Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Dominant
463 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Bayern
1866 Mitglieder
zum Thema
Wie dem Datingpartner Neigungen erklären?291
Hach ja, hier ist es doch so herrlich einfach. Man kann filtern…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner SM nicht mag?51
Ich habe das Problem, dass ich deutliche Neigungen habe im Bereich SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkläre ich meiner Partner/in meine Neigungen?

Wie erkläre ich meiner Partner/in meine Neigungen?
Man erlebt es immer wieder, in den Beiträgen steht häufig dass viele nicht mit
ihren Neigungen in ihrer Ehe alleine leben. Sie leben wie in einem Käfig und haben ihren Partner nichts von den Neigungen erzählt.

Eines Tages wird es aber so kommen und durch einen Zufall kommt der Partner dahinter.... er will eine Erkärung, fühlt sich hintergangen und das Vertrauen ist gebrochen.

Wie seit ihr damit umgegangen? Wie habt ihr eure Partnerin in BDSM eingeweiht?

Wie kann man ihr diesen Berecih erklären und eventuell schmackhaft machen?
Ziel istes doch zu prüfen ob dieser Rahmen auch in ihre Fantasie paßt?

Wie kann man es herausbekommen und wie sollte man das weiterer Vorgehen
abstecken um sie auf vielleicht auf den Weg zu bringen...vorausgesezt sie hat eine devote Ader die ans Tageslicht gebracht werden muss.

Habt ihr in diesen Bereichen Erfahrungen die mir oder auch anderen helfen?

einen schönen Tag wünscht euch euer Ausbilder werner.
******c31 Frau
32 Beiträge
Miteinander reden ist das Wichtigste in einer Beziehung überhaupt. Das ist der Knackpunkt an der ganzen Geschichte.

Wenn ich weiß, dass ich dominant bin und diese Dominanz auch ausleben will, dann muss ich von Anfang an mit offenen Karten spielen. Sich zu verstecken und eine Beziehung/Ehe unter falschen Voraussetzungen einzugehen, ist das Schlimmste, was man sich und seinem Partner antun kann.

Meine Erfahrung stammt aus einer vierzehnjährigen Ehe. Den Fehler, mich mit einem Vanilla-Mann einzulassen, begehe ich nie wieder.

Wenn deine Neigung wirklich so stark ist, dass du ohne sie nicht leben kannst, dann hättest du es ihr gleich von Anfang an sagen müssen. Im Nachhinein ist es fast immer zu spät.

Rede mit ihr offen über deine Gefühle. Wenn sie dich bereits erwischt hat, dann hat sie das auf jeden Fall verdient. Wenn sie ein bisschen experimentierfreudig ist und Interesse an "normalen" Spielsachen hat, hast du eine ganz gute Chance, dass sie sich eventuell die Hände binden und zärtlich verführen lässt. Aber innerhalb weniger Tage eine ausbildungswillige Sklavin aus einer Frau zu machen, wirst du nicht schaffen.

Eigentlich gibt es nur drei Möglichkeiten:
Sie ist Vanilla (Beziehung retten oder trennen), sie ist devot (herzlichen Glückwunsch) oder sie ist dominant *oh* (herzliches Beileid).

frantic
Ich hab lange geschwiegen, alles verheimlicht.
Gab es Spuren spielte ich tagelange Migräne vor oder verabschiedete mich zu einem Besuch einer Freundin oder meine Töchter.
Irgendwann war ich es einfach nur noch leid und sagte meinem Mann am Abend vor der nächsten Session: Du ich habe einen Dom und mit dem treffe ich mich morgen, nur für den Fall, daß du übermorgen Spuren auf mir finden solltest, mir ist dann nichts passiert, es ist nur meine Sexuelle Ausrichtung, die ich auslebe.
Er lachte und glaubte mir kein Wort, erst andern Tags, als er Flecke vom Fesseln meiner Brüste auf mir fand.
Ich hatte wohl absolutes Glück, es kam zwar zu einer großen Schreierei und langen Litaneien von wegen betrügen, aber letztlich hat er es doch verstanden und sich eingelesen. Mittlerweile hat auch er Spaß daran, mir Schmerzen zu zu fügen.
Und ich kann ganz offen und frei meine Neigungen ausleben.
Hätte er von Scheidung gesprochen, ich hätte wohl eingewilligt. Denn ständig meine Bedürfnisse unterdrücken? Nein, das hätte ich nicht länger gekonnt und wäre daran zu grunde gegangen.
******una Frau
6.982 Beiträge
neigung ausleben
das hängt ja vielleicht auch von der konstellation ab. wenn wie bei mir eine fast 20jährige ehe dadurch gefährdet würde, weil ich weiss, dass "diese neigungen" für ihn "teufelswerk" sind und ich damit den fortbestand dieser ehe riskieren würde, ihn auch sehr verletzen, dann schweige ich lieber.

da ich auch mir meiner neigungen (switcherin) erst sehr spät bewußt geworden bin, oder anders gesagt, erst über das medium internet überhaupt kontakte knüpfen konnte, hatte ich natürlich nicht die möglichkeit, den entsprechenden partner bewußt auszusuchen.

gruß tarantel
*********s_hh Mann
3 Beiträge
Wir haben uns getrennt
meine Erfahrung war,
das ich in der Beziehung keine freude mehr hatte.
Alles reden und der Versuche wie Rollenspiele und ein kleinen Klaps auf den Po etc. waren nicht erfolgreich.
Ich habe das über mehre Jahre mitgespielt. und war selbst sexuell Frustriert.
Zum schluß war es neben einander herleben. Und so haben wir uns getrennt.
Heute weiß ich das ich mich auf so ein Spiel nie wieder ein lassen werde.
Entweder es Stimmt die Grundvorraussetzung von Anfang an oder ich lassen mich garnicht darauf ein.
Ich finde ich betrüge mich selber damit.
Wenn ich meine eigenen Bedürfnisse nicht ernst nehme.

Lg DerDominus
*****pus Mann
640 Beiträge
aussuchen des partners
das internet macht es möglich, zack, einfach seine neigungen ankreuzen und fertig sind die profile, text dazu und jeder kann nachlesen was ich suche und was sich gerne mag.
von extrem bis softei, alles ist in der suppe internet zu finden.

schön wenn man jemanden von anfang an kennenlernt und seine neigungen offenlegt.
es gibt aber auch beziehungen bei denen diese dinge zu beginn der heirat nicht geweckt wurden. es war niemand da der wie ein monitor bilder von bestimmten praktiken in den kopf übertrug.

es gab vielleicht ein paar pornohefte im keller oder den einen oder anderen videofilm der in einer schachtel auf dem schlafzimmerschrank verstaubte.

das netz der verbundenen profile erwisccht immer mehr, sie checken ihre neigungen, bleiben zunächst auf abstand und sind anonym, bis sie zuschlagen. die geilheit siegt. alles ist erklärt gesagt, nachgelesen....bingo.

glückwunsch. es trifft sich der münchner mit der devoten hamburgerin in einem hotel in düsseldorf .... alles machbar.

das netz machts....und wir lernen dinge die im hintersten bereich der gehirnplatten dahinschlummerten. ein wort ein bild, eine aufgabe eines fremden mannes, aus den dunklen tiefen das sadochats....
ein "ja, ich will es, mach mit mir was du willst" und schon beginnt eine welt zu wirken die uns nicht mehr loslässt.

treffer versenkt.

das bedeutet, es sit zu entschuldigen wenn wir angeblichen den faslchen geheiratet haben?

no, no, never my friends!


es waren andere vorzeichen in unserer vintage-welt am start.
wir waren gerade mal aufgeklärt und froh darüber wenn unsere freundin wusste wie sie den schwanz richtig blasen konnte. vieleicht mal ein kleines "ich wil dich ans bett fesseln" aber das wars. wenn der andere dann mit einen "nein danke" das schlachtfeld bett verließ, kamen die lüste wieder in die staubige schachtel auf den schrank um sie heimlich am nächsten tag in den vhs videorecorder zu drücken.

so, nun genug.
das leben ändert sich, heute maso morgen sadist?
alles ist möglich....lebt es aus.

reden hilft aber manchmal muss man einfach das tun was man will, handeln und fröhlich sein. das leben ist kurz, greift zu oder legt euch hin.

der wolf
pauschale lösungsvorschläge...
... gibt es leider nich.
trotzdem würde ich sagen ist es möglich zumindest auszutesten ob es eine gemeinsame basis gibt mit dem partner...
als erstes würd ich denken,wenn man diese neigung erst entdeckt wenn man schon in ner partnerschaft steckt, vorsichtig beim sex bzw den spielereien austesten und die reaktionen abwarten.eventuell wird der partner dann neugierig und fragt nach.
reden is halt auch ganz wichtig und idealerweise finden gespräche über die "grobe" richtung was man im bett gut findet schon am anfang der partnerschaft statt.reden is da halt sehr wichtig.
ansonsten muss man halt gucken wenn man schon in ner eingefahrenen beziehung is ob man drauf verzichten kann seine sexuellen gelüste nur im kopf bzw der phantasie auszuleben falls der partner halt nich bereit sein sollte in der gewünschten richtung zu agieren... oder ob man sich deswegen doch eventuell trennt?!

bin also der meinung das es ziemlich schwierig ist da ne pauschale lösung anzubieten weil es halt von vielen faktoren abhängt... und je nachdem würde ich och die vorgehensweise individuell festlegen...

also ciao sagt die erze... *wink*
mittendrin
ich stecke da gerade genau mittendrin. habe seit über 10 jahren einen freund, mit dem ich zusammen wohne und der mir viel bedeutet,
durch das internet habe ich im letzten jahr meine devote ader entdeckt und mit verschiedenen männern sehr viel ausprobiert und gelernt.
aber die heimlichkeit vor meinem freund hat immer gestört, da ich sonst stets gradlinig und ehrlich bin.

an einem wochenende habe ich ihm dann einiges erzählt,
er war geschockt, wollte es erst nicht glauben,, nun verarbeitet er es und stellt ganz klar, dass ihn dev/dom/sm überhaupt nicht reizt. ich habe versprochen aufzuhören, weil er mir wichtig ist und wir eine ansonsten sehr tiefe beziehung haben.

klar fehlt es mir, meine neigung zu leben, insbesondere bei den verführerischen angeboten, die ich immer wieder bekomme, aber man/frau kann halt im leben nicht alles haben,, oder?
*********s_hh Mann
3 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich bin mit meiner Ex 7 Jahre zusammen gewesen. Und Sie bedeutete mir
auch sehr viel. ( sie war mein Leben).
Deshalbwar es auch sehr schwer bis es endgültig zur Tennung kam, aber die letzten 3 Jahre waren für mich nicht mehr so richtig lebenswert.
Ich weiß nicht ob Man/Frau seine Neigungen so einfach wegdrücken sollte/kann.
Ich konnte es nicht, den Ich kann aus meiner eigenen Haut nicht raus.
Aber ich denke , jeder muß seinen eigenen Weg gehn.

Lg DerDominus
******una Frau
6.982 Beiträge
sucht
mein eindruck, das leben auf dem grad devot/dominant führt zum
"suchtverhalten" exessivves gefühl..ist so total intensiv...wenn es denn gut ist...
*****pus Mann
640 Beiträge
sucht
Wortherkunft [Bearbeiten]
Das Wort „Sucht“ (germ. suhti-, ahd. suht, suft, mhd. suht) ist nicht verwandt mit „suchen“. Es geht auf „siechen“ (ahd. siuchen, mhd. siuchan) zurück, das Leiden an einer Krankheit. Im heutigen Sprachgebrauch ist das Adjektiv „siech“ (vergleiche auch engl. sick) nur noch regional gebräuchlich.
Bereits 1888 definierte Meyers Konversationslexikon „Sucht“ als ein in der Medizin veraltetes Wort, das früher ganz allgemein Krankheit bedeutete. Heute wird "Sucht" in der Jugendsprache im Sinne von Bedürfnis, "Sucht nach etwas" verwendet ("habe eine Sucht auf").
---------------------------------------------------------------------------

ich sehe es auch als eine art sucht an, nur es ist das suchen, das suchen nach den gegenpol, nach einer person der man sein herz und seine hose schenkt und ausschüttet.

wenn der ehepartner dieses "suchen " nicht versteht, dann wird es immer im kopf bleiben.... die sucht wächst, es wird gesucht und gesucht bis man fündig wird. der mensch ist ein jäger und sammler....die sucht ist eine art fuchsjagd. die spur ist gelegt man weiss wie es riecht und nimmt die fährte auf.....die nase auf dem boden interessiert un ddie umwelt wenig. famile wird zur nebensache, der beruf wird mit ener scheissegal-mentalität abgehandelt. die sucht greift um sich. peng.

wie eine nymphomanin werden "opfer" sondiert und in das gute oder schlechte töpfchen geworfen.

irgenwann kommt jemand die treppe hinab und der schuh passt. anziehen, umziehen, wegziehen und in den haaren ziehen... jaaaa sie ist es.

so, und nun....familie hier erfüllung da. was ist nun richtig? wie lange wollen wir so leben? wie lange bin ich nioch auf disem affenplaneten der sich selbst verbrennt?

schreien und weglaufen.....denken? nein, was sagt das herz?
kinderaugen....beruf, freunde.......was soll ich tun.

ratschläge und radschläge was ist richtig und welche richtung?

ich sage "leben", morgen kann der arzt zu dir sagen: he, joyclubmitglied wir müssen dir leider die eier abnehmen, tut uns leid aber sonst leben sie nur noch 6 monate" upssss......

leben, richtig leben. ohne grosse kohle und luxus-eigentum.
nehmt ein zelt, seile und einen rohrstock. dazu ein handy, strom und PC.
mehr braucht ein "unternehmer" nicht sonst wäre er auch "unterlasser"

dann geht zum weibe eurer wahl und lebt!!!!!!!!!!
******_nw Mann
54 Beiträge
@wolfskaeppchen
Oh wie ich verstehe was Du da geschrieben hast. Genau das habe ich getan, ist leider nicht so ausgegangen wie ich / wir uns das erträumt hatten. Aber die Sucht die Du beschreibst haben wir für uns geschaffen und sie ist geblieben.
Nach 16 Jahren Ehe und einem langen Nebeneinander habe ich eine Frau (24) kennen gelernt und wir haben recht schnell unsere Neigungen herausgefunden umgesetzt und ausgelebt.
Beide haben wir eine Gefühlstiefe und Leidenschaft kennen gelernt die wir so nicht kannten.
Habe mich dann von meiner Familie getrennt (Haus – Kinder alles zurück gelassen) und bin mit dieser Frau zusammen gezogen.
Nach einer Weile war dann beziehungstechnisch der Wurm drin und sie ist wieder ausgezogen.
Wohne also z.Zt. alleine habe aber wieder recht guten Kontakt zu meiner Familie der durch die Kinder nie ganz zum erliegen gekommen ist.
Mit meiner Frau kann ich wieder Reden vor allem über das was wir jahrelang falsch gemacht haben und was sich ändern muss wenn wir es wieder angehen wollen.
Ihr jetzt, wo sie sich alle Hoffnungen dieser Welt macht, mir verzeiht, mir wieder Vertrauen entgegen bringt und mir Ihre Liebe zeigt und schenkt kann ich doch nicht her gehen und Ihr sagen, das wenn es nicht ihren Neigungen entspricht, kein Weg für uns sichtbar ist.
Wobei hier auch innerhalb der devoten Neigung ja auch noch gravierende Unterschiede bestehen. Und das es noch mal SO passt??
Andererseits verbiege ich mich und werde immer etwas vermissen und auch suchen.
Für Ihr Gefühl sind wir wieder zusammen auch wenn ich derzeit noch meine eigenen 4 Wände habe. Halte mich aber doch schon recht häufig wieder in unserem Haus auf.
Das ich sie jetzt wieder Verlasse steht außerhalb jeder Diskussion.
Daran würde Sie zerbrechen und das hat niemand verdient der so um seine Ehe kämpft.

Reden ist das was helfen könnte, im Moment glaubt Sie aber nur das ich das erlebte auf Sie projizieren will, sie zu dem machen will was ich verloren habe also unterlasse ich das für den Augenblick.
Das ist auch insoweit richtig was die Neigungen und die Gefühlstiefe angeht aber nicht was das Menschliche angeht denn ich habe einfach nur meine Neigungen entdeckt ausgebaut und gelebt gefühlt und erlebt.
Verstehen kann ich ihre Einstellung schon da der Schmerz, die Enttäuschung des Erlebte eben noch tief in Ihrer Seele sitzen.
Werde mir dafür viel Zeit nehmen und vielleicht mal langsam spielerisch versuchen eine dev. Neigungen (wenn denn vorhanden) ans Licht zu befördern. Früher hätte ich das nie gewagt da ich selbst immer mein Kopfkino ausgemacht habe weil ich das was da gelaufen ist für abwegig gehalten habe.
Sollte keine dev. Neigungen da sein werde ich wohl mein Kopfkino alleine laufen lassen müssen, weil abschalten kann ich es schon lange nicht mehr.
Es wird hart und vielleicht werde ich dabei auch nicht wirklich glücklich aber es ist immer noch besser als einen Menschen den man schätzt und auch liebt zu zerbrechen.
Auch glaube ich das diese Gefühlstiefe nie wieder so zu erreichen ist wie in einer ausgelebten und in allen Punkten passenden BDSM Beziehung. Auch damit werde ich leben müssen.
Augenblicklich bin ich auch noch nicht wirklich in der Lage zu meiner Frau zu ziehen da ich noch so viel zu verarbeiten habe und meine Gefühle mal für mich alleine sortieren muss.

Und es ist eine Sucht in mir die wirklich sucht aber ich halte es für sehr egoistisch dafür Menschen zu zerstören und so zu verletzen das sie zugrunde gehen.

Die Sucht nach dieser Frau die immer noch täglich anruft (wir sehen uns auch noch häufig) ist so stark das ich gemerkt habe das es den Beruf, das Leben lähmt, alles dreht sich im Kopf um sie und das Warum, warum es trotz der Gefühle kaputt gegangen ist, Versuche es aufzuarbeiten und weis dennoch das Sie nicht zurück kommt.
Ich habe mich heute in den Entzug begeben und den Kontakt unterbunden Beiderseitig.
Kann das funktionieren? Einen Versuch ist es wert. Ob damit das Suchen aufhört weis ich nicht.

Sorry für den Roman

gruß Georg
*****pus Mann
640 Beiträge
Georg
danke für die blümchen georg...
ich kann dich verstehen. in deiner beschreibung sehe ich ähnlich dinge die ich
gerade erlebe. ich will hier keine ratschläge niederschreiben weil jeder mensch und jede lage für sich spricht. es kommen immer bestimmte faktoren dazu, die
die entscheidungen beeinflussen.

du hast den bequemen weg genommen, sicher ist auch die nähe zur familie ein wichtiger faktor bei der findung seiner gefühle.

wäre deine neue bei dir geblieben dann hättest du bestimmt ein glücklichere leben. so ist es ein "back to the roots". verzichten auf die lebensart die als sucht bezeichnet wird.

es kann wirklich lähmen und das verlassen deiner neuen partnerin war bestimmt nicht einfach zu verkraften oder hast du sie "entlassen"?

ich kann dich verstehen und wünsche dir alles gute, wenn du willst schreib mich einfach mal an.

gruss der wolf
******_nw Mann
54 Beiträge
Wolf
Du hast sicher Recht, es ist ein "zurück zu den Anfängen".
Nur mit dem Ziel das hier eine neue Richtung eingeschlagen werden könnte. Ob das der leichtere Weg ist weis ich nicht.
Das die alte Richtung nicht das war was wir beide wollten liegt auf der Hand, denn sonst wäre ich ja nicht so extrem ausgebrochen.
Ob ich die neue Richtung so beeinflussen kann dass es für meine Neigungen das richtige ist wird sich zeigen,
Durch die Beziehung zu dieser Jungen Frau habe ich für mich einiges gelernt, erkannt und auch umgesetzt und gefühlt.
Mittels des Forums hier habe ich mich dann in die Thematik eingelesen um meine Gefühle zu verarbeiten und zu verstehen was da überhaupt abgelaufen ist.
Hier habe ich wieder sehr viel gelernt und verstanden. Unter anderem auch das Thema hier betreffend. Es ist wohl, wie ich sehe ein Standardthema in den verschiedensten Frageformen da BDSM eben nicht jedem liegt und auch die Facetten sehr reichhaltig sind.
Partnerschaften die nicht zusammen passen ob nun dev / dev oder dom / vanilla oder dev / vanilla usw. werden hier doch häufig diskutiert.
Bin ja quasi in das Thema BDSM hinein gestolpert und hatte wohl das seltene Glück eine so schöne und passende Partnerin hierfür gefunden zu haben die sich mit mir in eine sehr schnell drehende Spirale der Gefühle und der Spiele begeben hat.
Beide haben wir nicht hinterfragt was das eigentlich ist, haben es nur gelebt und gefühlt.
Und jetzt fehlt es beiden. Eben Sucht mit allen Verhaltensmustern.

Kann Dich leider nicht antexten, bin nur base. Wollte ja eigentlich nur mal zum Einlesen hier in den Club. Trozdem danke für das Angebot.

Gruß Georg
romanfortsetzung...
nicht wahr? man kann nicht alles haben...? so trenne ich mich nun doch von meinem freund..., happy end hätte ich besser gefunden....
********ow77 Frau
45 Beiträge
Partner kommt mit meiner Dominanz nicht klar
Nun, mein ehemaliger Partner kam mit meiner Dominanz nicht klar, obwohl ich sie so gut es ging zügelte.
Nach anderthalb Jahren haben wir aber gemerkt, dass es so nicht weitergehen konnte, denn teilweise konnte ich mich nicht zurückhalten und habe einfach die Zügel schießen lassen.... Dann habe ich ihn unterworfen und er konnte damit nicht umgehen.
Sicher gibt es hier noch andere Paare, bei denen es so war. [b]engel3[/b]
Ihr redet von ehrlichkeit, miteinander reden und zuhören.
was, wenn das nicht hilft?
wenn man vom partner nicht ernst genommen wird, er nicht zuhören will?

dann bleibt einem keine wahl als es zu verheimlichen.

Mir fällt es auch nicht leicht, würde auch gerne alles meinem mann erzählen.
Hatte auch schon paarmal versucht mit ihm ins gespräch zu kommen.
bis jetzt hatte ich keinen erfolg.
Er weiß das ich devot bin und welche wünsche, fantasien ich habe.
Das ich einen dom habe, das weiß er nicht.
fazit
kann nur folgendes sagen:

1. wenn man seinen partner wirklich mag, dann macht der betrug keinen spass, weil es nicht ehrlich ist und die beziehung damit schon ein stück kaputt ist

2. wenn man ihn daher also nicht betrügt, fehlt was

3. und wenn man andere mit seinem einverständnis trifft, dann verletzt ihn das

also: egal, welche variante, es ist alles mist!
*********s_hh Mann
3 Beiträge
Ehrlichkeit
Ich kann nur sagen.
Ehrlichkeit fängt bei mir selbst an.
Lebensmotto
Hey Du, kannst du Dir eigentlich noch selbst in die Augen schauen.
Und daher fest halten an Beziehungen, die in der Grund ( Neigungen und Bedürfnisse) nicht stimmen.
Ist nur eine Frage der Zeit, bis sie zerbrechen.
Ist meine pers. Meinung.
Der Dominus
******_nw Mann
54 Beiträge
@all
ich stecke mitten drin in der Problematik.
Reden ist tatsächlich nicht immer drin, denn damit kann man den Partner auch stark verunsichern.
Im Moment baue ich die Beziehung zu meiner Frau (noch und wieder) auf.
Im Sexuellen Bereich läuft es wieder wie in den ersten Monaten (der Sonnenaufgang lässt manchmal grüßen) aber eben auf einer Ebene die mich noch einiges vermissen lässt.
Das ich etwas anderes und härter "zu werke" gehe ist schon aufgefallen stößt aber nicht auf Kritik.
Ein Versuch von Ihr die Führung zu übernehmen ist komplett nach "unten" losgegangen.
Darauf hab ich sie dann angesprochen ob sie nicht bemerke dass mir das so gar nix bringt und was es Ihr denn dann bringe. Ich wollte dann wissen wie Ihre grundsätzliche Einstellung ist und ob sie lieber passiv oder aktiv sein will, da Sie sich hierzu nie so richtig geäußert hat.
Reden über Sex und wünsche war halt nie Ihr Ding.
Sie sagte mir dass sie eigentlich viel lieber die passive Rolle hat und das Sie das Versuchte nur gemacht habe weil Sie meinte das ich es erwarte und es dazu gehöre.
Den Punkt habe ich also mal klar gestellt bekommen und jetzt geht es darum wie weit passiv gehen kann und darf, wie weit ich Grenzen mit Ihr verschieben kann
Das alles bedarf doch eines erheblichen Einfühlungsvermögens und es braucht Zeit.

Dem Partner einfach mal zu sagen: Hey, ich bin dominant bzw. devot also bringst Du mir nix wenn du das oder das nicht erfüllst ist sch...

Reden kann es nicht wirklich immer bringen, den Partner entsprechend ausloten und in die Richtung mitziehen ist meiner Meinung nach der einzige Weg der vielleicht bei entsprechender und noch verborgener Neigung Erfolg versprechen kann.
Das Führen und Richtung vorgeben ist als dominanter Partner wahrscheinlich doch ehr einfacher als wenn eine devote Person zeigen und vermitteln muss was sie sich wünscht. Sie kann sich ja nicht selber mal probeweise fesseln um mal anzudeuten wo es hin gehen soll.
Hier sehe ich schon das Problem das es wahrscheinlich nur über Reden machbar ist.
Aber in wie weit ist da der Partner überhaupt bereit zu denn der wird sich im Grunde ja gar nicht mit der Materie auseinander gesetzt haben.

Ich jedenfalls arbeite dran und hoffe das ich die Richtung so beeinflussen kann das wir beide Spaß und das Gefühl dabei haben das uns beide zusammen hält.
Ne weile werde ich meine Neigungen also unter Kontrolle und im Käfig halten müssen.
Es ist sicher nicht leicht aber es kann sich durchaus lohnen wenn man seinen Partner / Partnerin noch oder wieder liebt und das ganze Leben nicht einfach mal über den häufen werfen will.
Hab es ja durchgezogen und eine Bruchlandung erlitten.
Manchmal liegt das gesuchte jahrelang „tot“ neben einem im Bett und wartet vielleicht nur drauf endlich mal richtig das erleben zu dürfen was im Kopf vorgeht. Manchmal muss man das Kopfkino auch vielleicht erst aktivieren und den passenden Film mal einlegen. Ohne fremd gehen zu müssen !!!! Test it.

Gruß Georg
*********nder Frau
2.442 Beiträge
der/die "richtige"
wenn ich mit meinem partner nicht über das reden kann, was mich ausmacht/bewegt/interssiert, dann ist es für mich (ganz persönlich) nicht der richtige partner. dabei erwarte ich nicht, dass er gleich juhuu ruft, wenn ich ihm etwas eröffne, sondern, dass er sich mit mir zusammen mit dem jeweiligen thema auseinandersetzt.
Vergangenheit und Zukunft
Ich habe meine devote Neigung erst nach meiner Ehe entdeckt (Trennung vor fünf Jahren). Danach folgte eine 2 1/2-jährige Beziehung, in der ich meine Neigung spüren und auch ausleben konnte. (Eine schöne Zeit *ggg*!)

Nun bin ich seit einem Jahr Single. Natürlich gab es hier und da mal eine kurze Affäre, aber nur im Vanilla-Bereich. Dadurch habe ich aber gemerkt, dass ich auf Dauer auf meine Devotheit nicht verzichten will und kann.

Für mich ist klar, dass ich keine Beziehung mehr zu einem Mann eingehen will, der meine Neigungen nicht versteht und mit mir zusammen ausleben will. Für mich ist klar, eine reine Vanilla-Beziehung wäre auf die Dauer zum scheitern verurteilt oder ich müsste fremdgehen, was ich wegen der ganzen Heimlichtuerei überhaupt nicht mag.

Momentan fühle ich mich in meiner Situation ganz wohl, denn ich kann relativ offen mit meinen Neigungen umgehen und "upassendes Mänermaterial" ziemlich schnell aussortieren *ggg* (Hört sich jetzt hart an, trifft aber den Kern.)

Wenn ich schon neu anfangen kann, dann auch richtig!!!

LG Traumfrau
wenn man mit seinem Partner nicht über diese Sache normal! reden kann, dann sollte man doch darüber nachdenken, die Beziehung zu beenden. Denn lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
...
Mein jetziger Partner hat mich relativ schnell in seine Vorlieben und Neigungen eingeweiht...da ich allerdings zuvor nie mit dem Thema in Berührung gekommen bin (nicht die passenden Partner) sondern sich das Ganze immer nur in meiner Fantasie abgespielt hat, wusste ich anfangs nicht so recht wie ich damit umgehen sollte. Doch durch Stunden lange Gespräche und einen liebevollen Partner kann ich heute diese Seite ausleben.Danke mein Schatz/Subbi *knutsch*

Es ist wichtig das man über seine Neigungen redet und das man dem Partner davon erzählt ... denn nichts ist schlimmer als in einer Beziehung zu Leben in der es unerfüllte Träume gibt, obwohl man dies so leicht ändern könnte.

LG forever2 (w)
**********us_nw Frau
5 Beiträge
Ich kenn das Problem und es ist nicht einfach
Mir geht es da nicht anders. Ich bin mit meinem Partner 5 Jahre zusammen und lebe zusammen mit ihm in einer Wohnung. Meine Neigungen zum devoten kam etwa vor etwas mehr als einem Jahr zum Vorscheinen.
Ich habe mir also ein Herz gefasst und mit meinem Partner darüber geredet was ich mir wünschen würde. Er meinte das das kein Problem wäre doch mehr als bisschen kratzen, beißen und etwas würgen und etwas härt anpacken kam da nicht. Das ist also nun schon "standart Programm". Nur es reicht mir einfach nicht mehr. Steh genauso vor der Herausforderung das es endlich mal richtig was wird. Ich rede und rede doch es passiert nichts. Aber mittlerweile sind meine Bedürfnisse so stark geworden das ich wirklich nicht weiß was ich machen soll. Einen Dom hätte ich schon . . . aber ich habe ja auch irgendwo noch die Hoffnung das er noch ein bisschen mehr Phantasie mit einfließen lässt. Aber das ist gar nicht so einfach.

SchwarzeMaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.