Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
980 Mitglieder
zum Thema
Motto-Shooting Girls and Guns am 2.11 in Frankfurt10
Erotik Casting Teil 1 - Frankfurt am Main - 02.12.
zum Thema
Speed-Date-Events mit Motto - Meinungen, Ideen und Tipps?2
Was haltet ihr denn davon, wenn es Speed Date-Events mit speziellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie geht Ihr mit "Andersdenkenden" um

@Vampieres
Eben, in gewissen Rahmen!!!!!
Aber wer entscheidet die breite des Rahmens??

Reden wir doch mal Tacheles:
Würdet ihr zum Beispiel bei rassistischen Übergriffen einfach mit dem Argument kommen "Jedem das seine" und wegschauen??

Dann macht ihr es euch aber ziemlich einfach *achtung*
Weit weg vom ursprünglichen Thema...
Schön, dass auch sowas hier diskutiert wird. Unser Motto (guckst Du *zwinker* ) hatten wir aber schon vor dem Thread, ehrlich!

Also wir finden, dass die Diskussion sich schon recht weit von der ursprünglichen Frage entfernt hat. Natürlich kann man sich vornehmen, das Thema in seiner ganzen Allgemeinheit zu diskutieren, aber sind wir hier im Ethik-Seminar? Über solche Sachen wie die Abgrenzung von Toleranz und Gleichgültigkeit ("darf ich Gewalt tolerieren" etc.) haben sich schon Generationen von Moralphilosophen den Kopf zerbrochen.

Um also beim übergeordneten Thread "Paare und Swinger" zu bleiben: Wir versuchen es immer so zu halten, dass wir die Vorlieben und Meinungen anderer zum Thema Sex und Swingen akzeptieren und nicht etwas kategorisch von vorneherein ausschliessen. Das hat uns schon viele schöne Erlebnisse beschert und sonst würden wir dieses Hobby wahrscheinlich nicht praktizieren.

Wenn uns etwas nicht gefällt, machen wir es nicht mit oder würden uns ggf. mit dem Paar nicht einlassen. Und über Dinge mit anderen sprechen, die uns gefallen aber die andere nicht wollen ist nach unserer Ansicht auch ok. Aber wieso sollten wir da jemand von etwas überzeugen? Es gibt sechs Millarden Menschen auf der Welt!

Habt viel Spass uns seid nett zueinander!
****un Paar
1.994 Beiträge
Das läßt sich kurz beantworten:

Jeder, wie er mag!


Wir machen nur das, was uns gefällt.

Natürlich kann man diskutieren, um verschiedene Betrachtungsweisen zu verstehen, ohne sie gleich übernehmen zu müssen.


lg Britt+Rüdiger *g*
*******d70 Paar
12 Beiträge
Wie geht Ihr mit Andersdenkenden um?
Gott sei dank, denken viele Menschen anders als andere und das ist auch gut so, wenn man dann auch wirklich zu seiner eigenen Meinung steht und nicht bei der kleinsten kleinigkeit umfaellt und man merkt, dass der Gegenueber eigentlich gar keine eigene Meinung hat.
jeder soll mit seiner eigenen Meinung gluecklich werden.
Wir akzeptieren andere Meinungen, denn wir erwarten ja, dass unsere Meinung auch akzeptiert wird.
Wie ihr mittlerweile fast alle wisst, wohnen wir in den Niederlanden, und hier muss man, wenn man einen job antritt unterschreiben, dass man niemanden wegen seiner meinung, seiner Hautfarbe , seiner sexuellen und religioesen Gesinnung diskreminieren darf, und so leben wir auch.

liebe gruesse
freewind70
*******pain Paar
389 Beiträge
Tolle Tolle ranz
Wie reagiert Ihr auf andere Meinungen,Vorlieben und Moralvorstellungen?

Ich analysiere deren unbedachte ideologische Grundlagen, frage mich dann, welches Bedürfnis hinter diesen Ideologien steht, und versuche drittens, mich der Vielfältigkeit des Lebens zu erfreuen.

nehmt Ihr diese hin ,nach dem Motto"leben und leben lassen"

Keinesfalls. Die anderen verstehen meistens nicht, wie ihre Meinung mein Leben - spätestens bei der nächsten Bundestagswahl - eben doch betrifft.

oder versucht Ihr das Gegenüber von Eurer Meinun zu überzeugen?

Ich habe keine Meinung. Aber eine Menge Fragen.

jetz bin ich mal gespannt, welche Mölichkeiten es noch so gibt.....

Jetz gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten. Ich kann mich etwa um die Meinung anderer einfach nicht kümmern. Dann muss ich sie weder ignorieren noch sie zu überzeugen versuchen noch sie ertragen (= tolerare). Ich kann auch die anderen in mein Herz aufnehmen und sie in ihrem jeweligen So-Sein lieben, weil ich erkannt habe, dass sie dasselbe sind wie ich, nähmlich Mensch.

Es hängt vom Grad der geistig-seelischen Reifung ab, zu welcher Möglichkeit ich mich entscheide.

stephensson
art_of_pain
Zivilcourage - Toleranz
Hi,

ich denke das sehr oft, um hier beim Thema der Andersdenkenden zu bleiben, einiges verwechselt wird.

Zivilcourage ist für mich eines der menschlichen Werte die leider in den letzten Jahren immer mehr auf der Strecke bleiben. Aktionen wie die vom niedergeschlagenen Rentner sind für mich absolut nicht tragbar.

Toleranz hingegen ist doch eine ganz andere Sache ...... wo über homosexualität, andere Haarfarben, Piercings ..... und andere Denkweisen gelästert wird, fehlt es doch eindeutig an Toleranz !

Ich für meinen Teil versuche, nachdem ich auch schon mal weggekuckt habe, jetzt in jedem Fall anderen zu helfen. ( Okay, da kommt mir natürlich auch mein Kampfsport zugute).

Ich kann nur jeden auffordern, in einem ruhigen Moment, mal selbt über sein Courage + Toleranzlevel nachzudenken .... und vielleicht sich fürs neue Jahr vorzunehmen, etwas zu ändern.

Gruss an alle
HamJay
Deine Kampfsporterfahrung hilft Dir sicher aber nur bei der Zivilcourage, nicht bei der Toleranz....sonst würden wir Deine Art mit Toleranz umzugehen nicht so ganz verstehen *crazy*
********edes Paar
11.245 Beiträge
JOY-Team 
Wie reagiert Ihr auf andere Meinungen,Vorlieben und Moralvorstellungen?

Solange mich andere Meinungen, Vorlieben und Moralvorstellungen nicht in meinem Leben und meiner Lebensführung einschränken, kann ich mich in Toleranz gegenüber Andersdenkenden üben. Eine Diskussion über verschiedene Vorstellungen, Meinungen und Vorlieben führe ich gerne, aber bitte nur auf eine sachliche Art und Weise.
Kritisch wird es für mich, wenn ich Einschränkungen z.B. mangelnde Meinungsfreiheit, hinnehmen soll/muß, damit andere bei Ihren Vorstellungen usw. bleiben können.

Absolut intolerant bin ich z.B. bei körperlicher Gewalt, insbesondere gegen Kinder. Hier muß dann die Zivilcourage (ist nicht! gleich körperliche Gewalt) zum Zug kommen. Leider hat nicht jede/r diesen Mut!

LG
Sie v. Arschi_medes
Zivilcourage - Toleranz
Hi ceyenne,

Danke Danke für Deine Antwort, *danke*

so ist es halt, wenn man versucht etwas in kurzen Worten niederzuschreiben.
Natürlich hast Du recht. So wars ja auch gemeint.
*aua*
Gruss

HamJay
HamJay
Dachten wir uns,... *zwinker*
@HamJay
Zivilcourage ist für mich eines der menschlichen Werte die leider in den letzten Jahren immer mehr auf der Strecke bleiben.

Ist leider nicht nur erst seit den letzten Jahren!!!!

Aktionen wie die vom niedergeschlagenen Rentner sind für mich absolut nicht tragbar.

Hier bin ich ganz deiner Meinung:
Und wenn ein 76jähriger von zwei jugendlichen (nur wegen den Zigarretten) dermaßen krankenhausreif getreten wird, da fehlt mir jegliche Toleranz gegenüber solchen Schlägern!!!! *flop*
Jedem das seine solange es Legal ist
Also jemanden seine Meinung Aufzwingen macht keinen Sinn

und wäre ja auch Langweilig wenn alle die Selben Ideen und Vorstellungen hätten

wir finden nur zu dem was Mann macht sollte Man/Frau auch stehen.


Gruß Claudia und Heinz
@ cundh3943
wir finden nur zu dem was Mann macht sollte Man/Frau auch stehen

ja genau ...... aber, da haben ja viele auch ein .... Problem-chen mit. *genau*

Gruss

HamJay
Bettis_Lover
Hast Du die Nachrichten schon gehört?
Da klagt ein deutscher Politiker sogar wegen dem Fall unsere Innenpolitik an und spricht davon Fehler/Versäumnisse bei der Immigration gemacht zu haben,...Versäumnisse?
Wir haben die Bilder der Überwachungskamera gesehen, und sagen, jawohl, es wurden Dinge versäumt....und zwar, solche Typen mit aller Härte der deutschen Justiz (Rechtsprechung?) zu bestrafen.
Aber das ist eben nun mal Deutschland, da wird erst einmal gegen die eigene Reihe geklagt, bevor so jemand ausgewiesen wird,... traurig
Bettis_Lover
Nachtrag.....und mindesten 20 Leute waren in der unmittelbaren Umgebung und niemand hat geholfen,....sehr traurig
Wir wissen nicht ob das überall in Deutschland passiert wäre...aber es ist sehr traurig das es überhaupt so einen Ort gibt
@ceyenne
mindesten 20 Leute waren in der unmittelbaren Umgebung und niemand hat geholfen
Aaaarmes Deutschland, kann ich da nur sagen.

...aber es ist sehr traurig das es überhaupt so einen Ort gibt
Solche Fälle gibt es auf der ganzen Welt, leider!!
Ich dagegen finde es traurig, dass es überhaupt solche Typen gibt.
Wie geht es eigentlich dem alten Mann??
wir sollten Anfangen anders zu Denken um was zu Ändern
Also ich finde es immer sehr Grausam das die Presse immer die Dinge wie (Ausländer , Beruf, Schulbildung, Rechtsradikale usw.) hervorhebt und die Politiker um ihren Wahlkampf zu Fördern auf diesen Zug aufspringen .

Nein es ist nicht in Ordnung was da Passiert ist und das gehört sicherlich Bestraft und die Entsprechende Person Abgeschoben.

Schade nur das Mann so Manche Deutsche nicht auch einfach Abschieben kann.

Ich finde nur wir sollten da von weg kommen immer Bezug auf die Herkunft einer Person zu nehmen wir sind Schließlich alle in einem anderen Land ein Ausländer und im Zweifelsfall alle Menschen mit einer mehr oder Weniger Guten Erziehung oder?


Gruß
Claudia und Heinz
@ ceyenne
nicht nur

wir finden nur zu dem was Mann macht sollte Man/Frau auch stehen

sondern absolut untragbar.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden dagegen vorzugehen, aber in unserem Staat muss man ja ufpassen das man dabei nicht selber unter die Räder des Gesetzes kommt ! ! *freundchen*

aber egal ...... ich helfe.

Gruss

HamJay
Bettis_Lover
Der hat schon vorgestern(?) die Klinik entgegen der Zustimmung der Ärzte wieder verlassen. Aber gesund (auch seelisch) wird er wohl bestimmt noch nicht sein.
Die "Jungs" fanden es auch noch nicht nötib sich für Ihr Verhalten zu entschuldigen,...lt. einem Polizeisprecher hätten sie auch kein Reuegefühl gezeigt, rechtfertigten gegenüber den Beamten sogar noch Ihr (Fehl)verhalten
@ ceyenne
sorry sollte heissen: *aua*

nicht nur

Nachtrag.....und mindesten 20 Leute waren in der unmittelbaren Umgebung und niemand hat geholfen,....sehr traurig

sondern absolut untragbar.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit entschieden dagegen vorzugehen, aber in unserem Staat muss man ja ufpassen das man dabei nicht selber unter die Räder des Gesetzes kommt ! !

aber egal ...... ich helfe.

Gruss

HamJay
cundh3943
Da kann man aber nur hoffen, das man selbst (auch Ihr) nicht einmal in die Hände von solchen Leuten geratet...
Wir sprachen uns auch nicht für die Abschiebung aus, uns geht es nur darum das man die Fehler nicht immer nur im eigenen Staat suchen soll und alle Menschen gleich behandelt (straft)...
Ausländerfeindlichkeit sollte nicht immer als Deckmäntelchen zweckmissbraucht werden
cundh3943
Schließlich alle in einem anderen Land ein Ausländer und im Zweifelsfall alle Menschen mit einer mehr oder Weniger Guten Erziehung oder
...und das man dann wegen der höflichen Aufforderung einen alten Mann zu zweit zusammentritt hat unserer Meinung nach viel mit schlechter Erziehung zu tun...das ist Respektlosigkeit,...und die haben sie von Ihren Eltern gelernt.
Aber warum sind dann schon die Eltern so feindseelig gegenüber Ihren Gastgebern?
Das Wort Gastgeber bitte nicht falsch verstehen...aber wenn ich in ein fremdes Land komme oder in ein fremdes Grundstück, bin ich Gast...und der Eigentümer ist der Gastgeber (politisch korrekt)
@ceyenne
Da kann man aber nur hoffen, das man selbst (auch Ihr) nicht einmal in die Hände von solchen Leuten geratet...

Hatte mal diese Ausländerfeindlichkeit am eigenem Leibe erfahren!!

Vor einigen Jahren wurde ich in Pirna (liegt in der sächsischen Schweiz) nur aufgrund meines etwas südländischen Aussehens von fünf Glatzen mit Baseballknüppeln gejagt.
Da heißt es nurnoch, die Beine in die Hand nehmen.
@ceyenne
Hallo ja das hoffen wir auch das keiner solchen Leuten über den weg Läuft

das was wir Geschrieben haben ging auch nicht gegen euch oder eure Meinung ist halt unsere Meinung

Also ich denke ja das wir mit der Inzwischen doch sehr weichen Erziehung's Methoden unseren Kids nicht wirklich einen gefallen tun.

Vielen Eltern ist es egal was ihre Kids machen und die Lehrer haben auch keine Lust mehr weil sie ja auch nicht mehr wirklich etwas Dürfen und das Interesse der Eltern sieht dann so aus das sie sagen nein mein Kind hat so was noch nie gemacht da müssen andere Schuld sein.

Nach dem zum Beispiel die Neue Tafel in der klasse meiner Tochter Abgerissen wurde kam Tatsächlich die Frage der Betroffenen Eltern auf ob den die Tafel auch ordnungsgemäß angebracht worden wäre. Ich glaube das weiß Mann doch wirklich schon alles oder?

Gruß
Claudia und Heinz
@ Bettis_Lover
ist echt schlimm was da so passiert,

meiner Meinung nach verändert sich aber die Toleranz in unserem Lande gerade in die richtige Richtung, d.h. gegen solche Leute.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.