Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Schwangerschaftsverhütung nur mit Kondom beim Swingen?105
Ich nehme seit ca 2 Jahren die Pille nicht mehr und verhüte an meinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhütet ihr?

*******ale Frau
10 Beiträge
Mit der Mirena (Hormonspirale). So wundervoll, besonders dass die Periode wegbleibt.
**********le_bw Mann
151 Beiträge
Wie stark sind da eigentlich die hormonellen Nebenwirkungen (so im Vergleich zur Pille)?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
*******ale:
Mit der Mirena (Hormonspirale). So wundervoll, besonders dass die Periode wegbleibt.

Ist das nur bei dir so? Oder generell?
Allein diese Tatsache wäre für mich schon Grund genug, darüber nachzudenken.
****e6 Mann
401 Beiträge
Keine Hormone
Eine Frau die keine Pille nimmt macht viel mehr Spass. Sie ist viel lustvoller und viel mehr Frau. Ja man muss viel mehr aufpassen. Aber ich will die Frau so wie sie ist.
******ild Frau
857 Beiträge
NFP...
Seit mittlerweile 5-6 Jahren erfolgreich...

Nach 10 Jahren Hormonen (hauptsächlich Pille, aber auch mal NuvaRing und das HormonPflaster) signalisierte mein Körper mir, dass es reicht...
Der x-te Frauenarzt, zu dem ich rannte, kam auf die Idee, dass die Pille Ursache meiner Beschwerden sein könnte... Abgesetzt... und schwupps, war alles vorbei! *oh2*

Nie wieder Hormone, dachte ich da. Werde niemals den allerersten Tag danach vergessen... Das gesamte, körperliche Empfinden war so krass anders... als hätte jemand "das Licht angeschaltet"!! *schock*

Kupferspirale hab ich probiert, aber hab ich nicht vertragen. Und dann wurd's NFP...

Schutz gegen Krankheiten bietet natürlich nur das Kondom...
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Alles
Eigentlich alles durchgemacht ausser Kondomen, mögen wir beide nicht.

Ging zunächst jahrelang mit der Pille los und dann als ein "Unfall" nicht so schlimm gewesen wäre mit der Temperaturmethode:
Während der gefährlichen Tag nur Oralverkehr. hat eigentlich ganz gut geklappt.

Und nun seit Jahren die Spirale...
Meine Familienplanung ist seit Jahren endgültig abgeschlossen, also habe ich auch endgültige Maßnahmen ergriffen. *zwinker*
***81 Frau
20 Beiträge
Hormone nicht mehr vertragen
Seit ich 16 war hab ich die Pille genommen, immer einwandfrei.
Nach dem 1. Kind hormonfrei gelebt, da noch ein weiteres geplant war (irgendwann), in dieser Zeit haben wir immer Kondome benutzt.
Das 2. Kind kam doch relativ bald (keine Kondome in der Dusche gehabt) und danach wollt ich wieder kondomfrei verhüten, fühlt sich einfach besser an. Hab jedoch noch gestillt und da gibt es nur 1 (!) mögliche Pille die man nehmen kann, ist östrogenfrei. Katastrophal!
Selbst 15jährige haben selten solche Akne wie ich damals!
Abgesetzt, Pille ist somit ausgeschieden, ebenso Hormonspirale.
Hab mich dann für Kupferspirale entschieden, Hauptsache hormonfrei.
Seit 2 Jahren ohne Probleme und zuverlässig. Werd ich auch weiter benutzen.

Bei fremden Partnern aber auf jeden Fall mit Kondom!
Ganz einfach
Nach der Geburt unserer Kinder habe ich mich sterilisieren lassen. Ich hatte nie Probleme damit und würde dies sofort wieder tun! Es ist unwiderruflich, aber das sind unserer Kinder auch! Für mehr könnte/wollte ich keine Verantwortung übernehmen, und der Gedanke sie zu verlieren habe ich für mich/uns so beantwortet, dass Kinder keine Ware sind die man einfach ersetzt.
*******245 Frau
14 Beiträge
wir...
...verhüten nur mit kondom. die pille macht mich zu depressiv und ist ein absoluter lustkiller für mich. davor haben wir mit persona verhütet, der absolute garant, wenn man schwanger werden will. unser sohn ist jetzt 2,5 *ggg*

lg, die mickie.
*******vier Paar
161 Beiträge
Persona sollte man auch wirklich nur benutzen wenn man auch ohne Computer sicher seinen Eisprung bestimmten kann - also durch Zervixschleim- und Muttermundkontrolle und/oder durch einen spürbaren Mittelschmerz. Aber dann kann man auch gleich NFP machen. *ja* Wir verhüten nun seit circa 10 Jahren mit dieser Methode.

LG, w von les_amands
********_RhP Mann
12 Beiträge
Gummi Gummi Gummi
da ich wegen meiner Transplantation regelmäßige medizinische Blutuntersuchungen von mir bekomme bin ich ständig über meine HIV, Hepatitis und Entzündungsparameter informiert.
Das bedeutet,
• in einer Beziehung mit einer Frau, nehme ich wenn es ihr recht ist KEIN Kondom, außer sie will/kann NICHT verhüten
• bei meinen sexuellen Escapaden mit einer Frau oder einem Paar kommt für mich eigentlich nur MIT KONDOM in Frage
• und bei beiden Geschlechtern und bei MIR gilt: ANALSEX nur MIT KONDOM egal ob in einer Beziehung oder in der "freien" Liebe!
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Spirale
wir benutzen die Hormonspirale
eine neue Form der Kupferspirale, superklein, mit einem Hormonstäbchen versehen.
Wirkt direkt in der Schleimhaut der Gebärmutter, dadurch keine Blutungen mehr und auch keine Beschwerden. Ausgelegt auf 3 oder 5 Jahre, je nach Modell , kann aber jederzeit entfernt werden und der natürliche Zyklus stellt sich wieder ein.
Kondom
Ich verhüte ausschließlich mit Kondom. Hormone kommen mir nicht in den Körper.
Ich verhüte seit 8 Jahren mit der Pille aber ausserhalb einer Beziehung nutze ich definitiv zusätzlich Kondome denn es geht ja nicht nur drum eine Schwangerschaft zu vermeiden.
*********nger Paar
33 Beiträge
Keinen Kinderwunsch
Hallo! Habe anfangs mit Pille Verhütet aber dann ist bei mir Neurodermitis aus gebrochen. Da ich feststellte das der Ausschlag zurück ging als ich die Pause von der Pille machte, setzte ich sie ab. Und weil ich langfristig verhüten wollte war der Gedanke an den Hormonstab der unter die Haut gesetzt wird. aber nach einem Test mit der 3 Monats spritze, bei dem das Ausschlag meinen Oberkörper komplett befiel, war dieser Gedanke abgeschmettert. Dann fand ich einen Artikel über die Kupferkette. Habe mir sie einsetzen lassen. Sicher ist sie ja, kann frau net meckern aber ich hatte fast jeden tag schmier Blutung. Das war es mir nu auch net wert, da mein mann Probleme damit hatte. Jetzt bin ich wieder auf der suche. Und eine Vasektomie will mein mann leider net machen lassen.
********eler Paar
28 Beiträge
Vasektomie und nichts anderes
Zum Glück erlaubt es unsere Beziehung, dass mir (w) die Entscheidung obliegt. Ich habe meinen Partner sterilisieren lassen. Und bevor jetzt wieder Aufschreie ob der Formulierung kommen: Ich kenne dutzende Männer, die ihre Frauen zum Frauenarzt schicken, damit sie sich dort die Pille geben lassen. Ich verstehe nicht, wie sich Frauen mit Hormonen und anderen abenteuerlichen Mitteln selbst gefährden, wo es doch so einfach ist.
*******ner Mann
27 Beiträge
Hallo
Also wir haben uns vor 14 Jahren auch zur Sterilisation beim Mann entschieden.
Es ist seid dem für uns beide eine angenehme Zeit ohne sich irgendwelche Gedanken über Verhütung machen zu müssen. Ich kann es nur empfehlen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Nuva-Ring
Hi,

kennt hier jemand den Nuva-Ring?
Spüren Frau und Mann den beim Sex?

LG
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich habe mich mit 28 sterilisieren lassen. Die Familienplanung war für mich sicher abgeschlossen und bereut habe ich es nicht. Im Gegenteil, sich keinen Kopf mehr um Verhütungsmittel und deren evt. Versagen machen zu müssen ist sehr angenehm.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
*******ner:
Hallo
Also wir haben uns vor 14 Jahren auch zur Sterilisation beim Mann entschieden. ... Ich kann es nur empfehlen wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.

Ich würde Mal sagen, die Familienplanung kann nur (mal abgesehen von den biologischen Einschränkungen) ungefähr genauso zuverlässig abgeschlossen sein, wie eine Ehe hält bis das der Tod die Partner scheidet.

Wenn Männer/Paare diesen Schritt als positiv empfinden und (bislang) nicht bereut haben - einen ehrlichen Glückwunsch an Euch !!!

Aber diese Maßnahme anderen empfehlen ???
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, für mich persönlich war und ist die Familienplanung abgeschlossen. Deshalb hatte ich mich ja auch recht jung sterilisieren lassen. Nur da muss man sich wirklich sicher sein, dass man persönlich keine Kinder mehr möchte. Was sowohl das Ende der Beziehung und Eingang einer neuen angeht aber auch den Tod des Kindes.

Dinge, über die man sich besser vorher mal Gedanken macht.
********eler Paar
28 Beiträge
@Markus_uBirgit
Wer von Euch beiden ist denn sterilisiert worden? Ich frage das, weil ich davon ausgehe, dass es Markus war. Wenn sich beide darin einig sind, wäre es fatal, wenn sich die Frau dem Eingriff unterzieht, weil der viel größer und risikoreicher ist als beim Mann.
Kondom :(
Seit 2 Wochen müssen wir mit Kondom verhüten, da es Komplikationen mit der Kupferkette gab.

Trotz derer werd ich sie So schnell wie möglich wieder einsetzen lassen.

Bis zu meinem 17. Lebensjahr hab ich sehr begeistert mit der Pille verhütet (allerdings eher wegen der Periode). Seit dem darf ich keine Hormone mehr zu mir nehmen. Was bleibt mir (und meinem Partner) anderes übrig als Pille (oder Kondom).
********eler Paar
28 Beiträge
@Lorraine
Ist schon Deine Frage nicht tragisch genug? Was bliebt Dir als Frau übrig außer Vergiftung Deines Köpers oder das Herausfordern von Komplikationen? Sicher: Du bist 29 und damit wohl ebenso wie Dein Partner zu jung für eine dauerhafte Lösung. Aber was ist das für ein Mann, der seine Partnerin den Folgen chemischer Wirkstoffe aussetzt? Es gibt auch außerhalb von Kondomen Lösungen, die Verantwortung vom Mann abverlangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.