Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2331 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
zum Thema
Femdom vs. Maledom247
Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zwischen Femdom und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede MaleDom und FemDom

******ere Frau
2.877 Beiträge
@ Drachenliebe
Da gebe ich dir in vielem recht. Femdoms müssen sich keinen Sub oder Sklaven suchen, denn sie sind eindeutig weit in der Minderzahl, die einer größeren Menge submissiver oder devoter Männer gegenüberstehen. Allerdings kenne ich auch eine devote Frau, die sich ihren Dom gesucht hat und ihn angeschrieben und "erobert",, bzw. davon überzeugt hat, dass sie die richtige Sub für ihn ist *zwinker* .

Und ja. Frauen, wenn sie einmal wissen, was ihre Lust ist, leben ihre Lust viel ausgiebiger und kreativer als Männer. Bei Maledoms ist das "Spiel" häufig auf eine Session beschränkt, während Femdoms doch viel häufiger ihre Dominanz ins Leben hinein ausdehnen und genüsslich auskosten....ich mache das jedenfalls und kenne auch manche Femdom, die das tut. Vielleicht liegt das auch an der weiblichen Sexualität, die eben nicht nur auf die primären Geschlechtsorgane beschränkt ist, sondern viel weiter zu sehen ist.

Und auch in diesem Punkt bin ich einig mit dir: Femdoms sind härter, fieser. Im Gespräch mit Maledoms, von denen auch einige zu meinem Freundeskreis gehören, muss ich immer wieder sehen, dass ich meinem Sub/Sklaven sehr viel mehr abverlange, als meine männliche "Kollegen" das tun bei ihren Subs. Nun, Malesub weiß wohl auch, dass er mehr bereit sein muss zu geben, um seine Femdom nicht zu verlieren. Was hat ein ehemaliger Sub von mir gesagt: Eine Femdom zu finden, die zu einem passt, ist wie ein Sechser im Lotto.

etrangere
******orn Frau
378 Beiträge
Aber nur als Beispiel, die Anrede "Göttin" für eine FemDom dürfte um vieles verbreiteter sein als "Gott" für einen männlichen Top


schmunzel Ich würde lieber das in höchster Exstase gehauchte, gezirpte, geschrieene "Ohhh mein Gooooott" nehmen als das aufs Aug gedrückte "Göttin" das Malesub halt sagt damit er die Aufmerksamkeit nicht verliert.....
********iebe Mann
10.184 Beiträge
Themenersteller 
Wobei mir wiederum jedes hervorgepresste "Mistkerl!" am liebsten ist, weil ich weiß, dass es direkt von Herzen kommt.

Aber verlieren wir uns doch vielleicht nicht zu sehr in den Namen. Dazu gibt's ja gerade einen eigenen Fred hierforums.

Gruß vom Drachen.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Es gibt ja zig solche und solche.....

Aber aus meiner "Erfahrung" raus mal ein ganz einfaches Urteil.

Als sub dankst Du Gott für den Moment, wenn Frau Dich aus den Klauen läßt und "nur" ein Mann sich an Dir vergeht.


Ist kein spezieller Wert für jede Frau bzw. jeden Mann, nur ein gefühlter Durchschnittswert.
****ale Frau
4.612 Beiträge
********ker1:
Als sub dankst Du Gott für den Moment, wenn Frau Dich aus den Klauen läßt und "nur" ein Mann sich an Dir vergeht.

Wobei ich hier zu Protokoll geben will, *tipp*
dass der liebe Weintrinker1 gerne selber in genau solche Klauen rennt.
Was völlig ok ist, der Spaß lebt vom Paradoxon. *zwinker*
***i8 Frau
2.499 Beiträge
*******_und:
Wobei ich hier zu Protokoll geben will,
dass der liebe Weintrinker1 gerne selber in genau solche Klauen rennt.

Ja, Recht hat sie, die liebe Omphale *ja*
********iebe Mann
10.184 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag,
das eine muss das andere nicht ausschließen. (Manchmal genau im Gegenteil.)

jm2c vom Drachen
******ora Frau
27 Beiträge
Kenne nur die femdom-malesub-Seite, mir kommt aber vieles was Rosa_Dorn schildert sehr bekannt vor.

@********iebe @******ere
Natürlich ist die „Marktlage“ zunächst mal zugunsten der Frauen (egal ob femdom oder -sub) und die Männer müssen sich einigermaßen ins Zeug legen.
Das führt dann meiner Erfahrung nach allerdings auch zu Mails mit dem Tenor: Mache alles, halte alles aus und Dein Klo kannst Du auch gleich abmontieren!“ (okay, etwas überspitzt formuliert *g* ) Und NATÜRLICH – um jetzt mal das Beispiel von Dir Drachenliebe zu nehmen - würden sie mich nur mit „Göttin“ ansprechen und nie ungefragt den Blick auf mich richten!

Und für femdoms die genau das wollen, ist das natürlich super und für maledoms, die das gerne hätten, der Grund für blanken Neid. Aber ich persönlich möchte meinen Sub jetzt nicht blutig schlagen oder nachmittags nackt über den Ku´damm schleifen müssen, bevor ich eine nennenswerte Reaktion bekomme (und mit meinem Klo bin ich auch ganz zufrieden *zwinker* ).

Ich frage mich dann also eher: „Okay, aber kannst Du auch lesen?“ Sprich: Was hat das mit dem zu tun, was ich suche und auf meinem Profil formuliert habe? So viel zum Thema „Wunscherfüller"...

Mag sein dass es von dieser Sorte Subs (die sicherlich – zumal im Extrem - nur eine Minderheit darstellen. Und es gibt ja zum Glück andere...!:-)) auch weibliche Äquivalente gibt, aber ich kann sie mir jetzt gerade nur schwer vorstellen... Apropos: Der sprichwörtliche „Dumm-Dom“ dürfte auch ein weitgehend männliches Phänomen sein, oder? Und nein, ich glaube nicht, dass das nur Ausdruck der „Marktlage“ ist, halte das eher für Ergebnis einer geschlechterspezifischen Sozialisation, die Einfühlungsvermögen bzw. die Bereitschaft dazu doch immer noch stärker bei Mädchen anmahnt als bei Jungs...

Und ich wollte um Himmels Willen auch keinen sub, der sich im Stillen denkt „fühlt sich einfach nur scheiße an, was sie da gerade mit mir macht, aber ich lass mir mal lieber nichts anmerken, sonst springt sie vielleicht ab und wer weiß, wann ich dann wieder eine finde...“

@******orn
Und es gibt genug, die derart froh sind, wenn sich ihnen eine dominante Frau ihnen überhaupt zuwendet, dass sie dann kaum mehr eigene Wünsche oder Ansprüche stellen. In Kombination mit der ersehnten kühlen, distanzierten und respektlosen Behandlung ist es schwierig als Frau sich nicht in dieses Fahrwasser drängen zu lassen und malesubs tatsächlich nur mehr derart oberflächlich zu sehen.

Für mich klingt das nach subs, die sich auf subtile Art genau das holen was sie wollen...

Wenn ich mit meiner Form der Dominanz den Sub nicht erreiche funktioniert es einfach nicht. Also kann ich mir aussuchen - entweder warte ich so lange, bis ich jemanden finde, der einfach super darauf reagiert oder ich passe mein (dominantes) Interagieren dem an, was sich findet.

Sic! Und nix gegen „auf einander eingehen“, aber ich hatte da auch schon mehrere Kandidaten, die erst Stein und Bein geschworen haben, das würde genau passen und dann schlicht versucht haben, mich für sich zurechtzubiegen... vermutlich auch ein Ergebnis der „Marktlage“
**if Mann
2.514 Beiträge
Nach meinem Dafürhalten gibt es zwischen Männern und Frauen, bei denen Dominanz und Sadismus gleichmäßig verteilt sind, keine Unterschiede. Beide tun nur das, was ihnen Spaß macht. Und dies sind einerseits sexuelle Erregung, die sie aus ihrem Tun beziehen, und andererseits das Gefühl der Macht über einen anderen Menschen. Sie unterscheiden sich punktuell nur dadurch, dass die sexuelle Erregung nicht nur immer im Beischlaf ihre Vollendung findet.

Dass Frauen nicht suchen, sondern sich lieber finden lassen, gilt auch für Femdoms. Dadurch entsteht der Eindruck, dass Malesubs es besonders schwer haben, oder dass es zahlenmäßig übermäßig viele Malesubs und demgegenüber weniger Femdoms gibt. Die Wahrheit ist, von beiden gibt es wenig.
Deshalb steht die Chance für einen Malesub soviel schlechter wie die Chance einer Femdom, von einem passenden Mann gefunden zu werden, nun wieder auch nicht. Nur mal als Beispiel. Im Allgemeinen finden Frauen relativ spät zu ihrem Femdomsein, jedenfalls oft in einem Alter, in dem die Chancen der Frau ohnehin im Abnehmen ist und nicht in einem Alter, in dem die Männer nur noch auf sie warten.
Weiterhin kommt hinzu, dass unter den Männern viele sind, die nur das sexuelle Abenteuer und den sexuellen Kick suchen, und bei denen die Devotion nur vorgeschoben ist und die auch nicht masochistisch sind. Sozusagen die falschen Fuffziger, die dann in einem Studio landen, wenn sie Geld haben.
Schwer haben es Männer mit außergewöhnlichen Neigungen oder die, die resigniert haben.
Dass Femdom und Malesub schwierig zueinander finden, liegt u. A. auch daran, dass noch andere menschliche Qualitäten zählen, was um so schwieriger ist, weil es von beiden nicht so viele gibt.
******orn Frau
378 Beiträge
Mhm uge. Ich hab auch den Eindruck das jene Männer die wirklich malesub gar nicht so häufig sind. Wobei sich mir auch die Frage stellt ob das teilweise auch mit der Möglichkeit Erfahrungen zunmachen zusammenhängt?
****ale Frau
4.612 Beiträge
******orn:
Wobei sich mir auch die Frage stellt ob das teilweise auch mit der Möglichkeit Erfahrungen zunmachen zusammenhängt?

Wenn Femdom eine Veranlagung ist, dann Malesub auch.
Mit oder ohne Erfahrungen.

Den oder die passenden Menschen zu finden, ist nie sicher, nie ganz leicht, und braucht ganz viel Glück. Dem kann man allerdings mit etwas Eigeninitiative und Sich-Zeigen deutlich auf die Sprünge helfen.
*zaunpfahl*
******orn Frau
378 Beiträge
Naja als Switcherin bezweifle ich ein bissl die Theorie der Veranlagung qua Geburt. Ich war lange Zeit sowas von nur Sub und hätte mir never eher vorstellen können zu switchen geschweige denn so wie jetzt in erster Linie mich Richtung Dominanz zu zeigen.

Die Frage mit dem Ausleben stellte sich mir eher in dem Sinne...Frauen haben es trotz allem einfach leichter sich mal grundsätzlich auszuprobieren. Und bald wird einem doch klaretwas dann auch in der Realität als schön erlebt wird und was den realitaetscheck nicht über steht. Das Erleben haengt natuerlich auch mit dem Partner zusammen, Frau kann da aber eher mal gucken wie sie das mit anderen erlebt. Und dann sagen ja ist wirklich nicht meins oder kickt mich nur wenn das und jenes zutrifft.

Auch wenn nicht alle "Bottoms" wirkliche und wahrhaftige subs oder Sklaven sind...es faellt Mann halt schwerer entsprechende Erfahrungen zu machen um sein Kopfkino zu berifizieten.


Sollte der Holzhammer meinem Profil gelten...in der SZ ist meime Suche sehr deutlich und klar beschrieben. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich noch suchen will. Oder nicht vielleicht eher mir die aufheworfenen Fragen beantworten sollte
****ale Frau
4.612 Beiträge
@******orn:
Nein, nein, der "Holzhammer" ist ein winkender Zaunpfahl und galt nicht Dir!


Mit Veranlagung ist ja nicht gemeint, dass jemand nicht beides in sich tragen kann, warum denn nicht?

Ich hatte Dich eher so verstanden, als würden diese Veranlagungen durch Erfahrungen erst wachsen und reifen.
Ist ja nun geklärt, Oma-phale *oma* hatte es schlicht falsch verstanden. *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
@******orn
Keine Ahnung.
Ich glaube, Neigungen entstehen zufällig.
Nachdem sie einmal da sind, spielen Erfahrungen eine große Rolle, wie sie sich weiterentwickeln.
Beispiel.
Die Tatsache, dass es dominante und sadistische Frauen gibt, hat mich als Jugendlicher sehr angemacht, als ich davon erfuhr. In der Gewalt so einer Frau zu sein, war in meiner Phantasie sehr erregend. Auf der anderen Seite kamen diese Frauen mir unheimlich vor. Und ich hielt es für besser, mich von Ihnen fernzuhalten. Kurzum, ich konnte mir nicht so richtig vorstellen, diese bösen Frauen zu lieben, trotz dass sie mich erregten.
Ich musste sie also erst einmal kennenlernen, um sie lieben zu lernen. Somit hat sich meine Neigung nicht nur verfestigt sondern auch weiterentwickelt.
******orn Frau
378 Beiträge
Omphale die Neigung ermöglicht die Erfahrung, die Erfahrung beeinflusst die Neigung.....imho

Auch mit potentieller Neigung aber schlechter Erfahrung wird die Neigung nicht weiter verfolgt werden. Umgekehrt kann eine positive Erfahrung eine nur leichte Neigung verstärken....
Unterschied Maledom Femdom
Mir ist aufgefallen das sich die dominanten Männer leichter der polyamoren Lebensweise hingeben während die Femdoms überwiegend einen monogamen Lebensstil bevorzugen.
Das Femdoms so deutlich härter sein sollen als Maledoms habe ich schon oft gelesen aber noch nie so beobachtet. Beschwerden das der Dom das Safewort, die Grenzen nicht beachtet lese ich auch nur bei Femsubs.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn Du Dich mal da nicht irrst.
Der monogame Lebensstil der Femdoms ist doch recht einseitig und bezieht sich mehr auf ihre Subs als auf sie.
Ich glaube eher, dass Frauen schneller ihr sexuelles Interesse an ihrem Partner verlieren, als es umgekehrt bei den Männern der Fall ist. Die meisten Schwierigkeiten in einer Beziehung resultieren aus dem Sachverhalt, dass die Frau nicht mehr will.
Somit sind Femdoms geradezu prädestiniert für einen polyamorischen Lebensstil, wenn sie ihren Partner nicht gleich rausschmeißen, weil ihnen an ihm irgendetwas nicht mehr passt. Femdoms sind in der Hinsicht konsequenter als andere Frauen und als Männer. Letztendlich sind es schwierige Frauen und müssen wie rohe Eier behandelt werden.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Ich persönlich denke, da wurde jetzt aber mal die ganz große Schublade im Beitrag vor mir ausgepackt.

Jede Femdom ist erstmal eine Frau und individuell. Das von Dir geschriebene kann ich nicht im geringsten unterschreiben, sprich meine Erfahrungen sind andere.
**if Mann
2.514 Beiträge
wenn alles nur individuell ist, können wir den Thread schließen.
Für mich ist nun mal eine Frau kein göttinnenähnliches Wesen und ich bin auch nicht in erster Linie Mensch, wie manche Leute in tautologischer Manier von sich behaupten, sondern ich bin ich.
****ale Frau
4.612 Beiträge
**if:
Letztendlich sind es schwierige Frauen und müssen wie rohe Eier behandelt werden.
Das geb ich dem Meinen zu lesen! Sonst entgeht ihm diese Erkenntnis noch. *haumichwech*
******ere Frau
2.877 Beiträge
monogam?
Tut mir leid, diese Schublade ist mir viel zu klein. Ich bin nicht monogam. Ich lebe, wenn es sich ergibt, auch zwei oder drei Beziehungen zur gleichen Zeit- und das mit Genuss. Sind diese Beziehungen einigermaßen glücklich, bin ich selig. Denn es erfüllt mir alle Wünsche, Facetten, die ich habe, denn leider habe ich i.d.R. nicht mit einem einzigen Partner/Partnerin dieselbe Schnittmenge. Es reicht mir also nicht. Aber wenn mir ein Partner eine sehr große Schnittmenge bietet, die mich zufrieden stellt, pendelt sich meine Zeit und meine Hinwendung immer mehr zu diesem Partner ein. Dennoch muss jeder Partner von Anfang an wissen, dass ich ihm keine Exklusivität biete.

etrangere
*********illy Mann
135 Beiträge
Apropos: Der sprichwörtliche „Dumm-Dom“ dürfte auch ein weitgehend männliches Phänomen sein, oder?

Also das kann ich nach über 20 Jahren in der Szene aus eigener vielfacher Beobachtung mit Sicherheit verneinen - gerade aufgrund der geschilderten Tatsache des massiven Überhangs an Männern in der Szene und der der relativ geringen Anzahl von Femdoms bekommen irgendwann viele derselben einen gewissen Überflieger, so nach dem Motto sie sind "Gottes Geschenk an die Männer" und verhalten sich dann leider eben enstprechend auch als Dumm-Dommsen!

Ansonsten würde ich auch wiederum aus eigener Beobachtung heraus behaupten dass Femdoms "rücksichtsloser" spielen als Maledoms, da - wie bereits genannt - zum Einen von den Malesubs nicht so sehr gezickt wird (sie sind ja froh eine Femsub gefunden zu haben) und zum Anderen Femsubs nicht so sehr die ganze Zeit diese Verlustangst mit im virtuellen Gepäck haben da es ja - zumindestens theoretisch - immer genügend Nachschub gibt.
Ausserdem habe ich noch selten gesehen dass Femdoms so viel Wert darauf legen dass ihre Subs während oder nach dem Spiel zum Orgasmus kommen wie das bei Maledoms der Fall ist.
******ere Frau
2.877 Beiträge
Orgasmus...
Ja, da muss ich dir recht geben: Ich finde, Orgasmuskontrolle ist ein super Spiel. Und ich liebe es, wenn Sub immer "scharf" ist, geil....dann lässt sich mein Spiel auf den ganzen Tag, Tage verteilen und immer weitermachen... *zwinker*

etrangere
*********illy Mann
135 Beiträge
*********illy:
gezickt wird (sie sind ja froh eine Femsub gefunden zu haben) und zum Anderen Femsubs nicht so sehr die ganze Zeit

Sorry, das muss natürlich in beiden Fällen Femdom bzw. Femdoms heissen!
***i8 Frau
2.499 Beiträge
**if:
Letztendlich sind es schwierige Frauen und müssen wie rohe Eier behandelt werden.


Wie geil ist DAS denn? *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.