Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg von der Pille?

@*****aus:
und wer liest schon die Packungsbeilagen so genau... da stellts einem sowieso die Haare auf
Eigentlich sollte frau das aber,denn wenn Nebenwirkungen auftreten,kann sonst leicht ein Ärztemarathon entstehen (hab ich häufiger gelesen)und viele bringen eben jahrelang ihre Beschwerden nicht mit Pille und Co in Verbindung,weil die Gyns da auch schön abstreiten und ruhig sind-is ja ein gutes Geschäft. Vor allem,wenn man sowas jahrelang nimmt,sollte man hin und wieder in die Packungsbeilage schauen und wenns einem die Haare stellt,vll auf ein Verhütungsmittel wechseln,wos einem nicht die Haare stellt *zwinker*
man sollte immer die packungsbeilage lesen. auch wenn man ein medi schon jahrelang nimmt und verträgt, denn die p-beilägen ändern sich mit der zeit und werden auch mal ergänzt.
letztendlich muss ich aber auch mal sagen, man kann nicht immer alle ärzte in dem fall hier die gyns über einen kamm scheren. ich für meinen teil bin sehr zufrieden und wurde noch nie zu hormonen gedrängt. im gegenteil, bei meiner ärztin steht meine gesundheit im vordergrund, das hat sie schon mehrfach bewiesen *top*
ihre vertretung bei der ihr ich auch in der kartei bin ist genauso top. auch da kein wort für hormone. im gegenteil, ich habe schon im gespräch gesagt bekommen das sie findet das es für frauen unzumutbar ist jahrelang die pille zu nehmen.

und, letztendlich sind wir erwachsene, selbstständige menschen und können uns auch zusätzlich mal selbst informieren. schliesslich sind ärzte ja keine allwissenden.

gruss
@*****oxy:
letztendlich muss ich aber auch mal sagen, man kann nicht immer alle ärzte in dem fall hier die gyns über einen kamm scheren. ich für meinen teil bin sehr zufrieden und wurde noch nie zu hormonen gedrängt. im gegenteil, bei meiner ärztin steht meine gesundheit im vordergrund, das hat sie schon mehrfach bewiesen
Da hattest aber Glück..denn es ist leider nicht nur meine Erfahrung nach 6 Gynäkologen,sondern auch die von ca. 95% der Damen ausm NFP-Forum,dass man regelrecht zu Pille und Co gedrängt wird mit Sachen wie "alles andere doch so unsicher" "Pille is doch so toll,sie ham dann das und das nicht,größerer Busen blablabla"-Wie gesagt,ich berichte nur das,was ich und viele andere Frauen erfahren haben *zwinker* Und das ist leider,dass ein nicht-hormongeiler Gyn eher selten ist.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wenn ich diesen Thread so lese...
bekommt man den Eindruck, dass die gesamte Lustlosigkeit der Frauen in Ehen daran liegt, dass sie die Pille nehmen. Was für eine einfache Lösung, die man doch im Forum "Liebe und Beziehung" den Männern empfehlen könnte, die sich dort reihenweise über die verlorene Sexlust ihrer Frauen beklagen. Einfach Pille absetzen und die Sache läuft wieder. Vorsicht Ironie

Ich habe selbst gut zehn Jahre mit der Pille und dann mit der Dreimonatsspritze verhütet und im Laufe der Zeit wurde die Lust immer weniger. Dass daran die Verhütung schuld ist, wäre mein letzter Gedanke gewesen. Ich kann nur empfehlen, entweder eine Pause zu machen oder überhaupt abzusetzen. Ich habe es einfach mal probiert, weil wir Familienzuwachs geplant hatten und siehe da: Die verschwundene Lust war plötzlich ganz und gar keine verschwundene Lust. Meine Hormone sind förmlich durchgeknallt.

Es ist wohl völlig normal, dass die Lust wieder da ist, sowie frau Kinder möchte. Ohne Geschlechtsverkehr keine Kinder und da die meisten Frauen möglichst schnell nach dem Verhüten schwanger werden wollen, steigt natürlich auch die Häufigkeit.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@****ne: Wenn man überlegt,wieviele Frauen künstliche Hormone zur Verhütung zu sich nehmen,könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen zwischen Sexlosigkeit in Ehe und meinetwegen Pille *zwinker*
Ne Bekannte von mir z.B. hat nen Freund,der weniger Lust hat auf Sex wie sie..warum ? Hat sich mit den Jahren so eingespielt bei ihm,weil er IMMER Freundinnen hatte,die weniger wollten als er und jede einzelne davon verhütete hormonell-sie dann is/war die einzige,die ohne Hormone verhütet und will öfters als er..
Ich meine,es ist nunmal ne häufige Nebenwirkung der hormonellen Verhütung,aber darauf kommen die Leute meist zuletzt,weil viele Gyns es leugnen oder herunterspielen oder einem weis machen wollen,dass der Wechsel auf ein anderes Hormonpräparat etwas bringt.
Aber alle hormonellen Verhütungsmittel erhöhen nunmal den SHBG Spiegel (Sexualhormon bindendes Globulin)und das führt bei vielen zu weniger bis gar keiner Lust *zwinker*
eben
es wäre doch wohl extrem verwundernswert, wenn sich eine hormonell bedingte, verringerte lustlosigkeit nicht ganz erheblich auf die beziehung auswirken würde und wenn die frauen hier ihre erlebnisse schildern, vor allem auch wie die klassische schulmedizin der pharmaindustrie die stange hält, dann wundert mich nichts mehr. sill nimt nun übrigens seit 2,5 monaten keine pille mehr und berichtet, sie sei viel leichter erregbar. das kann ich bestätigen und vor allem ist sie inzwischen erheblich weniger gereizt und viel liebevoller im umgang mit anderen menschen.
*********er123 Frau
905 Beiträge
Weg von der Pille
Hm was soll ich dazu sagen. Teils ein schöner Gedanke doch du schreibst du könntest dir ein Leben nur mit Kondom nicht vorstellen.
Was soll das dann bewirken??

Du willst weiter Hormone in dich einwerfen aber in anderer Form das hilft deinem Körper aber nicht im Gegenteil du wirst mit Gewichtszunahme rechnen müssen wenn du umsteigst. Daher mein Rat hast du keine Probleme und willst du weiter mit Hormonen Leben bleib bei dem Produkt wo du jetzt keine Probleme hast es könnte auch anders werden.

Gruß
Anita
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.