Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche nach sexuellen Vorlieben - Segen oder Fluch?172
Sind wir uns einig, diese Platform ist Perfekt für Menschen denen Sex…
zum Thema
Verlieben im Netz?133
An euch.Geht das dass man sich übers Internet verlieben kann wenn man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selektion: Fluch oder Segen bei der Partnersuche in Netz?

Selektion: Fluch oder Segen bei der Partnersuche in Netz?
Durch die vielen, schönen Auswahlmöglichkeiten, die hier angeboten werden, wie:

• Alter
• Größe
• Figur
• etc.
• und die verschiedenen Sex-Vorlieben

stellt sich mir manchmal die Frage, ob es eigentlich noch zu solchen Beziehungen kommen kann, die man im realen Leben häufiger antrifft, also Paare, die sich in einander verlieben, vergucken, obwohl der Partner ganz außerhalb des eigenen Suchmusters liegt?
...und trotzdem mit diesem Menschen glücklich werden?

Habt ihr hier schon mal solche Erfahrungen hier gemacht und wie ist das passiert?
Sind wir hier vielleicht zu fixiert auf Idealvorstellungen oder der Annäherung an diese?
Bedingen oder begünstigen die Auswahlmöglichkeiten eine Endlossuchspirale, auch wenn man eigentlich schon wieder verpartnert ist - vielleicht lauert ja im nächsten Profil genau DER oder DIE richtige...?
Die Möglichkeit des Selektierens hilft beim Sparen von:

• Zeit
• Nerven
• Fehlgriffen

Weshalb sollte ich mich da mit einer Augenbinde in Gewühl stürzen, wenn ich nach über 40 Jahre jetzt endlich weiß, was ich will? *ggg*
*****cat Mann
2.504 Beiträge
Es liegt ja auch immer an einem selber, ob man die Kriterien nutzen will. Mich muss das Profil an sich ansprechen und neugierig machen. Wenn das der Fall ist, schaue ich ob irgendwelche KO-Kriterien angegeben sind, die ohnehin zu einer Absage führen würden (dann kann ich mir die Mühe auch gleich sparen).
Aber ich prüfe nicht, ob die Person(en) anhand der auswählbaren Kriterien in mein bisheriges Beuteschema passen, schließlich bin ich ja hier, um auch Neues kennen zu lernen.
Es kann ja durchaus auch vorkommen, dass ein Mensch, der nicht zu den eigenen Suchkriterien passt, zu einem Kontakt aufnimmt. Sprich, man ist möglicherweise im Suchraster des anderen. Das ist mir nicht nur ein Mal passiert.

Der nächste wichtige Schritt, die Kommunikation, hat mich mit tollen Frauen zusammen gebracht - man sollte möglicherweise also die Dinge nicht ganz so eng sehen...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Nach Abstimmung mit dem Threadersteller sperren wir diesen Thread.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.