Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2263 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Enttäuschungen bei der Suche nach Dates um?749
Das Suchen nach Sex Dates und Kontakten im Bereich Erotik, Swingen…
zum Thema
Muss es immer direkt Funken beim ersten Date?74
Ich würde gerne mal Eure Meinung zu meinen Gedanken und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - wie vermeide ich enttäuschende Erlebnisse?

Try and Error völlig normal beim Daten
Es gibt zwe Bereiche, die immer das Risiko in sich bürgen negativ aber auch positiv überrascht zu werden, ohne dass Fotos manipuliert oder aus alten besseren Zeiten im Vorfeld übermittelt wurden.

Es gibt Menschen, die sind photogen und sehen auf gut gemachten Fotos attraktiv, in Natur unscheinbar aus. Das gilt auch für den ein oder anderen Holywood Star und so manches Fotomodell.
Umgekehrt freilich genauso, dh., es gibt Menschen , die in Wirklichkeit recht attraktiv daher kommen aber auf Fotos, wenn sie nicht halbwegs professionell abgelichtet wurden, sehr unvorteilhaft aussehen, weil sie sich verkrampfen, wenn sie in eine Kamera schauen und wissen, dass sie fotografiert werden. Derer sind viele.

Und dann gibt es die Spezies, die bestenfalls durchschnittlich aussieht und von 4 Seiten allenfalls aus einem bestimmten Winkel und zufällig idealer Mimik getroffen auf dem Foto viel attraktiver aussehen können, als in der Realität. Freilich wird derjenige diese gelungenen Zufallstreffer seiner einzigen Schokoladenseite verwenden.

Dann die zweite Ebene und viel bedeutsamer: die haupsächliche Kommunikation erfolgt nicht über die verbale sondern zu 75% über die Körpersprache. Im Chat vor dem Meeting nehmen wir nur die verbale Sprache und dann meist auch noch ohne Wahrnemung der Stimme und schon gar nicht über die Mimik war, dh. , Die wesentlichen Infomationen über den anderen Menschen, die über die Anziehug entscheidend sind, fehlen uns vor dem Date. Die kriegt man so auch nicht wirklich über die Skype Cam mit.
Dann gibt es nun auch noch Menschen, die machen ohne dass es ihnen bewusst ist beim Gespräch Grimassen, blöde Gesichtsausdrücke oder haben in ihrer verbalen live Ausgabe Eigenheiten, die auf einen selbst abtörnend wirken können.

Dann kann zu guter Letzt eine unsympathische Körpersprache des Gegenüber ein Feedback auf die eigene Wirkung sein.

Nur eine versteckte Kamera in der Wohnung des anderen würde einen halbwegs realen Eindruck des/der Betreffenden liefern.

Realdates sind zwangsläufig immer ein Try and Error und die Risiken eines Fehlgriffs sind in optischer Hinsicht meist höher, wenn man sich unter durchschnittlich aussehenden Menschen umschaut, und nicht so bei Menschen , die auf den Fotos ausgesprochen attraktiv wirken, soweit dort nicht krass gemogelt wurde.
Verfügen diese Menchen über die gängigen besonderen Attraktivitätsmerkmale betören sie meist allein deshalb im Date , so dass nicht schwerwiegende Defizite auf anderen Ebenen gerne ausgeblendet werden, wohingegen die Goldwaage viel schneller hervorgekramt wird, wenn die Optik des Gegenüber einem selber nicht schon gleich die Sinne raubt.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Der sicherste Weg
enttäuschende Erlebnisse zu vermeiden, ist, keine Dates zu haben.

*freu*

*oops*
*******der Mann
578 Beiträge
Das ist ja wieder mal beschämend für uns sterbliche Forumsmitglieder. Wir suchen hier mit über 150 Beiträgen planlos nach der Patentlösung, und Katharina57 schüttelt sie so einfach aus dem Handgelenk! *oh2*

Ich bin zutiefst beeindruckt und sage meinem Date für heute Mittag sofort ab! Und ab jetzt wird keine CM mehr geschrieben oder beantwortet! Endlich keine enttäuschenden Dates mehr! *juhu*
Den gleichen rat wie Katharina gab ich schon vorher...wunderte mich dass das nicht öfter kam.

Zu vivavista:
Stimme in allen Punkten zu, und ein Date wo das Gegenüber (in dem Fall die Frau) mit verschränkten Armen und Beinen auf Abstand bleibt und nur einsilbig antwortet (hatte ich schon) kann man wohl abhaken. Ich hatte großartige Erlebnisse und auch solche wo nach 5 Minuten klar war dass man sich nie wiedersieht.
Komischerweise war es aber manchmal so dass man sich per Mail Klasse verstand, am Telefon auch und dann real...puff, alles weg...

Ausserdem sollte man immer mit der Einstellung rangehen "was solls, schlimmstenfalls verbringe ich ein wenig Zeit auswärts statt alleine zuhause und komm mal raus" statt "Uih, das MUSS klappen, die ist so toll, hoffentlich funkts..."

Nicht verstellen, nicht verkrampfen, nichts wer weiß wie großes erwarten.
Es gibt nicht nur enttäuschende Erlebnisse.

Ich hatte einige Dates, aus manchen wurde nichtmal ein angenehmer Abend, aus manchen schöne Affären und aus einer eine 15 monatige Beziehung.
*******der Mann
578 Beiträge
Den gleichen rat wie Katharina gab ich schon vorher...wunderte mich dass das nicht öfter kam.

Huh, hatte ich tatsächlich überlesen, Asche auf mein Haupt ...
Wie sagte Bob Murley...? No dating no cry...
Neues Thema
*******na57:
Der sicherste Weg
enttäuschende Erlebnisse zu vermeiden, ist, keine Dates zu haben.

Vorschlag für ein neues Thema: "Dates - wie vermeide ich sie?"

*lol*

LG
Joe
ka8242:
So würde eins zum anderen führen:
Wenn man weiß wie man sie vermeidet (Wisste ficken? Hasn geiln Arsch!) dann weiß man wie man ein enttäuschendes Date programmieren kann...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Die andere Möglichkeit ist die Einstellung: no risk, no fun.

Wer das Risiko einer möglichen Enttäuschung nicht eingeht, verpasst unter Umständen eine Menge Spaß, wie auch immer der im Einzelfall aussieht.

Also ich sehe es auch so, dass sehr viel von der eigenen Einstellung abhängt: zu hohe Erwartungen ("Das ist ER, der Einzige, der Richtige, der für den Rest meines Lebens !!!" )können nur enttäuscht werden.

Wenn man jede Enttäuschung persönlich nimmt ("Kein Wunder, ich bin eben nicht jung genug...") und damit eine negative Stimmung ausstrahlt ("Ich versuch's mal, aber Männer sind ja *schwein* und wollen immer nur das eine ..."*gr*), dann reiht sich eine selbst erfüllende Vorhersage an die andere.

Und wenn man versetzt wird, wenn es nach "mehr" aussah, er/sie sich aber nicht mehr meldet ... dann muss man sich der Enttäuschung stellen und sich trösten (*muffin*) sollte sich davon aber nicht dauerhaft runterziehen lassen.

Als erwachsene Menschen müssten wir doch schon so manchen Misserfolge überstanden haben im Leben, wir können es also !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Manches
was ich hier so las, lässt mich vermuten, dass es gar nicht um Dates zum Kennenlernenwollen geht, dass Treffen einfach eine Art Hobby sind zur Marktwerttaxierung, also das alles unter Spiel und Sport ablegen kann.

Ich kann mir aus meiner Warte heraus nicht vorstellen, dass man ständig datet. Wenn ich lese, mehrfach pro Woche oder gar am Tag, kann ich das nicht als ernsthaftes auf einen Menschen zugehen wollen begreifen. entsprechend ist eben der Erfolg. Ist man sich beidseits im Vorhinein schon sehr nahe gekommen, haben sich die Seelen berührt, dürfte das Treffen nur selten scheitern.

Für Sexdates vis-à-vis mag anderes gelten, aber da kenne ich mich nicht auf mich bezogen aus.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt eben Vieles ...
Dates, bei denen das, was vorher schon anklang, zur Vollendung kommt. Dates, die einfach kurz entschlossen ausgemacht werden, aus denen dann eine lange Beziehung wurde.

Oder beides endet in einem Nachmittag beim Kaffee.

Oder einer platonischen Freundschaft.
*******na57:
Dates, die einfach kurz entschlossen ausgemacht werden, aus denen dann eine lange Beziehung wurde.

Oder beides endet in einem Nachmittag beim Kaffee.

Oder einer platonischen Freundschaft.

*dafuer* *bravo*

LG
Joe
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Setzt
allerdings voraus, dass man das alles möchte oder gar zu brauchen glaubt. Mein letztes Date war ein äußerst angenehmes Joyclubdate zum Nachmittagskaffee mit einem Mann. Das brauchte ich allerdings nicht, ich wollte es.
Fesselnd:
ich betone noch einmal dass es unterschiedliche Intentionen gibt für ein date.
Manche suchen hier den partner fürs Leben und andere nur ungezwungenen Sex, dann andere einfach Unterhaltung und wieder andere eine Affäre...usw...
Wenn ich was festes suche date ich nicht mit der Giesskanne und wenn ich was lockeres suche durchaus wie es sich anbietet.
Ansonsten hab ich ja schon alles geschrieben was ich sagen wollte.
Je mehr jemand auf der Suche ist, desto höher meist die Erwartungshaltung und ein sich Hineinsteigern vor dem Date. Desto eher dann die Enttäuschung, wenn man nicht erste Wahl des anderen war oder der andere so ganz und gar nicht passte.

Man sollte, wenn man mit Blick auf eine längere Beziehung hindatet wissen, dass auch ein noch so positiver Verlauf des ersten Dates bestenfalls nur der Türöffner für eine Beziehung ist.
Einkalkulieren muss man immer, dass das auch noch so während des Dates zugewandte Gegenüber sich nicht mehr meldet, was nicht an einem selber liegen muss oder die praktische Umsetzung und Vertiefung dieser ersten Bekanntschaft an oft banalen Umständen wie Job und Arbeitszeiten, Kinderbetreuung scheitert oder auch im background noch vorhandener Komplikationen mit Expartnern geben kann. Manche tauchen dann auf wie Phönix aus der Asche, wenn ein neuer Partner ins Spiel kommt und beim Gegenüber werden vertraute Erinnerungen vom Ex geweckt.

Alle Varianten schon selber nicht nur einmal erlebt, wie so mancher guter Anfang so zerronnen ist, ohne dass man hätte Einfluss darauf nehmen können.
***an Frau
11.002 Beiträge
Alle Varianten schon selber nicht nur einmal erlebt, wie so mancher guter Anfang so zerronnen ist, ohne dass man hätte Einfluss darauf nehmen können.

Liegt das nicht von vornherein an überzogenen Präferenzen?

Manches Profil liest sich zumindest so. Die Selbstwahrnehmung wird wohl gerade beim Flirten arg überschätzt.

Da ich nichts erwarte, betrachte ich es als ein "Geschenk" wenn es für mich angenehm ist bzw. wird. Und solange es dauert wird es wohl auch auf Gegenseitigkeit beruhen.
was hat das mit eigenen Profilen und Selbstwahrnehmung zu tun wenn sich z.B beim fast eroberten Gegenüber der Expartner wieder eine Rolle einnimmt der einer im Entstehen begriffenen Beziehung nicht gut tut ?
Das kommt häufiger vor als man glaubt. Selten waren gut aussehende Datingpartner vorher lange Single.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
*hae*

Du meinst, dass der Ex-Partner wieder auftaucht und damit den sich entwickelnden Flirt stört oder zunichte macht ?
***an Frau
11.002 Beiträge
Selten waren gut aussehende Datingpartner vorher lange Single.

Auch das Aussehen wird doch wohl unterschiedlich eingeschätzt. Wie oft lese ich das mit dem Tageslichttauglich. *autsch*

Und ich frage meine Date nicht danach aus wie seine vorherigen Beziehungen waren. Klar kann es passieren, dass der vorherige Platzhirsch immer noch ein Bein in der Tür hat. Pech gehabt würde ich dann mal sagen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Du meinst, dass der Ex-Partner wieder auftaucht und damit den sich entwickelnden Flirt stört oder zunichte macht ?

Was ist daran fraglich?

So ist das Leben.



Ist mir in beiden Richtungen passiert, wieder zurückgeholt und auch wieder abgegeben.
Sozusagen Pech und Glück gehabt ...
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Es war eine Verständnisfrage, weil ich den Inhalt des Postings nicht verstanden hatte.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Du hast den Sinn seiner Aussage nicht verstanden, ok.
Ich fand's zwar etwas schräg ausgedrückt, aber trotzdem gut verständlich.

Warum schreibst Du überhaupt, wenn Du diese Aussage nicht verstanden hast und was bringt das dem eigentlichen Thema?

Eine abwartende Haltung ist oft besser als irgendwas zu schreiben. *zwinker*
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Güte
ich habe eine VERSTÄNDNISFRAGE gestellt, also ich wollte wissen,ob das, was ich interpretiert habe, vom Schreiber so gemeint war.

Das war keine Wertung und nix. Nur eine inhaltliche Nachfrage.

Der Bezug zum Thema geht mir aber mittlerweile auch verloren ... *hae*
*********_Wolf:
Warum schreibst Du überhaupt, wenn Du diese Aussage nicht verstanden hast und was bringt das dem eigentlichen Thema?

Ich nehme an, Katharina57 wollte Missverständnissen vorgreifen und so eine Diskussion in die falsche Richtung vermeiden. *dafuer*

*zumthema* *zwinker*

LG
Joe
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Hallo ka8242,
zwei User haben miteinander diskutiert.

Es wurde eine Aussage gemacht und daraufhin gab es eine verständliche Reaktion.

Punkt

Dann kam die Nachfrage.
Dabei wurde weder auf einen OT-Beitrag hingewiesen, noch ging der eigentliche Sinn dieser Nachfrage klar hervor.

Es geht darum Präsenz zu zeigen, ob das was bringt oder nicht und das empfinde ich in einigen Themen so.


Gut ... *zumthema*


VG
der Wolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.