Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3520 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zum Thema
Wie erkläre ich meiner Partner/in meine Neigungen?64
Man erlebt es immer wieder, in den Beiträgen steht häufig dass viele…
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer! könntet ihr mal erklären was für Euch ne ZICKE i

zicken gibt es auf beiden seiten
ist ist halt so das es zicken auf beiden seiten gibt
ob mann oder frau ist egal
jeder hat seinen standpunkt aber wenn man sich verbal halt nicht mehr verständigen kann versucht man es auf den anderen zuschieben
und schon ist man zickig

*roll*
****Tom Paar
52 Beiträge
Der/die Zicke
Zicken (m/w) versauen ihren Mitmenschen grundlos die gute Laune. IMHO eine charakterliche Aversion gegen positivistisch-optimistische Weltanschauung, die meistens noch durch ein gewisses Orgasmus-Defizit verstärkt wird, was dementsprechend oft zum Teufelskreis wird. Die Spezies will sich wahrscheinlich ständig beweisen, wie wichtig sie (er) eigentlich ist, ohne irgendetwas dafür geben zu müssen, ergo werden die Regeln des Gebens und Nehmens (in einer Beziehung, unter Freunden, am Arbeitsplatz, beim Sex ...) versucht auszuhebeln, was langfristig nie funktioniert und nur den eigenen Frust verstärkt.

Das Problem ist natürlich, dass dieses Glücksdefizit oft von aussen angelegt wurde, bzw. früh geprägt worden ist (Erziehung, miese Erlebnisse, mangelnde Selbstliebe etc.), und dafür können unsere Mitzicken oft nix.

Achja, dann gibt es noch die nette Zicke, die ab und zu gerne mal ein Spielchen spielt, sich aber selbst nicht zu ernst dabei nimmt *zwinker*

Drs. psych. GinaTom *ggg*
**********hel20 Mann
7 Beiträge
Zicke
Also eine selbstbewußte Frau, die ihre Meinung sagt, ist für mich noch lange keine Zicke! *zwinker*

Zicken sind für mich Frauen, die schon fast aus Prinzip rummeckern oder sich zieren, nur, um sich wichtig zu machen oder bedauert zu werden.
Und die können einem in der Tat den Tag versauen! *roll*

Selbstbewußte Frauen, die fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und mit denen man gleichberechtigt diskutieren (und mehr) kann, ohne ständig ihre Komplexe kurieren zu müsssen, finde ich einfach klasse! *baeh*

LG

Thomas
*******nir Mann
27 Beiträge
Ob männlich oder weiblich...
... ist eigentlich egal, das Resultat ist gleich: Die Person geht einem gehörig auf die Nerven.

Ursache:
Personen deren Laune und Gemütszustand sich öfters ändert als das Wetter in Irland und ihre Meinung gleich mitändern.
Sich aufregen wenn etwas nicht gerade so passiert wie sie es eben zu diesem Zeitpunkt wollen.
Denen man nichts recht machen kann und für seine Bemühungen auch noch zurechtgestutzt wird.
Welche grundlos andere Personen provozieren, vor allem durch deren Nichtbeachtung.

Beispiel:
"Würdest du mir bitte ein Bier mitbestellen und einen Schinken-Käse-Toast mit wenig Schinken und viel Käse, dazu extra viel Ketchup."
Bestellung abgegeben
"Ich hätte doch lieber den Toast mit normal Schinken und Käse, bitte ändere die Bestellung"
Bestellung geändert
Bestelltung wird an den Tisch gebracht
"Der Toast hat viel zuviel Schinken und zu wenig Käse, kannst du nicht einmal einen Schinken-Käse-Toast bestellen? Und ich habe gesagt viel Ketchup, nicht gleich den ganzen Teller davon voll. Was soll das bitte! Ich wollte heute mit dir einen schönen Abend verbringen und was machst du, du bestellst mir etwas was mir nicht schmeckt...."
*********nger Mann
139 Beiträge
Ich hab mir - entgegen meiner sonstigen Praxis - mal nicht die Mühe gemacht, den Thread durchzulesen, sondern will mich mal ausschließlich auf die Eingangsfrage konzentrieren:

> was ist zickig wenn eine frau ihren standpunkt hat und diesen auch vertritt.

Kurz gesagt: es geht nicht darum, DASS eine Frau ihren Standpunkt hat und vertritt, sondern WIE sie es macht. Aber der Reihe nach.

Prinzipiell ist es ja gut, wenn jemand einen Standpunkt hat und ihn auch adäquat nach außen vertritt. Aber dazu gehört es auch, andere Standpunkte "als solche" stehen zu lassen und nicht per se abzuwerten, wenn sie vom eigenen abweichen. "Zickiges Verhalten" geht in der Regel mit einer solchen Abwertung einher, wobei sich dahinter oft auch (vielleicht auch unbewusst) der Versuch einer Abwertung der Person verbirgt.

Was ich bei "Zicken" festgestellt habe, ist darüber hinaus die gänzliche Abwesenheit von Kritikfähigkeit. Die eigene Meinung steht fest, und von Tatsachen lässt man/frau sich auch nicht irritieren. Und da der eigene Standpunkt derart "ultimativ" ist, wird er entsprechend vehement nach außen vertreten. Und zwar nicht nur verbal, sondern auch durch Körpersprache. Die Grenzen zum "bockigen Kleinkind" sind da durchaus fließend.

Bekommt eine Zicke ihren Willen nicht, so neigt sie fatal dazu, auf Rache zu sinnen. Das kann von schrillen Vorhaltungen über die gesamte Summe der Verfehlungen des anderen bishin zu faktischem Liebesentzug alles sein, was sich das (kranke) Hirn eines Menschen auch nur ausdenken kann.

Wo kommt sowas her?

Ich persönliche sehe in dem Verhalten einer Zicke verschiedene mögliche Ursachen, wobei ich im Kern Anflüge von Minderwertigkeitskomplexen sehe. Zwei "optische Vorstellungen" habe ich von einer Zicke. Das erste ist "superschlank, perfekt geschminkt (und das ja nicht zu wenig), topp gekleidet". Und dafür tut sie alles! Wirklich ALLES! Drei Diäten gleichzeitig, ausgiebige Shopingtouren wöchendlich, und die Clique gleichgesinnter Frauen ist ein MUSS. Nur sie verstehen ihre Bedürfnisse wirklich. Nur dort steht sie im Mittelpunkt. Und im Mittelpunkt zu stehen, hilft gegen Minderwertigkeitsgefühle.

Eine anderes Phänomen zur Bekämpfung von Minderwertigkeitsgefühlen ist "Kontrollsucht": Kennen wir nicht das Bild? Hören wir nicht geradezu eine "Zicke" bei Worten wie: "Wo warst Du, warum kommst Du erst jetzt? Warum hast Du Dich nicht gemeldet?"? Zicke live. Hilft das nicht weiter, kommt die Keule der "emotionalen Erpressung": "Du liebst mich nicht mehr. Alles andere ist Dir wichtiger als ich. Wenn ich einmal einen Wunsch hab!" (Zicken haben immer nur einmal einen Wunsch) UNd wenn das nicht hilft: heulen.

Nichts fürchtet eine Zicke mehr, als dass ihr die Kontrolle entgleitet. Und zwar in jedweder Form. Ihr Verhalten dient zu nicht weniger als dem Erhalt ihrer Macht und ihrer Kontrolle, und das mit unlauteren Mitteln.

Deswegen: es geht NICHT darum, einen Standpunkt zu haben und zu vertreten. Es geht darum, WIE man es macht.
Ich finde
dieser Ausdruck ist überbewertet und kann je nach Situation variieren- oft verwenden ihn Männer bei schlechtgelaunten Frauen oder solchen die aufgrund gewissen Unwillens so wirken- ich finde aber diese Bezeichnung hat immer einen unschönen Beigeschmack und würde sie nicht verwenden...
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Bei ner Zicke denk ich an ne Frau, die meckert, rumnörgelt, keinen Spaß versteht und miesgelaunt ist. Würde mir jetzt als erstes in den Sinn kommen.
**********side2 Frau
40 Beiträge
im Auge des Betrachters
ich glaube, das Zickigkeit eher im Kopf des Anderen anfängt.

Ein Beispiel - eher zwei:

stehe ich irgendwo und sehe, wie Madame mit dem Fuss aufstampft und ihren Freund "ich WILL aber nicht..." ankeift, dann ist sie für mich zickig (aber ich kenne die Vorgeschichte nicht)

Zweites Beispiel: ich war mal auf einer Feier und wir war, auch nach mehrmaligen Aufforderungen, nicht nach tanzen zumute und wer mich kennt, der weiß, dass ich dann mit äußerster Vorsicht zu genießen bin, wenn ich das 100ste mal gefragt werde (zickig? nein!) Ich wurde von jemandem, der mich kannte, nicht gefragt sondern einfach auf die Tanzfläche geschubst und am Arm gezogen vor den Augen aller - es war einfach nur peinlich und ich habe mich gewehrt wie die Ziege am Strick und bin von der Tanzfläche gegangen - die Außenstehenden meinten in dem Moment - ich wäre zickig.

Sie kannten die Vorgeschichte nicht.

Zickigkeit ist eine Laune - und mehr nicht. Bei Männern ist es schlecht drauf - bei Frauen ist es sofort zickig. Nur dass zickig wesentlich negativer behaftet ist als "schlecht drauf" oder "bislein muffelig heute"

wenn ich auf einer Feier sehe, dass eine relativ schön anzusehende Schnegge den ganzen Abend nur meckert, lästert, Augen verdreht, dumme Kommentare abgibt und die Leute zum Getränkeholen schickt, dann ist sie für mich lange keine Zicke - sondern ne kleine Prinzessin *g*

LG Sue
Mrs_Brightsid@"schlecht drauf" oder "bislein
*idee* Mobbing-Expertin Ulla Dick

*idee* Anthropologin Margaret Mead

*idee* Phyllis Chesler


Sprüche die passen dazu wären;

„Gut, dass Kriege Männersache sind. Männer wissen nicht nur, wie man sie anfängt, sondern auch, wie man sie beendet.“

Eine Kuh muss man manchmal einfach eine Kuh nennen. Aber ins Gesicht. In aller Freundschaft.
Und dann die Hand drauf und zur Abwechslung ein paar Männer ärgern.

und wenn alles nichts mehr hilft, setzt sie auf ENTZUG;
Frauen haben ein derartiges Bedürfnis nach Zugehörigkeit, dass der Ausschluss aus einer Gruppe wie ein kleines Todesurteil ist.

Aber solange die Prinzessin geben und nehmen kann, ist ja alles in bester Ordnung! *zwinker*
**********side2 Frau
40 Beiträge
na hab ich ein glück
das ich kein hordentier bin *g*
das soll`n wir aber jetzt nicht mit Stutenbissigkeit
interpretieren..oder!?
**********side2 Frau
40 Beiträge
was mein posting
jetzt mit dem Begriff "Stutenbissigkeit" zu tun hat, DAS musst Du mir erklären... in meinen Augen nämlich gar nichts!
Du hast pauschalisiert - das ist schon alles. Nicht jede Frau fühlt sich automatisch gestraft, gemobbt und ausgeschlossen, wenn sie aus einer Horde ausgeschlossen wird - es gibt durchaus auch Menschen/Frauen, die sich von Natur z.Bsp. aus einer solchen "wirmachenimmerzusammenmittagspause"-Horde oder "nurwirgehenauffirmenfeiernzusammenineinzimmer"-Horde ausschließen [u]g[/u] - und dazu gehöre ich nun mal.

Lg Sue
*********nger Mann
139 Beiträge
stehe ich irgendwo und sehe, wie Madame mit dem Fuss aufstampft und ihren Freund "ich WILL aber nicht..." ankeift, dann ist sie für mich zickig (aber ich kenne die Vorgeschichte nicht)

...und ich habe mich gewehrt wie die Ziege am Strick und bin von der Tanzfläche gegangen - die Außenstehenden meinten in dem Moment - ich wäre zickig.

Mit anderen Worten:
es war nicht der Standpunkt selbst, der die andere/dich - im Blicke der anderen - zickig erscheinen ließ, sondern die Art und Weise, wie Ihr Euren Standpunkt vertreten habt. Wenn "Zickigkeit" also gar nichts mit dem Standpunkt an sich zu tun hat, dann kann auch nicht die Vorgeschichte relevant sein.

Außerdem:
Nur weil eine Person "zickiges Verhalten" an den Tag legt, heißt das nicht automatisch, dass sie per se eine Zicke ist. Jede/r hat mal das Recht, im Einzefall auch mal zickig zu reagieren. Wer aber regelmäßig 'rumzickt, ist einfach eine Zicke - und auch das ohne Rücksicht auf die Vorgeschichte.
***an Frau
11.000 Beiträge
Freude bereitet sich bei mir nicht aus, wenn ich die Beiträge der hier schreibenden Herren lese. *fiesgrins*

Darauf könnte ich leicht zickig reagieren, bin da lieber souverän und überlass sie ihren Interpretationen.
**********side2 Frau
40 Beiträge
bingo
danke dir - stehe momentan ein wenig unter medikamenten [u]g[/u]

lg sue
das hat hier auch keiner gemeint!Q!
das thema wäre ein anderes!

und der Begriff Zicke; hat eine sagen wir, eine bis zur Kündigung auswirkende Tiefgründigkeit, und hat nichts mit momentanen Missmut zu tun, denn wie ich persönlich meine; man/frau auch selber für sich behalten sollte!

Kurzform;
denn Zickenhaftigkeit; ist eine böswillige Zumutung und den Anderen in seinem Persönlichkeitsfeld einschränkende Handlung, ohne Grund ausser dem des persönlichen/für die Zicke, Vorteil!
@evian
was wollte Sie den sagen!?

Denn so könnte man/frau den Eindruck hinterlassen,
sie ersticke an etwas nicht ausgesprochenem!
Wie kommts?
Seit erstellen der Eröffnungsfrage denke ich nach wie man einen Mann nennt der sich zickig verhält.

?

Komme nicht drauf.

Vielleicht gibt es keinen Begriff, da Mann einfach nach Lust & Laune sich verhalten darf...

Erinnert mich an folgendes:

Hat ein Mann jedes Wochenende wechselnde Frauen im Bett, dann nennt man das "toller Hecht"
Lebt Frau ihre Lust aus, dann nennt man das "Schlampe".

Also ist Mann kratzbürstig, wiederspenstig, dann darf er das.
Verhält sich Frau so, dann heißt es "Du Zicke Du!"
Sagte ich doch schon...
... hat nur jeder überlesen:

Seit erstellen der Eröffnungsfrage denke ich nach wie man einen Mann nennt der sich zickig verhält.


"Weibischer Kerl"
Upps
Sehe es positiv, wir hatten beide den selben Gedanken. *hae*
*********nger Mann
139 Beiträge
Seit erstellen der Eröffnungsfrage denke ich nach wie man einen Mann nennt der sich zickig verhält.
"Schwule Zicke"? *ggg*
@ DerGoettinger
Uhuhu,das ist jetzt heftig! *cool*
Ich hätte da noch einen:

"Ochse" alternativ "sturer Ochse"

auch gut

"sturer Esel"
***an Frau
11.000 Beiträge
Nein, so argumentieren eben "Männer" *haumichwech*
*********essin Paar
196 Beiträge
zickig ist für mich, wenn man angemotzt wird oder man gleich auf 180 ist, ohne wirklichen grund, wenn diskussionen am thema vorbei geführt werden und man seine schlechte laune reinbringt und den anderen zu unrecht behandelt.

gibt aber auch zickige männer, solange das nicht zu größeren problemen führt, ist es doch ok.

lg pin(m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.