Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herpes-fast ausschließlich in Beziehung

Hallo
Nun möchte ich meinen Rat geben.
Da Herpes eine Virusinfektion ist folgendes:
Akupunktur ist Quatsch, wie soll das helfen? Sie kann das Immunsystem stärken, scheint bei Dir aber nicht zu helfen.
Heilpraktiker. Keine Ahnung was der dagegen machen kann. Vergebene Liebesmüh. Zeit und Geld futsch. Enttäuschung groß.
Teebaumöl kann die Wundheilung fördern aber erst nach dem Ausbruch der Infektion wenn sie sowieso schon am abheilen ist. Also bringt auch nichts.
Psychosomatische Faktoren können eine Rolle spielen. Aber jeder steht mal unter Stress, das kann man nicht verhindern. In einem gewissen Rahmen ist das auch gut so. Mach Dir deswegen keinen Kopf das ist nun halt mal so und muss man hinnehmen.
Also zurück zur klassischen Schulmedizin. Für was gibts denn Arzneimittel speziell für diese Infektion?
Cortison ist definitiv das falsche Medikament.
Sollte die Infektion bei Dir wieder ausbrechen geh zum Hausarzt !!, lass Dir Aciclovir Tabletten verschreiben. Alle 4 Stunden 1 Tablette 200mg 5 Tage lang sollte genügen.
Wichtig noch: nicht prophylaktisch nehmen. Sondern nur bei Infekton. Und wenn auch regelmäßig die ganzen 5 Tage durch.
Die Chance ist groß, dass Du dann den Großteil der Vieren "ausgemärzt" hast und die nächste Zeit Ruhe hast.

Liebe Grüße
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@SQUASH
Als akut- Therapie sehe ich es jetzt nicht! Da gibt's sicher Effektiveres... . Probiere es vielleicht mal mit ein paar Tropfen Rescue Rem. (Bachblüten- Kombi) ....! Sehe es bitte mehr als Idee denn als medizinischen Rat;-)! Letzteren darf ich dir hier auch gar nicht geben...... *zwinker*

Grüße
Sir Marc
Ergänzung
Hallo,

ob 200mg oder 400mg Tabletten liegt im Ermessen des Arztes. Es hängt von der Schwere der Infektion, Symptomatik ab.
Und Viren natürlich ohne "ie".

Liebe Grüße
schließe
mich den Menschen an, die eine homöopathische Konstitutionsbehandlung vorschlagen.
Und natürlich auf die Körpersprache schauen: ja mit diesem Herpes hälst du dir jemanden vom Halse, um es mal salopp zu sagen.
klar wirkt Aciclovir, DOCH: es unterdrückt nur deine körperliche Reaktion und führt eben NICHT zur Heilung.
Im Gegenteil. Unterdrückte "Erscheinungen"haben eher die Tendenz auf anderer Ebene sich Ausdruck zu verleihen.

(Relativ bekannt: nach dem Unterdrücken von Neurodermitis mit Cortison,späteres Auftreten von Bronchialasthma. Bei Homöopathischer Behandlung kann es dann sein das das Asthma besser wird und die Haut wieder anfängt zu jucken... um dann auch auszuheilen)

Frag doch mal deine Haut, was sie dir mittteilen möchte *ja*
*******per Mann
12 Beiträge
herpes
herpes simples haben fast 98 prozent.herpes genitsles weitaus weniger.ich glaube auch das es sehr mit stress zusammenhängt.meine brust wäre haarfrei *lol* vieleicht könntest du sone latexmaske mit knappen mundauschnitt für deinen lover kaufen fürs küssen und akt.
vieleicht könntest du sone latexmaske mit knappen mundauschnitt für deinen lover kaufen fürs küssen und akt.

oh mann selten so gelacht über diesen blöden spruch, sehr hilfreich *flop*




klar wirkt Aciclovir, DOCH: es unterdrückt nur deine körperliche Reaktion und führt eben NICHT zur Heilung.

was soll sie denn sonst machen ausser aciclovir nehmen? hallo??? herpes ist nicht heilbar, die viren werden nie ganz aus dem körper verschwinden da helfen auch heilpraktiker und co nix. wer will denn mit hochblühenden herpes rumlaufen, da geht nix ausser diesem medikament.
ok, gegen stressabbau wäre nichts einzuwenden, aber wie soll man dem allem aus dem weg gehen...

gruss
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Nun, Aci... oder andere Virostatika...
sind sicher eine Möglichkeit, den Anfall zu behandeln. Letztlich ist es aber natürlich auch ein Medikament, das den Körper zusätzlich belasten kann...
Also immer die chemische Keule auspacken, ohne nach der Ursache zu suchen....
Na ja, kann jeder machen, wie er möchte... .
Konstitutionsbehandlungen oder auch andere naturheilkundlichen Methoden (bestimmte Diäten...) können im besten Fall dafür sorgen, daß der Herpes nicht mehr zum Ausbruch kommt- und zwar eventuell lebenslang... . Dafür braucht es aber sicher etwas Geduld, die viele hier offenbar nicht aufzubringen gewillt sind...
Klar ist aber auch, daß man die Viren, hat man sie erstmal, nicht mehr aus dem Körper "vertreiben" kann!

Grüße
Sir Marc
*********set77 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Sonnenglanz, Aruna und Sir Marc
Ich würde mich fragen, warum mein Körper sich immer in Beziehungen so verstellt, um mit dem Partner auf Abstand zu gehen. Auch wenn du dich psychisch ganz zu dem Mann hingezogen fühlst. Vielleicht fühlt deine Seele etwas anderes, möchte sich vor zuviel Nähe schützen.


Was Nähe angeht, so bin ich der ABSOLUTE Nähemensch! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das! Das Einzige, wovor ich in einer Beziehung immer Angst hab ist, dass mich mein Parnter von heute auf morgen sang- und klanglos verlässt. So haben meine Beziehungen eigentlich immer geendet. Bin - so doof sich das jetzt auch anhört - bei Beendigung der Beziehung immer mit Komplimenten zugeschüttet worden, Kritikpunkte fehlten leider. Trotzdem wurde ich immer "ohne Vorwarnung" von heute auf morgen verlassen - sei es wegen einer anderen oder weil sich von der Gegenseite einfach keine Liebe entwickelt hat. Wüsste leider aber auch nicht, wie man daran arbeiten sollte, sir_marc *zwinker* Außer sich auf niemanden mehr einzulassen. Aber das gehört wahrscheinlich in ein anderes Forum. *g*
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@BeforeSunset77
Tja, da kann ich dir auch keinen allgemeingültigen Rat geben...;-)! Jedenfalls hilft's sicher, trotzdem 'ne positive Einstellung zu bewahren... . Eine Medizin gibt's hierfür leider nicht, jedenfalls nicht, daß ich wüßte;-)...

Beste Grüße
Sir Marc
**nt Mann
1.739 Beiträge
Eine andere Möglichkeit
ist die "Lampenfieberkonstellation". Herpes tritt klassisch in Situationen auf, die gleichzeitig Freude (Vorfreude) und Angst (Unsicherheit) beinhalten. Ich habe sehr selten ein Lippenherpesbläschen gehabt und es nie mit "Lampenfieber" in Verbindung gebracht. Dann habe ich irgendwann in einem Buch über Psychosomatik über diesen Auslösefaktor gelesen und musste feststellen, dass es bei mir tatsächlich zutrifft.

Es gibt sicher viele Trigger, aber dieser ist definitiv eine Möglichkeit, die übrigens auch auf einige meiner Freunde zutrifft.


Greetz
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ja, es kann durchaus auch ein solitäres, ...
positives Ereignis sein, daß die Stoffwechsellage des Körpers verändert und Herpes auslöst.
Der typische Fall, daß man von einem zwar faktisch sauberen, aber optisch unschönen Glas trinken muß, und der Herpes-Anfall wird damit ausgelöst (rein psychisch), ist nur ein Beispiel von zig...
In letzter Konsequenz ist es immer ein außergewöhnlicher Reiz (Stress), der die empfindliche Balance des Körpers durcheinanderbringt.

Gruß
Sir Marc
*********set77 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Neues von der "Herpesfront! :-)
Hallo liebe JCler!

Zum einen wollte ich mich auf diesem Wege noch mal bei allen bedanken, die zu diesem Thema geschrieben haben, und gleichzeitig über meine ersten Erfolge berichten!

Ja, in der Zwischenzeit fing es schon wieder an mit den ersten Bläschen (wahrscheinlich dank einer leichten Erkältung und der intensiven Beschäftigung mit diesem Thema).

Bin also zu meinem Hautarzt gedackelt und dort auf einen vertretenden Arzt gestoßen. Der hat mir dann auch (wenn auch ein wenig widerwillig, was ich aber verstehen kann) die Tabletten mit Aciclovir verschrieben - et voilá, so schnell hab ich meine Bläschen noch nie flüchten sehen! *g*

Zudem hat er mir zusätzlich noch eine Salbe in der Apotheke anrühren lassen (1 g Metronidazolum und 49 g ungt leniens, falls es jemanden interessiert), die meine Haut in Zukunft etwas widerstandsfähiger machen soll. Anscheinend kann man also doch etwas in der Hautpfege ändern, um vorzubeugen (der andere Arzt meinte, man könnte NICHTS machen).

Nun ja, ich bin mal gespannt, wie es in Zukunft läuft!
Aber dank euch blicke ich nun wieder etwas gelassener in die Zukunft, was meine Haut angeht! *danke*
Es freut mich, dass die Tabletten so schnell ihre Wirkung gezeigt haben. *g*
Tabletten gegen Herpes
Hallo an alle! Mein allererster Beitrag im Forum.
Ich gehe jetzt auf die sechzig zu und hatte mein Leben lang Herpes an den Lippen. Als die diversen Cremes auftauchten, half mir das sehr, wenn ich sie beim ersten Kribbeln auftrage, kann ich Lippenherpes verhindern. Auslöser ist immer Stress in jeder Form , der das Immunsystem schwächt. (Verursacher ist , wie schon richtig gesagt, ein Virus, das man in Babyjahren erworben hat.)
Dieser Stress kann sein: Ekel, Aufregung, zu viel Sonne auf den Lippen, eine Erkältung, kleine Verletzungen.... und ganz häufig psychischer Stress, der meist am schwierigsten zu verhindern ist.
Als ich mir vor einigen Jahren Permanent-Make up auf den Lippen machen ließ, sollte ich vorher eine hohe Dosis Tabletten (ich nahm Zovirax) schlucken, damit nicht sofort wegen der kleinen Wunden Herpes entstehen könnte. Es hat auch funktioniert.
Und das ist auch mein Rat an Dich: Wenn Du wieder in einer Situation bist, die in der Vergangenheit Herpes bei Dir hervorgerufen hat, probiere die im Waschzettel angegebene Dosis aus. Evtl. einige Tage vorher beginnen, wie bei Sonnenurlaub beschrieben. Mein Rat gilt aber nur für ein Mal! Wenn es geholfen hat, gehe zum Arzt und lass Dich weiter beraten. Die Tabletten sind verschreibungspflichtig.
(übrigens,bei meinen Lippen ist das Gewebe unter der Haut durch öfteren Herpes ziemlich verwachsen , sodass das perm.make-up nicht geeignet ist.)
Liebe Grüße und hoffentlich Erfolg wünscht Dir
Christine
Noch mal ich
Entschuldigung, dass ich so manches wiederholt habe, was andere schon sehr gut beschrieben hatten.
Aber als greenhorn hatte ich nur die erste Seite gelesen und dachte, da fehlt noch was..... *hae*
*********set77 Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
amoureux79
Mach dir keine Gedanken, Greenhorn - lieber "zu viele Informationen" als zu wenig! *g* Und danke für deinen Beitrag.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@amoureux79
Macht doch nix! Ist ja alles richtig, was du von dir gibst;-)! In diesem Sinne: herzlich Willkommen bei den "Schreiberlingen";-)!

Grüße
Sir Marc
Oh - danke! Fühle mich richtig gut, so nett aufgenommen worden zu sein.

Bis bald mal wieder
Christine
hallo christin
was du im forum schreibst, ist alles richtig. um ein herpes zu verhindern muß man dafür sorgen, dass das immunsystem immer in ordnung ist.
es gibt aber noch ein mittel ohne große nebenwirkungen um einen ausbruch zu verhindern. es ist eine tinktur (zostrum) man muß sie sofort bei spannung an den lippen auftragen. es verhindert die blasenbildung,schmerzen und eine ansteckung durch nässende bläschen.
Hallo, Traumland,
danke für den Tip, ich werde es mir gleich zulegen.
Christine
Nachtrag
herpes viren sind hoch infektiös und können beim oralverkehr auf den glans und die vagina(herpes genitalis) übertragen werden. die folge ist oft eine chronische vulvovaginitis herpetica. soll heißen ACHTUNG........ beim pt.
*schock* ?
mögliche behandlung mit aciclovir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.