Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Spiele für Paare (Brettspiele) kennt einer was gutes?64
Kennt einer ein gutes Brettspiel für ein Paar? mich reizt das "Lust…
zum Thema
Orale Eier-Spiele - zu Ostern: Reizt euch Hodenverwöhnung?32
Warum nicht mal aus aktuellen Anlass zum Osterfeste, ein nahstehender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt euch am Kopfkino?

*********el09 Paar
34 Beiträge
TallTaurus:
Oft ist die Fantasie alleine bereits der Kick, es besteht nicht immer die Notwendigkeit, etwas real werden zu lassen.
*top2*
Sehe ich genauso und deswegen heißt es ja auch Kopfkino, weil man sich etwas vorstellt, was man nicht erlebt hat, oder? *rotfl*
Sehe ich genauso und deswegen heißt es ja auch Kopfkino, weil man sich etwas vorstellt, was man nicht erlebt hat, oder
Hm, ich glaube, Kopfkino heißt Kopfkino, weil man sich Szenarien vorstellt, die im Kopf wie in einem Kinofilm ablaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann mir Dinge vorstellen,

...die ich schon kenne und toll fand;
...die ich gerne real hätte, aber noch nicht hatte;
...die ich niemals real machen könnte, aber deren Vorstellung dennoch erregend ist.

Ich gebe zu, dass ich überwiegend Phantasien habe, die real nicht möglich oder zumindest nicht wünschenswert sind.

Daher auch von mir noch mal ganz deutlich: Phantasien müssen nicht umgesetzt werden und bei vielen geht das auch gar nicht.

Konkrete, umsetzbare Wünsche nenne ich halt auch einfach Wünsche und finde sie beim Masturbieren gar nicht so geil wie völlig kreative Sexphantasien ohne Realitätsanspruch.
**********ger87 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
wirklich gut und ausführlich beschrieben Katja *g*

"Theatralik und Täuschung sind machtvolle Instrumente" Sagt sogar Batman *ggg*

Mein Kopfkino sprang heute morgen in einer Bäckerei:
"Möchten sie noch etwas selbstgemachte Sahne in Ihren Kaffee?"

War zwar kein erotisches Kopfkino aber so witzig, dass es mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf geht und ich ab jetzt wohl immer dran denken werde wenn ich die besagte Dame wiedersehe.

Wie mein Kopfkino ausgesehen hat können sich die meisten wohl denken *ggg*
Kopfkino - in der Phantasie geht alles. "ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ien Stück Holz" wie Helge Schneider einmal in einem seiner Filme zitierte.

Was mich am Kofkino reizt? Flucht aus dem Alltag - dass ich keinen Eintritt zahlen brauch, dass ich mir dabei kein Popkorngemampfe und Gerülpse von anderen Leuten anhören muss - im übertragenen Sinne. Ich kann mein Programm nach Tagesform, Vorlieben und frei nach Phantasie gestalten, alles geht. Oft liefern mir Phantasien das, was mir der Alltagssex nicht bieten kann - nicht selten ist das sehr orgasmusbeschleunigend und verstärkend.
Der Vorteil des Kopfkino liegt ja auch darin, dass die anderen Mitspieler immer genau das tun, was die Phantasie beflügelt. Das wird einem real nie geboten.
*****ida Frau
16.823 Beiträge
spannend
wie unterschiedlich allein die Reaktionen auf eine auf den ersten Blick recht einfache Frage sind.
Kopfkino verstehe ich auch als "Film im weitesten Sinne", der in mir abläuft. Unabhängig von der Situation im Außen. Das muss also nicht nur sexuell sein (- womit die Verwandtschaft zum Fachbegriff mindfuck bestätigt ist). Und: es kann sexuell sein.
Wenn ich also im Bus sitze und den Blickwechsel zwischen dem Busfahrer und einer gerade zugestiegenen Frau wahrnehme und mein Kopf daraus sofort eine Story schmiedet mit Lust und Gier und Geilheit. Oder wenn ich im Stau stehe und der Typ im Auto neben mir dauernd rübergrinst und ich mir vorstelle, was ich tun könnte, um ihn zu reizen. Oder wenn die Frau vor mir in der Fußgängerzone viel zu hohe Schuhe unter ihrem altmodischen Mantel trägt und ich mir vorstelle, dass sie nichts drunter trägt und das zum Rollenspiel mit ihrem Lover gehört. oder... oder.... oder....
Macht es mich an? Klar - schließlich weiß mein Kopf als Kinobetreiber am besten, was ich brauche zum heißwerden.
Läuft das Kino auch während des Sex? Ja. Nicht immer. Und immer mal wieder.
Das hat in meinen Augen nichts mit der Qualität des gerade realen Sex zu tun - ich halte es auch für grenzwertig Menschen, die Kopfkino laufen haben, da einen Mangel zu unterstellen! - sondern passiert einfach. Ich nehme da meinem aktuellen Partner ja auch nichts 'weg' - schon gar nicht, wenn ich ihm diese Fantasie dann auch erzähle und wir sehen, was aus diesem Geteilten wird.

Abgrenzen dazu würde ich (!) für mich die Gefühle, die mitschwingen, wenn es um Sex in der Öffentlichkeit z.B. geht, denn da spielen vor allem die Angst vor dem Entdecktwerden, Schamgrenzen etc eine Rolle; sie geben hier den Kick, weniger die Frage 'ich könnte mir vorstellen, dass...'
*****cat Paar
42.179 Beiträge
eine spannende frage...
die wir in der gleichnamigen gruppe http://kopfkino.joyclub.de/auch schon mal am wickel hatten...

Kopfkino: Kopfkino- was ist das eigentlich?

und die antworten waren genauso unterschiedlich, wie hier in diesem thread...

in der gruppe meinen wir ausschließlich das "erotische kopfkino"...aber eigentlich ist es schon der tagtraum...eine in bilder gefasste sehnsucht...eine phantasie, die im kopf herumschwirrt....

beim erotischen kopfkino reizt uns, dass wir facetten von uns kennenlernen, die wir neu entdecken...dass wir andere unbemerkt bespannern können, oder uns einfach vorstellen dürfen, was wir vielleicht nie real erleben würden....

es dient uns, unseren eigenen horizont zu erweiteren und uns mit möglichen situationen anzufreunden...aber es inspiriert und regt uns auch gegenseitig an...

erzähle ich dem wolf von meinem "kopfkino", versucht er bausteine davon in ein erotisches spiel mit einzubauen...oder wir schlüpfen spontan in die rollen der protagonisten....

also was reizt uns am kopfkino? die vielfältigkeit!

lg
cat
******ier Frau
36.352 Beiträge
meine Lieblingsgruppe:
Kopfkino

*anmach*

Es sind nicht nur die Geschichten, die Phantasien und das Kopfkino, es sind auch die Menschen in der Gruppe! *ja* *friends*
If you can't fuck my brain, ...
... you will fuck me never ever !

Kopfkino heißt nicht, vorm PC zu hocken und eskapistisch einen großen Bogen um das reale Liebesleben zu machen.

Kopfkino, darin auch diese wirren zügellosen Filmchen in unserem Netzwerk aus Neuronen, ist aber die zentrale Feuerstelle um weiter unten liegende Region heftig zu entzünden.
Sexuelle Freiheit
Das Kopfkino ist m. E. eine der Möglichkeiten, um die Begierde und sexuelle Erregung in seiner intensivsten Form zu erleben. Sex ohne Kopf ist das gute alte Rein und Raus Spiel aus Uhrwerk Orange, und selbst da spielt beim Betrachten sofort die Filmrolle ab.

Sex findet nun mal im Kopf statt. Sympathie, Zuneigung, Lust und Gier - entsteht alles im Kopf. Und das ist doch das schöne daran. Zudem ist es wie im richtigen Kino doch genial, sich durch Special Effects Realität und Fiktion zu vermischen.

Und noch was: Erotische Träume sind Kopfkino pur, im Unterbewusstsein abgespielt und für mich immer unendlich geil. Somit erlebt jeder Kopfkino und hat Erfahrungen damit.
**********ger87 Mann
275 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion
Bisher ging diese Diskussion ja hauptsächlich um die Hintergründe/Definitionen und die theoretischen Zusammenhänge und Verbindungen *g*

Aber ich möchte ein in diesem Thread ein bisschen von der Theorie weg und mehr zum praktischen. Wie zeigt sich das Kopfkino im Alltag? Wann springt es an?

Ich möchte dabei zwischen zwei Arten von Kopfkino unterscheiden. Zum einen das erotische Kopfkino und zum anderen das witzige Kopfkino.

Was lässt euer erotisches Kopfkino im Alltag starten? Vielleicht die Kollegin im Büro,
die Zahnarzthelferin, die Busfahrerin? Erotische sms vom Partner? Das betrachten von erotischen Profilen im Joyclub?

Was lässt euer witziges Kopfkino starten? Vielleicht ein Mensch, der vor euren Augen jeden Tag den selben Fehler macht? Die Kollegin durch das Bürofenster beim morgendlichen einparken auf dem Parkplatz beobachten? *ggg*

Freue mich auf eure Antworten *g*
Kopfkino
Kopfkino gehört für mich einfach dazu,es ist doch wunderschön wenn die Phantasien im Kopf anfangen zu arbeiten.....anregen, der Gedanke was könnte gleich kommen wo werde ich berührt....ich finde es einfach sehr aufregend.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
wie es anspringt...und was es auslöst
ich habe das mal so ausgedrückt:

Das Zünglein an der Waage...
*wolke7*

Bitte glaubt mir, wenn ich sage
Ich lieb´ das Zünglein an der Waage
Das liegt daran, wie ihr nun wisst
Das dieses mein Sternzeichen ist
Und wenn das Zünglein mich so leckt
Und ich lasziv lang ausgestreckt
Mich richtig fallen lassen kann
Fängt gleich mein Kopfkino dann an
Unterstützt von dem Genießen
Lass ich meine Bilder fließen
Bin ich dann so inspiriert
Werden Filme gar kreiert
Gärtnerinnen schweißdurchtränkt
Werden nur durch mich gelenkt
Manche Mägde, mancher Knecht
Kommen auch zu ihrem Recht
Prüfungsszenen, Uni- Zimmer
Küchentische gern und immer
Schuhgeschäfte, Parkanlagen
Oder Sex im eig´ nen Wagen
Mal gesichtslose Gestalten
Mal zügellos und mal verhalten
Beobachtend und distanziert
Aber auch oft involviert
Einiges kann ich dann schreiben
And´ res lass ich lieber bleiben
Doch es ist herrlich – ohne Frage
Ich lieb´ das Zünglein an der Waage

*schleck*
*********el09 Paar
34 Beiträge
@wolfscat
*bravo* *danke*
****_11 Frau
286 Beiträge
Erotik
...fängt bei mir immer im Kopf an. Vor einem Date bewirken Bilder von einer spontanen hemmungslosen Begrüßung im Park ein erregendes Gefühl, das mich schon in einen Zustand der Spannung versetzt. Wir entscheiden in wenigen Minuten oder gar Sekunden, ob es passt, wenn man dem Anderen in die Augen sieht. Sehe ich die neugierige Lust des Mannes, will ich ihn sofort "vernaschen"..., auf der Parkbank oder hinter schützendem Gebüsch. Erst einmal habe ich es realisiert, aber meist bleibt es im Kopf, vielleicht ist der Mut, dies einfach zu tun, doch nicht ausreichend.
Auf den Punkt gebracht...
... je mehr ich den Partner begehre, scharf auf ihn bin, desto weniger
Kopfkino setze ich ein. Kopfkino ist ein Film, der in mir abläuft, der mit
der Realität nichts zu tun hat. Für Sex mit mir allein unverzichtbar...
Das Kopfkino
ist für mich wie das Drehbuch zu einem heißen Film.Manchmal gelingt die Umsetzung und manchmal muss man es ein wenig umschreiben,damit es die Erwartungen erfüllt.
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Alles *g*

Kopfkino ist das a und o für mich egal in welcher Situation. Es für sich selbst auszubauen, wenn es die DOM einem einpflanzt und sieht wie es wächst. Wenn ich es Ihr mitteile und sie immer noch ein Stück weiter nachlegt. Es ist einfach herrlich sich dann eine Welt zu schaffen und zu sehen wie es in der Realität wird. Wann es geschieht, wie es geschieht. Ohne Kopfkino wäre es zu langweilig.
*****cat Paar
42.179 Beiträge
und das....
**********esire:
Ohne Kopfkino wäre es zu langweilig.
können wir als Gruppenleiter der Kopfkino Gruppe einfach nur bestätigen.

Es ist unglaublich, wie facettenreich das Kopfkino ist.
Welche lustigen Geschichten das Leben schreibt... Zum Beispiel:
"Da steht eindeutig "Drücken"", verteidigte er sich, als die Dame vor der Tür sich erschrocken aus seiner Umarmung pellte.
oder
Im Whisky-Geschäft
Er guckte sich genau die Flaschen auf dem obersten Regal an, als die Verkäuferin ihm anbot: "Ich kann Ihnen jeder Zeit einen runter holen".

Aber auch diese versteckten Sehnsüchte, beim Waldspaziergang, beim Betrachten des Gegenübers im Bus oder in der Bahn...wenn die Gedanken plötzlich Purzelbäume schlagen und mensch sich vorstellt, wie gnadenlos wild die Kontrolleurin wohl wäre...
Im Café, wenn der Blick dem Ober noch lange nachhängt und frau sich vorstellt, wie ihre Hände sich in diesen geilen Arsch krallen würden...

  • Es gibt Situationen, die wir uns immer wieder durch den Kopf gehen und immer wieder ein anderes Ende entstehen lassen....
  • Es gibt Geschichten, die wir lesen und vor unseren Augen geht ein Feuerwerk ab....
  • Es gibt Bilder, die unsere Phantasien anregen und Geschichten kreieren....
  • Ein Chat kann das Kopfkino anheizen und die Anonymität Szenen durchspielen lassen, die wir uns real nicht trauen würden...


Ein Kaleidoskop der Möglichkeiten.....
und das größte Kino der Welt.....
******n32 Mann
30 Beiträge
Kopfkino
Das bedeutet Kreativität, Offenheit und Freiheit. Dinge auszuprobieren und sich vorzustellen ist doch oft schöner als die Realität und hat oft einen tieferen Bezug zu unserer Seele. Für mich fast das wichtigste am Sex, wichtiger als der Akt selber! *top2*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Kopfkino gehört einfach dazu
...es regt die Fantasia an, Vorbereitung auf das eigentliche Tun, ...Geschichten, Rollenspiele, etc.etc.

für uns beide ja ..ohne wäre es langweilig

ira und jeff
******n32 Mann
30 Beiträge
Kopfkino
Leider fehlt es den meisten heutzutage an Fantasie und Kreativität, um überhaupt sowas wie Kopfkino zu entwickeln. Viele machen doch nur ihr Schema F und gut is. ArmesELIG SOWAS1
Kopfkino
macht Spaß.Aber nicht heimlich.Ich sage meinem Mann was mein Kopfkino grad spielt
******che Mann
55 Beiträge
Leider fehlt es den meisten heutzutage an Fantasie und Kreativität, um überhaupt sowas wie Kopfkino zu entwickeln.

Wäre doch schön, wenn die Menschen nur über sich schreiben würden,
statt über andere zu spekulieren. *zwinker*

Kopfkino ist klasse. Da ist alles möglich, vor allem macht einfach alles ungeheuer viel Spaß. *g*
Kopfkino ist wichtig. Solange es keinen Menschen gibt, der mich, alle meine Sinne, meine volle Aufmerksamkeit und meine kompletten Gedanken gefangen nimmt. Ich bin nicht die Bohne "multitaskingfähig", wenn ich mit einer Frau zusammen bin, bin ich voll und ganz im Moment. Bei ihren Reaktionen auf meine Handlungen, ihren Aktionen und nicht zuletzt meinen Reaktionen auf ihre Handlungen. Sollte sich dabei mein Kopfkino einschalten, ist -für mich!- irgend etwas nicht so, wie es sein sollte.
*****r13 Paar
44 Beiträge
Zusammen ansehen
Kopfkino ist für mich belangreich und gehört zum Sexualleben einfach dazu. Auch kann man sich im Kopfkino austoben wo im wirklichen Leben Grenzen überschritten würden die nicht mehr akzeptabel wären. Darum würde ich auch nicht alles in die Tat umsetzen , was in meiner Phantasie spielt. Andere Dinge wiederum sehr gerne, was dann auch teilweise gelingt. Das Schöne ist das ich mein Kopfkino mit meiner Frau teilen kann wenn ich möchte und sie ihr Kopfkino mit mir. Zusammen ansehen mit der Partnerin oder Partner kann sehr stimulierend sein.
Nebenbei ist das Kopfkino für mich auch ein Mittel gegen Stress.

LG
johger13
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.