rotwerd*

Und es riecht auf jeden Fall besser als die Moschus - Keulen von Tante Uhse!
****ma Frau
83 Beiträge
Vaginale Schmerzen
können meines Wissens mehrere Ursachen haben

Eine der häufigsten Ursachen ist zweifelsohne eine trockene Scheidenflora die entweder durch übertriebene Hygiene oder unbewusste Ängste hervorgerufen wird.

Nicht selten liegt bei Frauen die sich verkrampfen auch ein Mißbrauch vor der bereits als Kind stattgefunden haben kann, oft vielleicht sogar einmalig war und total verdrängt wurde. Das muss nicht durch Erwachsene sein, das kann auch durch Kinder im Kindergarten, Schwimmbad usw. passiert sein.

Vielleicht nimmt deine Freundin aber auch die Pille und ist dadurch hormonell in ihre Lustfähigkeit beeinflusst, oder sie hat immer wieder mal einen Vaginalpilz (durcH Luststress) der natürlich keinen Spass macht und das Liebesleben beeinflusst!

Nachdem unser ausgeprägtestes Sexualorgan das Gehirn ist, ist es natürlich nicht immer einfach, die Ursache von verschiedenen Reaktionen unseres Körpers auf unterschiedliche Handlungen genau festzustellen.

Aber ich denke ein geduldiger, verständnisvoller Partner der nicht permanent zu etwas drängt bewirkt da oft mehr auf Dauer, wie der beste "Seelenklempner".


Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr bald ein lustvolles Eindringen geniessen könnt!
Kleiner Tip
Ich hatte über etwa 3 Monate ein ähnliches Problem. Nach Aussagen meiner Frauenärztin war auch alles in Ordnung, trotzdem hatte ich auch immer wahnsinnige Schmerzen beim Eindringen, die ich bis zu einem bestimmten Punkt versucht habe zu ignorieren, da sie nach einigen Minuten besser wurden. Das hat sich allerdings als Fehler herausgestellt, da ich dann nach dem Sex vor Schmerzen gekrümmt auf dem Bett lag.
Niemand wusste wirklich was los war...ich hatte zwar schon immer zu wenige Milchsäurebakterien, aber das konnte man gut ausgleichen.
Was letztendlich geholfen hat, war die intensive Pflege des Intimbereichs. Das soll jetzt nicht heißen da irgendwelche Waschlotionen zu benutzen (können den ph-Wert irritieren) sondern ganz im Gegenteil nur Wasser. Dazu kam der entschiedende Hinweis dann doch noch von meienr Frauenärztin, die mir "DEUMAVAN" aus der Apotheke empfohlen hat. Das ist eine Pflegesalbe die ähnlich wie Vaseline aussieht, vollkommen frei von Duftstoffen und das beste: sie hat hervorragend geholfen. Innerhalb von etwa 2 Wochen war wieder alles wie vorher. Anwendung 2-3x täglich und insbesondere vor und nach dem Sex.
Das setzt natürlich voraus, dass das Problem physischer Natur ist. Denn das Rumgedokter bringt nichts wenn psychische Ursachen dahinter stecken.
vielleicht
macht sie schon von vorn herein zu, weil sie angst hat wieder schmerzen zu haben... und wenn sie nicht so richtig lust hat, ist es auch klar, wenn sie schmerzen hat.
Vielleicht solltet ihr euch wirklich mal etwas mehr zeit füreinander nehmen und eure köroer gegenseitig erkunden und oralsex ins liebesspiel mit einbauen. vielleicht hilft ja auch ein filmchen weiter... ich denke auf jeden fall solltet ihr es mal mit gleitgel probieren.
aber ich bin der meinung, dass es bei ihr im kopf ist und wenn sie nicht so richtig lust hat hat man auch schmerzen. also ordentlich lust machen, gleigel dazu und alles, was ablenken könnte aus dem weg räumen... Prolbleme und stress können ebenfalls dazu führen, dass sie nicht so richtig lust hat und so oder wenn etwas ablenkt...
ich hoffe ihr bekommt das hin! viel glück!
Räusper..
Mal aus männlicher Sicht:
Das ist mir mit einigen Partnerinnen auch passiert, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich gerafft habe, dass das auch was mit der Größe zu tun haben kann....
******a81 Frau
19 Beiträge
Eine OP hat geholfen...
Ich kenne das Problem.
Die Lust war nie da, weil ich genau wusste, dass es weh tut. Laut meinem Frauenarzt war auch alles ok. Ich habe moch vor 1 Jahr dennoch dazu entschieden, mir die Muschi operativ vergrößern zu lassen.
Und siehe da, seit dem habe ich keine Probleme mehr, kaum noch Schmerzen (nur, wenn ich nicht feucht genug bin) und ich habe Lust nach Sex....

Ich würde diese OP immer wieder machen. Sie hat nicht weh getan und es gab keinerlei Komplikationen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.