Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2283 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
zum Thema
Femdom vs. Maledom247
Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt es zwischen Femdom und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede MaleDom und FemDom

*********illy Mann
135 Beiträge
****tna:
so einen bullshit habe ich jedenfalls selten auf einem Haufen gelesen....

Dem kann ich mich nur anschliessen...
******nig Mann
24.774 Beiträge
@**if:
Wenn "auch mal auf den Hintern hauen" für dich unter Sadismus fällt,dann gibts zunächst wohl mal ein Kommunikationsproblem - hier im forum! Also ich jedenfalls kann sowas auch ganz losgelöst von erotischen oder sadistischen Bezügen,einfach aus freundschaftlicher kabbelei. Von einem klaps habe ich jedenfalls keinen Effekt der Befriedigung für meinen inneren Sadisten.

Sadismus ist dann eben doch etwas ziemlich grundlegend anderes.
******orn Frau
377 Beiträge
Monogamie der dominanten Frau
Ich glaube eher, dass Frauen schneller ihr sexuelles Interesse an ihrem Partner verlieren, als es umgekehrt bei den Männern der Fall ist. Die meisten Schwierigkeiten in einer Beziehung resultieren aus dem Sachverhalt, dass die Frau nicht mehr will.

Unabhängig von der recht nüchternen Betrachtungsweise von "Marktlage möchte ich darauf mit einem wunderschönen Zitat aus der klassischen BDSM-Litertur antworten:

»Gibt es für den Liebenden etwa eine größere Grausamkeit als die Treulosigkeit der Geliebten?«

»Ach!« – entgegnete sie – »wir sind treu, so lange wir lieben, ihr aber verlangt vom Weibe Treue ohne Liebe, und Hingebung ohne Genuß, wer ist da grausam, das Weib oder der Mann? – Ihr nehmt im Norden die Liebe überhaupt zu wichtig und zu ernst. Ihr sprecht von Pflichten, wo nur vom Vergnügen die Rede sein sollte.«

»Ja, Madame, wir haben dafür auch sehr achtbare und tugendhafte Gefühle und dauerhafte Verhältnisse.«

»Und doch diese ewig rege, ewig ungesättigte Sehnsucht nach dem nackten Heidentum«, fiel Madame ein, »aber jene Liebe, welche[10] die höchste Freude, die göttliche Heiterkeit selbst ist, taugt nicht für euch Modernen, euch Kinder der Reflexion. Sie bringt euch Unheil. Sobald ihr natürlich sein wollt, werdet ihr gemein. Euch erscheint die Natur als etwas Feindseliges, ihr habt aus uns lachenden Göttern Griechenlands Dämonen, aus mir eine Teufelin gemacht. Ihr könnt mich nur bannen und verfluchen oder euch selbst in bacchantischem Wahnsinn vor meinem Altar als Opfer schlachten, und hat einmal einer von euch den Mut gehabt, meinen roten Mund zu küssen, so pilgert er dafür barfuß im Büßerhemd nach Rom und erwartet Blüten von dem dürren Stock, während unter meinem Fuße zu jeder Stunde Rosen, Veilchen und Myrten emporschießen, aber euch bekömmt ihr Duft nicht; bleibt nur in eurem nordischen Nebel und christlichem Weihrauch; laßt uns Heiden unter dem Schutt, unter der Lava ruhen, grabt uns nicht aus, für euch wurde Pompeji, für euch wurden unsere Villen, unsere Bäder, unsere Tempel nicht gebaut. Ihr braucht keine Götter! Uns friert in eurer Welt!«
Quelle: Leopold v Sacher-Masoch . Venus im Pelz

Dafür haben wir auch sehr achtbare und tungedhafte Gefühle.... Der Mann hatte einen herrlichen Humor *lach*

Und für die Herren Maledom hat er den Severin sagen lassen :

»Sieh dir das Weib nur an«, erwiderte er, indem er humoristisch mit den Augen zwinkerte, »hätte ich ihr geschmeichelt, so hätte sie mir die Schlinge um den Hals geworfen, so aber, weil ich sie mit dem Kantschuk erziehe, betet sie mich an.«

(.........)

»Warum nicht«, rief er lebhaft, »nirgends paßt Goethes ›Du mußt Hammer oder Amboß sein‹ so vortrefflich hin wie auf das Verhältnis von Mann und Weib, das hat dir beiläufig Frau Venus im Traume auch eingeräumt. In der Leidenschaft des Mannes ruht die Macht des Weibes, und es versteht sie zu benützen, wenn der Mann sich nicht vorsieht. Er hat nur die Wahl, der Tyrann oder der Sklave des Weibes zu sein. Wie er sich hingibt, hat er auch schon den Kopf im Joche und wird die Peitsche fühlen.«

**if Mann
2.514 Beiträge
@******nig
Als passionierter Masochist muss ich mir von einem Sadisten nicht sagen lassen, was Sadismus ist. Im Gegensatz zu Dir weiß ich das besser als Du und Du wirst mir da schwerlich das Wasser reichen können, denn ich habe nicht nur mit den Handlungen zu tun, sondern ich kann auch deren Folgen unmittelbar bewerten, was Du nicht kannst.
******nig Mann
24.774 Beiträge
**if:
was Du nicht kannst.
oh, hellsehen kannst du also auch... *hae*

im übrigen habe ich nicht behauptet, dass du nicht wüsstest, was sadismus ist. ich habe mich nur auf deine aussage bezogen:
**if:
Selbst mich reizt ein weiblicher Hintern, um da mal draufzuschlagen. Habe ich mal gemacht und da hat sie mir eine geknallt. Also sadistisch zu sein, ist auch nix besonderes.
und das klang für mich nun wirklich nicht sadistisch...

insofern bleiben wir doch vielleicht besser bei dem, was auch geschrieben steht, und nicht, was man noch so alles hineinlesen könnte... du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, es hätte völlig genügt, wenn die aussage (bzw was bei mir angekommen ist) richtiggestellt worden wäre. für persönliche anfeindungen ist mir meine zeit zu schade.
***i8 Frau
2.490 Beiträge
**if:
Die Schwierigeit der Definition liegt darin, dass es Femdoms in Reinkultur, sozusagen eine dominant sadistische Frau seit Kindesbeinen, gar nicht gibt.

*gruebel*
*nein*

**if:
Dominant kann man leicht sein, wenn es jemanden gibt, der sich dominieren lässt. Man muss es nur tun.

*nene*


**if:
Selbst mich reizt ein weiblicher Hintern, um da mal draufzuschlagen. Habe ich mal gemacht und da hat sie mir eine geknallt. Also sadistisch zu sein, ist auch nix besonderes.

*hae*
*nein*
Nur weil man Lust hat, mal auf nen Hintern zu schlagen, ist man nicht gleich sadistisch.

**if:
Femdom ist eine Phase der Entwicklung, die auch wieder vergehen kann, und sie ist oftmals nur den Umständen geschuldet

*gruebel*
*nene*
ich habs ja schon geschrieben...

bullshit...

*my2cents*
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Selbst mich reizt ein weiblicher Hintern, um da mal draufzuschlagen. Habe ich mal gemacht und da hat sie mir eine geknallt. Also sadistisch zu sein, ist auch nix besonderes.

Und Du hast es verdient, eine geknallt zu bekommen! Aber dazu muss eine Frau noch nicht mal dominant und/oder sadistisch sein, um die Strafe auf dem Fuße folgen zu lassen *gg*

Ich denke, lieber Leif, da hast Du

a) etwas missverstanden, was dominant/sadistisch bedeutet,
b) kannst Du wohl deshalb auch nicht beurteilen, was es gibt oder nicht und
c) wird das so mit einer Domme eher nichts.

*lach*


Arschi *arsch*
******orn Frau
377 Beiträge
Arschi, wenn ich mir die Bilder von Leif anschauen hat er für mein Dafürhalten sehr wohl Ahnung was Masochismus bedeutet.

Und zumindest mit sadistischen Damen Erfahrung gesammelt.
******orn:
die Bilder von Leif anschauen

Was für Bilder? *3tagewach*
******orn Frau
377 Beiträge
Sorry, hab schon wieder die Plattformen verwechselt. Mir ist Leif mit seinen Ansichten in der SZ schon aufgefallen, deshalb ist mir sein Profil dort bekannt.
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
Bilder von Session zu besitzen, heisst nicht automatisch, etwas von dominanten und/oder sadistischen Frauen zu verstehen. Es heisst nur, dass er wohl schon der einen oder anderen über den Weg gelaufen ist ... oder gebucht hat.

Und nein, mir ist sein Profil in der SZ nicht aufgefallen *nixweiss*


LG
Arschi *arsch*
******orn Frau
377 Beiträge
Ich hab auch nicht behauptet das er was von dominanten oder sadistischen Frauen versteht sondern das er zumindest mit sadistischen Frauen Erfahrung hat und weiss was Masochismus bedeutet
******orn:
und weiss was Masochismus bedeutet

Dann ist er super!

Ich lebe meinen Masochismus seit über 40 Jahren... und weiß immer noch nicht genau, was es bedeutet...
**if Mann
2.514 Beiträge
Femdoms können sich nicht damit abfinden, dass sie in ihrer Gesamtheit betrachtet nicht nur positive sondern auch negative Seiten haben.
Ich getraue mir schon zu, einen Blick auf alle zu haben, da ich nach ihnen Ausschau halte, was eine Frau logischerweise nicht tut, denn ihr Blick ist mehr auf Männer gerichtet, und nicht darauf gerichtet, was andere Frauen tun.
Dass es hier Männer gibt, die den Frauen zu Munde reden, ist auch logisch. Die haben offensichtlich einen hohen Testosteronspiegel, der dazu auch noch einem eine rosarote Brille aufsetzt.

Wenn ich also behaupte, dass mindestens die Hälfte aller Femdoms käuflich sind (was ich hiermit tue), oder es mal waren, oder mit dem Gedanken schon konfrontiert waren, werden alle, die es nicht sind, über mich herfallen, was aber nichts an dem Wahrheitsgehalt ändert.
Womit ich bei dem Unterschied zwischen Maledoms und Femdoms bin. Ein Mann ist über seinen Trieb käuflich, was er im Gegensatz zum Geld nicht aufbewahren kann, und er notfalls mit Geld wieder mit Geld kauft. Hiermit meine ich niemanden persönlich, aber in der Gesamtheit betrachtet, ist es so.

Mit unangenehmen Wahrheiten macht man sich keine Freunde, aber das geht mir an meinem schönen Arsch vorbei.
********edes Paar
11.214 Beiträge
JOY-Team 
@Leif
Du scheinst wirklich komische Leute zu kennen .... unreflektiert, käuflich, halbblind für die hälfte der Mitmenschen .... Wo findest Du solche Leute?

Es tut mir leid, dass Du anscheinend keine anderen Erfahrungen machen konntest ....


LG
Arschi *arsch*
@leif
Sag mal Junge, wer hat Dir denn in Dein Bier gespuckt?

Du bist beleidigend, unreflektiert, kindisch...

wenn Du in meiner Reichweite wärest, würde ich mal eben für eine Stunde zur Switcherin... und glaube mir... danach wärest Du geheilt!
**if Mann
2.514 Beiträge
wegen einer Stunde reiße ich mir nicht den Arsch auf.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde die Diskussion vielleicht wieder etwas in eine andere Richtung lenken wollen. *zwinker*

Ich wurde kürzlich auf eine BDSM-Geschichte (mehrteilig) aufmerksam gemacht. Das ist die Schilderung eines Malesub mit seiner FemDom. Absolut süß und witzig geschrieben - schade, dass man hier nicht verlinken darf, aber ich schicke den Link gerne per CM zu!

Der punctus saltans ist Folgender: Ich kann mir diese Geschichte einfach nicht umgekehrt vorstellen. No way. Haut einfach nicht hin. Es wäre sehr schön, wenn es auch diese MaleDoms und ihre subbies gäbe, ich kann mir diese Unterwürfigkeit und Ergebenheit weiblicherseits einfach nicht vorstellen. Nicht, dass es sie nicht gäbe, aber nicht so. Anders. Ständig dieses Zittern, ob er ihr näher kommen darf, ob sie ihn nur ja behält ...

Anderes Beispiel (wieder ohne Link, aber googelt mal FLR):
Da wird sehr wohl die männlich dominierte Beziehung umgekehrt, das klassische Rollenbild wird zum weiblich geführten. Und somit wird der Mann automatisch zum sub seiner dominanten Frau.
Ich halte speziell die Website, die anfängt mit "ichbindran.jimdo.dom" für sehr fragwürdig, aber offenbar ist es immerhin denkmöglich, eine männlich dominierte Beziehung (wie sie früher "klassisch" üblich war) 1:1 umzudrehen.

Gruß vom Drachen
**if:
wegen einer Stunde reiße ich mir nicht den Arsch auf.

Keine Sorge.... DAS wäre dann auch nicht mehr nötig!

*haumichwech*
Zu FLR gibt es auch hier eine Gruppe Female Led Relationship
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Themenersteller 
Aha, danke für die Info!

Ich halte das ja einfach für den Versuch, eine FemDom-Beziehung als 24/7 zu führen bzw. FemDom und Malesub in eine bestehende Beziehung einzubringen. Ist ja auch okay - wenn es einvernehmlich passiert! Probleme habe ich damit, wenn es nicht als BDSM, sondern quasi nebenbei passieren soll, und die "Regeln" des SSC wie Einvernehmlichkeit (wenigstens als Metakonsens), Safeword usw. nicht eingehalten werden. Sondern mehr oder weniger eine Zwangsumerziehung des "Männchens" durchgeführt werden soll.
Wenn beide es so wollen, spricht absolut nichts dagegen.

Gruß vom Drachen
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich bezweifle, dass so eine Zwangsumerziehung je funktionieren oder auch nur angestrebt würde. Da muss schon ein Wille den Weg bahnen.
Gilt umgekehrt genauso, ich denke, da finden wir weniger Unterschied. *nixweiss*
**if Mann
2.514 Beiträge
Eine Femdom versucht ihre Sexualität und somit die Sexualität der Frau im allgemeinen zur Höchstform zu kultivieren, was einem Mann und einschließlich dem Maledom gar nicht möglich ist, weil seine Sexualität einfach ist und es da gar nicht so viel zu kultivieren gibt.
Das fasziniert mich immer wieder.
Einen Mann zu dominieren, ist einfach. Aber in der Einfachheit liegt das Geniale. Einer normalen Frau geht diese Genialität völlig ab.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Danke, leif.
Du kannst jetzt von der Tafel zurückkommen. Setz dich auf deinen Platz, und schön auf deine Finger.
*klugscheisser*

So, wie unser Musterschüler gerade gezeigt hat, gibt es einen Unterschied zwischen Maledom und Femdom, welcher nicht in der Person selber begründet ist, sondern in dem Wind, welcher einer Femdom entgegenweht.
Ich denke, Maledoms erleben so etwas eher weniger und können mit dem Thema etwas entspannter umgehen.

Womit sich speziell eine Femdom irgendwann auseinandersetzen muss, weil es ihr einfach begegnet:

  • 1. Verwechslung von "Femdom" und "Domina". Nicht nur sprachlich. Gar manch einer hat da so ein LLL-Abziehbildchen mit Peitsche und bösem Blick von Augen, worin sich viele Frauen nicht wiederfinden - denen aber so begegnet wird.

  • 2. resultierend aus 1: Die Hinterfragung der "Motivation". Sie kann ja garnicht "echt" sein, will sie Geld oder spielt sie es aus Liebe ihrem Mann vor? Kaum ein Maledom dürfte sich mit solchen Anschauungen konfrontiert sehen.

  • 3. resultierend aus 2: Die Frau sieht sich entweder potentiellen Kunden mit entsprechenden Forderungen und Wunschzetteln gegenüber, oder erhält per se Arbeitsanweisungen sowie den Hinweis, dass sie sowas ja nur im Schlafzimmer "darf", die restliche Beziehung sei "Augenhöhe" (wobei die Augen des Mannes ja oft ein wenig höher liegen *zwinker* )

  • 4. Die Frau erhält zwar durchaus etliche Angebote, diese aber reichen von (ich überzeichne mal) "ich bin Ihr kriechender Kleinschwanzsklave und will Ihre tabulose Stute sein, Herrin!" über "du darfst mir den Po hauen, sowas muss doch jeder Frau Spaß machen" bis hin zu "was für Praktiken bietest du denn an?"

  • 5. Das geht bis hin zu der leif-Variante: Ihr seid eh alle unecht und ich bin sowieso frustriert und du doofe Kuh willst mich ja auch nicht. (motz, moser, mopper...)

  • 6. Irgendwann schreibt dann ein ganz normaler, netter Mann höflich an (oder spricht an), erkundigt sich nach dem Befinden und wie die Dame denn gerne angesprochen wird und ob er sich einmal unverbindlich vorstellen darf - und bumms, kriegt er gar keine oder eine pampige Antwort, weil die Frau irgendwann selber frustriert und betriebsblind ist und auch kaum mehr an "echte" devote Männer glaubt.


Gibt es solcherlei eigentlich auch für Maledoms?

Ok, ich weiss, jetzt hab ich ganz olle Platitüden bemüht. Aber fällt hier doch jetzt eh kaum noch auf, oder? *zwinker*

Nun, daraus resultiert manchmal ein Verhalten, welches dann wieder gewisse Leute bestätigt... und die Katze beisst sich in den Schwanz. *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.