Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
273 Mitglieder
zur Gruppe
Bi sucht Bi
562 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit können andere JOYler bei euch punkten?

Womit können andere JOYler bei euch punkten?
Hallo ihr Lieben,

wie heißt es doch so schön: Aus einer schönen Schüssel kann man nicht essen. Darum steht Intelligenz einer Umfrage zufolge bei deutschen Frauen an oberster Stelle, wenn es um die Wahl ihres Seitensprung-Partners geht.

Gutes Aussehen, Witz, Wortgewandtheit, Intelligenz, Selbstvertrauen, ein kreativer Profil- oder Clubmail-Text... Womit kann euer Gegenüber hier im JOYclub eigentlich punkten, um für euch interessant zu sein?


Liebste Grüße
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Am meisten
"punktet" jemand, der meinen Sinn für Humor teilt, der also versteht, was ich meine, wenn ich etwas schreibe ....

.... und das ist leider etwas, was man nicht "üben" kann, sondern das ist eben Zufall. Manchmal passt es, manchmal nicht.

Das zeigt sich in seinen Beiträgen im Forum, in seinem Profil oder eben in seiner Mail. Hobbies und Interessen, die entweder meinen ähnlich sind oder für mich neu und damit spannend, sind auch eine feine Sache, auf dass man Gesprächsstoff hat.

Ansonsten ... Höflichkeit, gutes Benehmen, auch im virtuellen Kontakt. Dass jemand so schreibt, dass man merkt, er weiß, dass ein Mensch auf der anderen Seite sitzt. Das wiederum ist etwas, was jeder (lernen) kann.
*lach* so suche ich meine Partner, dann brauche ich keine kluge Affäre xD
**********le_bw Mann
151 Beiträge
• Kommunikationsfähigkeit
• Persönlichkeit
• ein ähnlicher Sinn für Humor
• Respekt für andere Menschen
• Interesse an der Welt um sich herum
• Offenheit = Bereitschaft, anderen auf sehr persönlicher Ebene zu begegnen; ein authentischer Profiltext schlägt das kunstvollste Wortgedrechsel
• die Fähigkeit, Konventionen und Konformitätsdruck zu widerstehen
• größeres Interesse an "Innerlichkeiten" als an Äußerlichkeiten

Intelligenz ist etwas Tolles, aber letzten Endes nur ein Werkzeug. Es gibt sehr intelligente Menschen, die außerhalb ihres Fachgebietes unglaublich geistlos und kurzsichtig sind. Entscheidend ist nicht, wie viel Werkzeug man besitzt, sondern was man damit baut.
******nde Paar
54 Beiträge
...hmmm... ...irgendwie kennen wir wohl nur die "falschen" Leute (insbesondere Frauen), und gehören wohl auch selbst zu der politisch unkorrekten, beschränkten Minderheit der archaischen Tölpel, für die die (sexuelle) Attraktivität mit Abstand den ersten Platz einnimmt.
Wir beziehen uns hier ganz gezielt auf obigen Titel: Womit können andere JOYler bei euch punkten? ...und reflektieren diesen Titel auch auf uns.

Egal wie philospohisch, romantisch oder leidenschaftlich hier jemand sein Profil gestaltet... ...als erstes zählen die Bilder. Und insbesondere die Damen, die wir kennen - egal ob Teil eines Paares, oder Single, egal ob im Joy oder anderweitig privat, egal welcher kulturelle, soziale, gesellschaftliche, und berufliche Hintergund - die Frau schaut zuerst auf das Aussehen des Mannes. Und das "gute" Aussehen sagt sehr viel Individuelles über den Menschen aus. Körperform, Mimik, Gestik, Garderobe und Umfeld erlauben bereits (ja man mag es vorurteilsbehaftet nennen, doch es trifft nun mal überwiegend zu) eine Einschätzung bezüglich der "soft skills" wie auch der mutmaßlichen Intelligenz. Deshalb ist eben das Aussehen an erster, zweiter und dritter Stelle. Dann kommt lange nichts, und erst dann werden womöglich - bei erstem Interesse - weitere textliche Attribute in Kontext mit den Bildern gebracht, um zu schauen, ob die, über sich selbst getroffene Einschätzung und Erwartung auch der Fremdwahrnehmung entspricht.

"Frauen stehen auf intelligente Männer" ist insofern eine Plattitüde.
*********sCat Frau
687 Beiträge
Das sehe ich anders....
...als meine "Vor-Schreiberin/mein Vor-Schreiber" *zwinker*

Ich kann eher beim Aussehen Abstriche machen, als bei der Intelligenz. Ein schöner, aber zu einfach gestrickter Mann törnt mich einfach nicht an!
(....und ich hab's wirklich versucht! ;-))
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
So sind wir eben verschieden
ich bin kein Mensch, die viel mit den Augen wahrnimmt, von daher sagen mir Bilder nichts. Andere Leute sind da anders und das macht die Community auch so interessant.
Wenn wir hier von Kriterien
an andere Joyler (also nicht Beziehungspartner) sprechen,
gilt für mich (w) in erster Linie der optische Eindruck/Ausstrahlung.
Optik ist die Eintrittskarte...
Ich kann mich der Studie nicht anschließen. Was nutzen einem Mann die tollsten Eigenschaften wie Niveau, Intellekt, Stil, Einfühlungsvermögen und dergleichen, wenn er bereits durch das Raster der Optik gefallen ist!
*******ndme Mann
161 Beiträge
Leider
...halte ich das zuweilen für eine Phrase. Es gibt so einige Damen die auf Intelligenz ansprechen. Viele sind von ihr allerdings abgeschreckt. Intelligenz stellt gern mal in Frage, damit fühlt sich nicht jeder wohl.
*****des Paar
1.390 Beiträge
Genau
Ich sehe das wie Pianissimo2 , obwohl ich mich nicht für oberflächlich habe. Aber für mich spielt das Äußere für die sexuelle Aktivität einfach als Kriterium ziemlich dominant mit.
Da ich hier nicht nach einem Lebenspartner suche, ist manchmal die Aussortierung schon gelaufen, bevor man sich kennen gelernt hat.
Auch finde ich, dass das Verhalten HIER im Joy anders ist als im Club oder auf der Straße. Hier geht man stark nach dem, was die Bilder und das Profil bieten - wonach auch sonst. Im "real life" hat man schnellere Aktionsmöglichkeiten und so ist es vllt auch einfacher für das Gegenüber die Aufmerksamkeit zu gewinnen und sie zu fesseln, sodass man sich vllt eher kennen lernt. (was natürlich auch meinerseits vllt einfacher ist.)

Persephone
von Im_Hades
****ale Frau
4.612 Beiträge
Sprache
Womit kann mensch bei mir "punkten"? Kanz klar, mit der Sprache.
Für mich ist das geschriebene Wort das Medium des Internets, Bilder können ein paar Sympathiepunkte beisteuern, aber was ich lesen kann, bewegt mein Gehirn. Welches ja bekanntermaßen des Menschen wichtigstes Sexualorgan ist.
Wer in ganzen, klaren Sätzen schreibt, egal ob auf seinem Profil, in einer Mail oder im Forum, und dabei die Regeln von Orthographie und Grammatik beherrscht, gar einiger Nebensätze fähig ist und obendrein Wortwitz und Wortschöpfungen versteht - der erreicht mich. Ebenso empfänglich bin ich für eine gute und sachliche Argumentation und Diskussionskultur, selbst wenn ich vom Thema her anderer Meinung bin.

Worte sagen mir mehr als Bilder. Das Einzige, was ich einem Bild gerne entnehme, ist ein Hinweis darauf, ob mein virtuelles Gegenüber seinen realen Körper pflegt. Das wäre mir bei "näherem" Kennenlernen dann doch wichtig. Schließlich will man sich ja auch riechen können. *g*
auch mir
ist eine gepflegte Sprache wichtig. Ich mag diesen Smartphonestil ohne Satzzeichen etc. gar nicht, auch den Textgenerator kann ich nicht leiden. Ich mag Mails, die individuell an mich gerichtet sind...nicht Serientexte nach dem Motto: MANN kann es ja probieren.
Was mich noch abstösst ist das in den Vordergrund stellen von sexuellen Vorlieben..die sog. Wunschzettel. Das interessiert mich vorab überhaupt nicht...es muss die Chemie stimmen, dann ist der Sex gut...
Bei Fotos schau ich auf das Ambiente, dreckige Fingernägel stören mich mehr wie ein bisschen mehr Bauchumfang. Und alles was mit "Muss" tituliert wird, passt für mich nicht. Ich mag kein "Muss" hier....ich rasiere mich, wenn ich es will, ich ziehe die Dessous an, die mir gefallen und nicht wenn er mir schreibt "Lack und Leder ist ein MuSS"..
Alles mögliche zusammen entscheidet innerhalb kürzester Zeit/Sekunden/Gefühl mit Schwerpunkt:
Intelligenz
Optik
Die Art (Oberschwerpunkt)

Passt das, sind sogar dann oftmals manch Worte überflüssig.
Bingo.

Begegnet mir eine geniale versaute extreme genussvolle Bestie voller gegenseitiger Herausforderungen, geistig wie körperlich, ist die Optik eher Nebensache, der Kick ein anderer als wie z.b. einen unreifen Jüngling zu verführen oder man Katz und Maus spielt das beide dann nur noch explodieren können oder oder oder.
Es kommt immer auf dem Gegenüber an, was möglich/wie es möglich ist, je nach Laune.

Das gilt für Mann.
und mich stören Sachen
Wie "du musst versaut sein". Ähnlich geht es mir mit tabulos..selbst wenn das eine schwammige Bedeutung hat und sich nicht jeder das gleiche vorstellst, dann ist mir da zu viel für den Anfang...
Abstossend find ich den Hinweis, dass der Mann Kaviar und Natursekt ablehnt...ich frage die Typen dann immer, ob ihn schon mal eine gezwungen hat, das zu probieren!
Was mich immer Wunder nimmt ist wie definieren diese Personen Intelligenz?

Ist für sie Intelligenz wenn eine Person viel Bescheid weiss über alltägliches und aktuelles geschehen oder muss er einfach einen Titel haben wie Doktor oder Ingenieur?

Oder anders gefragt wie merkt / entscheidet ihr ob eine Person für euch Intelligent ist oder nicht ?
********nder Mann
2.896 Beiträge
Die zentrale Frage ist: Für welchen Zweck/welche Art von Sex? Je nach Zielvorhaben treten andere Kriterien in den Vordergrund.
ich hatte lange zeit eine affäre mit einen hoch intelligenten, beruflich erfolgreichen mann. was es letztendlich zum scheitern gebracht hatte, war seine fehlende emotionale intelligenz. obwohl ich ihn immer noch faszinierend finde, fehlt mir einfach menschlichkeit und hezenswärme. wenn jemand über beides verfügt kann er bei mir punkten... liegt aber daran, dass ich eben mehr such wie ne reine bettgeschichte

wenns nur einmalig fürs bett sein soll, find ichs zwar klasse, wenn der iq höher ist als bei nen toastbrot, aber letztendlich reichts da, wenn die optik stimmt und er mirs geil besorgt....
Da hätte ich eine Frage: Wie soll ich normale Intelligenz und emotionale Intelligenz transportieren, damit sie beim Gegenüber ankommt.

Klar kann ich mich auf den Profiltext der Dame beziehen. Und dennoch meilenweit daneben liegen. Das liegt daran, das der Profiltext selten hinreichend reflektiert ist, oftmals sich nicht genau festlegen will, usw. Die Erwartungen sind dann aber genau festgelegt, auch wenn sie tagesformabhängig schwanken. Das geht soweit, das die Dame z.Bsp. das "Besondere" sucht, was sich dann als das "übliche" Suchschema herausstellt.


Die Kunst ist, die Dame in genau dort "abzuholen" , wo sie emotional sich befindet. Eine Kontaktaufnahme könnte abgeschmettert werden, aber dieselbe Kontaktaufnahme könnte ein paar Tage später genau richtig sein.
Ich selbst, reagiere auf plumpe Anmachen etwas allergisch, aber es gibt Tage, da denke ich: "Warum nicht?"

Nun zurück zu mir als Anschreibender:
Wie soll mir das erfolgreich gelingen, wenn ich kaum Informationen über die Dame habe, weil die Dame ihr eigenes Profil nicht reflektiert hat? Ich nehme uns da gar nicht aus. Zwischen dem, was wir schreiben und dem, wie es auf andere wirkt ist dann doch ein wenig Platz.
Abgesehen davon...
...dass mich Affairen, Seitensprünge oder ONS nicht über die Maßen interessieren, habe ich natürlich auch so meine Präferenzen.
Die berühmte Intelligenz wäre mir wichtig, wenn ich in der Lage wäre zu definieren was eigentlich diese Intelligenz ist.
Das kann ich nicht.
Was ich aber sehr wohl kann ist schriftlich und vor allem mündlich herauszufinden, ob wir auf einer ähnlichen Stufe stehen, was Interesse, Neugier, Wissen usw. angeht.
Wenn das ungefähr passt ist schon mal viel gewonnen.
Auch die sehr sparsame Verwendung der Worte "Toleranz" und "Niveau" sind ein guter Einstieg. Diese nachgeplapperten Modeausdrücke nerven mich nämlich nur noch...

Humor ist so eine Sache. Ich kenne Menschen, die einen herausragenden Humor besitzen, leider ist es nicht meiner. Eine ganze Horde niveauvoller Humoristen lacht sich über jene Bemerkungen halb tot, ich sitze dabei und habe dieses Gefühl von Fremdschämen. Andersherum passiert das genau so oft. Will sagen, Humor ist etwas sehr persönliches, und man teilt das oder eben auch nicht.

Der optische Eindruck, ja der ist schon sehr wichtig. Soll der Kontakt über ein unverbindliches Gespräch hinausgehen, bin ich sehr anspruchsvoll. Mensch muss mir gefallen, und zwar in Gänze, zu Abstrichen bin ich da nur sehr eingeschränkt zu motivieren.
*******ndme Mann
161 Beiträge
Da hätte ich eine Frage: Wie soll ich normale Intelligenz und emotionale Intelligenz transportieren, damit sie beim Gegenüber ankommt.

Klar kann ich mich auf den Profiltext der Dame beziehen. Und dennoch meilenweit daneben liegen. Das liegt daran, das der Profiltext selten hinreichend reflektiert ist, oftmals sich nicht genau festlegen will, usw. Die Erwartungen sind dann aber genau festgelegt, auch wenn sie tagesformabhängig schwanken. Das geht soweit, das die Dame z.Bsp. das "Besondere" sucht, was sich dann als das "übliche" Suchschema herausstellt.


Die Kunst ist, die Dame in genau dort "abzuholen" , wo sie emotional sich befindet. Eine Kontaktaufnahme könnte abgeschmettert werden, aber dieselbe Kontaktaufnahme könnte ein paar Tage später genau richtig sein.
Ich selbst, reagiere auf plumpe Anmachen etwas allergisch, aber es gibt Tage, da denke ich: "Warum nicht?"

Nun zurück zu mir als Anschreibender:
Wie soll mir das erfolgreich gelingen, wenn ich kaum Informationen über die Dame habe, weil die Dame ihr eigenes Profil nicht reflektiert hat? Ich nehme uns da gar nicht aus. Zwischen dem, was wir schreiben und dem, wie es auf andere wirkt ist dann doch ein wenig Platz.


Wie wärs mit garnicht?
Ich habe jedenfalls keine Lust durch Feuerreifen zu springen. Beim Lesen des Profils hat mir die Muse an irgendeinem Punkt nen Schmatzer aufgedrückt,oder eben nicht. Dann schreib ich halt nicht. Und wenn das was ich schreibe oder die Art wie ich es tue dann nicht gefällt,dann ist das eben so. Dafür bin ich halt ich,und nicht der hinter der letzten oder der nächsten Mail.

Habt doch mal ein wenig Vertrauen in euch selbst und hört auf es immer richtig machen zu wollen. Findet lieber mal das,was ihr selbst als richtig erachtet.
wenn du meinen Beitrag mit der emotionalen Intelligenz genau gelesen hättest, sprach ich da von einer längeren Affäre. Also nicht von nen ONS oder nen Anschreiben hier. Bei was längerfristigen ist es mir durchaus wichtig, dass mein Partner liebevoll mit mir umgeht und meine Bedürfnisse wahrnimmt. Das gleich darf er auch von mir erwarten

Das ich das bei einem anschreiben nicht feststellen kann und auch nicht erwarte ist mir schon klar. Das ergibt sich nur im persönlichen Umgang. Da braucht hier keiner Verrenkungen machen. Wie andere schon sagten, dass anschreiben muss einfach was haben, was mich kickt. Was das genau ist kann ich festlegen.
"Ich bin halt ich" ist die beste Umschreibung, wenn man nicht weiß wer man selbst ist. Solche Sätze findet man auf den Profilen zuhauf, genauso wie unreflektierte Begriffe wie Toleranz, Eifersuchtsfrei, unkompliziert, für vieles offen und dergleichen.

Wer ich bin (meine Entität betreffend), spielt keine Rolle wenn ich anschreibe. Was sehr wohl eine Rolle spielt ist, wie mich der andere sieht.

Aufgrund unserer Erfahrung ist der Erfolg maßgeblich vom Körper abhängig. Interessanterweise hat sich statistisch für mich bestätigt, das die, die ihre Kontakte nach Aussehen auswählen, die sind, die oft intensiv auf ihrem Profil hinweisen, das sie nicht oberflächlich sind. Das hat dazu geführt, das ich "nicht oberflächliche" Personen gar nicht mehr anschreiben würde.

Wir haben es übrigens aufgegeben hier noch irgendetwas "brauchbares" zu finden. Dies liegt auch daran, das mir in MV wohnen, einem Land mit geringer Bevölkerungsdichte. Von den Kontaktmöglichkeiten und den Auswahlmöglichkeiten, wie sie ein Berliner Paar hätte, sind wir meilenweit entfernt. Dies ist aber ein entscheidender Punkt der über Erfolg oder Nichterfolg auf so einer Plattform ganz und gar nicht unerheblich , wenn man nicht den gängigen und üblicherweise favorisierten Schönheitsideal entspricht.
*******ndme Mann
161 Beiträge
"Ich bin halt ich" ist die beste Umschreibung, wenn man nicht weiß wer man selbst ist. Solche Sätze findet man auf den Profilen zuhauf, genauso wie unreflektierte Begriffe wie Toleranz, Eifersuchtsfrei, unkompliziert, für vieles offen und dergleichen.

Wer ich bin (meine Entität betreffend), spielt keine Rolle wenn ich anschreibe. Was sehr wohl eine Rolle spielt ist, wie mich der andere sieht.

Aufgrund unserer Erfahrung ist der Erfolg maßgeblich vom Körper abhängig. Interessanterweise hat sich statistisch für mich bestätigt, das die, die ihre Kontakte nach Aussehen auswählen, die sind, die oft intensiv auf ihrem Profil hinweisen, das sie nicht oberflächlich sind. Das hat dazu geführt, das ich "nicht oberflächliche" Personen gar nicht mehr anschreiben würde.

Wir haben es übrigens aufgegeben hier noch irgendetwas "brauchbares" zu finden. Dies liegt auch daran, das mir in MV wohnen, einem Land mit geringer Bevölkerungsdichte. Von den Kontaktmöglichkeiten und den Auswahlmöglichkeiten, wie sie ein Berliner Paar hätte, sind wir meilenweit entfernt. Dies ist aber ein entscheidender Punkt der über Erfolg oder Nichterfolg auf so einer Plattform ganz und gar nicht unerheblich , wenn man nicht den gängigen und üblicherweise favorisierten Schönheitsideal entspricht.


Profil gelesen?
Man kann diesen Passus nämlich auch verwenden wenn man den zum scheitern verurteilten Versuch sich in seinem vollumfänglichen sein zu beschreiben ein wenig abkürzen will. Ich wäre also vorsichtig mit den Urteilen,die ich einfach mal so rund um mich herum fälle. Denn wie zu lesen ist habe ich diesen Passus nichteinmal dazu verwand mich zu beschreiben oder mich dem in Gänze zu entziehen. Vielmehr habe ich klar gemacht das ich nicht beabsichtige an dem wie meines mutmaßlichen schreibens zu schrauben, nur weil ich fürchte damit keinen Erfolg zu haben.
**********dchen:
wenn du meinen Beitrag mit der emotionalen Intelligenz genau gelesen hättest, sprach ich da von einer längeren Affäre.

Ja das habe ich nicht überlesen. Das Intelligenz bei Affären von Vorteil ist, hat ganz praktischen Nutzen, schließlich ist "Fehlervermeidung" elementar wichtig. Du wärst aber verblüfft, auf wievielen Profilen auch Intelligenz bestanden wird, obwohl es nur um einen ONS geht. Und wieviel von der Forderung übrig bleibt, wenn die Optik mit ins Spiel kommt.

Das Gehirn ist nicht sexy. Intelligenz ist statistisch ein nettes Add-On, aber nur mit untergeordneter Priorität. Die vermeintlich tiefgründe Wahl von Partnern ist nichts als eine Illusion. Ob wir zu Wohlwollen und Ablehnung neigen wird primär an der Optik festgemacht, und zwar unterbewusst in einem Sekundenbruchteil.
Wenn Intelligenz eine Rolle spielen würde, warum heißt es dann oft, das ein bebildertes Profil erhöhte Chancen hat?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.