Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3446 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2602 Mitglieder
zum Thema
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?291
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern…
zum Thema
Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?56
Ich habe ein persönliches Tabu und das sind Gesichtsfotos.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer! könntet ihr mal erklären was für Euch ne ZICKE i

Männer! könntet ihr mal erklären was für Euch ne ZICKE i
ich bereife diesen ausdruck nicht richtig! *schock*

was ist zickig wenn eine frau ihren standpunkt hat und diesen auch vertritt.

hier ist dringend aufklärung nötig...kann mich mal jemand klüger machen?

bitte!!? *frage* *frage*
***an Frau
10.992 Beiträge
@****tus

Der, der dir das bis aufs Kleinste hätte erklären können, weilt leider nicht mehr unter uns. [b]teddy[/b] Aber ich kann mir gut vorstellen, da dass sein Thema war und ich glaube immer nocht ist, kommte er wie ein Phönix aus der Asche bald wieder zu neuem Leben. *zwinker*

Ich kann nur sagen es gibt keine Zicken, nur biologisch gesehen welche, ansonsten sind sind das klischeehafte Beschreibungen von Männern die sich nicht mit Frauen auf Augenhöhe unterhalten wollen.
@ Habitus

Komisch, ich habe eben das Gefühl ein Dejavue zu erleben.

Guck mal hier:

Selbstbewusste Frau = Emanze?

Allerdings bitte nur, wenn Du gute Nerven hast, der Erika wurde zeitweise recht lustig...
Zickig!
Eine emanzipierte Frau z.b. ist nicht zickig.
Mit Emanzipation hat das nichts zu tun.

Ich sag mal so, zickig ist für mich einfach eine Frau die schlecht drauf ist und das nach außen merklich weitergibt.
Bei Mann sagt man Miesepeter, bei der Frau nennt man das zickig.

Sollte eine emanzipierte Frau Stückchen vom Boden abheben und irgendwann anfangen zu denken, ihr gehöre die Welt, dann nennt man das nicht zickig sondern Größenwahnsinn. *ggg*
******ion Mann
12 Beiträge
Hallo Habitus

Zickig sein hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun eine eigene Meinung zu einem Thema zu haben und seinen Standpunkt zu vertreten.

Ich gebe auch Glueckskater recht wenn er sagt das hat nichts mit Emanzipation zu tun.

Laut Wiktionary ist eine zickige Frau: kapriziös , launenhaft, stur, dickköpfig, starrsinnig, trotzig, widerspenstig.

Das sind viele Begriffe die man eigentlich eher auf Männern anwenden könnte
Am ehesten trifft es wahrscheinlich noch launenhaft.

Für mich hat "zickig sein" sehr viel mit überzogenem Selbstverständnis und dem Verhalten gegenüber den Mitmenschen zu tun.
....stur, dickköpfig, starrsinnig, trotzig, widerspenstig.

Hmmm ... wenn heute eine Frau wehement ihren Standpunkt verteidigt, ist es nicht nur mir schon passiert, dass dann kam "Mein Gott bist Du zickig", weil die Wehements mit der Frau ihren Standpunkt verteidigt als stur, dickköpfig, starrsinnig, trotzig oder widerspenstig angesehen wird.

Und warum? Ich vermute weil Frau dem Mann gegenüber nicht klein beigegeben und damit dessen Ego gestreichelt hat, denn wenn Mann seinen Standpunkt wehement verteidigt, dann will er nur seine Position klar machen.
******NMS Paar
498 Beiträge
Für mich, ...
den männlichen Teil von GBPaarNMS

ist eine Zicke eine Frau, die ständig etwas zu nörgeln und am Mann

und seinem Verhalten auszusetzen hat.

Egal, was er tut, er kann es ihr nicht recht machen.

Sie ist launisch und unberechenbar.

*cool*

Meine Süße ist intelligent, hat ihre eigene Meinung und steht mit beiden

Beinen im Leben.

Und dennoch hab ich sie noch nie zickig erlebt.

Ich Glücklicher *ggg*
******NMS Paar
498 Beiträge
Noch ein kleiner Zusatz
der Ausdruck stammt ja ursprünglich aus dem Tierreich.

Eine Zicke, also die weibliche Ziege, ist ständig am Meckern

und das scheinbar grundlos.

Einfacher und treffender lässt sich der Ausdruck Zicke

kaum beschreiben.
Und jetzt behaupte ich einfach mal, dass nicht nur die Zicken ausdauernd meckern können, sondern auch die Ziegenböcke!

Der lateinische Name für Ziege ist Capra und das ist wohl auch der Ursprung des Wortes kapriziös (= launisch, unbeständig, flatterhaft, unausgeglichen, unberechenbar, unstet, unzuverlässig, wechselhaft) - aber das hatten wir ja schon.

"Zickig" klingt so gut und ist kurz und knackig, wenn man jemanden, der absolut launenhaft ist, titulieren will.
Gern benutzt wird es aber tatsächlich auch immer wieder von Männern, die der Frau den Wind aus den Segeln nehmen wollen, weil sie gerade keine besseren Argumente haben.

Schade, dass ich bisher kein Antonym (Gegenwort) zu diesem Wort gefunden habe (Miesepeter ist es definitiv nicht). Solange werde ich weiter behaupten, dass es auch zickige Männer gibt. *lach*

Lara
******NMS Paar
498 Beiträge
Hast völlig recht ...
dieses Phänomen gibts auch bei Männern.

Allerdings kommt es extrem häufiger bei homosexuellen Männern vor

als bei Heteros (dort jedoch auch)
*lach* Ich sprach (schrieb) explizit von heterosexuellen ...
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Eine Zicke ...
ist (für mich) eine Frau, die weiß, dass sie
eine schwache (nicht-entwickelte) Persönlichkeit hat -
aber den Eindruck erwecken will, die "Größte", "Beste",
"Schönste", "Wichtigste" usw. zu sein.

Um dieses GESPIELTE Selbstbewusstsein darstellen
zu können, greift sie zu "Waffen" die (fast) jeder Mann
einfach nur dämlich findet ...

Nein - das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun ...
***an Frau
10.992 Beiträge
eine schwache (nicht-entwickelte) Persönlichkeit hat -
aber den Eindruck erwecken will, die "Größte", "Beste",
"Schönste", "Wichtigste" usw. zu sein.

Mir ist noch nie eine Frau begegenet, auf die derartige Attribute zutreffen.

Selbst wenn sie sich als solche fühlt, ist es ihr Ding, hat aber wenig oder gar nichts mit Zickigkeit zu tun.
@evian ...wer soll das sein???
dankeschön für eure persönlichen erklärungen !!

mir sagt das jetzt , jeder nutzt diesen ausdruck für seine eigenen belange

.... es ist also ein modewort für menschen die gerade nicht mit der situation

fertig werden wollen oder können.

man tut also die situation mit diesem modewort ab weil einem die argumente ausgegangen sind oder man selber nicht in der lage ist die dinge zu vertiefen oder genau auf den punkt zu benennen.

wer also von sich behauptet er wäre zickig....kennt sich und möchte verschiedene eigenschaften und diesen teppich kehren. *achtung* *frage*
ein Beispiel
am wochenende war ich bei bekannten malern... sehr große wohnung
viele räume , viele farbeimer und 6 personen

als ich merkte man möchte aus einem eimer arbeiten...bestand ich auf meinen eigenen farbeimer ...man warf mir gleich zickigkeit vor *g*

ich argumentierte
1. wenn alle an einem eimer anstehen dauert es ewig

2. ich schiebe meinen eimer immer mit

3. dadurch kann ich nicht arbeiten weil ,wenn alle an meinem eimer anstehen ich keine bewegungsfreiheit habe


ich finde diesen ausdruck UNMÖGLICH!!!!!!!!!!!!!!!! *achtung* *ggg*

----------------------------------------------------------------------------------------------

und noch was ganz wichtiges.... ich lerne einen mann kennen den ich sehr

anziehend und interessant finde... er sagt : ich bin aber eine Zicke!!!!

WAS WILL ER MIR SAGEN????? ich verstehe das nicht!!!!
naja ...
ansonsten sind sind das klischeehafte Beschreibungen von Männern die sich nicht mit Frauen auf Augenhöhe unterhalten wollen.
dann will ich mal eine "bärige" Antwort versuchen ... *baeh* *ggg*

Diese Pauschalierung ist in meinen Augen unsinnig, wobei es klarerweise auch Männer geben wird, die - wenn sie argumentativ oder auch sonst sich einer Frau unterlegen fühlen - zu dieser billigen Art der Abqualifizierung greifen. Dann sind sie aber selber zickig *zwinker*

Ansonsten hat - für mich - Zickigkeit sicher etwas mit Launenhaftigkeit, an allem Herumnörgeln, aber noch viel mehr damit zu tun, daß jemand seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird und dieses (vermutlich eher unbewußte) Missverhältnis nach aussen auf seine Umgebung projiziert, dh. - ähnlich wie auch LeoScorpio schreibt - ein "vorgespieltes", "unechtes" Selbstbewusstsein hat, wozu zB. auch ein dauerndes Betonen des eigenen Selbstbewußtseins gehört.

Aber weil Frauen für Frauen doch glaubwürdiger sind, empfehle ich zu dem Thema Phyllis Chesler ( http://de.wikipedia.org/wiki/Phyllis_Chesler ) und ihr Buch "Woman's Inhumanity to Woman".
Siehe zB. hier: http://www.amica.de/job_money/woman_work/zickenalarm

Erwin
@ER_Win_Iva , nur zu eurem link
Der amerikanische Komiker Chris Rock versteht nicht furchtbar viel von Frauen, aber eine Nummer hat er drauf, die leider gut ist: ein Schnellkurs für Männer, wie man mit seiner Freundin redet. Zuhören überflüssig, man muss ihr nur in die Augen gucken, in regelmäßigen Abständen nicken und dazu sagen: „Mhm", „wirklich?“ und „ich sag doch immer, die Kuh spinnt.“

Die Kuh, die Zicke, die Tussi, die Else, so seine Theorie, ist die Konstante im Leben jeder Frau. Es gibt immer irgendeine, die einem das Leben gerade zur Hölle macht. Die Kollegin, die einen wahlweise in den Wahnsinn oder in die Kündigung treiben will, die Freundin, die einen sofort fallen lässt, wenn ein Mann um die Ecke biegt, die Chefin, die gute Ideen als ihre eigenen ausgibt.

Selten wird der Krieg auf offener Bühne ausgetragen wie in den nachmittäglichen Erniedrigungs-Shows, wo angebliche Freundinnen einander das Messer in den Rücken rammen bei Themen wie „Bähh, du stinkst! Wasch dich endlich!“ oder „Mama, ich schlafe mit deinem Freund“. Meist finden die Fiesheiten im Verborgenen statt, als stiller Verrat oder lautlose Intrige.

Um so verblüffender, dass diese nicht sonderlich neue Erkenntnis bislang nichts an der gängigen Ideologie geändert hat, nach der Frauen friedliebend, mitfühlend, reinen Herzens und selbstverständlich immer nur die Opfer sind. Doch nun führt ausgerechnet eine Hardcore-Feministin, die immer das Banner des Gutmenschen Frau geschwenkt hat, in einem über 20 Jahre recherchierten Buch den Beweis, dass Frauen oft die schlimmsten Feinde der Frauen sind.

ohne zicken! *zwinker*
*ähm* ja und @mannsgenug
ich habe zur Kenntnis genommen, daß du Links anklicken kannst und manns genug bist die copy+paste-Funktion zu beherrschen ... *zwinker* *baeh* *ggg*

[b]grinst[/b] Erwin
es geschehen hier tatsächlich zeichen und wunder..!
nicht wahr!?!!!!

In kurzen Worten, Frau ist nicht in der Lage einen offenen Konflikt zu lösen, und mit Logok ist Ihr nicht zu kommen, den sie verfällt ins Vorschulalter wo sie durch bocken und letztendlich nichts sagen meint durch zu kommen, dem vermeintlichen Zicken!

Wir haben dafür im Dialekt eine sehr treffende Umschreibung;
Wer sudert!?,.. wird nicht pudert!
@manns_genug
könntest DU mir vielleicht erkären was ein M A N N meint wenn er sagt:

Ich bin aber eine Zicke !! *frage* *frage* *frage* *frage* *ggg*
@Habitus
wie sollte ich das können, war nicht dabei!

und evtl. meinte er ja den Ton und den evtl. dazu gehörigen Augenaufschlag, der ihn dazu veranlasste dich so zu bezeichnen!

Frag Ihn!
@manns_genug
sie mögen gern die dinge falsch verstehen *achtung* *frage* *ggg*


aber auch gern noch einmal zum mitmeißeln *ggg*


er sagte : " ..aber ich bin eine Zicke!"



N I C H T


.......: " D U bist eine Zicke!"


meine Frage war also : Was mein ein MANN wenn er selber dies von sich behauptet?
Ich hätte einen Ausdruck für einen zickigen Mann:

"Mein Gott bist Du weibisch!"

http://www.textlog.de/38376.html
oder ..... Mann hat etwas von Frau gelernt
was er schnellst möglcih wieder verlernen sollte!
****ue1 Paar
182 Beiträge
Eine Zicke ist eine Frau, die beim Camping-Frühstück, wenn sich gerade 5 Leute auf Rührei geeinigt und mit dem kochen angefangen haben, ein 3-Minuten-Ei haben möchte. So erlebt *g* Und es auch auf den Kopf zugesagt. Man kanns mit dem Standpunkt-vertreten auch übertreiben.

Und wenn man eine Frau der Zickigkeit beschuldigt, wenn sie einfach nur widersinnig stur ist, dann muss man(n) nicht unbedingt gleich der chefmässige Chauvi sein. Frauen haben genauso das Recht wie Männer, zurechtgestutzt zu werden, wenn sie Blödsinn fabrizieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.