Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Meine Frau hat eine WhatsApp -Affäre70
Ich suche auf diesem Wege Rat von euch. Meine Frau schreibt seit etwa…
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre mit einer verheirateten Frau

volljährig und erwchsen
du bringst die frau in eine situation

ihr bringt euch in eine situation miteinander
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Soll
ich mal etwas verraten? Ich habe eine Freundin, früher meine Sub, deren Ehe auf der Kippe stand durch das Verhalten ihres Ehemanns. Also ging sie eigene Wege an. Der Ehemann war oft Zeuge des Geschehens, er war zwar nicht involviert, wusste aber Bescheid. Nach einer Weile gelang es mir, ihn einzubeziehen und schließlich trafen wir uns zu dritt und sprachen miteinander, wobei ich eher moderierte und sozusagen mit eigenen Worten wiederholte, was ihn bewegte und was sie bewegte. Plötzlich waren alle Unklarheiten beseitigt, das bis zur Fasttrennung hochgeschaukelte Missverstehen beseitigt, die beiden sind längst wieder ein ideales Paar, daher beide meine Freunde, Sex gehört ganz alleine ihnen wieder.

Wo ist jetzt da die moralische Keule anzusetzen? Schema B(etrug) oder Schema F(remdgehen) bringt nie weiter, nur kluges Handeln statt Schema V(erurteilen).
Kluges Handeln
Wo ist jetzt da die moralische Keule anzusetzen? Schema B(etrug) oder Schema F(remdgehen) bringt nie weiter, nur kluges Handeln statt Schema V(erurteilen).

Danke für die präzise Zusammenfassung. Nur bin ich damit wieder am Anfang: Was tue ich? Mehr, als auf Abstand gehen, kann ich nicht. In die Beziehung der beiden werde ich mich nicht einmischen.

Was wäre, Deiner Meinung nach, kluges Handeln?
*********7574 Paar
545 Beiträge
Moralische Keule hin oder her, hier sind alle schon groß und dürfen sich aussuchen was sie tun und lassen...

Aber ich persönlich bin der Meinung, wenn das eigene Bauchgefühl Alarm schlägt, aus welchen Gründen auch immer... Mach' die Fliege!
Wenn sie jetzt eh' grad sauer ist, macht es Euch beiden die Sache vielleicht etwas einfacher...

Ja, ist immer schade drum, und macht auch ganz bestimmt keinen Spaß, aber nicht mehr in den Spiegel gucken zu können oder sich irgendwie schlecht/komisch zu fühlen auch nicht, oder?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das weiß ich
nicht, da ich SIE nicht kenne. Mein geschilderter Fall wurde möglich, weil ich mit allen Frauen, die ich kennenlerne, sehr lange Gespräche führe, und schließlich ein ziemlich genaues Bild von den Hintergründen habe. Nur deshalb konnte ich auch ihn einbeziehen und darum bitten, mir seine Version des Geschehens zu erzählen. Dann gab es also zwei Versionen und es wurde mir klar, wo das Problem entstanden war. Sie wehrte sich zunächst heftig gegen das Sechsaugengespräch, aber da sie schließlich doch Chancen zum Erhalt ihrer Ehe sah, kam es zustande. Aber das ist kein Universalrezept, das auf alle Menschen anwendbar ist.
Was wäre, Deiner Meinung nach, kluges Handeln?
klug sind alle, die einen vor - die anderen nacher

ich mache entscheidungen davon abhängig wie viel prozelan ich emotional
zerschlage

in deinem fall zu haus keins , folglich hängst du in der affäre nicht emotional

und kannst dich einfach zurückziehen, denn tut tust ihr zwar weh aber sie
würde ihrem mann weh tun.

so bringt Dein rückzug nur einer person schaden; ihr und das bringt ihr einen
vorteil zu haus ( sei denn sie zeiht aus häuslichem mangel konsquenzen )

und du bist nicht mehr in einem gewissenskonflikt einbezogen, den Du nicht
selbst hast ... sei denn du wärest doch mit gefühl stark einbezogen, dann glaub
ich hast Du auch zu haus schwierigkeiten und solltest dann schaun was Dir wirklich
am herzen liegt.

weißt du jetzt was klug wär ?
****ga Frau
17.282 Beiträge
Also ich würde es so machen, guck mal bzw. höre in dich hinein, wie wichtig sie dir ist. Wenn du sie unbedingt wiedersehen willst, dann würde ich ihr sagen, das sie das mit ihrem Mann vorher abklären soll, weil wenn du dich nicht mehr mit ihr triffst, wird sie ja sowieso irgendwann wieder fremdgehen also du bist nicht die Lösung für ihr Problem, sondern meiner Meinung nach ein offenes Gespräch mit ihrem Mann.
******s22 Mann
720 Beiträge
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!"

Würd ich auch so sehen. Die Omas... Man sollte auch tunlichst die Moral beiseite lassen, entweder ihr wollt es oder nicht.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Klugscheissermodus
****hop:
Das ist eine rein egoistische Sache: Kann ich mich noch im Spiegel betrachten? Kann ich der Frau noch begegnen, ohne mich dafür schämen zu müssen, in welche Situation ich sie gebracht habe?

Zum Nachdenken, Epiktet 60 vor Christus meint dazu...

NICHT DIE DINGE SELBST MIT DEN URTEILEN ÜBER SIE VERWECHSELN(5)

Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie. So ist zum Beispiel der Tod nichts Furchtbares - sonst hätte er auch Sokrates furchtbar erscheinen müssen -, sondern nur die Meinung, er sei furchtbar, ist das Furchtbare. Wenn wir also in Schwierigkeiten geraten, beunruhigt oder betrübt werden, wollen wir die Schuld niemals einem anderen, sondern nur uns selbst geben, das heißt unseren Meinungen und Urteilen.

Ein Ungebildeter pflegt seinen Mitmenschen vorzuwerfen, daß es ihm schlecht geht. Ein Anfänger in der philosophischen Bildung macht sich selbst Vorwürfe. Der wirklich Gebildete schiebt die Schuld weder auf einen anderen noch auf sich selbst.

Wenn ich das richtig verstanden habe:

Du hast mit deiner (Ehe)Frau eine Vereinbarung, die dir erlaubt Dinge, die ihr (nach Recht und Sitte) zu stehen, auch mit anderen Menschen - außerhalb eurer Beziehung zu teilen.

Du hast auf der freien Wildbahn eine Frau getroffen, die auch diese Dinge mit dir teilen will. Es gefällt dir, es gefällt ihr. Deine Frau toleriert das.

Für dich soweit alles gut.

Es liegt nicht in deiner Macht, wie diese (fremde) Frau handelt, begehrt, will.

Aber...

Ausnahmsweise, könntest du an dieser Stelle Einfluss auf dein gesellschaftliches Ansehen nehmen, wenn du das willst. Muss aber natürlich nicht.

Handbuch der Moral
http://www.philo.uni-saarlan … veranst/therapy/epiktet.html

Du kannst den Mann dieser Frau keine Hörner aufsetzen, das macht diese Frau. Ob er das auch so sieht ist ein anderes Thema. Wenn du bedenken hast und weder für die Frau noch für dich Ärger haben willst, könntest du es lassen.

Ich würde das als vernünftig bezeichnen. Von Schuld, falschem Verhalten, Unehrenhaftigkeit, kann ich an dieser Stelle nichts erkennen. Kein Grund nicht in den Spiegel schauen zu können. Falls doch, weißt du ja, wie du es ändern könntest.

DeltaSagittarii
*******scar Mann
41 Beiträge
Kompliziert
Ich sage mal, wenn sie bereit wäre mit dir was zu machen und du sagst nein, dann denke ich, wird sie eine andere Möglichkeit nutzen ihr Verlangen nachzugeben.
Ich sehe das auch wie novotna.

Ihr seid erwachsen und scheinbar fehlt ihr was in ihrer Ehe. Denn sonst hätte sie mit dir keine Affäre!
Ich finde es unnötig, ihrem Partner gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben.
Moralapostel
Ich hab nicht mal die erste Seite geschafft, so moralinsauer ist es mir aufgestoßen. Typisch eben, gar so tolerant wie es scheint, ist man hier gar nicht. Frau erst recht nicht. Mein Tipp ist, fickt, so oft es geht, ihr lebt nur einmal. Wirklich. Wenn man erst einmal alt ist, bereut man jene Sünden, die man nicht begangen hat. Treue ist was für Träumer und zu nichts nütze. Wem nützt die vielbeschworene eheliche Treue? Doch nur dem bequemen, faulen und fantasielosen Liebhaber, der sich durch die Ehe (oder feste Beziehung) einen Freifahrtschein dafür hat ausstellen lassen, sich keine Mühe mehr geben zu müssen.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Treue ist was für Träumer und zu nichts nütze. Wem nützt die vielbeschworene eheliche Treue?

Nun...das sehen sicher viele,viele Leute ganz anders.
Und vielleicht liegt es nur daran,wie jeder das Wort Treue definiert.
Ich persönlich lege Wert auf Ehrlichkeit...-Untreue ist genau das Gegenteil davon.

Wenn mein Partner allerdings mit meinem Wissen und Einverständnis Sex mit anderen Menschen hat,dann ist das für mich keine Untreue. Mal abgesehen davon,dass man für Ehrlichkeit in der Beziehung nicht verheiratet sein muss,ist vertrauensvolle Ehrlichkeit einfach wichtig ...zumindest für mich.*g*

LG,Eva
****ga Frau
17.282 Beiträge
Nun...das sehen sicher viele,viele Leute ganz anders.
Und vielleicht liegt es nur daran,wie jeder das Wort Treue definiert.
Ich persönlich lege Wert auf Ehrlichkeit...-Untreue ist genau das Gegenteil davon.

Das liegt halt daran, das es ausser von Menschen im Joyclub auch nie hinterfragt wird von der breiten Masse, was für einen Nutzen Treue hat und was überhaupt Treue für jeden einzelnen bedeutet. Für mich bedeutet Treue "tun was ich sage und sagen was ich tue" . mir ist es wichtig in erster Linie, mir selbst treu zu sein und wenn ich vorher sage ich habe auch SEX mit anderen Männern, bin ich mir selbst treu und auch meinem Partner. *g*
Da es dir offensichtlich Probleme macht, würde ich es beenden. Es ist ja keine Liebesgeschichte, die mit einem Happy-End enden kann und einfach eine reine Vögelei aus Freude am Vögeln ist es auch nicht (mehr).

Moralisch gesehen sehe ich allerdings keinerlei Problem. Wenn nicht du es bist, der ihre sexuellen Sehnsüchte reizt oder vielleicht sogar befriedigt, dann ist es eben ein anderer. Dann kannst es gerade so gut du sein.

Vor anderthalb Jahren lernte ich hier eine junge Finnin kennen, die mit ihren beiden Freundinnen einen Städtetrip nach Barcelona unternahm. Alle drei haben schon kleine Kinder und grössere Ehemänner, die sie daheim liessen, um es einfach mal "unter Weibern" lustig und unbelastet zu haben.

Sex war nicht vorgesehen. Aber es kam halt anders. Ich wurde zu ihrem kleinen Geheimnis (sie sagt: grosses Geheimnis). Natürlich mögen wir uns. Aber wir haben kein "Verhältnis". Keine Versprechen. Kein "komm bald wieder". Niemals möchte sie einen Partner, der mehr als doppelt so alt ist wie sie.

Wenn sie, alle paar Monate mal spontan für ein paar Tage und Nächte hierher fliegt, haben wir es lustig, unbeschwert und sehr, sehr geil. Mehr ist da nicht und ich bin ziemlich sicher, dass ihre lustvollen Ausflüge ihrer Beziehung nicht schaden.
*****lis:
Treue ist was für Träumer und zu nichts nütze

*aua* da fehlen mir die Worte
*****lis:
Mein Tipp ist, fickt, so oft es geht, ihr lebt nur einmal.

Stell dir vor, das geht auch, wenn Menschen beschliessen, sich treu zu sein.

*****lis:
Wenn man erst einmal alt ist, bereut man jene Sünden, die man nicht begangen hat.

Der Satz klingt wie von jemandem, der tatsächlich das Gefühl hat, in seinem Leben etwas verpasst zu haben.

*****lis:
Wem nützt die vielbeschworene eheliche Treue? Doch nur dem bequemen, faulen und fantasielosen Liebhaber, der sich durch die Ehe (oder feste Beziehung) einen Freifahrtschein dafür hat ausstellen lassen, sich keine Mühe mehr geben zu müssen.

Und was ist das von dir proklamierte Gegenteil? Ein Freifahrtschein, sich nicht mehr um sich selbst, seine Beziehung und seine/n Partner/in zu bemühen, sondern lieber anderswo unverbindlichen, oberflächlichen Fickereien hinterherzujagen?

Es steht jedem frei, so zu leben, wie er/sie möchte. Lebt man in einer Partnerschaft, kommt Verantwortung für diese Partnerschaft dazu. Und wer sich, wie der TE, Gedanken dazu macht, sich indirekt in eine bestehende Beziehung einzumischen, ist durchaus berechtigterweise selbstkritisch und zurückhaltend. Es geht im Leben nämlich um etwas mehr als nur darum, so oft zu ficken wie nur irgend möglich.
Moral hin und her ...
... letztendlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht ... kann Du mit gutem Gewissen weiterhin mit Ihr diese Affäre haben (das WO kann ja kein Problem sein, es gibt Hotels, Clubs usw.)?? *nachdenk*

Klar, Du betrügst Deine Frau nicht und es könnte Dir theoretisch egal sein, wenn sie betrügt ... wie schon hier erwähnt wurde: Wenn Du es nicht bist, ist es ein anderer,

ABER

die Frage bleibt: Kannst Du damit leben, dass evtl. w/Eurer Affäre die Ehe beendet wird???

Ich bin sicher kein Moralapostel, denn ich habe leider auch schon Dinge getan, die moralisch nicht einwandfrei sind *schaem*... allerdings habe ich für mich festgestellt, dass ich
Erstens: Meinen Partner nicht betrügen werde, weil ich ihn respektiere und liebe und
Zweitens: Ich verhelfe auch keinem anderen zu einem Betrug, indem ich mich auf verheiratete Männer (deren Frauen von nichts wissen) einlasse ... denn ICH könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Also höre in Dich und entscheide!!!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ich verhelfe auch keinem anderen zu einem Betrug, indem ich mich auf verheiratete Männer (deren Frauen von nichts wissen) einlasse

Ich finde das ansich echt super...
ABER inwiefern bist du der Ansicht ,dass du dieser Person dann zu dem Betrug verhelfen würdest. Ich verstehe nicht,warum man sich diesen Schuh der Verantwortung selbst anziehen möchte/muss/sollte.
Meine Meinung ist,dass immer Derjenige,der einen anderen Menschen betrügt,die Verantwortung dafür trägt und nicht die Person,mit der er betrügt.
Ich hatte mehrere Partner,die mich betrogen haben und der ein oder andere sogar mit wachsender Begeisterung...*zwinker*
Ich habe immer meine Partner dafür verantwortlich gemacht und nicht die entsprechenden Frauen. Denn ich war mit den Männern zusammen und nicht mit einer der Frauen,mit denen ich betrogen wurde.Von daher kann ich nicht verstehen,wie man sich selbst in die Verantwortung bringt,wenn man etwas mit einer liierten Person anfängt.
Hoffe,ich hab das nicht zu wirr geschrieben.*g*

LG,Eva
****ga Frau
17.282 Beiträge
Ich habe immer meine Partner dafür verantwortlich gemacht und nicht die entsprechenden Frauen. Denn ich war mit den Männern zusammen und nicht mit einer der Frauen,mit denen ich betrogen wurde.Von daher kann ich nicht verstehen,wie man sich selbst in die Verantwortung bringt,wenn man etwas mit einer liierten Person anfängt.
Hoffe,ich hab das nicht zu wirr geschrieben.*g*

du hast das für mich sehr klar und verständlich geschrieben *top*
Ich habe immer meine Partner dafür verantwortlich gemacht und nicht die entsprechenden Frauen. Denn ich war mit den Männern zusammen und nicht mit einer der Frauen,mit denen ich betrogen wurde.Von daher kann ich nicht verstehen,wie man sich selbst in die Verantwortung bringt,wenn man etwas mit einer liierten Person anfängt.
Hoffe,ich hab das nicht zu wirr geschrieben.*g*

Da wiederum ehrt Dich ... das sehen manch andere Frauen sicher anders *zwinker*... aber darum geht es mir nicht ... grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber trotzdem werde ich es eben nicht unterstützen ... natürlich weiß ich, dass es dann eben eine andere ist, aber das ist nicht mein Problem. Ich muss für mich in den Spiegel sehen können, und da ich ja weiß, das der Mann vergeben ist und die Frau sicher früh oder später darunter leiden wird, möchte ich nicht involviert sein, da ich es grundsätzlich falsch finde.

Wie gesagt, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ... das ist eben meine Einstellung dazu.
Echt?
Es geht im Leben nämlich um etwas mehr als nur darum, so oft zu ficken wie nur irgend möglich.

Für dich vielleicht, ich kann mir kaum ein wünschenswerteres Ziel vorstellen. Es geht im Leben darum, so glücklich wie möglich zu sein und am besten noch darum, anderen so oft und gut es geht zu ihrem Glück zu verhelfen. Wie könnte man das besser anstellen als durchs Ficken? Mir fällt da wenig bis nichts ein.
*****lis:
Mir fällt da wenig bis nichts ein.

Das überrascht mich irgendwie nicht wirklich, dein Ziel sei dir gegönnt!
*****aut Mann
72 Beiträge
ABER inwiefern bist du der Ansicht ,dass du dieser Person dann zu dem Betrug verhelfen würdest. Ich verstehe nicht,warum man sich diesen Schuh der Verantwortung selbst anziehen möchte/muss/sollte.
Unabhängig davon, wie das die Betroffenen sehen - wer sich auf eine Affaire einlässt, in dem Wissen, dass dabei die Gefühle einer anderen Person verletzt werden, kann schlecht behaupten, er könne rein gar nichts dafür.

Schlicht zu sagen, "Das geht mich nichts an." oder "So oder so und wenn nicht mit mir, dann ohnehin mit einer anderen Person.", klingt egoistisch und ignorant.

Liebesbeziehungen können kompliziert sein. Aber ich verstehe es sehr gut, wenn sich jemand nicht auf Affairen mit Liierten einlassen möchte und bewundere es sogar, wenn auch hier Rücksicht auf andere genommen wird, selbst wenn sie einem fremd sind.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Liebesbeziehungen können kompliziert sein. Aber ich verstehe es sehr gut, wenn sich jemand nicht auf Affairen mit Liierten einlassen möchte und bewundere es sogar, wenn auch hier Rücksicht auf andere genommen wird, selbst wenn sie einem fremd sind.

Klingt alles toll ,richtig und vor Allem richtig edel...
Meine persönliche Erfahrung ist ,dass das theoretisch immer ganz toll machbar ist...-in der Praxis aber eben oftmals nicht so einfach. Und das kann ich als Frau sagen,die mehrfach betrogen wurde...-sowohl als Frau,die sich schon in liierte Männer verliebt hat. Und nicht immer war von Anfang an klar,dass der Mann in einer festen Beziehung steckt.

Hier ist nicht alles schwarz oder weiss und manchmal steckt man emotional bereits ganz tief drin,bevor der entsprechende Mann die Karten alle offen auf den Tisch legt.
Weil es gibt viele Menschen,die nicht nur ihren festen Partnern -sondern auch ihren Geliebten etwas vormachen. Dann isses für die 3. Person relativ schwer,den richtigen Weg zu gehen.
Verstehste ,was ich meine?

Aber ich würde mit meinem heutigen Wissen auch keine Affäre mehr mit einem Mann oder einer Frau eingehen...weder auf emotionaler Schiene....-und noch weniger auf rein sexueller. Denn schönen Sex kann ich auch mit Menschen haben,die Single sind...-oder in einer offenen Beziehung leben.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.