Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13633 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3051 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch eure Affären, F+, Sexpartner ?91
Angeregt durch Threads wie, Kann man Sex u. Liebe trennen oder…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Affäre: mehr als nur Sex?

********ewin Frau
36 Beiträge
Ich stimme Sonnenfrau da sehr zu. Es geht um den Moment, das eins sein mit der Affäre. Beide wissen was sie wollen, können sich fallen lassen und Gefühlen freien Lauf lassen. Dieses fördert ohne Frage energieen die sich dann in den eigenen Alltag übertragen um ihn besser zu meistern.
Zudem stärkt es den Selbstwert ungemein, mein ich-Wert steigt nach solchen Treffen enorm und ich fühle mich ausgeglichener und endspannten mit mir selbst. Dieses kann sogar depressive Schübe mildern.

Den Text von rosenstolz einzufügen finde ich mehr als nur passend👍
bin lkwfahrer jeden tag anderen parkplatz
da ich gen am besten täglich sex habe nutze ich mein Telefonverzeichnis.klapt meistens.oft wird der lkwfahrer schon auf der Autobahn von nackten Tatsachen von pkwfahrern u rinen zum pplatz geführt.immer ist es meist was neues was sehr guten sex zur folge hat für den lkwfahrer.ob ihr nun sagt Affäre oder nicht für den verh.lkwfahrer wie ich sind es welche.
*******epur Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
offtopic: Du solltest so nicht schreiben .... macht mich ganz "kirre" beim lesen. *gehirnschnecke*
Hatte mal kurz eine, aber SIE hat sich in mich verliebt. Das war dann das ende weil ich sie zwar sehr gemocht habe aber wir unmöglich als Paar gepasst hätten.
Darum lasse ich die Finger von sowas.
Ich denke, nach allem was ich so an Kontakten bisher hatten dass Frauen immer was festes wollen.
Oder wie ich sage: Ich gebe das was sie brauchen, nicht was sie wollen.
Und das was sie wollen ist nicht das was sie brauchen.
Im gegensatz zu Männern können die wohl nicht einfach nur das positive nehmen und geniessen, die wollen immer nur das ganze paket.
Hatte wie gesagt einige, aber immer wenn ich klargemacht habe was ich mir vorstelle (und von Anfang an schon das genau so ansprach) war dann Schluss weil..."Ich suche eigentlich schon was festes"...
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Ja ...
.. es ist definitiv mehr als "nur" Sex! Hier kennengelernt ... beide Single, auch das gibt es! Es hat von Anfang an gepaßt ... blindes Vertrauen, Empathie, fallen lassen können ... wunderschöne Momente ... es war schon was ganz Besonderes *top*!
******820 Mann
10 Beiträge
Affäre ohne Folgen
Liebe Joy Club Mitglieder auch ich hatte schon eine Affäre mit einer sehr netten lady aus Salzburg. Sie dauerte ca 2,5 Jahre und es waren schöne und verückte Momente dabei die ich nicht missen möchte. Meine Ehe hatt darunter nicht gelitten, es war die zweite Frau in meinem Leben in die ich wirklich verliebt war und mit Ihr auch durch schwierige Lebens Abschnitte gegangen bin ich war für Sie genau so da wie für meine restliche Familie. Geändet hat das ganze weil Sie immer danach drängte mich scheiden zu lassen und meine Frau für Sie zu verlassen. Das war aus vielen Gründen ( wohl auch finanzielle ) nicht möglich und deshalb ist diese Beziehung nach 2,5 Jahren auseinander gegangen. es ist jetzt ein jahr vergangen und ich denke noch immer an Sie, aber es schmerzt nicht mehr.
*****o72 Mann
66 Beiträge
Auf jeden Fall ist für mich eine Affaire mehr, als "nur" Sex. Das würde mir nicht reichen. Ich will Zweisamkeit, Intimität, emotionale und körperliche Nähe.
Dazu gehört für mich auch zusammen zu kochen z.B. oder gemeinsame Kinobesuche, baden gehen usw.
Eine längerfristige Affaire wird ja mehr und mehr zu einem festen Bestandteil meines Lebens, ich lasse sie in meinen privaten Bereich und sie mich in ihren, man erzählt sich viele private Dinge.
Dass man noch dazu auch richtig guten Sex hat, macht die Sache rundum perfekt, wenn alles passt.
Jedes mal irgendwie anders
Meine Erfahrung ist bisher das jede Affäre in andere Richtungen lief und selbst mit Single Herren wo man es dann ja eher Freundschaft + nennt merkt man immer wieder bzw. fragt man sich was ist es denn eigentlich ist denn bisher hatte ich meist nur Sex , kuscheln und hab diese Zeit genossen aber gab auch Herren da redete man auch über all das was einen beschäftige im Alltag und manchmal war es nur ein anlehnen und nette Unternehmungen.
Gab auch emotional tiefe Verbindungen mit phantastischen Sex aber man muss für sich schon Grenzen ziehen um sich nicht zu verlieren denn im Grunde suchen wenige tatsächlich die Liebe sondern einfach erfüllenden Sex, Abenteuer, Abwechslung ich glaub dieser Kick wird in der heutigen Gesellschaft immer mehr gesucht auf Grund des Stresses im Job und der tägliche Trott.
Und man weiß nach einiger Zeit ist diese Spannung wieder verflogen und man verabschiedet sich.
Wobei etwas festes mit Beständigkeit doch eigentlich die größte Sehnsucht viele ist aber die Ansprüche sind zu hoch bzw. arbeitet keiner mehr an Beziehungen.
Freunschaft +
Das beste was mir je passiert ist. Ich bin mir nämlich fast sicher,
das ich für Beziehungen womöglich ungeeignet bin. Zumindest gehen
sie immer nach ner Zeit kaputt.
Gut auch diese Freundschaft ist kaputt gegangen, aber für mich sind
noch so viele Fragen offen, die mich zweifeln lassen. aber gut.
für mich war es absolut die beste zeit die ich bisher gehabt habe.
es muss aber jedem der in einer Beziehung ist klar sein, das es ein sehr
hohes Risiko ist das er da eingeht. es mag lange funktionieren, aber irgendwann
wird es womöglich so zur Gewohnheit, das man leichtsinnig wird.
**********luder Frau
16.317 Beiträge
*nachdenk* . . . ich denke, das es auch erst eine "Affäre / Freundschaft plus" ist, wenn das Gefühl füreinander anders ist . . .

kompliziert geschrieben, aber natürlich kann man Sex haben, der auch geil ist, bei dem man aber nicht das Gefühl hat: Ich möchte diesen Mann jetzt unbedingt kurzfristig wieder treffen! *nachdenk* Zwar kann man sich nochmal treffen, weil der Sex und alles Drumherum gepasst hat, aber wenn es dann etwas länger dauert bis das geschieht ist es auch nicht schlimm. *nixweiss*

Oder es gibt einfach Erlebnisse, da ist man teilweise mit "weniger (als erhofft)" beim ersten Treffen zufrieden, weil alles andere einfach entspannt, lustig und mit Wohlfühlgefühl war !!! *ja* Bei denen man dann denkt, es war gar nicht *nein* schlimm, das es jetzt zum Beispiel nicht gleich zu allen sexuellen Handlungen gekommen ist, weil es halt im Ganzen schon irgendwie einfach nur "perfekt" war . . . *wolke7*

. . . bei solchen Treffen sagt man sich dann:

Ja, wann treffen wir uns wieder (und man kann es nicht erwarten!) . . .

ich denke das ist eine gute Voraussetzung, das es gut klappt und auch längerfristig . . .

JA, ich denke, das es halt mehr ist, als "nur" Sex !!!

*knicks*
**********luder Frau
16.317 Beiträge
@
Gefuehlepur

Wenn ich hier mal was fragen darf *liebguck*

Wie oft habt Ihr denn so kommunikativen Kontakt mit Eurer Affäre oder bzw. mit der Person, die es vielleicht werden könnte ?

Ich denke manchmal, das ich da ein wenig zu schreibwütig bin *lach*

Sagt Ihr, wenn Ihr mal nicht erreichbar seid?

Ich hoffe, ich bekomme jetzt keine *rotekarte* , für meinen Beitrag-Nachtrag *g*

*knicks*
Freundschaft+
Ich habe mich nach dem Tod meines Partners für eime Freundschaft +.entschieden weil ich für eine neue Liebesbeziehung noch nicht bereit bin..Bevor ich in kennen lernen hatte ich eine Affäre über 1.Jahr mit einem verheirateten Mann wir haben nicht nur im Bett gut verstanden sondern auch im Altag und er sagt das ich seine Traumfrau bin und er denn besten sex seines Lebens mit mir hatte.Als es aber drauf an kam sich für mich zu entscheiden hat er nicht die Eier in der Hose gehabt zu mir zu stehen und gelogen um seine Haut zu retten.Das hat mich glaube ich hart gemacht. Bei einer Freundschaft +.hat und soll jeder sein eigenes Leben führen.Mit dem Satz."Ich liebe Dich "gehe ich sehr ernst und behutsam um und ich weiß das ich das nicht mehr so schnell zu einem Mann sagen kann
undercover...
Ahoi zu dir, wir hatten uns schon geliked. War noch mal auf deinem Profil...puh, bin völlig erschlagen (und ich dachte wir schreiben schon viel)! Willst du wirklich eine Affäre, weil die ist mehr als nur Sex! Und klar kann man Dates absagen...passt dann nicht, fertig. Muss man auch nicht unbedingt begründen, vielleicht aus Höflichkeit. Rechenschaft ablegen...nö! Und Kontakt, so wie man Lust hat, ohne aufdringlich zu sein. Kann auch mal ne Woche dazwischen liegen...man muss sich hingezogen fühlen!!!
LG
**********luder Frau
16.317 Beiträge
Ich denke: Freundschaft PLUS ist halt mehr, als einfach nur Treffen, FI**EN, vielleicht nochmal Essen gehen und dann *wink*

Und ich denke, der Sex wäre besser, wenn man sich öfters trifft !

Aber das kann ich noch gar nicht so Recht beurteilen, das ist noch in Arbeit!

Klar könnte ich mich auch jede Woche mit jemanden treffen, hab geilen, schnellen Sex und sieht sich nie wieder . . . *nachdenk*

Aber will ich das? *nixweiss*

(Das Mann dann nie genau weiß, wie er mich am besten befriedigen kann ?!)
Undercover...
das wären ja ONS..NoGo für uns! Mir scheint dein Kopf steht dir im Wege...
*****y78 Frau
13 Beiträge
oft mehr als nur Sex..
Und ich denke hier liegt in vielen Fällen das Problem.

Beschränkt sich eine Affäre nur auf Sex ist es der Idealfall.
Leider sind die die Spielregeln am Anfang oft fest, und doch sind übergänge zu mehr dann fließend.

Um so mehr Zeit man miteinander verbringt, um so zwischenmenschlicher wird das ganze.

Nach mittlerweilen zwei Affären musste ich die Erfahrung machen, dass es spätestens dann zu einem Problem wird wenn der Schwerpunkt nicht mehr nur auf Sex liegt und das zwischenmenschliche weiter in den Vordergrund rückt.
Sicher spielt hier die Beschaffenheit und der Charakter beider Parteien eine große Rolle, aber es ist in vielen Fällen einfach so , das min ein Teil anfängt auf einmal Sehnsüchte zu entwickeln , die halt nicht in eine Affäre gehören.
Daher ist eine Affäre in meinen Augen immer ein extrem großes Risiko und ich würde dieses Risiko nicht noch mal eingehen.

Ich bewundere die Menschen , die damit gut leben können. Nur hier wird klar , dass Menschen einfach unterschiedlich sind und man sich im Vorfeld Gedanken machen sollte ob man in diese Sparte Menssch fällt, die damit umgehen kann und die Vorteile die eine Affäre bieten kann genießen kann, ohne in Sehnsüchte zu verfallen, die halt nicht in diese Art "Beziehung" passen und gehören.
Affäre die Bereicherung des Alltages
Hallo zusammen,
ich bin was Affären betrifft noch unerfahren würde eine solche mal gerne erleben.

Ich finde eine Affäre sollte nicht nur aus der schnellen Nummer oder einer heißen Nacht bestehen.
Eine Affäre sollte auch eine Bereicherung sein mit der man ab und an aus seinem Alltag flüchten kann und zu unserem Alltag gehört ja nicht nur Sex sondern auch andere Dinge.
Beide sollten sicherlich vorher klären was und wie die Regeln sind und was beide erwarten.
Denn nur so kommt es später nicht zu Missverständnisen oder Erwartungen die einer von beiden nicht erfüllen kann.
Freundschaft +
In diesem Sinne:

Während einer Durststrecke sind eine gute Freundin und ich uns auch nahe gekommen.
Man muss dabeisagen, dass wir vorher darüber gesprochen haben und uns darauf eingelassen haben. Beide wussten, woran sie waren.
Das Ganze lief dann ca. 1 Jahr lang und hatte danach seinen Reiz verloren. Heute noch sind wir gut gefreundet und ich für meinen Teil kann sagen, dass ich trotzdem noch ab und zu an den Sex mit ihr denke und mir die Vorstellung gefällt.
Freundschaft + part 2
Genaueres kann man mich gerne fragen *g*
Bewundernswert ...
... wie viele hier ganz cool die verschiedenen Arten des zwischenmenschlichen Zusammenseins trennen können oder dies vorgeben.

Wenn ich, wie ein Vorredner so ähnlich schrieb, mit jemandem geilen Sex habe, vorher und nachher stundenlang rede, dann auch noch mit ihm/ihr koche, ins Kino gehe, von den großen und kleinen Themen in meinem Leben erzähle ... wo bitte ist dann noch der Unterschied zu einer Beziehung (wohlgemerkt: wenn ich nicht schon eine habe und das nur der berühmte Ausbruch aus dem Alltag ist)?

Vielleicht sind nicht von Anfang an die ganz tiefen Gefühle da, aber je mehr man miteinander teilt, desto mehr Zuneigung ergibt sich doch schon fast zwangsläufig dadurch, dass man diese schönen Zeiten miteinander verbringt. Oft entsteht dann zumindest bei einem der beiden - und das ist keinesfalls zwangsläufig die Frau - die Sehnsucht nach noch mehr. Welch eine Enttäuschung, wenn der andere diese Sehnsucht nicht teilt ... Und dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorn: neuer Partner, neuer Sex, neue Gefühle, neue Hoffnungen, neue Enttäuschungen.

Was lernen wir daraus? Wir brauchen uns gar nicht einzubilden, wir könnten die Hormone überlisten mit unseren kopfgesteuerten Definitionen. Aus jeder regelmäßigen Begegnung, egal wie wir sie nennen, kann etwas werden, was wir vorher nicht geplant hatten, und das kann bei fehlender Gegenliebe richtig wehtun.

Die Lösung: reden, zugeben, nachfragen und dann aussteigen aus dem "Zweierdingens", wenn sich das Ungleichgewicht beginnt abzuzeichnen. Und dann vielleicht doch mal ein bisschen überlegen, ob man selbst wirklich für die unendliche Unverbindlichkeit geschaffen ist, die wohl die meisten hier suchen.
******sos Mann
39 Beiträge
Trennschärfe
**********ichte:
Bewundernswert ...
... wie viele hier ganz cool die verschiedenen Arten des zwischenmenschlichen Zusammenseins trennen können oder dies vorgeben.
Also ich fürm einen Teil habe, nachdem ich mir viele Gedanken darüber gemacht habe, meine Definitionen gefunden. Ich trenne zwischen Affäre und Freundschaft+.
Affäre ist für mich nur Sex und vielleicht manchmal noch Dates im Sinne von Kino oder Essen gehen.
Freundschaft+ geht da in meinen Augen schon weiter - eben eine [nicht ganz so] normale Freundschaft + Sex.
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass dies alles in der Realität nicht ganz trennscharf ist und von einem Stadium ins andere übergehen kann, ohne dass die Beteiligten es direkt merken. Aus eienr F+ hat sich nach kurzer Zeit meine letzte Beziehung entwickelt *g* Und als wir an das gemerkt haben, war es rückblickend eigentlich schon länger der Fall.
*****aar Paar
14 Beiträge
Hi :-)
Wir würden es lieber nur beim Sex lassen, gerne auch zu dritt! *fans*
Eine für zwei ;-)
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Ich trenne zwischen Affäre und Freundschaft+.

Die Definition leuchtet mir ein ... aber auch das hier:
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass dies alles in der Realität nicht ganz trennscharf ist und von einem Stadium ins andere übergehen kann, ohne dass die Beteiligten es direkt merken.

Und deshalb halte ich für mein Leben "Trennungen" und "Definitionen" in diesem Bereich für überflüssig, sondern nehme die Beziehungen, die ich so habe, so, wie sie sind.
*gruebel*

Dann muss ich mir auch keine Sorgen darüber machen, dass sich "Gefühle" entwickeln, wo keine sein sollen - denn wer das sagt meint, dass man eine feste, sexuell exklusive Zweierbeziehung haben will (="Gefühle" /"Wunsch nach mehr"), wo doch eigentlich nur eine Affäre ist.

Aber ... liebevolle Gefühle, das Gefühl einer gewissen Verbundenheit - das entwickelt sich doch automatisch, wenn man sich länger kennt und mag, wie http://www.joyclub.de/my/1749031.warumdennnichte.html es sagt.

Die Frage ist dann nur, was beide jeweils daraus machen wollen, und darüber muss man reden, wie sie am Ende ihres Beitrages sagt.

Und dann sind auch andere Varanten möglich, z.B. eine "verbindliche" Affäre, also eine, in der die beiden Beteiligten am Leben des anderen und an seinen Sorgen auch unterstützenden Anteil nehmen, obwohl sie keine klassiche "Beziehung" haben.
****low Frau
8.452 Beiträge
Für mich handelt es sich in einer Affäre im eigentlichem Sinne um Sex. Mehr aber auch auch nicht. Natürlich kann mit der Zeit etwas mehr passieren, doch der Focus liegt beim Sex.

Freundschaft+ aus meiner Erfahrung ist ein Pakt, den sehr gute Freunde mit sich machen, sollten beide mal gleichzeitig Single sein, kann man auch gemeinsamen Sex genießen. Doch hier überwiegt die Freundschaft, die man oft durch Sex nicht kaputt machen möchte.

Kann aus einer Affäre mehr werden? Natürlich, statistisch gesehen verlassen ca. 5% der liierten Männer ihre Partnerin für die Affäre.

Was mich bei diesen ganzen Beziehungssituationen (Affäre, Freundschaft+, offene Beziehung, Polyamore, S&M-Gespielte) stört ist, man wird oft aufgefordert "seine Gefühle" im Griff zu halten, denn es handelt sich hierbei nie um eine one-on-one Exklusivbeziehung. Gefühle kann man in meinen Augen nicht im Griff halten. Wenn sie mehr werden oder sich entwickeln, dann ist es halt so. Auch bei mir wurden Gefühle schon mehr, obwohl sie nicht sollten. Ich habe es zugelassen, denn es ist menschlich. Sex kann gewisse Situationen verkomplizieren, denn es ist eine gewisse Art der Nähe-Zulassung und diese Nähe lieben wir alle.
*****718 Frau
83 Beiträge
Eine Affaire- mehr Schmerz als Sex?
Ich glaube, Sex ist einfach. Wenn dieses klar kommuniziert wird im Vorfeld. Wenn es keine Erwartungen an den Anderen gibt. Wenn es direkt, einfach ist.
An eine Affaire, den Gegenüber, sind andere Erwartungen, vielleicht auch Hoffnungen geknüpft; es sind, würde ich unterstellen, mehr Gefühle im Spiel. Um so größer wird der Schmerz, die Enttäuschung und die Leere, wenn man feststellt, dass es für den anderen vielleicht doch nur Sex war, eine nette Abwechslung im Alltag?
Aber ab wann spricht man von einer Affaire? Wie oft muss man sich getroffen haben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.