Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

libido des partners in der mutterrolle

libido des partners in der mutterrolle
hiho liebe community,

vorweg: hier schreibt "er" (:

als "der neue" in eine bestehende mutter-kind-beziehung zu kommen ist zu beginn nie einfach. man muss mehr rücksicht und ungleich mehr verantwortung, als in einer "normalen" beziehung (über)nehmen, jedoch war mir das von anfang an bewusst und ich wollte auch nie vor dem kind platziert werden.

unregelmässigkeiten der vergnügungen sind in kauf zu nehmen, da die kleine die ungeteilte aufmerksamkeit der mutter fordert und selbstverständlich bekommt - auch damit muss ich klarkommen und es stört mich nicht.

babybedingt ist mein schnuck früh auf, den ganzen tag auf trab, entsprechend müde und abgekämpft, wenn ich aus dem büro komme und scharf bin... *zwinker*

resultat: manchmal vollkommener verzicht auf nähe und zuneigung

das problem, das ich dann an einem unstressigen tag habe, die kleine also durchgehend brav war, ist folgendes: irgendwie ist es mir unangenehm, dann quasi fordernd vor meiner partnerin zu stehen und ihr klar zu machen, das "es wiedermal an der zeit wäre". *roll*

wie geht ihr das an, ohne zu bestimmend zu wirken - eher mitleiderregend oder machomässig? *cool*

besten dank für eure zahlreichen antworten! (:
*******rah Frau
71 Beiträge
hi

das ist eine sehr schwere situation ,
aber denoch denke ich das du da ganz offen und ehrlich mit ihr reden solltest wie du es jetzt auch hier rein geschrieben hast ...
das du es verstehst das sie kaputt ist und das es nix mit dem kind zu tun hat und alles...
dann wird sie dir bestimmt nicht böse sein..
lass ihr dann nur ihre zeit sich selbst darüber mal ihre gedanken zu machen,
weil sie in so einer situation bestimmt auch noch nicht war...
und sie wird sich genau so da einen kopf drum machen wie du es getan hast *g*


ich wünsche dir aufjedenfall alles gute das du dass wieder in den griff bekommst
****sa Frau
328 Beiträge
ich kenne die situation sehr gut (war schon immer alleinerziehend mit zwei kindern, die aber mittlerweile doch schon größer sind).

wie wäre es, wenn du ihr schön den rücken massierst und dazu vielleicht ein gläschen sekt aufmachst (frei nach schtoibär)?

Dann kommt doch gute stimmung schon fast alleine auf.

oder was genau willst du denn von ihr...? nähe und zuneigung, die kannst du doch bekommen wenn du selbst welche gibst. meinst du nicht, daß sie sich auch danach sehnt? *zwinker*

lg!
reden...
ich (Syl) schließe mich meiner Vorrednerin an! Eine schöne Gelegenheit nutzen und das Gespräch mit ihr suchen. Wenn dir nach ihrer Nähe ist,dann nimm sie in den Arm; zeig ihr,das du da bist...laß sie an deiner Schulter "ausruhen", somit zeigst du ihr dein Verständniss für Ihren Alltag - und teile ihr liebevoll deine Gedanken mit!
Auch wir Frauen haben oft das Bedürfniss nach Zärtlichkeit und Nähe, nur läßt uns "unser" Tag das oft nicht so zeigen...um so schöner ist es zu wissen,wenn wir spüren,das unser Partner das weiß...
und wir ihm nicht egal sind.
Grade wenn Kinder im Haus sind, bürdet man sich mehr auf,als man es sonst tut und dann gehen so viele Dinge auch unter; wir haben auch Wünsche und Bedürfnisse,die wir dann "verdrängen",weil die momentane Situation es nicht zuläßt (denken wir)!
Ich war auch alleinerziehende Mutter; erst durch meine jetzige Beziehung weiß ich es zu schätzen, das mir Momente und Augenblicke in meinem Alltag durch Kosta gegeben werden, wo ich sowohl den normalen Tagesablauf abspulen kann UND auch die Bedürfnisse nach Zärtlichkeiten und Nähe gedeckt werden! Die "kleinen" Dinge sind es...eine Tasse Kaffee,die er mir hinstellt zwischendurch; eine liebevolle Umarmung,während ich am Herd stehe und koche...der "geraubte" Kuss so zwischendurch oder das rigorose "an die Hand nehmen" und mich zwingen,mich auch mal hinzusetzen,obwohl der Korb Wäsche da steht und ich den waschen wollte...lächel!
Ein wissender Blick zwischendurch,der mir sagt,das er jetzt eher mit mir schlafen möchte,als ein Fahrrad zu reparieren - das alles läßt mich wissen,das er Verständiss hat und doch auch wir als Paar nicht zu kurz kommen. Wir verschaffen uns die Gelegenheit durch Vertrauen zueinander und reden allerdings auch oft und offen miteinander...und mußten uns öfters von meinen Kids schon anhören,das wir schlimmer als Teenies sind,weil wir oft Zärtlichkeiten austauschen und dazu stehen!

Lieben Gruß
Sylvie
*****_by Paar
401 Beiträge
Erotiktermine
Hallo!
Das Wohl der Kinder ist wichtig - aber auch das der Eltern. Dazu gehört auch, daß sie ihren Freiraum haben und sich auch zeitweise vom Nachwuchs erhohlen können. Dabei helfen feste Termine, die man zusammen einplant. An den Terminen kümmert sich der Babysitter um den Nachwuchs und die Eltern sind weg. Optimal ist es, wenn es Abende für SIE, für IHN und für BEIDE gibt (wobei es nur für die dritte Variante einen Babysitter braucht).
Wenn Ihr daran Spaß habt, dann geht doch zusammne in einen Swingerclub, da habt Ihr Abstand von Daheim und könnt Euch austoben ohne auf die Geräuschkulisse achten zu müssen.
@*******rah: das haben wir bereits und sind zu keinem brauchbaren schluss gekommen, deshalb dieser thread. *zwinker* ...aber besten dank für die glückwünsche! (:

@****sa: rückenmassagen gibts auch selbstlos und von sekt bekommt mein schnuck kopfweh. nähe gibts natürlich auch so, aber die sache mit der "happytime" bleibt mehr auf der strecke, als mir lieb ist. *snief*

@***ko: das alles findet natürlich statt, nur zum eigentlichen akt kommts dann eben immer seltener... permament scharfmachen und dann quasi auf handbetrieb angewiesen zu sein ist auf dauer nicht lustig. ^^

@***ma: no offense, aber das kann nicht euer ernst sein... einen so jungen menschen kann man nicht einfach so aus der hand geben.
*****_by Paar
401 Beiträge
... Wie jung ist er denn, der Mensch?
Und die Mutter kann sehr wohl alleine für ein paar Stunden ausgehen, wenn sie den Nachwuchs gut versorgt weiß. Egal ob Oma oder Babysitter, auch bei unter 1 Jahr sind 4-5 Stunden drin und auch danach geht das - es ist nur wichtig, das auch dem Kind zu vermitteln. Wenn sicher ist, daß "Mama heute aus ist, aber später wiederkommt und morgen in der früh da ist", dann sollte es keine Probleme geben. Mutterschaft sollte kein Martyrium sein!

Frag mal Hebammen oder andere kompetente Personen (Beratungsstellen, o. Ä.), da wirst Du genau das Gleiche hören. überall wird empfohlen, sich die Termine, die in der Geburtsvorbereitung für Kurse benötigt werden (und von der Mutter als positiv empfunden werden), nach der Geburt als persönliche Zeit weiter beizubehalten und nur in Notfällen dem Kindswohl zu opfern. (naja - sollte so sein, klappt aber fast nie...) Und der Soziale Kontakt von Nutter+Partner ist auch wichtig. Auch dafür sollte Zeit sein, am besten schon regelmäßig geplant.
Wenn Du unsere Meinung für zu krass hälst, dann lies die einschlägigen Ratgeber für Familien. Da steht in jedem Geburtsforum das Gleiche!
ich bin zwar nicht
alleine, aber ich kann dir nur sagen, das du deiner Frau Zeit geben mußt, ihr aber auch das gefühl geben solltest das du sie absolut heiß findest und sie aber nich gleich ins Bett quatschen willst, wie alt ist denn ihr Zwerg?
Ich weiß ja nich ob man hier werbung machen darf aber uns hat über die erste Schwierige Phase des Eltern seins und und der Lust das Spiel [b]Partner Link[/b] geholfen weil du da einfach mal so ne Idee einstreuen kannst ohne aufdringlich zu wirken und ihr damit freiraum läst zu entscheiden wann. Liebe Grüße von der Hexe des dunklenSchwarz
hmmmm
da gebe ich dir natürlich Recht...scharf machen und dann doch selber Hand anlegen müßen, ist nicht angenehm auf Dauer!

LG Syl von SylKo
...ein wichtiges thema...
und ganz bestimmt nicht "nur" für so genannte "patchwork" familien!

ich würde sogar behaupten, dass genau diese problemstellung leider allzu oft der anfang von noch mehr problemen sein kann... kind ist da und dieser umstand schafft eine völlig neue situation, die nicht ganz einfach ist. viele threads in diesem forum sprechen genau davon...

aus eigenener erfahrung würde ich meinen, die bereits gemachten vorschläge enthalten schon den einen oder anderen tipp, wie es denn laufen könnte... es ist wirklich sehr wichtig, dass freiräume für alle geschaffen werden - für sie, für ihn, für gemeinsame stunden.

etwas stutzig hat mich folgende bemerkung gemacht:

resultat: manchmal vollkommener verzicht auf nähe und zuneigung

also, wenn das tatsächlich der fall ist, dann ist das schon sehr schwer. ohne die möglichkeit der nähe und zuneigung fehlt oft die basis dafür, dass vielleicht etwas mehr daraus wird... da helfen oft auch keine gespräche...

ich selbst bin das so angegangen: nicht "reden" im klassischen sinn, aber viele zeichen der liebe "aussenden": das kann ein liebes "guten morgen" sein, ein neckischer mittags-anruf oder sms, gezielte unterstützung im haushalt und mit dem kind - teilhaben am leben, an den gefühlen... am abend nach hause kommen und am tag des anderen teilhaben, sich austauschen, schafft oft schon eine völlig andere ausgangslage für den rest des tages. aufmerksamkeit zeigen. interesse zeigen. und auch mal feststellen: wow, wie du das alles hinkriegst. lob und freude zeigen.

und das ganze ohne erwartungshaltung: wenn ich lieb bin, musst du lieb mit mir sein. ich zeige ohne hintergedanken, dass ich meine frau liebe, sie auch begehre. also nix mit mitleid, aber auch nix mit macho. keine grossen worte, sondern einfach gesten. und ich sage sehr gerne "danke", wenn es mal wieder einfach besonders schön ist. und es tut überhaupt nicht weh, dieses danke jeden tag auszusprechen...

aber, was letztlich "funktionieren" wird, kann wahrscheinlich auch niemand in einem forum wie diesem voraussagen: jeder mensch ist einmalig, jeder reagiert auf andere signale.

alles gute auf jeden fall!

lg!
@***ma: 5 monate (: grad in dem alter ist die mamafixierung noch extrem stark. länger als eine halbe stunde kann man sie nicht aus der hand geben, da helfen auch keine noch so lieb gemeinten bemühungen des sitters - wer auch immer das sein mag.

@*********hwarz: erm... meine permanente latte in ihrer nähe lässt verbale zugeständnisse überflüssig erscheinen. *zwinker*

@***ko: danke, endlich mal verständnis für meine arme seele! ^^

@*******766: hinweise und tips sind immer brauchbar, nur waren die bis dato genannten leider nicht auf unsere situation anwendbar. wir brauchen weder professionelle hilfe, oder noch mehr gespräche, denn gerade letzteres funktioniert besser, als in jeder beziehung davor.

einzigst der faktor zeit für uns ist der kern der sache... im endeffekt wirds wohl darauf hinauslaufen, das wir uns da durchbeissen müssen. ich bin überzeugt, das wir es schaffen und unsere beziehung dadurch unglaublich gestärkt wird. *zwinker*

nochmals: danke euch allen und ich werd die meinige dazu bewegen, auch mal ihren senf dazu zugeben... ^^
5Monate
erst, dann heißt es nur abwarten und tee trinken für dich *lol* das wird alles besser wenn die Püppi größer is, unser is jetzt auch 14 Monate und es hat sich auch wieder eingerenkt aber erst auch seit drei monaten oder so vorher war es auch mehr sporadisch als regelmäßig das wir miteinander geschlafen haben. Es is nich das das du ihr deine Latte zeigen sollst sondern das du ihr es sagst das sie für dich einfach super ausschaut und heiß is, glaub mir Frauen brauchen das grad nach einer SS wo das eigene Körperbewußtsein sich erstmal wieder finden muß
@*********hwarz: das tu ich doch garnet ^^ naja, zumindest nicht immer. viel mehr wollte ich damit zum ausdruck bringen, das sie jeden tag zumindest ihre verbalen streicheleinheiten über welches medium auch immer oder gleich direkt von angesicht zu angesicht bekommt. *zwinker*

14 monate? o_O omg, dh noch 9 monate handbetrieb! ^^ mhm, die sache mit dem körperbewusstsein - besonders ihre brüste - ist so eine sache, aber dazu gibts sowieso schon einen eigenen thread:

Stimmt es, das Männer große Brüste besser finden?Teil 10 (:

lg aus wien,

majo! (:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.