Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zum Thema
Nackt am Strand, FKK oder Bikini oder,...449
Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Stränden habt wo…
zum Thema
Massage nackt?65
Jetzt schreibt mal der männlich Part der träumerei: Wir sind öfter in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt in der Herrendusche ???

*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Nackt in der Herrendusche ???
Hallo liebe JC Gemeinde.

Ich habe vor kurzem eine persönliche Erfahrung in einer Herrendusche (Sammeldusche ohne Kabinen) gemacht , wo ich gerne mal eure Meinung zu hören möchte.

Vielleicht kennen viele von euch , Männlein wie Weiblein, das es weitaus geläufig ist , mit Badehose bzw. Bikini sich nach einem Schwimmbadbesuch geduscht wird.
Ich persönlich mache das nackt, was ja auch normal sein sollte. Ich möchte schliesslich mir das Chlorwasser anständig mit Duschgel entfernen und nicht nach dem Schwimmen als Chlortablette durch die Gegend laufen.

So, und nun kommt das worüber ich mich schon sehr gewundert habe. Als ich in die besagte Dusche kam war es sehr voll, ca10-12 Mann ( und ein kleiner, dachte ich). Alle hatten ihre Badehosen an.
Nö, dachte ich, das ist mir zu doof. Ist schliesslich ne Dusche.

Als ich mich dann meiner Badehose entledigte , wurde ich plötzlich von einem der Männer mit bösen Blicken beschossen.
Ich schaute genauer hin und erkannte, daß einer der Männer seine TOCHTER ,ca.8Jahre alt, mit hatte.

Leute.....hab ich da was falsch gemacht?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Wenn die Dusche als Herrendusche deklariert war, sicherlich nicht. oder gab´s ein Hinweisschild: Nacktduschen verboten!?

lg
triplex
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich nicht....
Aber in diesem Moment kam ich mir schon vor als würde ich mich dem kleinen Mädchen zur Schau stellen.
Andersweitig dachte ich , warum muss auch Daddy mit seiner Tochter in die Männerdusche gehen..... *fiesgrins*
Wenn er das nicht will, dann hätte seine kleine Zuhause duschen müssen...
****r84 Mann
477 Beiträge
Kind muss gewaschen werden, keine Frage und wenn Daddy mit der Tochter allein unterwegs war, gibt es kaum eine Alternative!

Aber in einer Männerdusche duscht man nackt, bzw. hat die Möglichkeit dazu. Das muss dieser Vater gewusst haben und wenn nicht, hat er was im Leben verpasst. Wenn er dann die anderen Männer in der Dusche noch in solche Schwulitäten bringt (welch ein Wort in diesem Zusammenhang *lol* ) gehört er imho aus dem Laden geworfen. Vielmehr hätten die anderen 10 Herren IHM einen bösen Blick zuwerfen sollen für diesen bösen Blick...
@ nudist34
Ist natürlich tricky diese Situation! Also als "etwas falsch gemacht" würde ich das nicht bezeichnen, wäre meines Erachtens zu hart.

Ich geh 1-2 mal die Woche in die Sauna, und da ist halt "normaler", dass man nackt ist, was vielleicht in einem Schwimmbad für den Herrn mit der Tochter etwas unerwartet kam.

Andererseits war das in der Herrendusche. Was hat also das Mädchen da zu suchen? Ich denke mit 8 Jahren könnte es auch alleine den Weg durch die Damendusche zu den Umkleidekabinen oder was auch immer finden.

Also ich würd Dir keinen Vorwurf machen. Find ich jetzt nicht allzu schlimm.

Gruss
Lord Adeodatus
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
So denke ich auch
Aber die Blicke waren TÖTEND!!!

Und das hat mich im nachträglich noch ziemlich aufgeregt.
Zustimmung
Hallo,

also wir halten das ebenso mit dem Duschen im Schwimmbad, nämlich nackt.

Und auch ich nehme meine Tochter (fast fünf) mit in die Herrendusche, wenn ich alleine mit meinen Kids im Schwimmbad bin.
Das ist nun mal das normalste der Welt.

Da muss sich auch niemand anderes Gedanken machen, wenn meine Tochter plötzlich einen nackten Menschen sieht. Was soll das ?

Ich verstehe hier die "bösen Blicke" auf keinen Fall.

Du solltest dir hier auf keinen Fall Gedanken machen ob das falsch war oder nicht.

Gruss
THE74(m)
Du hast nichts falsch gemacht. ich habe es aber auch schon selbst erlebt, dass man nur in badehose körperpflege durchführt. persönlich finde ich das ziemlich befremdlich.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Meine Frage an die Herren wäre gewesen: hab ich grüne Punkte im Gesicht oder warum starrt ihr so?

...sieh es nicht so eng, nudist34. War für die Jungs bestimmt ein erhebendes Gefühl, Hüter der Moral spielen zu können - Recht oder Unrecht spielt bei dieser Gruppendynamik keine Rolle.
Für uns auch kein Problem. Haben selbst Tochter in dem Alter. Aber bei uns ist Nacktheit normal. Vielleicht bei dem Herrn nicht.
Dann ist das sein Problem. Hast wirklich nichts falsch gemacht.
Wie vorher schon gesagt, eher die anderen.

LG fix_foxi69
nackt duschen geht auch mit webpelzmantel
ja -wirklich- aber nur für große starke männer-wenn töchterchen papis webpelzmantel zum duschen anzieht , wird er ihr bestimmt nach ein paar wassertropfen zu schwer und papi und seine mitduscher müssen stützen-

außerdem dachte ich bis heute,daß schon vor dem benutzen des schwimmbeckens oder der sauna geduscht wird und das aus hygienegründen oder muß das heute nicht mehr sein weil es zu viele leute gibt, die so sowieso nicht sauber zu bekommen sind *roll*
**********wings Frau
11.334 Beiträge
Normal...
...finde ich es auch, durchaus.

Hallo!

Ich habe früher auch meine Kinder mit in die Sammeldusche genommen...

Genau anders herum, als Frau mit lauter kleinen Jungen (oft genug waren dann auch noch Freunde meiner Söhne dabei). Ich wurde allerdings nie angefeindet, vermutlich hat es eine andere "Normalität" oder frau ist es eher gewohnt eine solche Situation zu erleben.

Ich finde es schon ausgesprochen schade, wenn Nacktheit für viele Menschen immer noch ein solches Problem darstellt.
Es gibt doch auch den ganz öffentlichen Duschbereich im Schwimmbad selber, das wäre doch dann für solche Leute eine Alternative...

L.G. Wings
Eigentlich ist es doch traurig, daß dieser Herr (mit dem Mädchen) es nicht hin kriegt seiner Tochter zu erklären, was normale Nacktheit und was irgendwie perverse Gefahr darstellt.
Das ist doch das Problem bei solchen Menschen.

LG
*****t34 Mann
458 Beiträge
Themenersteller 
Gut , daß meine Eindrücke nicht getäuscht haben..
@****tb
Recht oder Unrecht spielt bei dieser Gruppendynamik keine Rolle.

Das war es wahrscheinlich....die Gruppendynamik.

@*******i69


Eigentlich ist es doch traurig, daß dieser Herr (mit dem Mädchen) es nicht hin kriegt seiner Tochter zu erklären, was normale Nacktheit und was irgendwie perverse Gefahr darstellt.


Genau so habe ich das auch gesehen. Ich fühlte mich in dieser Situation echt angegriffen , aber ehrlich gesagt war ich Mundtot, obwohl ich nicht auf den selben gefallen bin.
also im schwimmbad wird immer nackt geduscht .die badehose stinkt doch sonst . wenn einer gugt sage ich "störts dich dann gehe raus ".
@nudist34
Keinen Kopf machen.
Das Beschissene ist halt, das den Kindern nicht klar gemacht wird, was normal ist und was nicht.
Das ist völlig überzogener Beschützerwahn. Ohne Sinn und Verstand.

LG
**********ine21 Frau
118 Beiträge
Ich denke der einzige der mit der ganzen Sache ein Problem hat ist der Vater des Mädchens. Für Kinder ist Nacktheit doch etwas viel normaleres, also ich hätte mich anstelle des Mädchens eher gewundert wieso alle mit Badesachen duschen ^^. Ich war als Kind selber in Männerduschen, einfach weil ich noch zu klein war mich zu alleine in die Frauenduschen zu trauen, aber für mich war es normal das manche mit Badesachen geduscht haben, andere ohne. Wobei die die mit geduscht haben eigentlich eher für mich "unnormal" waren, schließlich kann man sich ja so gar nicht richtig waschen... (mal so in kindlicher Logik)
Und schließlich wolltest du da nicht mit ner Latte langlaufen oder Sex haben sondern dich einfach nur waschen, dass dürfte keinem (normalen) Kind schaden.
lg sunny
Es ist halt immer so , wie die Eltern es den Kindern vorleben.

LG
***dF Paar
7.833 Beiträge
total normal
wenn man nackt duscht.

Manchmal ist man aber auf solche Reaktionen nicht vorbereitet und ist dann so perplex, daß man nichts erwidern kann.
*********ein06 Mann
2.777 Beiträge
nackt dusch wen kind dabei
natürlich soll auch nackt geduscht erden.
auch der unterleib gehört dazu und muss gereinigt werden.
das kind sollte allerdings von den eltrern frei aufgezogen worden sein, und mit diesen auh schon nackt geduscht haben.
dann scheint dies als rmal empfinden.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eigentlich ist es normal....
in einem Schwimmbad nackt zu duschen, einzig die
Tatsache das so viele Männer mit Hose geduscht haben,
hätte dich stutzig machen sollen und dich veranlassen
mal die Augen aufzumachen, da sich ja offensichtlich ein
Kind mit in der Dusche aufhielt, auch wenn es nicht sofort
offensichtlich war das es sich dabei um ein Mädchen handelte.

Falsch war dein Verhalten allerdings nicht sondern eher als
fahrlässig zu bewerten und außerdem war auch der Vater in
der Verantwortung und hätte damit rechnen müssen, zum einen,
das sich schon entkleidete Männer in der Dusche aufhielten,
bzw : das sich ein dazukommender Mann normal verhält und
wie in diesem Fall bei dieser Menge den tatsächlichen Sachverhalt
einfach nicht überblickt hat.


*bussi* vom Frenchloverpaar
früher und heute
früher gingen Töchter immer mit den Müttern mit - heute auch mit den Vätern, das find ich prima. Warum sie darunter leiden sollte, dass dann statt nackter Frauen nackte Männer unter der Dusche stehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Letztlich kommt es darauf an, wie der Vater mit dem Thema umgeht. Auf sonst gar nichts. Wenn er es als natürlich ansieht, wir sich das Kind in dem Alter keine Gedanken machen und auch nichts dran finden. Die Gefahr einen nackten Mann zu sehen ist jedenfalls in Duschen nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn dem Herrn das nicht passt, soll er seine Tochter vor solchen Orten modernen Frivolitäten fernhalten...KJ
***oS Paar
89 Beiträge
Wir fragen uns da eher warum eine achtjährige nicht allein in die Damendusche kann, wird wohl bis zur Kabine nicht verloren gehen...

Ansonsten schließen wir uns den Vorrednern an und sagen: Keine Panik, alles richtig gemacht
FAHRLÄSSIG??
Wo sind wir denn hier? Am Badesee kann sich doch auch niemand aufregen, wenn sich dort Leute umkleiden und dabei mal nackt sind.

Ich sehe weder eine Gefährdung des Kindswohls noch sonst irgendeine Problematik. Wenn Papi mit Nacktheit ein Problem hat, ist das einzig sein persönliches Problem.

Grüße von einem, der schon öfters kleine Mädchen mit in der Herrenumkleide und -Dusche hatte, weil keine weibliche Begleitung mit im Schwimmbad war *ggg*

Oli
******ick Mann
136 Beiträge
Komische Leute gibts!
Oh Wunder! Unter der Dusche nackt sein!
Wahrscheinlich duscht der Herr auch mit Klamotten wenn er allein ist..... oder auch nicht. Muss jeder selber wissen.

Aber falsch war es nicht die Badehose auszuziehen.


Von daher würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.