Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr eurem jüngeren Ich gern sagen?317
Jeder kennt das, Leben passiert und es kommt zu Erkenntnissen die…
zum Thema
Würdet ihr eurem Partner einen Seitensprung verzeihen ?178
Ich persönlich bin noch nie in die Situation gekommen, dass ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in dieser Situation fremdgehen zu verzeihen?

**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Ist in dieser Situation fremdgehen zu verzeihen?
Ich habe mal eine Frage an Euch und bin sehr gespannt auf die hoffentlich zahlreichen Antworten, denn ich finde keine... *roll*

Mein Mann und ich sind seit fast 6 Jahren verheiratet. Anfangs ohne Kinder... mittlerweile haben wir zwei. Unser Sex war noch nie wirklich atemberaubend und filmreif, was uns eigentlich auch nie so belastet hat. Bis es irgendwann so weit kam daß wir nur noch (ernsthaft, leider) ca alle 8 Monate Sex hatten, dann eine 7-Minuten-Geschichte. Ohne große Lust meinerseits. Ich schob das immer auf den immer als Grund genommenen Alltag (Job, die Jungs, Finanzen etc...) Mein Mann hat es immer klaglos hingenommen und war immer lieb in der Beziehung. Sagte daß es ok ist, daß es ihm nicht sooo fehlt etc. Er steht beruflich noch mehr unter Streß und so nahm ich es dankbar hin.

Ich habe vor einem viertel Jahr die Pille abgesetzt (s. Thema im Forum...) und seit dem lebe ich sexuell wieder (auf)... Für uns ist es wie als hätten wir uns neu kennengelernt, haben den besten Sex den ich mir vorstellen kann. Probieren neue Sachen aus. Es ist eigentlich rundum super. Dadurch daß es im Bett feinfein ist, läuft auch der Alltag wie ausgewechselt. Wir sind wieder viel netter zueinander, es scheint daß der Wer-bringt-den-Müll-raus- Strei-Mist ein Ende hat etc.

Aber ich für meinen Teil frage und fragte mich immer, ob er wirklich all die Monate / Jahre mit einem extremen Minimium an Sex so hingenommen hat oder ob er sich das Körperliche woanders geholt hat. Ich bin mittlerweile soweit daß ich sogar denke daß ich es ihm nicht mal verübeln könnte, denn seit ich wieder Lust habe merke ich erst wie es ist dann aufzulaufen (er hat es mal aus Spaß gemacht mich tagelang jammern zu lassen).

Wie denkt Ihr darüber? Ich habe für mich beschlossen daß ich es nicht wissen möchte. Es ist Vergangenheit. Aber wäre es in Euren Augen ok? Bin gespannt

eyeswideopen
*****nin Frau
424 Beiträge
Also die Frage
ob es okay wäre,wenn er sich den Sex woanders während Eurer Flaute geholt hätte?Ich meine NEIN.Denn wenn er von sich aus zu Dir sagt,es ist okay und es stört ihn nicht,wenn Du nicht willst,dann sieht es so aus ,als ob er ganz sicher gehen will,einen Grund zu haben.Wenn es ihn stört,dann hätte er das sagen müssen,das altbekannte REDEN REDEN REDEN,dann hätte man was ändern können,wenn man(n) es denn wirklich will.
Versteh das bitte nicht falsch,ich möchte Dich auch nicht verunsichern.Was Du letztendlich machst,ist Deine Entscheidung.Ich würde es wissen wollen,denn auch Zweifel(und die scheinst Du zu haben) können eine Beziehung belasten.
LG Kathrin
Wenn es Dich so interessiert, dann frag ihn doch.

Allerdings wirst Du dann damit rechnen müssen, dass er aus allen Wolken fällt, weil Du damit in Prinzip sein Vertrauen hinterfragst.

Bei uns gabs auch schon ne Phase, wo wir mal so gut wie keinen Sex hatten, die ging aber auch vorbei. Allerdings habe ich ihm voll vertraut, dass er die Situation nicht gleich ausgenutzt hat und ich vertraue ihm das auch heute noch, ohne es zu hinterfragen.

Ich würde da also an Deiner Stelle abwägen. Wenn sich dann sowieso nichts für Euch ändern würde, egal wie die Antwort ist, dann würde ich auf die Frage verzichten, wenn es essentiell für Dich ist, dann musst Du es fragen.
ooohweeeh,
das ist nicht gut, dass ich ausgerechnet auf dieses Thema gestoßen bin. Ich gehöre wohl nicht zu der Fraktion, die deine Ansichten mit der monogamen Beziehungsform teilt, da ich in einer offenen Ehe lebe *sorry*.
Wenn man weiß, dass man selbst keine Lust hat, mit dem eigenen Mann zu schlafen, muss man doch auch ein Stück weit loslassen können, um ihm dennoch die Möglichkeit zu geben, seine Erfüllung erleben zu können. Ich finde das egoistisch, selbst zu sagen, dass man vom anderen das Verständnis erwartet für die eigene Unlust, umgekehrt aber kein Verständnis dafür hat, dass der andere vielleicht genau umgekehrt gepolt ist und gerne ein erfüllteres Sexualleben hätte.
Zwei Sachen finde ich daher in den Partnerschaften nicht gut:
-Wenn er trotzdem verlangen würde, dass du es ihm zuliebe tust, also mit ihm schläfst. Hat er ja nicht getan :-).
-Wenn der passivere Teil vom Partner verlangt, für ihn auch enthaltsam zu leben, obwohl das gegen sein Verlangen geht.
Da ich finde, dass man nie jemanden für seine Zwecke formen oder ändern sollte, musst du ihm zugestehen, dass er sich die Erfüllung woanders holt.
Natürlich wissen wir nicht, ob er es getan hat. Aber wenn er es getan hätte, was wäre daran so schlimm?? Er liebt dich doch von ganzem Herzen, das ist doch alles, was zählt!!!!
Ich finde es nicht gut, den Partner als Besitz und Eigentum zu sehen. Wie gesagt, ich stehe für eine kleine Minderheit von Leuten und werde häufig sehr, sehr schief angeguckt, wenn jemand hört, dass ich in einer offenen Ehe lebe.
Ich propagiere hier nicht, dass ihr ab sofort so leben sollt, ich möchte nur sagen, dass es aus meiner Sicht kein Fremdgehen gewesen wäre seitens deines Mannes.
Sprech ihn doch offen darauf an, erzähle ihm von deinen Bedenken, Ängsten und Gefühlen. Vielleicht atmet er auf und erzählt dir alles. Vielleicht hat er aber auch nichts zu erzählen und war die ganzen Monate über enthaltsam. Das Wort "treu" verwende ich absichtlich nicht in dem Zusammenhang, denn ich definiere es anders :-). Es hat mich echt glücklich gemacht, als ich gelesen habe, dass eure Beziehung eine solch schöne Wendung genommen hat *baeh* .
@eyeswideopen
Wie denkt Ihr darüber? Ich habe für mich beschlossen daß ich es nicht wissen möchte. Es ist Vergangenheit. Aber wäre es in Euren Augen ok? Bin gespannt


Laß es auf sich beruhen und laß dich nicht von anderen verunsichern, daß quält dich nachher nur und du versuchst irgendwas zu finden, was vielleicht nie vorhanden war.
Mach jetzt nicht mit nachträglicher Eifersucht, eure jetzige, befriedigende
Beziehung kaputt.

Genieße das Leben und deine Partnerschaft, du würdest vielleicht viel verlieren, wenn die Zweifel der Vergangenheit an dir nagen.

D+P
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was soll das bringen...?
Im Augenblick ist bei euch alles in Ordnung, also solltest
Du es dabei belassen, denn stell dir mal vor Er würde dich
bestätigen, der nächste Grund für ein freudloses Zusammensein.

*roll* vom Frenchlover
********l_ni Frau
36 Beiträge
Was ich jetzt schreibe, ist allein von meinem Standpunkt ausgesehen.

Wenn ich einem Mann und er mir ewige Liebe und all sowas schwoert und dann bei der naechst besten Flaute mit einer anderen ins Bett steigt, obwohl nie eine offene Beziehung/Ehe vereinbart war, dann ist das fuer mich ein Vertrauensbruch.

Wenn er mich betrogen hat, dann will... dann muss ich es wissen und das waere fuer mich ein Grund mich scheiden zu lassen. Ohne wenn und aber.

-----------------------

Wie Du Dich letztendes entscheiden moechtes, ist natuerlich Deine Entscheidung.

Werde Dir aber selbst bewusst, ob Du damit leben kannst - sagen wir die naechsten 20 (?) Jahre. Kannst Du mit diesem Ungewissen wirklich gluecklich werden? Und kannst Du deinen Mann mit anderen Frauen teilen?
****cy Mann
4.682 Beiträge
Nein
Fremdgehen ist nie OK. Das schreiben wir Dir als Swingerpaar das in einer absolut offenen Beziehung lebt. Wenn Dein Mann alles "klaglos" hingenommen hat, dann hat er Dich nicht gefragt ob Du etwas dagegen hast, wenn er fremd geht. Das einschieben eines Penis in eine fremde Muschi ist nicht das fremdgehen, ist nicht der Betrug. Der Betrug besteht darin, seiner Frau zu sein, man sei bei einer Dienstreise, stattdessen liegt man auf der Sekretärin oder lässt sich von einer Internetbekanntschaft das Hirn herausblasen.

Frag ihn, ob er in der "lauen Zeit" mal ans fremdgehen gedacht bhat und beobachte seine Reaktion. Aber nur, wenn Du wirklich keinen Groll gegen ihn hegst, wenn er es wirklich getan hat. Spürst du auch nur das geringste bischen Eifersucht, dann wecke keine schlafenden Hunde und halt die Klappe. Genieß das neue Leben mit ihm und zerstöre es nicht.

Fremdgehen ist unserer Meinung nach nicht tolerabel. Wir würden uns niemals mit gebundenen Einzelpersonen treffen.

Beim Eheversprechen heisst es: "...in guten, wie in schlechten Zeiten"
Das beinhaltet also auch die Zeiten in denen es wenig Sex gibt. Man steht trotzdem treu zu seinem Partner. (oder lässt sich scheiden, ist wieder frei und kann seinen Dödel versemken wo man(n) mag.)

Ein Mann der in den Spiegel schaut nachdem er fremdgegangen ist und dem dabei nicht übel vor Scham wird ist in meinen Augen kein Mann, sondern ein Hormongesteuerter Bonobo ohne Selbstdisziplin.


Liebe Grüße
Christine und Stephan
Legacy
**af Mann
3.048 Beiträge
Also es wäre nicht ok und ich finde es auch bedauerlich das man meisst denkt das Männer sowas nie aushalten würden. *hae*
********e_bw Frau
102 Beiträge
hey
ja es ist einfach gesagt, es ist nicht okay, das fremdgehen. ABer wenn es Dich allzu sehr beschäftigt, tu dir selbst einen Gefallen, und frag ihn und bitte um eine ehrliche Antwort. Da ich die Situation kenne wie es ist betrogen zu werden, kann ich mir durchaus vorstellen wie es Dir geht, denn Ungewissheit ist meist schlimmer als die Wahrheit. WEnn du also kannst, dann lass es ruhen, zumal du ja nix gemerkt hast damals oder? Und wenn nicht, macht es Dich nur fertig wenn du nicht nachhakst. Dann rede mit ihm, und frage ihn einfach.

Lg Snow
*******en57 Frau
138 Beiträge
Was ich nicht weiß....
Ich würde dankbar für die jetzige Situation sein.
Das wichtigste ist für mich, ob mein Partner voll zu mir steht in allen
Lebenslagen, und das hat er doch getan, oder?
Für viele Menschen ist es nicht so einfach über sexuelle Dinge zu sprechen.
Macht doch jetzt den neuen Anfang.
Wenn es bei euch nun so gut klappt, dann würde ich ab jetzt wirklich versuchen über alles was Sexualität angeht offen zu reden. Vielleicht kommt ihr später mal dahin, dass ihr euch eure geheimsten Wünsche offenbart.
Dann kann das Thema "Fremdgehen" auf einer solideren Basis besprochen werden.
Aber ich sage immer - jetzt lebe ich - und jetzt läuft es gut. Für das Gewesene gibt der Jude nichts hieß es früher einmal. Das stimmt für mich.
Ich wünsche euch von Herzen weiterhin eine wunderbare Beziehung und viel Freude aneinander.
Liebe Grüße
Anke
******aga Frau
4.726 Beiträge
Der Betrug besteht darin, seiner Frau zu sein, man sei bei einer Dienstreise, stattdessen liegt man auf der Sekretärin oder lässt sich von einer Internetbekanntschaft das Hirn herausblasen.

Genau. Und wenn Zweifel bestehen, dann würde ich auch nachfragen, als das mit mir rum zu schleppen.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@********Open

Wenn Du es ihm grundlos unterstellst, ist das aber kein Zeichen für Vertrauen.
Du schreibst selbst, daß er viel Streß hatte.
Traurig ist es, daß Du selbst Deine Veränderung nicht mitbekommen hast und schade ist, daß Ihr nicht gemeinsam nach Lösungen gesucht habt.

Statt jetzt besonders auf ihn zuzugehen und ihm in einem liebevollem Gespräch zu sagen, daß er in ähnlicher Situation eher mit Dir reden soll, auch seine Wünsche klar stellen sollte, wäre eher ein Fazit, statt jetzt zu überlegen ob er fremd gegangen ist!
Und Du wirst viele Beiträge hier finden, wo Männer durchaus länger sexlos geblieben sind, weil sie ihre Partnerinnen lieben.
Also lebt lieber Eure neu gewonne Beziehung verstärkt aus, statt Dir Fragen zu stellen, die nicht relevant sind.

WiB
Aber ich für meinen Teil frage und fragte mich immer, ob er wirklich all die Monate / Jahre mit einem extremen Minimium an Sex so hingenommen hat oder ob er sich das Körperliche woanders geholt hat.
*hm* ehrlich gesagt kann ich (w) gerade nur den Kopf schütteln... Wieso stecken wir Frauen eigentlich die Männer immer wieder in die gleiche Schublade und meinen "Der würd es eh auf eine gewisse Zeit nicht ohne Sex aushalten"!? Für mich ist das absoluter Blödsinn, schließlich gibt es auch Männer die sich während dieser Zeit keine Affäre suchen um den Spaß wo anders zu bekommen...

NEIN bevor ihr jetzt auf mir rum hackt und meint ich sei zu jung um das wirklich beurteilen zu können, möchte ich euch mal ein bremsen... Ich kenne sowohl Männer die bereits nach kürzester Zeit mit einer anderen im Bett waren, aber genau das Gegenteil kenne ich auch!

Ich bin mittlerweile soweit daß ich sogar denke daß ich es ihm nicht mal verübeln könnte, denn seit ich wieder Lust habe merke ich erst wie es ist dann aufzulaufen (er hat es mal aus Spaß gemacht mich tagelang jammern zu lassen).
Würdest bzw. könntest du ihm einen Seitensprung wirklich verzeihen, nur weil er sich den Sex woanders geholt hat, weil’s Momentan bei euch nicht so lief??!

Sicherlich hat es jeder von uns verdient die Wahrheit zu erfahren, aber ob man deshalb dann auch damit klar kommt ist wieder eine andere Sache... Sicherlich kann man sagen ich verzeih dir, aber was und vor allem wie es nach solch einem Geständnis in einem selber aussieht ist die andere Frage... Keiner von uns kann mit Sicherheit sagen das er das so einfach weg steckt weil es dennoch verletzt, zumal wenn der Mann die Aussage bringt es ist ok das Momentan so wenig zwischen uns läuft...

lg
fellinlove
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und ganz vielen Dank für die ausführlichen und ehrlichen Antworten! Ich bin sehr dankbar für Eure Meinungen, gehe gern auch auf einige Einwände ein...

@ germanin und cerberus : Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen daß wir während der langen schlechten Phase sehr oft darüber gesprochen haben, er beteuerte stets daß es ihn nicht belastet, und das glaubhaft und so meine ich aufrichtig. Ich denke daß er jetzt vielleicht nicht ehrlich darüber reden will ( falls es was zu reden gäbe) weil ich immer gesagt habe daß Fremdgehen für mich ein Trennungsgrund wäre. Es fällt ihm schwer (sagte er) mir zu glauben daß ich wirklich dann daran arbeiten möchte... Die besagte erstbeste Flaute dauerte übrigens 3 Jahre...

@ kajascha: danke für das lange und interessante Posting. Sehr emotional. Loslassen, einengen, Besitzansprüche- das steht der Moral von ewig Treue gegenüber. Darüber muß ich noch viel nachdenken. Danke.

@ dorn_roeschen/ Frenchlover: ich lasse es vorerst auch ruhen, denn so wie es ist ist es gut. Ich wollte wie gesagt nur mal Eure Gedanken(ansätze) dazu hören. Man will den Horizont (s. Profil meinerseits) stets erweiten...

@ peachgirl : die nächstbeste Flaute war handfest und dauerte nach der Geburt unseres zweiten Sohnes 3 Jahre an. Ich kann oder könnte damit durchaus die nächsten 20 Jahre leben,ja. Ihn mit anderen Frauen teilen? Noch nicht, nicht im Moment.

@ legacy: s.o. ich habe ihn oft - ohne Groll_ und ohne Druck angesprochen. Ich schwanke zwischen er traut sich nicht die Wahrheit zu sagen weil Drohnungen meinerseits in der Vergangenheit und es war wirklich nichts....

@ blaseentgelt: Ja er hat immer voll und ganz zu seiner kleinen Falilie gestanden. Da gab es nie die Situation daß wir hinten an gestanden hätten, auch beruflich nicht.... Ich denke auch im Jetzt und für die Zukunft. Think positive!

@ woman in black: Ja das hätte man alles viel früher klären müssen. Doch der Mensch ist nicht immer fehlerfrei, leider, und wir haben zwar oft darüber gesprochen aber es gab nir eine Lösung, das war das Problem...

Es geht mir nicht darüber, meinen Mann auszuquetschen, ihn zu bestrafen oder sowas. Ich lasse Vergangenes vorerst ruhen, vielleicht gibt es später eine bessere Gelegenheit, dieses Thema endgültig abzuschließen.

Einige von Euch sagten ja daß es absolut möglich wäre daß er ers wirklich so hingenommen hat- ja! Das halte ich auch für möglich, aber in den vielen Gesprächen die wir hatten schien mir das Gegenteil der Fall zu sein.

Ich danke Euch und bin gespannt ob noch mehr so interssante Antworten kommen. Ich habt viel nachgedacht darüber,merci.

lg eyeswideopen
ich weiß ja nit aber lass es auf sich beruhen und frag ihn nit... weil das könnt ja alles was jetzt wieder ist zwischen euch, kaputt machen... was ja nit sinn und zweck is...
für mich wäre es ok
wenn ich keine lust mehr habe am sex kann ich es von meinem partner nicht auch erwarten.
und wenn er wirklich fremd gegangen ist
ist es die frage: möchtest du es wirklich erfahren???
******oth Mann
725 Beiträge
@EyesWideOpen
Ich stimme ehrlich gesagt voll und ganz Kajascha zu. und widerspreche ganz energisch der Germanin, die da schreibt:

Wenn es ihn stört,dann hätte er das sagen müssen,das altbekannte REDEN REDEN REDEN,dann hätte man was ändern können,wenn man(n) es denn wirklich will.

So, wie Du (ich meine EyesWideOpen) es schilderst, hattest Du schlicht keine Lust - was ja okay ist. Was haette Dein Mann - frage an Germanin - denn daran durch REDEN bitteschoen aendern koennen? In einem anderen Thread schrieb mal jemand sehr treffend, dass er noch nie Spinat gemocht habe und es noch keinem gelungen waere, ihm durch Reden zu vermitteln, dass Spinat koestlich ist. Mit Sex ist es genau so. Hat einer der Partner keine Lust, kann ich stundenlang reden - der Lustpegel wird vermutlich noch weiter sinken ...

EWO, Dein Mann hat Deine Lustlosigkeit respektiert und akzeptiert. Will sagen: Er hat Dich zu nichts gedraengt, was Du nicht wolltest. Er hat somit DEINE Sexualitaet - die eben aus Lustlosigkeit bestand - toleriert. Sollte er anders gefuehlt haben in all den Jahren, sollte er SEINE Sexualitaet woanders ausgelebt haben, solltest Du m. E. das im Nachhinein genauso akzeptieren.
Da Du ihm damals im Falle eines Seitensprungs mit Trennung gedroht hast - was ich nicht richtig finde, da Du es warst, die ihn sexuell hast "verhungern" lassen; aber das siehst Du, glaube ich, inzwischen genauso -, wird er sich hueten, mit Dir darueber zu reden. Darueber hinaus sollte man ihm zugestehen, dass es ihm evtl. unangenehm ist.

Darum mein gut gemeinter Rat: Fangt neu an bzw. geniesst den offenbar ja schon geglueckten Neustart und buddle nicht in der dunklen Vergangenheit herum.

Gruesse

Lord Soth
Wie ein Medikament...
...zur Beseitigung der Nebenwirkungen!

Werte eyeswideopen

Du löst mit Deiner Frage wirklich eine interessante Diskussion aus. Deshalb will ich gerne auch meine persönliche Sicht dazu abgeben.

Ob Dein Mann Dir in dieser Zeit treu war, würde ich aufgrund deiner Beschreibung, wie ihr heute miteinander lebt, ganz klar mit JA beantworten. Ja, weil Untreue aus meiner Sicht vor allem im Herzen passiert. Da bin ich eigentlich überzeugt, dass wohl nie eine andere Frau den Platz in seinem Herzen hatte!
Was nicht ausschliesst, dass er vielleicht mal einen Gang zu einer Prostituierten gemacht hat. Was ganz bestimmt nicht ausschliesst, dass er sich regelmässig selbst befriedigt hat. Doch das ist für mich nicht wirkliche Untreue. Sie es wie ein Medikament an, dass einem das Leben, dass man will - mit dir ein Paar sein - ermöglicht aber etwas die zeitlich begrenzten Nebenwirkungen - unbändige, unbefriedigte Sexlust - ruhig stellt.

Was ich absolut nicht nachvollziehen kann, ist deine Fragen über die Vergangenheit. Ihr habt, wie Du selbst schreibst, Euch in wunderbarer Weise wieder gefunden. Ihr habt Eure Sexualität, Eure Nähe, Eure Intimität wieder erfüllend gefunden. Tut mir wirklich leid, ich verstehe absolut nicht, wie man da hingehen kann und über eine Vergangenheit sinnieren, in der Entwicklungen Platz hatten, die Ihr jetzt miteinander beseitigt habt.

Wieso kannst du, wieso können so wenige Menschen nicht einfach ein Glück annehmen und geniessen? Wieso müssen sich so viele Menschen das Leben wie aus einem Zwang schwer machen?
Ihr liebt Euch, ihr seit glücklich, ihr habt vermutlich eine neue Intimität in Eurer Beziehung, um die Euch viele beneiden. Was hindert Dich wirklich, dieses wunderbare Glück einfach anzunehmen und Dich jede Sekunde uneingeschränkt darüber zu freuen???

Warum ist das so, dass wir uns Glück und Freude nicht zugestehen und immer irgendwo so lange bohren müssen, bis wir endlich wieder unglücklich sein dürfen...

...ich werde das NIE verstehen!!!!!!


Herr-zliche Grüsse
Roland
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@ lord_soth: Sehr interessante Antwort. Du hast es ziemlich gut beschrieben wie ich es sehe, er hat mich wirlich nie bedrängt, hat es so akzeptiert, so werde ich es akzeptieren wenn er seinen Teil an anderer Stelle ausgelebt hat. Es war mit Sicherheit nicht richtig, Drohungen auszusprechen. Aber ich bin lernfähig und immer bemüht mich zu verbessern. Wir haben sehr viel geredet, aber gebracht hatte es nie was. Leider.
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Herr, ich bohre nicht weiter. Ich denke nur nach. Nachdenken verbessert vieles. Und Gedanken kommen ganz von allein, ich muß mich nicht bewußt zum Nachdenken zwingen. Glaube mir wir genießen es beide, wie frisch verliebt zu sein, Neues auszuprobieren, anders als vorher zu sein. Aber ich lasse mich durch das Nachdenken in keiner Weise von meiner Zufriedenheit abbringen. Ich hoffe hier neue Denkanstöße zu finden, und die gibt es reichlich.
*****nin Frau
424 Beiträge
@Lord
Mit dem Reden wollte ich ausdrücken,das es durchaus denkbar wäre,das er nur gesagt hat,das es für ihn okay ist,wenns keinen Sex gibt,um
1.sie nicht aufzuregen und ihr kein schlechtes Gewissen zu machen
2.sich selbst eine Freibahn zu schaffen.
Klar kann man durch Reden nicht Lust anfachen,aber man ist ehrlich und schafft eine Vertrauensbasis.Durch Reden lassen sich viele Sachen klären und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
LG Kathrin
******oth Mann
725 Beiträge
@EyesWideOpen
Es war mit Sicherheit nicht richtig, Drohungen auszusprechen. Aber ich bin lernfähig und immer bemüht mich zu verbessern. Wir haben sehr viel geredet, aber gebracht hatte es nie was. Leider.

Ich denke, dass Du die "Drhungen" ausgesprochen hast, bevor Dir klar war, dass Euer Intimleben nicht besonders laeuft. Darum ist es "verzeihlich" - klingt irgendwie ueberheblich, ist aber nicht so gemeint.
Dass Du lernfaehig bist, demonstrierst Du m. E. sehr deutlich hier im Forum, da Du Dich sehr kritisch vor allem mit Deiner Rolle auseinandersetzt und versuchst, Deinen Mann aus "objektiver" Perspektive zu schildern. So etwas koennen nur wenige, daher meine Hochachtung.

Dass Euer Reden nix genuetzt hat, bestaerkt mich in meiner Ueberzeugung, dass dieses vielgepriesene Allheilmittel bei wirklichen sexuellen Krisen eben NICHT wirkt. Aber wie gesagt: Es ist MEINE Ueberzeugung ...

Gruss

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
@Germanin
Mit dem Reden wollte ich ausdrücken,das es durchaus denkbar wäre,das er nur gesagt hat,das es für ihn okay ist,wenns keinen Sex gibt,um
1.sie nicht aufzuregen und ihr kein schlechtes Gewissen zu machen
2.sich selbst eine Freibahn zu schaffen.
Klar kann man durch Reden nicht Lust anfachen,aber man ist ehrlich und schafft eine Vertrauensbasis.Durch Reden lassen sich viele Sachen klären und Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Hi Kathrin,

der unter 1) von Dir genannte Punkt: Waere der denn so verwerflich? Nehmen wir den Fall, dass sie keinen Sex moechte, er schon. Man redet drueber. Er sagt ihr, dass er darunter leidet. Wuerde das nicht auf jeden Fall bei ihr ein schlechtes Gewissen ausloesen? Das vermeiden zu wollen spricht m. E. fuer ihn.

Das mit dem Ehrlichsein stimmt natuerlich. Auf der anderen Seite kann es manchmal menschlicher sein, wenn man NICHT ehrlich ist. Sollte er ehrlich sein und sagen: "Weil Du mir nicht gibst, was ich brauche, gehe ich fremd!" Wie haette sie sich gefuehlt? Welche Vertrauensbasis waere geschaffen worden? Und was waere geklaert worden?

Gruss

Lord Soth
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Lord_Soth, das ist ein wichtiger Punkt. Wie viel Ehrlichkeit erträgt man? Derjenige hier der noch nie unehrlich war (in allen Bereichen) melde sich. Wie oft verwendet man "Soziale Lügen", Notlügen. Alles immer aus reinem Drang nach Harmonie. Das ermöglicht erst das soziale Miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.