Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität und Gerechtigkeit624
Ist es in Ordnung, jemanden Anhand von bestimmten Kriterien schön zu…
zum Thema
Attraktivität steigern?45
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet „Du musst nicht gut aussehen…“?

Was bedeutet „Du musst nicht gut aussehen…“?
Schönheit und Attraktivität liegen bekanntlich im Auge des Betrachters. Somit ist es wenig sinnvoll, darüber zu diskutieren. Zudem sind sie zeit- und modeabhängig und unterliegt keinen festen Regeln.

Beim Lesen der Profiltexte entdecke ich dennoch manchmal Hinweise wie „Du musst nicht gut aussehen…“, „Du musst nicht schön aussehen…“ oder „Du brauchst nicht attraktiv zu sein…“ und dann frage ich mich immer, was mir der Profilinhaber damit sagen möchte.

Ich würde gern verstehen, was User bewegt, solche oder ähnliche Aussagen in ihren Profilen zu tätigen. Was erwarten sie auf Grund eines solchen Hinweises von potentiellen Kontakten? Und welchen Stellenwert hat eine solche Aussage im Profil für euch?

Was meint ihr, warum werden Schönheit bzw. Attraktivität als Kriterium ausgeschlossen?


Ich freue mich auf Eure Gedanken und Meinungen zu meiner Frage.
Das frage ich mich auch immer, was das bedeuten soll.
Ich muss ja sagen, dass mich solche Aussagen wie "Alter und Aussehen egal" absolut abschrecken - klingt für mich genau so wie es da steht: alles egal, Hauptsache was zum Poppen.
So als wenn man dankbar sein müsste, das sich jemand mit einem abgeben möchte, obwohl man nicht "schön" oder jung (genug) ist.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Schönheit lässt sich bekanntlich auch mathematisch berechnen. Augen, Nase, Mund, Gesichtsform. Steht das alles in einem bestimmten Verhältnis zueinander, empfindet man den Menschen als schön. Das Alter und den restlichen Körperbau natürlich auch nicht zu vergessen.
Schön sind diese Menschen ... unbestritten - leider hat dieses Schönheitsbild aber auch einen Nachteil - es ist eigentlich langweilig.
Lese ich nun in einem Profil diese oben beschriebenen Texte, sagt mir das einfach nur, dass dieser Mensch eben nicht nur nach ganz bestimmten Schönheitsidealen sucht.
Letztlich macht und zeichnet uns doch viel mehr aus.
Aussehen allein ist eben noch lange nicht alles ...
Was es ganz sicher nicht heißt: "Ich nehme alles was da kommt, wenn es nur mehr als drei Hirnwindungen hat und bei drei noch nicht auf dem nächsten Baum verschwunden ist."

Al
****ner:
„Du musst nicht gut aussehen…“, „Du musst nicht schön aussehen…“ oder „Du brauchst nicht attraktiv zu sein…“ und dann frage ich mich immer, was mir der Profilinhaber damit sagen möchte.

Mich beschleicht da, zumindest wenn ich das in einem männlichen Profil lese, der kleine gemeine Hintergedanke, "egal wie du ausschaust, ich vögel alles"...
Also das klassische, Alter und Aussehen egal, wie schon beschrieben.

*****_68:
Schönheit lässt sich bekanntlich auch mathematisch berechnen. Augen, Nase, Mund, Gesichtsform. Steht das alles in einem bestimmten Verhältnis zueinander, empfindet man den Menschen als schön.
Das mag das allgemeine Empfinden von schön sein, das ist für mich aber völlig uninteressant, denn mir geht es um Attraktivität.
Mein Gegenüber muss für mich attraktiv sein, mich anziehen, ich muss sie/ihn ständig anschauen wollen. Da ist es mir völlig egal ob da im Gesicht oder sonst wo ein goldener Schnitt oder eine andere mathematische Regel dahinter steckt.
Und nein, bevor der Einwand kommt, ich mache das auch nicht unbewusst, dass zu erkennen reicht meine Selbstreflektion.

Zweite Möglichkeit, die mir einfällt:
Wiederum männliches Profil, Mann möchte damit ausdrücken, dass er keinen großen Wert auf Äußerlichkeiten legt. Dass er sich für die "inneren Werte" interessiert (was auch immer das sein mag), dass er nicht oberflächlich ist (wobei ich diese Aussage keinem Menschen zur Gänze glaube) und damit versucht bei den Frauen zu punkten.

Wie schon oben erwähnt, das
*****_68:
Was es ganz sicher nicht heißt: "Ich nehme alles was da kommt, wenn es nur mehr als drei Hirnwindungen hat und bei drei noch nicht auf dem nächsten Baum verschwunden ist."
nehme ich zumindest den männlichen Teilnehmern an der großen Restebörse nicht ab.
Ich weiß nicht. Vielleicht gibt es Leute, die realistisch erkennen, dass sie selbst nicht zu den schönsten gehören, und sich mit einem Partner aus derselben Liga am wohlsten fühlen würden. Solange Humor und Selbstwertgefühl davon nicht beeinträchtigt sind, ist es bei manchen doch nur gesund, wenig wert auf Äußerlichkeiten zu legen.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Würde man(n) nun im Profil schreiben "du musst gut aussehen, attraktiv sein" wäre es auch nicht gut *zwinker*. Gebt es zu!

Und wie weiter oben schon erwähnt, liegt alles im Auge des Betrachters.

Ich denke, dass in vielen Profilen es einfach unglücklich ausgedrückt ist (ich glaube zunächst immer mal an das Gute im Menschen.... *smile*). Bei mir im Profil steht z. B. auch was zum Thema Attraktivität, wobei es in dem Zusammenhang eher darum geht, dass ich es schätze, wenn Menschen authentisch sind, ob sie nun schön, attraktiv (man muss dafür nicht schön im klassischen Sinne sein!), mit attraktiven Attributen versehen oder auch eher "Durchschnittsmensch" (normaler Mensch halt *nixweiss*) sind. Vielleicht ist das ja in manchen Profilen, wo der Satz im Eingangsthread steht, ja ebenso in diese Richtung gedacht, nur eben unglücklich formuliert.

Wobei ich sicher bin, dass es bei manchen wirklich so gemeint ist, wie es von vielen verstanden wird: Du Frau? Geil.....
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Es könnte zwei Gründe haben:

a) Wie hier schon erwöhnt: derjenige ist notgeil und nimmt einfach alles, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

b) Derjenige ist selbst nicht schön/attraktiv und weiß, dass er keine Chance auf einen gutaussehenden Partner(in) hat. Ich weiß, jetzt werden wieder einige ankommen und meinen: jeder ist auf irgendeine Art und Weise schön und zu jedem Topf passt ein Deckel. Natürlich. Aber trotzdem gibt es Menschen, die nun mal äußerlich einfach nicht schön sind. Und diese werden dann auch keine hohen Ansprüche stellen, was die Äußerlichkeiten ihres Wunschpartners betrifft.
*****aut Mann
72 Beiträge
Du musst nicht gut aussehen…
... kann heißen ...

Das Äußere ist mir nicht so wichtig.

oder

Es ist in Ordnung, wenn du Dich selbst nicht schön findest.

Ein "Los, trau Dich" Eisbrecher und Mutmacher vielleicht. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.