Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Spiele für Paare (Brettspiele) kennt einer was gutes?64
Kennt einer ein gutes Brettspiel für ein Paar? mich reizt das "Lust…
zum Thema
Welche BDSM-Spiele mögt ihr Frauen?53
Welche BDSM Spiele mögt ihr Frauen bei euch am liebsten Spankingoder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lustige Partyspiele

lustige Partyspiele
Am Wochenende habe ich ein paar Freunde (ca. 10) zu einem lustigen Spieleabend (nicht erotischer Art!) eingeladen.
Natürlich habe ich einige Brettspiele wie Tabu etc. zu Hause und kenne auch andere gängige Spiele wie "Wer bin ich?" (mit Zetteln auf der Stirn). Ich würde aber gerne mal etwas Neues probieren, das so richtig viel Spaß macht. Bei meinen Recherchen habe ich bisher leider nicht so viel Gutes gefunden und hoffe nun auf ein paar inspirierende Tipps von euch. *g* Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt - es darf gerne auch etwas verrückter sein!

Vielen Dank vorab, vielleicht könnt ihr mir ja noch zu einem außergewöhnlichen Abend verhelfen?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn Du mal....
Lustige Partyspiele bei Google eingibst, bekommst Du
Anregungen ohne Ende, auf die wir auch immer
gerne zurückgreifen.

*zwinker* vom Frenchloverpaar
falls du eine Playstation 2 hast...
gibt es da ein Spiel wie karaoke, das heißt Sing Star und das ist der absolut witzig gerade mit Erwachsenen.
Da wird man selbst wieder zum Kind....
Sonst ein ganz einfaches Spiel dazu bracht man nur Klebeband und einen Edding.
Es sezten sich alle an einen Tisch oder Sofa eigentlich völlig egal und man schreibt jetzt zum beispiel James Bond 007 auf das Klebeband so das es der nicht sieht dem du es auf die Stirn Klebst . Das macht dann jeder bei dem anderen und man selber weiß dann ja nicht wer man ist.
Also geht es reihum und jeder muss Fragen stellen um sich zu erraten, zum Beispiel bin ich ein Schauspieler? Bei einem Nein ist der andere dran bei einem Ja darf man weiter raten.

Hoffe ich konnte helfen und ein schönes wochenende....
*******ely Mann
30 Beiträge
Mein Tipp ist das Kartenspiel "Munchkin", macht tierisch Spaß und ist super lustig. Allein schon die Sprüche auf den Karten sind so genial das sie den Kauf rechtfertigen.
Ziel des Spiel ist es seinen Helden vor allen anderen auf Stufe 10 zu bringen.
Dabei muß man sich aber nicht nur vor Monstern in acht nehmen, die einen ans Leder wollen, sonder besonders vor seinen Mitspielern, die nichts unversucht lassen werden dich zu verfluchen,zu beklauen oder gar zu verführen, damit du ihnen im nächsten Kampf hilfreich zur Seite stehen musst.
Bei dem Spiel ist praktisch alles möglich, ach ja bescheißen ist ausdrücklich erlaubt, also immer schön auf deine Mitspieler achten.
Munchkin ist m.e. eher was für Rollenspieler.

Sehr witzig ist "Wie ich die Welt sehe" vom Verlag Fata Morgana.

Funktioniert ungefähr folgendermaßen:

Es werden vorgebene Karten mit einem Satz drauf gelegt, auf dem ein entscheindendes Wort fehlt oder auf dem eine Frage steht.

Beispiel: "Was kommt im Inneren einer Kathedrale besonders zur Geltung?" oder "Welches dieser Dinge wirkt auf mich erotisch?"

Alle Spieler am Tisch haben nun Karten mit teilweise abstrusen Begriffen drauf und müssen einen dieser Begriffe dann spielen, ohne dass derjenige, der gerade die Frage gespielt hat, weiß, welche Karte von wem kommt:

Begriffe wie "7000 Rinder", "totales Chaos", "Glühwürmchen" oder "Viehtransporte quer durch Europa" können dann Antwort oder Satzergänzung gespielt werden.

Und derjenige, der die Frage oder den Satz gespielt hat, wählt dann die Antwort, die ihm am besten gefällt. Daraufhin bekommt derjenige , von dem die Karte kam, einen Punkt.

Hört sich vielleicht etwas kompliziert an, ist aber sehr witzig in der Runde, weil die abstrusesten Lösungen dabei rauskommen.
Zweiter Tipp:


Tick Tack Boom.

Super Spiel.

Spielmaterial sind kleine Kärtchen mit Silben drauf z.b. "Ver" oder "Sch" oder so und eine kleine Plastikbombe, sowie ein Würfel mit drei Ergebnissen.

Dann geht es los. Man zieht ein vorher verdecktes Silbenkärtchen und würfelt. Nun muss man ein Wort mit dieser Silbe bilden und der Würfel zeigt an, ob die Silbe am Anfang, am Ende oder irgendwo im Wort stehen muss. Das Würfelergebnis gilt für alle Spieler in der Runde.

Dann drückt man auf die Unterseite der Bombe, die daraufhin zu Ticken anfängt. In der Bombe, ist ein Zufallsgenerator. Nach einer bestimten Zeit ( 5 Sekunden oder 3 Minuten oder was auch immer) macht die Bombe ein Explosionsgeräusch.

Man bildet nun also ein Wort mit der tickenden Bombe in der Hand und darf dann die Bombe an den nächsten weiterreichen. Der darf sie wiederum erst dann weiterreichen, wenn er ein Wort gebildet hat. Selbstverständlich darf nichts doppelt sein.

Derjenige, bei dem die Bombe explodiert bevor ihm ein Wort einfiel, kriegt das Kärtchen. Wer am Ende am wenigsten Karten hat, gewinnt.

Sehr, sehr spassig. Der Faktor mit dieser tickenden Bombe ist total nervenaufreibend und erhöht den Druck ungemein.

In der Gruppe genauso spassig, wie Tabu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.