Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4466 Mitglieder
zum Thema
Große Brüste = Hängebrüste?212
Ist es immer so das große Brüste einfach von Natur aus neigen dazu zu…
zum Thema
Was denkt Ihr über Männer, die auf große Brüste stehen?76
In den letzten Tagen sind einige Threads über Brüste und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist der "erste" partner prägend für den weiteren

*********rwald Paar
418 Beiträge
ja und nein
Der erste Partner prägt einen nicht unbedingt für seine weitere Partnerwahl....hat man nur gute Erfahrungen gemacht dann ja , bei schlechten Erfahrungen sucht man was besseres. Ist ganz individuell.
Obwohl die Vorlieben im Aussehen ändern sich fast nie, man sucht meist nach dem gleichen Typ Mensch.
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Hmmm
Wenn ich meine Männer miteinander vergleiche haben die wenigsten
Ähnlichkeit miteinander...
Weder vom Aussehen noch von der Art.
Es kommt bei mir auf die Austrahlung an *cool*
Ach und die dicken Oberarme wollen wir mal nicht vergessen *lach*
********adow Paar
274 Beiträge
Hallo zusammen ...

sicherlich ist der erste Partner prägend ...
und je nach <Erfahrung> mit Ihm/Ihr,
wird meist der/die neue Partner/in "ausgewählt" ...

man kann sich eigentlich <fast> nur verbessern ...

mein erster Partner hatte genauso viel erfahrung wie ich,
nämlich null ... die ONS die hatte,
hatten alle mehr erfahrungen wie ich ...
somit konnte ich einiges lernen *zwinker* ...

mein Ex-Mann hatte mit 30 Jahren
(erste Freundin/Frau) <null> erfahrungen,
so musste/konnte ich ihm einiges zeigen ...

und mit meinem jetzigen Mann habe ich mich verbessert ...
haben beide die gleichen vorstellen in sachen Sex ...
und leben dies auch aus -wenn es die Zeit zulässt- ...

lg Angel *engel*
I don't think so...
Nein, ich glaube nicht dass der erste Partner einen so prägt...Generell Alles ist mit jedem Mann verschieden...und jeder mit dem ich etwas einging war komplett anders...optisch sowie auch menschlich...alles komplett unterschiedliche Typen. Ich denke wenn einmal was kaputtgegangen ist orientiert man sich auch um, ich glaube man möchte dann schon ein wenig was verändern *g*
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
prägend, denke ich...
..wird es dann, wenn das Erlebnis mit einem anderen Menschen so positiv war, das man es, wenn man in der Situastion ist, wieder neu suchen zu müßen, genau diese Facetten wieder haben möchte.

Oder nicht wieder haben möchte,...der Umkehrschluß.

Ob das der erste Partner sein muß, würde ich nicht unbedingt sagen, kann aber durchaus sein, das er genau diese Facetten ansprach, die für einen sehr wichtig sind, und sich im Laufe der Partnerwahl, als sehr wichtig herausstellen.

Dann ist er sehr prägend....gewesen.
*cool*
********tsHH Paar
120 Beiträge
Ich denke, daß Männer eher einem "bestimmte" Typ Frau erliegen...
Sie sind visueller gepolt und reagieren schneller auf äußere Attribute - Frauen suchen sich unbewußt Männer mit ähnlichen Charakterzügen und Verhaltensmustern......jedoch läßt es sich nicht auf alle Menschen verallgemeinern....ich habe keinen festen Typ, achte aber inszwischen
auf die Eigenschaften, die mir aus der Erfahrung gut oder gar nicht gefallen
und ein sehr gut aussehender Mann muß nicht zwingend ein potentieller Partner für mich sein.................................................................................
Oh nein...
...ich bin froh das ich sie los bin *haumichwech*

Wir hatten zwar eine "gute" Beziehung, aber nach einer Zeit bemerkte
ich das sie mich hin und wieder anlog. Sie hatte auch die Gabe, Dinge umzudrehen, so dass immer ich der Schuldige war! Sie hatte eine Ausbildung zur Haushälterin gemacht, aber ich durfte sogar um sie rum putzen weil sie sich nicht von dem Sofa bewegte...

Alles im allen war mir das dann zuviel und ich habe Schluss gemacht!


Der richtige Hammer kam nach meiner 2ten Freundin!
Ich hatte eine Frau kennen gelernt, die ich bis heute nicht vergessen kann.
Ihre Art, Aussehen, Gesten, wow einfach alles an dieser Frau passte!
Nur der Funke sprang nicht über. Das soll nicht heißen das sie nichts von mir wollte...

Sie hatte erst eine Beziehung hinter sich und wollte eine Erholungspause, was ich ja auch einsah. Mir würde es nach einer Beziehung nicht anderst gehen. In dieser "Erholungspause" hatten wir uns beschnuppert. Die Sympatie war von beiden Seiten gegeben. Doch sie gab mir immer wieder zu verstehen das sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung ist!
Naja, gut Ding braucht Zeit dachte ich! Was ich aber von meiner besten Freundin erfuhr, hat mich umgehauen! Sie stieg nach ca. 4 Monaten mit ihrem Ex wieder in die Kiste in der Hoffnung ihn wieder zu bekommen!

Es war als würde mich was direkt ins Herz stechen! Alles aus, die Hoffnung auf eine Frau, die mir so viel bedeutet.

Sie ahnte nicht das ich das wußte! Ich mußte meine Tränen zurückhalten, immer dann wenn ich sie sah, berührte und ich wußte das ich damit nicht leben konnte. Nach einer Zeit ergab sich das ich eine andere Frau kennen lernte und mit Ihr zusammenkam (Sie ist heute meine Frau und haben ein Kind)

Der knaller war, das sie Stinkig auch mich war weil ich sie angeblich in Stich gelassen hätte. Dies hat auch wiederum meine Freundin mir am Telefon gesagt und ich wußte das sie zuhörte, die Frau die mir soviel bedeutet hat und ich sagte es knallhart am Telefon was mir meine Freundin offenbarte!

"Sie geht mit ihrem Ex ins Bett und ist Sauer weil ich jetzt eine Freundin habe? Ich habe ihr alle Zeit der Welt gegeben und Sie hat das knadenlos ausgenutzt! Wer hat den Grund sauer zu sein...?" Stille war am anderen Telefonhörer und sie legte nach einer kurzen Zeit auf...

...in diesen Moment, habe ich eine Frau verloren die mir bis heute nicht aus dem Kopf geht! Es gibt wirklich kein Tag andem ich nicht an sie denken muß.
Es ist der Hammer, es ist jetzt 8 Jahre her und ich kann sie nicht vergessen! Sie hat mich in ihr Bann gezogen von dem ich nicht los kommen kann und auch will!

...meine Frau weiß davon und findet das OK! Auch hier muß ich sagen, habe ich eine Frau kennen gelernt die mir viel bedeutet!

Auch wenn es mir jetzt noch schwer fällt und ich sie auf eine gewisse Art und Weise noch liebe, würde ich alles geben um im ruhigen mit ihr darüber zu sprechen. Diese Chance wollte ich als "teenie" ihr nicht geben, was ich heute vielleicht bereue... Ich hätte sie vielleicht nicht als "freundin" haben können, aber allein die weitere Bekanntschaft wäre mir "heilig" gewesen!

Um es nochmals anzuregen....meine jetztige Beziehung leidet NICHT darunter *ggg*


Tja, so ist das mit der großen Liebe und der Wahn zu den Frauen *zwinker*

Wielleicht liest sie das hier ja, kann sich erinnern oder weiß das sie gemeint ist, dann würde ich mich freuen eine Nachricht von ihr zu bekommen, da ich keinerlei Kontaktdaten zu ihr habe...!
******ose Frau
1.246 Beiträge
...........
also bei sowas habe ich auch keine feste vorstellung....will ja nicht immer den gleichen typ mensch haben
********2001 Paar
125 Beiträge
interessante frage
... also ich(m) würde laut deiner beschreibung das erste mal so richtig intim mit meiner jetzigen freundin. wenn ich aber deine aussage was "richtig intim" ist entschärfe würde ich sagen das meine vorhergehende freundin die mit mir nur leicht intim war mich sehr geprägt hat. aber das nur im negativen. sexuell war sie eine totale niete den sie war überhaupt nicht experimentierfreudig, bei meiner jetzigen freundin gab es bis jetzt noch nix was wir nicht ausprobiert haben.

... ich als weiblicher part muss sagen das mich meine vorherigen partner in keinster weise geprägt haben, da ich mit meinem jetzigen freund viele dinge mache die vorher noch nicht gemacht wurden.
Hab das wichtigste vergessen...
...wollte damit eigentlich sagen das vorherige Frauen schon das weitere Leben bestimmen können, weil man sich oft an die Idealien der anderen Frauen orientiert. Sei es im Sexleben oder im Alltag!
*********Sein Paar
206 Beiträge
Also rein optisch haben mein erster Freund und mein jetziger Partner praktisch nichts gemeinsam und auch menschlich nicht. Wobei mich das menschliche/charakterliche Muster sehr lange verfolgt hat und ich erst jetzt so richtig glücklich bin, seit ich von diesem Menschentyp weg bin.
********e_69 Frau
100 Beiträge
Bei mir haben der "Erste" und der jetzige nichts gemeinsam, weder Aussehen, noch Grösse, noch Charakter ....

Ich hab aber auch nicht das Gefühl, das mich mein erster Partner wirklich geprägt hätte .... alle ein bisschen, aber keiner so wirklich *g*

LG
Little
*********asmin Paar
528 Beiträge
Ein klares JA
Von mir zumindest...

Meine allererste Partnerin hatte sehr kleine Brüste.Ich stehe unheimlich auf A Körbchen - es hat sich bis heute nicht geändert.
Sehr große Brüste finde ich eher abstossend.Von daher glaube ich hat mich diese Partnerin geprägt.

MfG
***en Mann
4.107 Beiträge
Also ich denke schon,das Mann/Frau beim ersten Partnertyp hängen bleiben kann.
Besonders wenn klare vorstellungen vorhanden sind,die vom ersten erfüllt wurden.
******ath Paar
327 Beiträge
...
zum glück hat der 1. mich nicht geprägt... sondern mir erst richtig lust auf "mehr" gemacht... türülüüüü

aber so mit 16 ist das wahrscheinlich auch noch ok, wenn ma von dingen, die man jetzt kennt und tut, noch gar nix weiss *rotwerd*

LG Drea
Gar nicht!
Nein, kann ich absolut nicht bestätigen!

Mein erster Partner war anders, als alle anderen. Wobei...das natürlich auch eine gewisse Prägung hat...*roll*

Okay, dann dient mein erster Partner wohl als abturnendes Beispiel.

Im Laufe der Jahre verändert man sich selbst, die Bedürfnisse ändern sich und somit doch auch die Wahl des Partners.

Bisher glich keiner meiner Partner einem der vorhergehenden und schon gar nicht dem ersten.


Schönen Abend euch allen!



Das Schnittchen, das kein festes Raster hat.
bei mir....
Kann bei mir auch nur sagen ... NEIN!
Kann aber auch daran liegen, weil es nicht so prickelnd und berauschend wa,r wie Mädchen es sich vielleicht wünscht *traurig*
Habe da einen, mit dem ich später zusammen war, der wesendlich mehr Bedeutung in meiner Vergangenheit hat.

Hexe
********sexy Paar
1.107 Beiträge
ein...
klares NEIN!!! kann keine Schlüsse zurück ziehen...ich habeüber die Jahre Erfahrungen gesammelt und bin erst vor kurzem da angekommen, was es heißt guten Sex zu haben....

lg Klein
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Ich denke nicht, dass ein erster Partner einen so prägenden Einfluss hat...Es sei denn, es entwickelt sich daraus eine sehr, sehr lang anhaltende Partnerschaft...Und selbst dann, halte ich es für fragwürdig...

Es erscheint mir eher so, dass bestimmte Muster, die man selbst in sich trägt, von ganz wesentlicher Bedeutung für die erste Partner Wahl, als auch für alle weiteren sind...

Und das mag sich ändern, da Menschen im Laufe ihres Lebens, unter Umständen, mehr über sich selbst erfahren und sich vielleicht auch wandeln... Auch in der Wahl ihrer Partner...

Aber es sind doch eher, die schon immer in uns selbst getragenen Muster, unsere Wünsche und Bedürfnisse in all ihrer Verstricktheit... Die Auseinandersetzung mit ihnen und insbesondere, auch das Überwinden und Scheitern mit ihnen, die uns prägen...Weniger die Partner...Auch wenn dies immer wieder anders erscheinen mag...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Absolut keine...
meiner Ex Partnerinnen ist vergleichbar mit der ersten gewesen.

Es lebe die Vielfalt. *genau*


*zwinker* vom Frenchlover
Nein!
Gott sei Dank trifft das für mich nicht zu! Wenn alle so wären, wie ER es war, dann wäre ich ins Kloster gegangen, Nonne, eben!... *pueh*
könnte sein
Also ich denke es kommt immer darauf an was und wie man das eine oder andere mit dem ersten partner erlebt hat. Bei mir war es verliebtheit die mich dazu brachte fast 2 jahre mit meiner ersten freundin zusammen zu bleiben. Den es viel mir erst später auf das wir ausser unserem job keine gleichen interessen hatten, was ich mit meiner darauf folgenden partnerin in vollen zügen genoss. egal ob freizeit, arbeit oder den sex. es passte fantastisch.
Darum mache ich auch keine vergleiche mehr sondern geniesse den moment.
*genau*
Wenn ich an meine erste Freundin denke, ...
... und an alle Frauen die danach kamen, kann ich weder das eine, noch das andere feststellen. Klar gab es auch welche, die in dieses Raster passten, aber die meisten dann eben doch nicht.

Von 45 bis 130 Kilo, von halb so alt bis doppelt so alt, von wirklich reich bis arm wie eine Kirchenmaus, von explosiv bis einschläfernd, von vor Neugier platzend bis desinteressiert, von 1,50 m bis 1,90 m, von zart bis Haare auf den Zähnen, von engelsgleicher Schönheit bis Quasimodo, von keusch bis Hure, von Asien bis Nordfriesland, ob rot ob braun – ich liebe alle Frauen!
@ DuaneHanson
*oh* Dann haste ja ein weites Feld für die Auswahl *zwinker*

hexe
@guteboesehexe
Das macht das Leben ja so schön und lebenswert! *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.