Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Dom-Einsteiger bittet um Rat68
Vorweg meine problem beschreibung meine frau hat sich mir geöfnnet…
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funny Dom

********Frei Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Funny Dom
Hallo,

nach langer Zeit des stillen Mit- und Einlesens und in der Hoffnung kein doppeltes Thema zu erstellen werde ich nun meine erste Frage stellen.


Ich bin zwar noch relativ unerfahren habe aber schon gemerkt, dass mir der Part des Dom eher zusagt. Nun ergibt sich daraus aber ein Konflikt, denn außerhalb der Sessions bin ich eher öfter am Lachen oder Rumalbern. Nach meinem Empfinden sollte der Dom bei einer Session jedoch eher ernst sein.

Gerade das Umschalten von "Ich albere nur rum" auf "Ich bin im Dom-Modus" bzw. das Deutlichmachen gegenüber der Sub eben dieses Umschaltens bereitet mir Probleme.


Mich würden nun die Meinungen der Erfahreneren hier Interessieren, wie oder ob man diesen Spagat (gut) hinbekommen(kann).

Gleichwohl ergibt sich für mich die Frage ob Dom in einer Session auch Witze und evtl Blödeleien machen kann bzw. sollte. Aus meiner Sicht würde das eher das Spiel kaputt machen.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also wir haben durchaus ganz viele Sessions und Situationen, in denen wir auch herzhaft lachen und auch durchaus den ein oder anderen miesen Spruch loswerden... Es muss nicht immer bitterernst sein. Sei einfach du selbst, alles, zu dem du dich zwingst, wirk eher nicht authentisch und nimmt dem ganzen manchmal den Zauber....*zwinker*
***IO Paar
993 Beiträge
Eine gute Frage, auf die es aber keine Antwort mit Ja oder Nein gibt.
Letztlich hängt es von der Situation ab.

Wenn du ein D/s Szenario aufbaust, welches auch sadistische Elemente enthält kann es ohne weiteres passen, wenn dabei auch gelacht wird.
Wir hatten da mal eine nette Sklavenvorführung, bei der dann so nette Gespräche aufkamen wie "2 Sklaven zum Preis von einem" etc. Das war für alle Seiten ausgesprochen unterhaltsam und hat dem ernsten Teil keinen Abbruch getan.

Ich selbst erlebe jedoch, dass eine starke Emotion zwischen Sub und DOM häufig eher zu einer ruhigen und stillen Session führt. Besonders wenn Sub sich fallen lässt und damit ihr Geist ein wenig aus der Realität entschwindet, passt das "Lustige" eher nicht.

Aber wie schon geschrieben - es ist situationsabhängig aber kein NoGo!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, es kommt immer darauf an, was ich mache.

Aber mal von vorn. Ich brauchte am Anfang auch Zeit für mich, um die Facette sadistische Femdom wirklich ausleben zu können.

Vor einer Session hab ich mir bewusst Zeit genommen um da anzukommen. Hab mich in Ruhe umgezogen, mir schon mal ein grobes "Was will ich, wonach ist mir" zurecht gelegt und bin so Stück für Stück in diese Facette meiner Persönlichkeit geglitten.

Heute setze ich Lachen durchaus auch gezielt ein um Markus zu verunsichern und ihm den Boden unter den Füssen zu entziehen.
*****n_N Mann
9.352 Beiträge
********Frei:
Gerade das Umschalten von "Ich albere nur rum" auf "Ich bin im Dom-Modus" bzw. das Deutlichmachen gegenüber der Sub eben dieses Umschaltens bereitet mir Probleme.
Ich bin mir sicher das bereitet nicht nur dir, sondern auch deinem Gegenüber große Probleme.
Die meisten tun sich am Anfang eh schwer damit von Normal in den BDSM "Modus" zu switchen, insbesondere wenn man nicht erkennt wann was Sache ist.
Sub kann ja keine Gedanken lesen und ihr Kopf muss meist auch erstmal etwas in die richtige Richtung angesprochen werden...das funktioniert selten mit Tränen vor Lachen in den Augen oder von jetzt auf gleich.

Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei subs die mich und ich sie noch nicht so gut kenne oft hilft wenn es eine "ruhige Zeit" davor gibt. Dann haben beide Zeit sich einzufühlen und den Zugang zu finden. Das kann zum Beispiel eine kleine Aufgabe sein, die sie erfüllen muss bevor sie sich auf den Weg zu mir macht oder ich schicke sie ins Schlafzimmer, damit sie sich was nettes anzieht oder schon mal die Manschetten anlegt oder das Halsband holt.
Kleine Rituale helfen da doch so einigen.
Diese keinen Dinge helfen den meisten sehr beim erkennen wann, was gefragt ist.
Natürlich darf es in einer Session auch Humor geben und auch mal gelacht werden aber man muss erstmal in die Session rein kommen und da möchten viele erstmal ernst genommen werden und auch ein ernsthaftes Gegenüber haben.
Wer mag sich schon einen Pausenclown unterwerfen den man in dem Moment nicht voll nehmen kann und der gerade meinen Kopf bespaßt ihn aber gerade nicht fickt.

Meiner Meinung nach, erst in die Session rein kommen und dann kann man auch mal lachen...ich habe in Sessions erstaunlicherweise eher einen anderen Humor und bin da eher sarkastisch...weiß nicht ob es da nur mir so geht...erstaunlicherweise reagieren die meisten dann nicht mit einem schmunzeln wie sonst, sonder mit Schamesröte...sehr süß *smile*
*****sam Paar
1.205 Beiträge
ich bevorzuge da, wie sicher viele andere auch, die goldene Mitte, je nach Situation angepasst, mal eher ernster, mal etwas lockerer

Lachen kann aufheitern, kann entspannen, kann Ängste abbauen, man findet leichter zueinander, hat schnell eine gemeinsame Ebene

der ewig herumkaspernde, vor Unsicherheit ständig witzelnde Hampelmann ist genau wie der stets finster dreinblickende Obergestrenge nicht so mein Fall

man sollte einfach nur dran denken,
dass zwischen Lustigsein und Lächerlichsein oft nur eine ganz dünne Grenzlinie ist
Gerade das Umschalten von "Ich albere nur rum" auf "Ich bin im Dom-Modus" bzw. das Deutlichmachen gegenüber der Sub eben dieses Umschaltens bereitet mir Probleme.

Damit bist du nicht alleine *zwinker*

Gordon sprach es schon an, kleine Rituale helfen da sehr. Welche zu euch passen, könnt ihr nur selbst für euch herausfinden.
Omphale_und brachte da ein schönes Beispiel: Wenn sie den Ihren zum Duschen schickt, genügt das schon völlig, um ihn spitz zu machen, bzw. ihn in den "Sub-Modus" zu bringen. Weil beide wissen, "danach geht's los.". *g*

Mir fällt dazu noch spontan ein Wort ein: Konzentration.

Um in ihr die Sub zu sehen kann es sich lohnen, dir ganz bewusst einen Moment zu geben, in dem du sie "mit anderen Augen" betrachtest. Dir einen konzentrierten Moment gönnst, einen kleinen Moment der Stille, in dem du sie einfach nur betrachtest. Ihren Körper, ihre Augen - alles ganz bewusst noch einmal in dich aufnimmst.

Solch ein Moment des Innehaltens kann schon genügen, um ihr bewusst zu machen, dass ihr genau jetzt in den SM-Modus geht. Womit es automatisch etwas "ernsthafter" wird. Beobachtest du sie gut, wirst du das auch merken: Wie sich auf einmal eine gespannte Erwartung über sie legt. Wie sich in ihr eine leichte Gänsehaut ausbreitet oder der Atem auf einmal flacher wird, der Blick verlegener ... solche Dinge.

Schön auch Gordons Beispiel mit seinem Humor, dass er sich "in play" bei ihm ändern würde.
Wenn ich da an meine aktiven Sessions zurückdenke, kann ich das nur bestätigen. Der Humor ist irgendwie auf einmal ... gemeiner. *lach*
Vielleicht geht es dir ja genauso und du machst dir hier völlig umsonst einen Kopp *g*

Du braucht deinen Humor ja nichtim Wandschrank zu verstecken. Du bist eben du. Nur, wenn du ohnehin konzentriert auf ihre Reaktionen bist, wird auch das Rumalbern eh nicht mehr so einfach sein. *zwinker*
Und wenn du es doch tun solltest, vielleicht um eine anfängliche Unsicherheit zu überspielen: Hey, dann ist das eben so. *ja*
Solange du bei ihr bist. Und bei dir. Bei euch beiden.
********Frau Paar
114 Beiträge
komisch is bei mir fast es selbe
In meinem nicht alzu privaten Leben bin ich auch eher der lustige Typ, wenn mein Weib nach hause kommt und dort liegt ein Brief mit Anweisungen weis sie mittlerweile was ich von ihr erwartet. Oder ich schiebe ihr einen Plug rein bevor wir weggehen, dann weis sie auch was los is.
Mein Top ist auch kein Griesgram - lacht gerne, erzählt gute Geschichten und Witze - und wir lachen auch in Bett zusammen.

Es gibt halt immer mal wieder Situationskomik bei der wir beide nicht ernst bleiben können (das mit der Gerte abgeschlagene Lampenglas zum Beispiel)

Aber wenn es richtig zur Sache geht, verzieht sich sein Mund zu einem Strich, wenn der dann auch noch grinst, wird es grausam.

Einen Kasperl könnte ich nicht ernst nehmen - einen humorvollen Mann schon.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Kleine Rituale... Umziehen und Was will ich war das eine, das andere war: Spielzeug, Schlagwerkzeuge schon mal raussuchen und zurecht legen.

All das war mir sehr hilfreich um bei der Femdom anzukommen.

Was mir anfangs auch half: Markus die Sicht nehmen mittels Tuch, Schal oder Maske. Für ihn machte es die Sache spannender, für mich entzog es meine kleinen Unsicherheiten seinem Blick....

Lächel, wie war das: Wenn ich lache, dann lacht der Teufel, Novotna? Ist bei uns ähnlich...

Aber Situationskomik gab und gibt es bei uns auch und dann darf auch gern gelacht werden.
********Frei:
Aus meiner Sicht würde das eher das Spiel kaputt machen.

Nein, tut es nicht. Zumindest nicht, wenn Deine Dominanz authentisch rüberkommt.
Wenn Deine Dominanz aber nur aufgesetzt ist und Du durch Deine Blödeleien zum Dauer-Clown mutierst, wirds schwierig.

Sogar ein Dom ist ein Mensch mit Humor, ist nicht automatisch böse und guckt nicht immer finster drein.
Es gibt ja diesen Werbespot derzeit, als er seine Freundin fragt, wie es denn mit Kindern wäre und sie nur ganz trocken antwortet "ich habe doch schon eins." mit dem Hinweis darauf, dass er sie immer wieder mit irgendwelchen Albernheiten überrascht.

Dieses "Kind im Mann" können Frauen albern finden, müssen es aber nicht. Insofern stellt sich die Frage gar nicht, ob die Dominanz darunter leiden könnte: Wenn sie diese Blödeleien auch sonst sehr mag, wieso nicht auch "in play"?

Wichtig dabei wird sein, dass sie die Dominanz dahinter dennoch wahr nimmt. Also auch wenn es natürlich du bist der all das tut, sie dennoch den Dom in dir sieht in jenem Moment.

Ob sie es tut, wenn du mal wieder den Schalk im Nacken hast und auch mitten in der Session auf so eine "alberne" Idee kommst, wird nur sie beurteilen können.
Kann sein dass sie es tatsächlich albern findet, so wie du es befürchtet. Aber auch völlig andere Attribute dafür hat:

Authentisch, süß, aufregend, wohltuend, abstoßend, anziehend, entspannend, köstlich, amüsant, großartig ... such dir was aus. *zwinker*

Insofern: Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Sei erst einmal einfach du! Und wecke die Lust, den Dom in dir selbst, finde ihn in dir! Und zwar nicht den von dem du glaubst dass ein Dom sich so zu verhalten hat, sondern den, der Lust auf sie hat! Lust sie zu erniedrigen, sie zu nehmen, sie zu fesseln, sie zu leiten, sie zu führen ... such dir was aus. *zwinker* Das, was in dir deine eigene Lust weckt. Und jene auf sie.

Findest du sie, diese Lust in dir, spürst du dass sie in dir drin steckt, dann folge ihr.
Und fange einfach mal an. *ja*
*****din Mann
737 Beiträge
entweder hast du den touch, bei dem sich subbis härchen aufstellen, dann ist humor kein hindernis. oder, du hast den touch nicht? kein problem, vanillas vögeln macht doch auch spaß.

evtl. zu beachten!! der umkehrfall.
wenn du in lederhose mit der gerte in der hand bei deiner gegenüber einen lachanfall auslöst. dann hast du auch unerwünschtes gelächter.

Odin
eventuell macht es der veränderte Blick...
...Eventuell ist der Blick beim Umschalten wichtig. Ich hab das damals bei einer Dom gehabt, die auch eher humorvoll unterwegs war. Aber wenn sie zur Sache kommen wollte, dann hat sie kurz unterbrochen und so einen Blick gehabt, den ich nicht missverstehen konnte. Hatte so etwas leicht schelmischens, herausvorderndes aber dabei immer noch ein sanftes Lächeln und schon mal einen neckischen Kommentar zur Überleitung... Da ich auch gerne lache konnte, dass dann spannend sein, wenn plötzlich kommt: Dein Lachen wird dir aber hoffentlich gleich vergehen." oder sie drehte den Spieß um. Obwohl sie "rumalberte" hat sie mich dann dafür verantwortlich gemacht und gemeint, dass sich soetwas für einen guten sub nicht ziemt und ich schon noch sehen werde, was das für Konsequenzen für mich hat.

Ich hab das für mich dann ähnlich gemacht, wenn doch mal die Rollen getauscht worden sind. Hat eigentlich immer gut funktioniert.
Ein dominanter Mann ...
... muss nicht alle Schaltjahre einmal zum Lachen in den Kohlenkeller und sonst grimmig gucken.

Eine submissive Partnerin weiß schon, wann was angesagt ist.
Ich lache viel mit HC, weil er Humor hat, weiß aber sehr genau, wann der Spaß vorbei ist.....
****ce Mann
13.766 Beiträge
funny
Prinzipiell sollte Dom zum Lachen nicht in den Keller gehen, um mal bei der witzelnden Umschreibung zu bleiben.

********Frei:
Ich bin zwar noch relativ unerfahren habe aber schon gemerkt, dass mir der Part des Dom eher zusagt. Nun ergibt sich daraus aber ein Konflikt, denn außerhalb der Sessions bin ich eher öfter am Lachen oder Rumalbern.

"Der Part des Dom sagt ihm eher zu",- haben wir noch andere Rollen zu vergeben? *zwinker*
Bei einem recht unerfahrenen und jungen Menschen stelle ich mir die Übernahme der dominaten Rolle schon schwierig vor, wenn bei der "Session" gewitzelt und gealbert wird und dabei eventuell die "Dominanz" aus der Hand gegeben wird.
Die Rollenverteilung sollte klar erkennbar und vor allem spürbar sein, sonst funktioniert es nicht mit dem "funny Dom".


LG Pierce
aliter02
Mir ist gerade gar nicht nach Spaß, aber ziemlich nach etwas anderem mit dir ...
Ich werde dich jetzt nicht fragen, wonach.....
Frau fragt nicht Sachen, ...
..., die ihr sowieso klar sind !
......Punkt
Meine Güte
Was ne Frage....

Es ist allgemein bekannt und es steht auch im geheimen Domhandbuch das Dom NIEMALS lacht oder auch nur lächelt...ausser er befindet sich im düstersten Kohlekeller den er auftreiben kann
*****_73 Mann
5 Beiträge
Ich finde nicht das Sessions oder Spiele immer ernst sein müssen. Manchmal nimmt (Mann) sich was vor- und dann kommt es anders. Viel wichtiger finde ich das alle Gefühle und Stimmungen stets ehrlich und authentisch sind. Wenn ich lachen muss oder einfach nur albern bin dann wird das halt ein lustiges gemeinsames spielen.
Was ist denn das " geheime Domhandbuch". Geht es dabei um den Leitfaden der Dominanz, wenn es von Nöten ist?

Bei allem Respekt.....Dominanz lässt sich nicht anlesen.
@ aliter02
*****r02:
Was ist denn das " geheime Domhandbuch". Geht es dabei um den Leitfaden der Dominanz, wenn es von Nöten ist?


Tja, wenn man das wüsste wärs ja nicht mehr geheim *fiesgrins*
Sollte es dir mal begegnen, mach ein Foto halt es gut fest und versteigere es auf E bay, könnte was einbringen

*****r02:
Bei allem Respekt.....Dominanz lässt sich nicht anlesen.

Richtig, wird aber immer wieder versucht *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.