Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13602 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3027 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Affäre: mehr als nur Sex?

****low Frau
8.452 Beiträge
Es ist mir persönlich egal, wie casual Sex zwischen zwei Menschen zu sein scheint. Viele entwickeln gerade bei dieser Zweisamkeit Gefühle, die sie entweder nicht entwickeln sollten oder nicht wollten. Man vergisst ganz schnell, dass Sex das intimste, das persönlichste aller Kontakte zwischen zwei Menschen ist, was es geben kann und manchmal habe ich das Gefühl, man ist sich dem leider nicht mehr bewusst.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Der TE fragt :

Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und eben die Affäre.
Etwas Erfahrung mit allem, musste ich feststellen, dass bei einer Affäre mehr dahintersteckt als nur Sex - dass eine Affäre viel wertvoller ist, als nur sexuelle Verlangen auszutauschen.

Ich habe bemerkt, dass ich nicht nur ein Sexpartner bin, als vielmehr ein Freund, den Frau seine Sorgen in der Ehe, mit dem Freund, im Bett oder im Alltäglichen mitteilen möchte. ...

Der befreiende Sex gehört da irgendwie fast nur nebenbei dazu, öffnet aber oft Verborgenes oder lange Verstecktes. ...

Wie sind eure Erfahrungen? Empfindet Ihr ähnlich oder ist es doch nur der Sex, der euch verbindet?


Meine Erfahrung ist, dass es wirklich viel mehr als Sex ist, der uns verbindet. Sonst würde das auch nicht längere Zeit funktionieren. Allerdings , dass ich noch eine Mischung aus Beichtvater und Therapeut brauche, wie es der TE in den Teilen beschreibt, die ich hier ausgelassen habe - also das kann ich nicht sagen. Obwohl wir auch Sorgen und Probleme teilen und besprechen, aber das ist beidseitig.
Eine Affaire...
..aus der sich mehr ergibt wäre echt toll!!
Ich habe einen ganz lieben und traumhaft guten Mann kennengelernt, ich muß zugeben dass ich auch Gefühle für ihn entwickelt habe. Aber dadurch ist auch der Sex zwischen uns einfach ein Traum, weil sehr viel Zuneigung und Liebe im Spiel ist. Es stellt alles was ich bisher erlebt habe in den Schatten. Ich dachte, dass ich alles kennen würde, aber das ist der Beweis für mich, dass es noch eine Steigerung gibt.
*********ohn_6 Paar
2 Beiträge
Eine Affäre :mehr als nur sex
Ich hatte für eine längere Zeit eine Affäre.
Wir sind sogar sehr gute Freunde geworden. Leider war er verheiratet, und irgendwann habe ich mich verliebt.
Es war wirklich sehr geiler sex, wir haben vieles ausprobier. Wir konnten über alles reden, haben uns sehr vertraut , mehr als meinen Freundinnen.

Aber alles hat ein Ende. Noch was der Sex war Mega geil.
Sonnenfrau_69
Man kann wohl nicht leben, ohne ab und zu in eine andere, fremde aufregende Welt einzutauchen *zwinker* Wo und wie entfliehst du denn am liebsten der nassen Kälte? Vielleicht durch einen Sauna- oder Thermenbesuch? *zwinker*
****un Mann
219 Beiträge
"Mehr" geht nicht
Für meine Situation gesprochen komme ich zu dem Schluss: Mehr als "nur Sex" geht gar nicht. Familie, Job, Freundeskreis und allerlei Einbindung in Eltern-, Vereins- und sonstige Aktivitäten wüsste ich gar nicht, woher ich denn Zeit und den Sinn für diese "mehr" herbekommen sollte.
Ich lebe in einer gelingenden Partnerschaft und komme da in keiner Weise zu kurz, allerdings gibt es Spielarten und Praktiken, die zu Hause nicht zum Zug kommen. Und über den JC hatte ich das Glück an jemanden zu geraten, der in nahezu einer identischen Situation lebt und auch noch die gleichen Interessen hat. Und dafür verabreden wir uns hin und wieder, aheb Spaß und der Rest ist ein lockerer Austausch über den Weg der Clubmail.
Wir haben nichtmal voneinander die Handynummern und brauchen die auch nicht. Plänkeln per Mail rum, fassen einen Termin ins Auge, wenn er passt nehmen wir ihn wahr, treffen uns, trinken einen Sekt, plaudern ne Runde und los geht der Spaß.
Danach zieht jeder wieder seiner Wege und gut is.
Keiner will/braucht/kann darüber hinaus mehr und beide fühlen sich gut dabei.
*******_by Mann
819 Beiträge
Eine Affäre...
...wird ja in der Regel erst mit häufigen Wiederholung und der Dauer dieser "Beziehung" zu einer solchen. Da ist natürlich die "Gefahr" immer da, dass sich Gefühle entwickeln, die eine Beschränkung auf den reinen Sex nicht mehr zulassen, sich einfach eine emotionale Tiefe entwickelt, die vielleicht auch irgendwann in eine feste Partnerschaft führt. Letzteres ist natürlich bei verheirateten Mitspieler unangenehm oder nicht gewünscht.
Für mich soll sich auch eine Affäre auf rein sexuelle Begierde beschränken, sobald Emotionen oder mehr Tiefgang hinzu kommt, bin ich nicht mehr bereit, diese Affäre weiter zu führen.
****di Mann
852 Beiträge
@pegasus_by
Zu deinem Satz, ich zitiere:

Für mich soll sich auch eine Affäre auf rein sexuelle Begierde beschränken, sobald Emotionen oder mehr Tiefgang hinzu kommt, bin ich nicht mehr bereit, diese Affäre weiter zu führen.

nur soviel: Das sagen vorher alle, nur wenn es soweit ist .... ?!?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Immer
frage ich mich, wie solche Glaubenssätze entstehen können. Für mich gilt: eine Liebschaft ohne Gefühle (nur mit Benutzerinstinkt?) ist für mich absolut nicht erstrebenswert. Das heißt, ich beginne eine Affäre nur, wenn sie das Potenzial für Liebe hat. Eine Fickfreundschaft ist ausgeschlossen.
****un Mann
219 Beiträge
So unterschiedlich kann das sein...
...ich würde bei erkennbarem Liebespotential unter keinen Umständen eine Affäre beginnen.

Dabei würde ich auch nicht das eine gegen das andere stellen und mir anmaßen definieren zu können ob, und wenn was, da richtig ist.

Letzten Endes entscheidet das Gefühl, mit dem beide in die Sache verwickelt sind. Findet man eine gemeinsame Ebene und ist diese Ebene geklärt, und man geht ehrlich und offen miteinander um, kann sowohl die Fickfreundschaft, die Liebesaffäre und sogar der ONS ein gleichermaßen geiles Erlebnis sein.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Gibt bestimmt auch die Variante, wo beide sich einig sind, das man sich nur ohne Verpflichtung zu Sex und für andere Aktivitäten trifft und das Ende offen bleibt . . .

Der Sinn einer Affäre ist doch, das man sich gemeinsam auf eine Erkundungsreise begibt!!

Natürlich kann man auch bei einem ONS viel Spaß haben, aber ist es nicht auch gut, wenn der SEX-Partner irgendwann weiß, was dem anderen gut tut?

Ich denke, bei einer Affäre sind in jedem Fall irgendwelche Gefühle im Spiel, denn wenn einem der andere so völlig egal ist, kann auch die Affäre nicht gut laufen . . .

Also lieber ein wenig mit *herz*

*knicks*
****un Mann
219 Beiträge
**********luder:
Der Sinn einer Affäre ist doch, das man sich gemeinsam auf eine Erkundungsreise begibt!!

Natürlich kann man auch bei einem ONS viel Spaß haben, aber ist es nicht auch gut, wenn der SEX-Partner irgendwann weiß, was dem anderen gut tut?

Ich denke, bei einer Affäre sind in jedem Fall irgendwelche Gefühle im Spiel, denn wenn einem der andere so völlig egal ist, kann auch die Affäre nicht gut laufen . . .

Geb ich Dir völlig recht. Aber es hängt auch sehr von der gegenseitigen Erwartung aneinander ab.
**********luder Frau
16.302 Beiträge
Erwartungen kann man wohl auch nie steuern, entweder es klappt mit der Affäre, es wird vielleicht eine Beziehung oder einem wird es zuviel oder beide stellen fest, das es dann doch nicht so harmoniert!

So ist das LEBEN!!!

Aber für mich ist eine Affäre eben mehr als nur Sex, man möchte doch auch andere Sachen von dem Partner wissen: Hobby´s etc.

*knicks*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Que sera, sera!
War schon immer mein Leitspruch. Ich habe es doch nur zum Teil selbst in der Hand, was geschehen wird. Und Regeln samt Thesen führen nur dazu, dass man nicht offen bleibt für die Möglichkeiten, die das Schicksal mir bietet, also gibt es für mich keine Bedenkenträgerei, sondern Genuss dessen, was möglich ist. Sex pur ist allerdings für mich persönlich keine Option, die ich mit einer bestimmten anderen Person umsetzen will, da ist mir dann das kurze Highlight lieber. Dazu brauche ich keine Affäre. Letztere entsteht nur über Gefühle.
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Genau das, was du,
Lieber TE beschreibst, suche ich hier... Und muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist....
*****_rp Mann
57 Beiträge
Bin auch der Überzeugung, dass eine Affäre viel mehr ist als nur Sex. Hatte vor geraumer zeit eine mit einer Frau, die zu dem Zeitpunkt doppelt so alt war wie ich. Angefangen hat alles auch nur als Sexdates, aber je läger das lief, desto intensiver wurde alles. Wir haben gekocht, uns unterhalten und haben Unternehmungen gestartet. Teilweise haben wir uns mehrere Male nacheinander getroffen ohne im Bett zu landen. Das hat aber nicht gestört.War trotzdem super.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Wenn man mit einer "Affäre" mehr verbindet, als nur den Sex (was ich völlig nachvollziehen kann!), dann finde ich den Begriff schon fast abwertend.
"Freundschaft +" (was es von der Sache her besser trifft) finde ich auf der anderen Seite zu gestelzt.
Hab da noch keine stimmige Lösung gefunden...

*wink*
*******_by Mann
819 Beiträge
Der Begriff Affäre...
...ist für mich nicht nur von Dauerhaftigkeit, sondern eben auch von tieferen Emotionen geprägt, ich kann darin keine Abwertung sehen.
Eine Affäre hat doch mehr von einer Beziehung als eine Freundschaft+, nur dass halt einer der beiden schon in einer anderen Beziehung steckt.
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Können Singles keine Affäre miteinander haben 🤔
*******_by Mann
819 Beiträge
Öhm, gute Frage...
...war in meiner Definition bisher noch nicht drin...
Bei Singles würde ich es wirklich Freundschaft+ nennen. Komisch, hab da noch nie drüber nachgedacht, wenn ich ehrlich bin *gruebel*
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Ich bin single- aber mit extrem wenig freier Zeit. Außerdem lebte bis vor kurzem mein Bald-Exmann noch bei mir und durfte nix wissen.
Dem Herren, mit dem ich mich bis vor kurzem zum Sex traf, ging es ähnlich. Es war eindeutig mehr als eine reine Fick-Geschichte aber für Aktivitäten, die groß über das Bett hinausgingen, fehlte schlicht die Zeit.

Das ganze nannte zumindest ich eine Affäre.

Bei Freundschaft+ liegt für mich der Schwerpunkt auf Freundschaft, also allem, was über das Bett hinaus geht. Ich stelle mir da einen netten Kerl vor, bei dem ich gern einen Freitag Abend auf der Couch verbringe mit einem guten Glass Wein und netten Gesprächen und bei dem ich nichts einzuwenden habe, wenn der Abend mit Sex ausklingt. Während eine Affäre für mich vor allem aus Sex besteht.
Irgendwie habe ich da auch für mich andere Typen Mann in Kopf 🤔
******roX Mann
3 Beiträge
Ich finde, das was echteBerlinerin schreibt ziemlich zutreffend.

Bei Frauen ist häufig das eine Affäre, was wir Männer noch als Fickbeziehung bezeichnen würden.
Alles, was zwischen ONS und fester Beziehung läuft, wird häufig als Affäre bezeichnet. Dabei spielt es keine Rolle ob sich die Partner in einer Beziehung befinden oder Single sind.

Aber um jetzt mal konkret auf die Frage zu antworten. Ja, eine Affäre ist auch in meinen Augen mehr als nur Sex. Jedoch bin ich der Meinung, dass die Aktivitäten abseits des Sex nur dazu dienen, einen sexuelle Atmosphäre aufkommen zu lassen. So kann z.B. der Besuch der Oper/Ballett den ganzen Abend einleuten, um eine rollenspielartige Atmosphäre zu erstellen.
das kann
sich in eine starke Bindung umwandeln wenn die Anreize stimmen!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Eine Affäre ist für mich mit jemandem, mit dem ich mich auch auf gleichen Niveau unterhalten kann, man mal essen geht oder bummeln...

Man auch telefoniert, wenn man sich mal grad nicht sehen kann...
... Jemand mit dem man sich austauscht... Und zwar nicht nur Körperflüssigkeiten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.