Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
685 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Fremdgehen und könnt ihr verzeihen?749
Was ist für euch Fremdgehen? Und wie würden Sie reagieren, wenn…
zum Thema
Fremdgehen, weil es im Bett nicht klappt?93
Der Titel ist eigentlich nicht richtig gewählt, weil ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist in dieser Situation fremdgehen zu verzeihen?

@eyes
vielleicht hättest du früher "korrigierend" eingreifen sollen.... dann wäre vielen...

am thema vorbei.........setzen........ sechs.... erspart geblieben *lach*
eyeswideopen

dann wäre eine umfrage eindeutiger und auch passender gewesen..........


*fiesgrins*
*******_bw Mann
12 Beiträge
eyes wide shut
Dein Pseudonym eklärt doch schon die Hälfte! Das Thema der "Treue-Definition" hat Altmeister Stanley Kubrick in seinem letzten Film (suprem of wisdom!) auf den Punkt gebracht. Ich bin sicher, du weißt was ich meine! "Treue" wir von Frauen und Männern völlig unterschiedlich interpretiert. Kurz aus dem Film: Während sie im vorgeworfen hat zu einer Prostituierten gegangen zu sein (hierbei handelt es sich um das fast mechanische und unemotionale Entladen der sexuellen Energie) erzählt Sie ihm, dass sie eine völlig flüchtige Begegnung mit einem Mann hatte, für den sie wenn er ihr nur ein kleines Zeichen gegeben hätte, sofort ihren Ehemann und die Kinder verlassen hätte.
Was ist moralisch unverfänglicher? Der unemotionale Besuch einer Prostituierten, oder die ganz ehrliche Option, sofort alles aufzugeben für jenen bestimmten anderen Mann!

Ich hör schon wie sich vor dem Computer jetzt die Gemüter reiben. War ja auch sicher Hintergrund des Filmes, dass des Betrachters Moralinterpretation schwer ins wanken gerät!

Nun zu deiner Situation: Wenn dein Mann eine andere gepoppt hat und dich weiterhin liebt, sei froh. Aber: was du nicht weißt macht dich nicht heiß!!! Ich denke, du kennst ihn sicher gut genug um bei einem Blick in seine Augen zu erkennen, ob "sein Herz noch dir gehört". Und das ist das Wichtigste!

Der männliche Sextrieb (sorry Boys and Girls!) hat viel weniger emotionalen Tiefgang, als das bisweilen vermutet wird...

Drum: Auch wenn er seinen Saft woanders ablädt - Sein Herz gehört dir!!

Lieber Gruss
**da Frau
339 Beiträge
@Machito
naja um darüber zu diskutieren , müßte man vorraussetzen, das Frauen genau so und Männer immer anders handeln, aber ist es wirklich so ? Ist wirklich jede Affäre einer Frau mit soviel emotionalem Tiefgang bestückt. Glaubst du wirklich, es gibt nicht auch die Frau die sich eine Affäre erlaubt und nicht gleich dafür Ihre Familie aufgibt ? Und wieviel Männer gibt es , die für eine Geliebte Ihre ganze Familie aufs Spiel setzen und Kinder und Frau verlassen ?

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, nicht jedes Fremdgehen, heißt auch das das Herz fremd geht, aber das gilt sicherlich für beide Geschlechter...
*******_bw Mann
12 Beiträge
Hi Lida!

Stimmt, schwarz/weiß-Malerei ist natürlich etwas beschränkt! Zudem kommt, dass ich als Mann den Film einem noch reiferen Mann gesehen habe und mir somit schonmal eine gewisse Objektivität feht (natürlich!).

Aber diese "Moraldefinition" ist eines meiner Lieblingshemen, gerade WEIL es durch den Wandel der Zeiten sooo viele grundsätzlich verschiedene Perspektiven gibt.

Ich find es gut und gesund, wenn jede/r sich mit einem guten Maß an Verantwortung das vom Leben holt, was er/sie braucht/möchte!!!

Badet, solange das Wasser warm ist!!!!
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@ frivole: Abregen, bitte. Nur weils etwas am Thema vorbei ist dann und wann sind die Antworten trotzdem interessant... Umfrage hätte nicht annähernd so tiefgründige Antworten ergeben. Viele haben sehr lehrreiche Antworten geschrieben für die ich dankbar bin. Na und manche halt nicht... Ob es zum Thema gehörte oder nicht, war nicht immer wichtig. Auch Kater habe ich nur "korrigiert" weil es in die Richtung ging, alle Antworten seien umsonst gewesen. Das kann ich verneinen. Sie waren mehr als interessant...
@all
gut, dann verabschieden wir uns mal hier.....aus diesem thead!
viel spaß zusammen....
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@ machito: *zwinker* Es gibt tatsächlich etwas, das man ganz dringend machen muß... Schön daß Du Bezug auf den Namen von mir machst. Es ist tatsächlich grundlegend, sich zu fragen und sich dies auch zu beantworten? Körper oder Geist, Sex oder Liebe. Total auf die Basis geschaut.
*******_bw Mann
12 Beiträge
liebe eyeswideopen...
... ich glaube, ich habs nicht ganz verstanden! *roll*

Wann muß man dringend machen?
**********en_hb Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
machito
Sie vergeben einander und wissen, dass ihre Beziehung zukünftig auf einer neuen Basis fußen müssen wird. Als abschließender Dialog im Film sagt Alice zu Bill: „Es gibt etwas sehr Wichtiges, das wir äußerst dringend machen müssen.“ „Was denn?“ „Ficken.“

Zum Thema eyes wide shut
*******_bw Mann
12 Beiträge
eyeswideopen
Toll, jetzt hast du dich als Cineastin geoutet!!!

Und toll, du hast mich an eine Szene erinnert, die ich vergessen hatte.

Ja, das Verzeihen, das Verstehen, und das Verständnis füreinander ist letztlich doch die Essenz!

Um einander zu verstehen, sollte man einiges über den Primaten wissen *zwinker*

Verzeihen immer - vergessen nie!

L.G.J.
JA!
Die Antwort auf die Eingangsfrage ist für mich ein eindeutiges JA!

Das wichtigste ist, dass ihr euch wohl jetzt endlich GEFUNDEN habt und euer neues Leben genießen könnt.

Bedenke, was immer auch war, er liebt DICH und ist bei DIR!!!! *zwinker*
Das ist schwer
Was man nicht weis macht ein nicht heiß. denke nicht darüber nach , jetzt ist doch alles in ordnung bei euch . Mach das nicht kaputt die Wahrheit würde nichts ändern.verstehen könnte ich deinen Mann.ich habe in meiner vorherigen Beziehung fünf Jahre ohne Sex gelebt und das ist schwer wenn man seinen Partner immer vor Augen hat.Allso geniesse dein neues Sexleben viel Spass dabei!!!
Für mich wäre das nur dann ok,wenn ich selber die Ursache für die Unlust (wie in deinem Fall Pille-da wollen viele ja nicht absetzen bzw. hören lieber auf ihren tollen Gyn,der einen Zusammenhang leugnet)weiß,diese aber nicht beseitigen möchte-wenn man sie nicht beseitigen kann (was weiß ich,keine Zeit wegen Kindern bzw. nie ungestört),ist das nochmal ne andere Sache.
Weil Sex ist ja nunmal ein natürliches Bedürfnis,ähnlich wie atmen.
Ich habe z.B. auch ne Freundin,die genau weiß,dass sie keine Lust auf Sex hat wegen der Verhütungsspritze. Sie weiß aber auch genauso,dass ihre Lust nur wiederkommt,wenn sie absetzt,sie möchte aber weiterhin hormonell verhüten-völlig egal,dass ihre Lust dann nicht wiederkommt-und da habe ich ihr schon gesagt,dass ich sie in dem Fall nicht trösten würde,wenn ihr Kerl fremdgeht,weil ich ihn verstehen könnte! Schließlich kennt sie das Übel und unternimmt nichts dagegen.
ich kann da nur für mich schreiben
ich könnt mir gut vorstellen fremdzugehn wenn meine partnerin immer sagt sie hätte keine lust auf sex und wir ständig streiten, ich sprech hier natürlich nich von 4, 5, 6 monaten
ich würde sagen du kannst deinem mann da keine vorwürfe machen
im gegenteil, dass er in der zeit ohne sex bei dir geblieben is würde ich ihm eher positiv anrechnen
dh. eigentlich dass er dich überalles lieben muss
dass is meine interpretation, bin kein psychologe also kann mich auch irren
*********orgen Paar
941 Beiträge
da ihr beide gestreßt wart und eine flaute eingesetzt hatte, hatte dein mann bestimmt anderweitig keinen sex, ist doch schön, daß ihr jetzt in ein erfülltes und ausgiebiges sexleben zurückgefunden habt, einfach geniessen und nicht so viel über die vergangenheit nachdenken
Pille abgesetzt
Weil wir ja nun alle wissen das die Pille Nebenwirkungen hat,die nicht immer zum Vorteil sind,habe ich mich vor 15 Jahren dazu entschlossen mich sterilisieren zu lassen. Unsere Familienplanung war eh abgeschlossen,und meine Partnerin mußte keine künstlichen Hormone schlucken.
*****ina Frau
10 Beiträge
Ich glaube ob es ist nicht im allgemeinen die Frage ob es zu verzeihen ist sondern es ist die Frage ob du es verzeihen könntest. Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich viel zu verletzt wäre, denn wenn er gesagt hat es ist ok und es war nicht ok, dann hat er dich belogen, wenn er sich das nach dem ihm verlangt hat dann noch wo anders geholt hätte zusätzlich auch noch betrogen.. ich weiß nicht ob ich damit klar käme ich bin jetzt erst 4 Jahre verheiratet, war generell kein sexuell besonders aktiver Mensch und eine Weile war das ok, aber mein Mann hat mir gesagt dass ihm das nicht reicht. und dann habe ich mir gedanken darüber gemacht. Wobei ich es am Anfang auch nicht von mir aus zeigen konnte wann ich lust hatte und jetzt ist es schon besser. Aber ich bin froh, dass er so ehrlich zu mir war, so hatte ich die Chance etwas zu verändern, aber ob ich es wissen wollen würde wenn ich in der Situation wäre ich weiß es nicht. Ich meine wenn es jetzt gut läuft... Aber wenn dich Zweifel daran nicht in Ruhe lassen, dann musst du ihn fragen, allerdings solltest du dir dann bewußt sein, welche folgen die ein oder vllt. die andere Antwort haben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.