Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5128 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Genau, ich wollte vor allem erst mal selber klar machen, was gemeint war. Denn egal, wer da diskutiert, es dürfen alle mitreden. Wenn sie denn wissen, worüber.

*sorry*, ich sehe ein, so wie meine Frage da steht, ist sie missverständlich. Aber nun ist ja alles geklärt und wir können zurück

*zumthema*
Ich date nicht hier im JC, gelegentlich anderswo. Würde es hier aber unbeschadet der erotischen Orientierung dieser Plattform genauso machen wie etwa mit de Worten: " hallo liebe (Profilname),
DU gefällst mir sehr gut und Dein Profil ebenso. Würde dich daher gerne näher kennenlernen. Wenn ich Dir auch gefalle, können wir uns weiter telefonisch oder über Whatsapp austauschen, ob ein persönliches Kennenlernen Sinn macht. Hier meine Tel.nr.... Würde mich über eine positive Nachricht von Dir sehr freuen"

Bewusst beschränke ich mich auf das Wesentliche und balze textlich nicht gleich in langatmiger Selbstdarstellung und mit verbalen Profilabgleichen herum, sondern es muss doch zuerst vom Gegenüber anhand meines Profils gecheckt werden, ob ich überhaupt
ihr Fall bin, bevor ich sie gleich und womöglich ihren virtuellen Mülleimer zutexte.

Textlich kann man sich bei grds. Gegeninteresse noch immer profilieren.
Allerdings komme ich, wenn die räumliche Distanz es zulässt, schnell zum persönlichen Treffen. Ansonsten , wenn die Entfernung größer war, entwickelt sich die Kommunikation ganz normal und je nachdem, wie das Gegenüber gestrickt ist, zu sexuellen sich gegenseitigem Anheizen der Kopfkinos oder über Sex wurde virtuell noch gar nicht gesprochen. Aber immer respektvoll und erotisch und nie derb und vulgär.

Und ich habe immer versucht, virtuell Nähe aufzubauen, begonnen mi einem guten Morgen sweatheart und so über den laufenden Tag kommuniziert und oft auch eine gute Nacht. Dh., irgendwie eine Präsens in ihrem Leben aufgebaut. .

Aber nie mich als Schöngeist literarisch zu profilieren versucht, sondern jemand, der Interesse am normalen Leben des Gegenüber ehrlich zeigt.

Jeder sollte so kommunizieren, wie es seinem Naturell entspricht. Und der Vollpfosten, der sich nur derb mit "willste fi..." auszudrücken versteht und diese Ausdrucksweise
seinem Naturell entspricht, findet irgendwann auch eine, die eine gewähltere Ansprache nicht gewohnt ist und damit sogar fremdeln würde. Dass diese Typen zu beschränkt sind, die zu Ihnen passende Zielgruppe vorher auszumachen, ist ein Ärgernis der falschen Adressaten, aber That's Internet.
***an Frau
11.000 Beiträge
DU gefällst mir sehr gut und Dein Profil ebenso. Würde dich daher gerne näher kennenlernen. Wenn ich Dir auch gefalle, können wir uns weiter telefonisch oder über Whatsapp austauschen, ob ein persönliches Kennenlernen Sinn macht. Hier meine Tel.nr.... Würde mich über eine positive Nachricht von Dir sehr freuen"

Solche oder ähnliche mails bekomme ich auch. Erst einmal sind es ja mehr als drei Worte, aber was mich sofort negativ denken lässt ist die beigefügte Tel.-Nummer. Für mich hat die in einer ersten mail nichts zu suchen.

Meinen Antwort darauf: Danke, kein Interesse

Und wichtig ist für mich auch immer eine persönliche Anrede und eine Grußformel am Ende.
Warum wirkt die Angabe der Tel.Nr. negativ auf dich ?
Zum einen kommunizieren die meisten lieber über WhatsApp nach meiner Erfahrung, da stets zur Hand als über die jeweilige Plattform und zum anderen zeige ich, dass ich nicht als Fake aktiv bin, sondern real greifbar.
Selber gleich nach der Tel.Nr. zu fragen könnte zu forsch sein, aber selbst von sich aus die Nr. zu offenbaren halte ich eher für Vertrauens stiftend

Klar, LG + Vorname setze ich auch unter jedes Schreiben. Hatte ich vergessen extra zu erwähnen.
Wem ich anhand meines Profils gefalle, der meldet sich recht schnell.
Das Tempo des Kennenlernens ist oft unterschiedlich, Ängstlichkeit und ein Vertrauensproblem ist auch nicht von der Hand zu weisen, die einen fühlen sich bedrängt wenn gleich eine Telefonnummer angeboten wird, andere nehmen diese andere Art der Kommunikation dankbar an, Menschen sind verschieden *zwinker*
*******ler Mann
810 Beiträge
So dachte ich auch mal bzgl. Tel-Nr.. Aber inzwischen weiß ich ... es bewirkt meist das Gegenteil und man sollte sie ungefragt oder unbesprochen nicht geben. Es wirkt nämlich wie eine ziemlich durchsichtige "Falle", um an die andere Tel-Nr zu kommen. Tel-Nr sind vielen heilig und sie herauszugeben ist schon ein gewisser Vertrauensbeweis. Wenn sich nämlich nach einer gewissen Zeit des Austausches herausstellt, dass man nicht gut miteinander kann, hat man den anderen in whatsapp an der Backe und das ist wesentlich intimer und näher als Nachrichten in JC. Es ist noch genug Zeit, in einer 2. oder 3. Nachricht oder später die Tel-Nr auszutauschen. WENN Interesse da ist, wird sie antworten.
***an Frau
11.000 Beiträge
Weil ich mich durch eine Tel.-Nummer genötigt fühle und somit mindestens für mich, keine Chance habe es mal langsam angehen zu lassen. Ich möchte auch keine ewiges Rumgemaile haben, aber ein wenig mehr als nur Guten Tag und Dein Profil gefällt mir sollte es schon sein an Mailaustausch. Außerdem lasse ich mich viel lieber anrufen.

Ich kann da ja auch nur von mir ausgehen wie ich das empfinde.
***an:
Weil ich mich durch eine Tel.-Nummer genötigt fühle und somit mindestens für mich, keine Chance habe es mal langsam angehen zu lassen.

So geht es mir auch... in der ersten mail... nach dem Motto, ruf mich an... Die Initiative wird komplett übergeben. Da habe ich dann gar keine Lust anzurufen. Anrufen möchte ich erst, wenn ich ein paar Mails hin- und hergeschrieben habe und sich ein Kennenlerninteresse gebildet hat.

*******ler:
Es wirkt nämlich wie eine ziemlich durchsichtige "Falle", um an die andere Tel-Nr zu kommen.

Auch das sehe ich ein wenig so.
Wer wie ich ohnehin geschäftlich öffentlich auch mit seiner Handy-Nr. unterwegs bin macht weniger diese Geheimniskrämerei um seine Rufnummer.
Diese Geheimniskrämerei um die eigene Rufnummer verstehe ich ohnehin nicht wenn andererseits in Facebook die Leute alles Private der Öffentlichkeit Preis geben.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Na ja
es müssen ja nicht dieselben Leute sein ...*floet*
*******ler Mann
810 Beiträge
Männer und Frauen sind oft unterschiedlich vorsichtig. Ein Mann macht sich z.B. i.d.R. wesentlich weniger Gedanken an eine Stalkerin zu geraten, wobei ich auch schon zurückhaltend war, meine Kontaktdaten wie Tel-Nr und facebook preiszugeben. Solange man von jemand keine genaueren Daten wie Zunamen, etc hat, ist derjenige oft schwer zu finden, auch in facebook nicht, zumindest wenn man in einer größeren Stadt wohnt. Wie gesagt ...der Gedanke, mit sofortiger Angabe der Tel.-Nr Vertrauen zu erwecken, kehrt sich oft ins Gegenteil. Spricht ja absolut nix dagegen, erst ein paar Nachrichten zu schreiben.
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html

Wer wie ich ohnehin geschäftlich öffentlich auch mit seiner Handy-Nr. unterwegs bin macht weniger diese Geheimniskrämerei um seine Rufnummer.
Diese Geheimniskrämerei um die eigene Rufnummer verstehe ich ohnehin nicht wenn andererseits in Facebook die Leute alles Private der Öffentlichkeit Preis geben.

Ich habe das Gefühl Du hast es immer noch nicht verstanden, wieso ich das als unpassend empfinde in der ersten Mail. Meine Tel.- und Handynummer ist kein Geheimnis und unabhängig davon, ob ich die auch geschäftlich nutze. Ich habe eh festgestellt, dass die Herren für Joy-Telefonate ein gesondertes Handy haben, denn sie vertun sich schon mal gelegentlich bei Anrufen mit dem Handy welches mit mir dann kommuniziert.

Und inwieweit in Facebook das Privatleben preisgegeben wird kann ich nicht beurteilen, da ich da nicht bin, aber hier im Joy "kenne" ich so manche Vita aus dem ff.
*******elb Frau
715 Beiträge
Zum Thema
gehört das nicht wirklich, aber ich gebe meine privaten Daten oder Fotos auch nicht heraus.
Ich überlege sehr lange, bevor ich etwas ins Netz stelle und meine Telefon- oder Handynummer herausgebe.
Ich habe kein Joyhandy oder son Zeugs, wäre mir viel zu anstrengend!

Es gibt hier aber viele Menschen im Joy, die das verstehen und akzeptieren.
Finde ich toll! Und da ich ein wenig aufpasse, konnte ich bei meinen Dates immer interessante Menschen kennen lernen.
Ich muss ohnehin schon mit drei Handys hantieren, also noch ein Joy- Telefon würde mich denn doch ein wenig zu sehr belasten.

Meine Telefonnummer gebe ich nicht inflationär raus, aber ein Riesenbohei mache ich deshalb nun auch gerade nicht. Ich habe eh festgestellt, dass sich relativ wenige Männer überhaupt wieder melden, sobald sie die Telefonnummer haben. Aber doch besser so als nach einer umständlichen Datevereinbarung dann dumm rumzustehen.... frühes freiwilliges Aussortieren spart enttäuschende Erlebnisse.

Wobei enttäuscht - man lernt jemanden ein wenig kennen und irgendwas nimmt man aus so einer Begegnung immer mit, zumal wenn man sich vorher in keine Erwartungen reingesteigert hat. Manchmal zwar unter der Überschrift "wieder was gelernt", vor allem wenn jemand per Profil ein völlig falsches Bild von sich gezeichnet hatte, aber ich hatte auch noch nie den Fall, dass ich mich auf dem Absatz umgedreht habe und schreiend weggelaufen bin. (Ist mir von anderer Seite auch noch nicht passiert). Also im "schlimmsten Fall" ein nettes Gespräch - ist doch in Ordnung.

Als einzige Vorsichtsmaßnahme versuche ich "Dates" so zu legen, zeitlich und örtlich, dass ich problemlos was anderes unternehmen kann, sollte die berühmte SMS mit dem kranken Hund fünf Minuten vorher kommen ...
Das Daten im Joy scheint offensichtlich eine besondere Hausnummer zu sein, wo mehr Vorsicht angebracht zu sein scheint.
Eigenes joy-Telefon? Wie geil ist das denn !

Ich date hier im JC nicht, darum wundere ich mich.
Wenn mir jemand vom Profil sehr zusagt und dann noch Interesse signalisiert
sortiere ich sie doch nicht aus, wenn sie die Rufnummer ungefragt mitteilt oder die Grußformel vergessen hat.

Und ich reagiere eh nur, wenn der Erstkontakt vom Profil her mich auch wirklich anmacht, und das sind nicht nackte Titten und Ärsche, sondern hübsches Gesicht und schlanke Figur.
Mögen hier die älteren Damen sich an formalen Kriterien abarbeiten. In diese Generation date ich eh nicht.
Ein noch so vollendetes Anschreiben bewirkt bei mir gar nichts, wenn mir die Optik nicht zusagt und umgekehrt bin ich mit dem Text tolerant, wenn er nicht arg daneben und primitiv ist.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Tja
so sind die Anforderungen eben unterschiedlich, wobei das meiner Beobachtung nach keine Frage des Alters ist. Es gibt auch jüngere Frauen mit hohen Ansprüchen an das Anschreiben.

So wie es Männer und Frauen mit Ansprüchen an Alter und Aussehen gibt.

Wenn ich mir manche Listen in Profilen so angucke, dann wird jemand gesucht, gegen den die erlegende Wollmilchsau ein simpler Einzeller ist. Da aber niemand perfekt ist, kann man bei solchen Vorstellungen eigentlich nur enttäuscht werden.

Das heißt jetzt nicht, dass man jede/n daten muss, der/die ins Postfach flattert. Aber wie schon oft gesagt: wenn der/die Traumpartner/in nicht dabei ist, dann vielleicht einfach jemand für ein nettes Abendessen.

Und es lohnt sich auch, viele Menschen zu kennen, von wegen "Netzwerke knüpfen" ... und in einem davon schwimmt vielleicht der/die, den/die man sucht.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******na57:
Und es lohnt sich auch, viele Menschen zu kennen, von wegen "Netzwerke knüpfen" ... und in einem davon schwimmt vielleicht der/die, den/die man sucht.

Mag sein, aber mir persönlich fällt es schwer, die ganzen "Freundschaften" zu pflegen, die die letzten Jahre entstanden sind. Von den ganzen netten dates blieben mir nur wenige dauerhafte Freundschaften. Wobei ich ländlich wohne und dadurch Bekannstchaften über das internet oft auch mal 50 km oder mehr entfernt sind. In einer größeren Stadt mag das anders sein. Ich denke inzwischen, dass die Pflege seines direkten sozialen Umfeldes und Freundes- und Bekanntenkreises oder Aufbau eines solchen durch Unternehmungen wie Sport oder andere Freizeitaktivitäten ergiebiger ist und sich dadurch auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, Partner für was auch immer zu finden *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
Eigenes joy-Telefon? Wie geil ist das denn !

Nur um das noch einmal richtig zu stellen, ich habe KEIN extra Joy-Telefon, sondern die Männer hier habe es.

Mögen hier die älteren Damen sich an formalen Kriterien abarbeiten. In diese Generation date ich eh nicht.

Das gebe ich dann mal charmant zurück, in der Altersklasse sind die Männer für mich auch uninteressant.

Ein noch so vollendetes Anschreiben bewirkt bei mir gar nichts, wenn mir die Optik nicht zusagt und umgekehrt bin ich mit dem Text tolerant, wenn er nicht arg daneben und primitiv ist.

Und um hier gar nicht erst enttäuscht zu werden, denn dann kann es mit einer guten Kommunikation auch nicht weit her sein, ergo kein Date.
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich habe schon eine ganz furchtbare Eigenschaft an mir festgestellt ... mit zunehmender Attraktivität steigt der Bonus für schlechte Grammatik, Rechtschreibung und Ausdrucksweise *oh*
Dann bist du wohl dem Mythos der allesverschlingenden Vagina oder besser dem Spruch "dumm fickt gut" verfallen *ggg*
Über Flüchtigkeitsfehler sehe ich gern hinweg, passieren sie mir doch auch sehr oft, aber alles darüber hinaus sollte schon passen. Denn solche Kompromisse im Vorfeld führen wohl auch eher zu Enttäuschungen...
*******ler Mann
810 Beiträge
********fOld:
Dann bist du wohl dem Mythos der allesverschlingenden Vagina oder besser dem Spruch "dumm fickt gut" verfallen *ggg*
Meinste? Aber gegen attraktiv UND intelligent habe ich auch nichts *engel* Ich würde sogar behaupten, dass ich diese Konstellation bevorzuge
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung sehr gering, wenn du jetzt noch ein Joy-Handy hast geht sie fast gegen Null *lol*
********fOld:
ein Joy-Handy
sieht bestimmt *top* aus
*traurig* ich habe gar keines, eine "Kuscheldecke" hab ich *freu*

ob das auch Auswirkungen auf die Treffen hat
***an Frau
11.000 Beiträge
*traurig* ich habe gar keines, eine "Kuscheldecke" hab ich *freu*

Ich habe hier schon von jemanden gelesen der es seiner Sub in die Muschi steckt. *haumichwech*

Ja, so vielfältig sind Handys nutzbar.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben
Dann bist du wohl dem Mythos der allesverschlingenden Vagina oder besser dem Spruch "dumm fickt gut" verfallen

Das lässt sich auch über den Aufbewahrungsort und das Handy selbst sagen.


Kleine Korrektur noch: Sub steckt sich das selbst dahin, er, wen meinst du bloß, initiiert das nur.


Und irgendwie muss der Schlager "Kein Schwein ruft mich an" entstanden sein und seine Berechtigung herleiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.