Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3557 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1157 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz des Top in einer Session?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du hast Recht,
es geht um Sex allgemein. Und hier speziell um die Grauzone, in der Angeklagte mangels Beweisen freigesprochen wurden. Der Juristinnenverband fordert gemeinsam mit anderen Frauenverbänden seit langer Zeit schon, dass jeder nicht einvernehmliche Sex, beginnend bei Berührungen ohne Sex bestraft werden müsse. Da ich auch kein Jurist bin, kann ich nur vermuten, was daraus entspringen wird, nämlich eine ähnliche Situation wie bei den Behauptungen im Rosenkrieg über Väter, denen der Zutritt zum Kind verwehrt werden soll. Ich selbst bin zum Glück kein Betroffener, habe aber bei einigen Bekannten miterlebt, was das bedeutet.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*****lnd:
etwas die Deutschen hier Betreffendes noch ergänzen? Wir haben einen relativ jungen Justizminister, der sich aufgemacht hat, das Sexualstrafrecht zu "reformieren". Dabei soll nach amerikanischem Vorbild der Begriff der Einvernehmlichkeit stark eingeengt werden, so dass vor Gericht genügt, wenn die Partnerin oder auch der Partner im Nachhinein diese bestreitet, bestraft werden muss. Das könnte künftig dazu führen, dass mancher schon vor dem eigenen Absturz überlegt, ob er mit Metakonsens spielen möchte.
Lass mal raten! SPD? *g* Die wollen ihren Edathy wettmachen. Ob DAS mal gelingt! *g* Peinlich lässt sich immer noch steigern, klar!

Das wird noch viel mehr bedeuten, @*****lnd, was euch BDSM-ler zwar sowieso, aber auch die breite Masse der "Vanillas" betrifft. Das wird bedeuten, dass jeder Mann, der auch nur halbwegs über Restblut im HIRN verfügt, das übrige Blut tunlichst nicht in die Mitte verfrachtet.

Langfristig wird das dazu führen, dass unsere Kultur endgültig ausstirbt, da das Zeugen von Kindern für "westliche" Männer eine zu unattraktive Lebenszukunft bedeutet. Von wem UNSERE Kultur übernommen wird, is klar, ne?
(Darf man heute nicht mehr schreiben, weil man sonst "Rechtspopulist" ist).

Buchtipp: Hans Weigel, Vorschläge für den Weltuntergang, Satiren. Geschichte: Das Todesurteil.

@**ds: Gedankenpolizei zur Stelle? *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Obwohl
ich auch kein Richter oder Schöffe bin, ärgert mich an diesen Plänen vor allem auch das Misstrauen gegen Gerichte, so als ob die es sich mit ihren Entscheidungen leicht machen würden.
dass jeder nicht einvernehmliche Sex, beginnend bei Berührungen ohne Sex bestraft werden müsse

Na klar. Für mich eine ganz selbstverständliche Forderung. Natürlich darf auch nicht einvernehmliches Anfassen, Fummeln, Grapschen, erzwungene Küsse o.ä. nicht legal sein. Sind sie das denn, oder geht es, wie Drachenliebe schrieb, um die Beweislast?
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*********loom:
Na klar. Für mich eine ganz selbstverständliche Forderung. Natürlich darf auch nicht einvernehmliches Anfassen, Fummeln, Grapschen, erzwungene Küsse o.ä. nicht legal sein. Sind sie das denn, oder geht es, wie Drachenliebe schrieb, um die Beweislast?
Hm. Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass Liebe (und SEI es die schlagende Form davon) und juristische Technokratie nicht unbedingt kompatibel sind? Du willst Action ohne Risiko? Das ist auf dieser Welt noch nicht erfunden worden. *g*

Weißt du, ich habe euch BDSM-ler, als ich damals mal in diese Szene eintauchte, als extrem romantische Typen von Mensch erlebt, Frauen wie Männer. Romantik spottet Normen und Gesetzen.

Ein MANN macht sich zum Fürsprecher eines allumfassenden Etatismus? Huuch ... da muss ich erst mal tief Luft holen. *zwinker*

Bevor die pc-Polizei der Mods zuschlägt: Das schreibt jemand, der es zu genießen vermag, in den Händen einer Frau zu schmelzen.
Hä?
Wieso bin ich für Etatismus, wenn ich gegen Anarchie bin?!
Mein Denken beinhaltet ein paar mehr Zwischentöne
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*********loom:

Gegen Anarchie bin ich AUCH.
Zwischentöne - sind gut.

Es gibt offene Fragen. Und es gibt ja-nein-Fragen.
Manche Dinge schließen einander aus.

Wenn du tun möchtest, was dir Freude bereitet, trägst du ein Risiko. Das Risiko hat den Gegenwert deines Lebens.
Wäge ab! Weiter nichts.

Kachelmann-Prozess nicht verfolgt?

Was du heute tust, um deiner Partnerin Freude (Glückseligkeit, Fallenlassen) zu bereiten, wird sie morgen gegen dich verwenden, sofern du dich nicht 100-prozentig gemäß ihren Wünschen verhältst.

Siehst du einen Widerspruch zwischen der weiblichen Forderung, ein Mann möge bitteschön "Eier haben", zwar, möglichst, ohne Testosteron zu dünsten?
Ich ja.
und
achte die Grenzen deiner Mitmenschen.. Deine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen verletzt wird.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*********loom:
LIEBE - ist keine Kategorie der Freiheit. Und Kant (Ich übersetzte deine Aussage in seine gestelzte Sprache) verstand nicht sonderlich viel von der Liebe. (Er war ein weiser Mann, sich nicht kundig zu machen. *g* )
********iebe Mann
10.420 Beiträge
Themenersteller 
Na klar. Für mich eine ganz selbstverständliche Forderung. Natürlich darf auch nicht einvernehmliches Anfassen, Fummeln, Grapschen, erzwungene Küsse o.ä. nicht legal sein. Sind sie das denn, oder geht es, wie Drachenliebe schrieb, um die Beweislast?

Ja, das glaube ich.

Ich denke, über die Notwendigkeit von Einvernehmlichkeit und Freiwilligkeit müssen wir nicht streiten.
Es wird darum gehen - nehme ich an - dass derzeit die Einvernehmlichkeit grundsätzlich vorausgesetzt wird. 2 erwachsene Menschen regeln das unter sich. Wenn eine davon das dann nachträglich abstreiten will, muss sie (bzw. die Staatsanwaltschaft) das beweisen.

In Zukunft wäre das wohl nicht mehr selbstverständlich, und der Mann (auch die Frau?) müsste dafür sorgen, beweisen zu können, dass es einvernehmlich war. Und genau das würde eben dadurch viel schwieriger, da die mündliche Zurückziehung dieses Einverständnisses reichen würde, dafür genügte dann die Aussage vor Gericht. Es geht also um die Beweisbarkeit der Einvernehmlichkeit.

Natürlich kommt das aus den USA, wo es schon länger so ist. An Unis heißt es: "If you want to date her - ask. If you want to touch her - ask. If you want to kiss her - ask. If you want to have sex with her - ask." Der Mann muss eben wegen jeder Kleinigkeit fragen, darf nichts ohne ausdrückliches Einverständnis tun.
Romantik bleibt da natürlich nicht mehr viel übrig.

Andererseits muss man auch wissen, dass die Vergewaltigungsrate an US-Universitäten sehr hoch ist, ich habe einmal von 50% gelesen. Da ist natürlich das Bestreben sehr groß, diese Zahl einzudämmen, und entsprechend wird durchgegriffen. (Wahrscheinlich entscheidet aber die Qualität des Verteidigers und somit das Geld, wer verurteilt wird und wer nicht.)

Wie auch immer, die Zeiten werden nicht leichter.
Gruß. Drachenliebe / Er

PS. Angeblich gibt es in Kaliforien eine neue App, mit der beide ihr Einverständnis mit ihren Smartphones bestätigen. Also: beide den grünen Button gedrückt = Match, kann losgehen. Das bleibt gespeichert, und wenn sie später bestreitet, Sex gewollt zu haben, kann er es als Beweis verwenden (wobei ich nicht weiß, wie weit Gerichte das anerkennen würden).
Das ist das, was ich über diese App weiß:

Eine APP soll in Kalifornien Vergewaltigungen (angedacht für die Studenten) verhindern.
Die APP sieht wie folgt aus:

. No thanks
. Yes but....we need to talk
. I`m Good 2 go

Laut Gesetz das schon aufrecht ist, soll Frau wenn quasi die Luft brennt zwischen ihr und dem vermeintlichen Beglücker ihr Handy zücken, Name und Telefonnummer sowie ihre Entscheidung eingeben.
Die Praxistauglichkeit wird kontrovers diskutiert.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das für Männer und Frauen gleichermaßen gilt?

Angenommen, das Gesetz würde Wirklichkeit, dann hast du schon Probleme, wenn du im vollen Bus beim Bremsen auf eine Frau fällst, falls sie es dir als Absicht unterstellt. Andere werden ihren Willen durchzusetzen wissen, indem sie mit Anzeige drohen. Selbst im SC wärst du nicht sicher vor Anzeige. Ich nenne solche Versuche, das Kind mit dem Bade ausschütten und vermute dahinter andere Absichten der Ablenkung von anderen Problemen in der Gesellschaft.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@********iebe:
Laut Gesetz das schon aufrecht ist, soll Frau wenn quasi die Luft brennt zwischen ihr und dem vermeintlichen Beglücker ihr Handy zücken, Name und Telefonnummer sowie ihre Entscheidung eingeben.
Hey. Sexy.


*g*

Die falschen Gene können letal wirken.
Richard Dawkins führte die Begrifflichkeit des "Mems" ein: nicht-genetische Reproduktionseinheit. "Gedankenmolekül".

Anno 1500 war es die Syphilis. 1995 ff. wird es pc gewesen sein.
*****one Frau
13.323 Beiträge
leute, macht mir keine angst...
solch sachen können passieren- kennt ihr noch den fall von dem lehrer, der angeblich eine kollegin....und dafür unschuldig viele jahre im knast saß?
Zu deinem editierten Beitrag, Helmut:
Eier haben geht ohne Übergriffe - falls das mit "Testosteron dünsten" gemeint ist.
Nein, ich sehe da keinerlei Widerspruch.

Was bei Kachelmann abging kann ich genauso wenig beurteilen wie bei Pistorius. Ist auch nicht mein Job, dafür haben wir Rechtsprechung statt Anarchie.

Und was Liebe mit Vergewaltigung oder sexueller Belästigung zu tun hat, musst du mir erklären.

Drachenliebe: 50 % einvernehmlicher Sex ist definitiv viel, viel zu wenig. Die spinnen, die Amis. Barbaren. Diese App wird die natürlich auch nicht zivilisierter machen.
******orn Frau
378 Beiträge
Drachenliebe, aber die app sagt ja auch nur aus das beide grundsaerzlich bbereit fuer was auch immer waren. Aber wenn Feau oder Mann es sich dann nochmal ueberlegt weil doch nicht geil muss man ja trotzdem nochmal rauskoennen. Weil sonst ginge es ja in Richtung rechtlich gestuetzte Vergewaltigung.

Und wenn wo die Verbrechensrate besonders hoch ist stellt sich auch die Feage, ob die Gesetze der Realitaet entsprechen. Braucht ja nur eine seltsame Formulierung im Gesetzestext sein und sschon machen sich alle schuldig....
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*****one:
leute, macht mir keine angst...
Hat mit Angst nix zu tun. Wir leben eben nur in einer Bilderstürmerzeit. (siehe auch Savonarola und Co.) Kommt immer wieder vor, wenn selbsternannte Eliten sich vom Rest der Bevölkerung abkoppelten. (siehe auch Khomeini, anno 1979).

solch sachen können passieren- kennt ihr noch den fall von dem lehrer, der angeblich eine kollegin....und dafür unschuldig viele jahre im knast saß?
Diese Dinge KÖNNEN nicht nur passieren. Sie werden als REGELFALL passieren. Das Gesetz schafft ja die Rechtsgrundlage fürs Passieren.

@*********loom:
Was bei Kachelmann abging kann ich genauso wenig beurteilen wie bei Pistorius. Ist auch nicht mein Job, dafür haben wir Rechtsprechung statt Anarchie.
Hmhm. Und Alice Schwarzer war Richterin von Bildzeitungs Gnaden.

Und was Liebe mit Vergewaltigung oder sexueller Belästigung zu tun hat, musst du mir erklären.
Gern. Erst mal hat das selbstredend gar nichts miteinander zu tun. Wo Männer getötet werden, werden Frauen vergewaltigt. (Du kannst das derzeit im Nordirak und in Syrien besichtigen, wenn du hartgesotten und möglichst bewaffnet bist).

Das Problem ist, dass der Terminus "sexuelle Belästigung" den Charakter eines unbestimmten Rechtsbegriffs trägt und sich gesetzgeberisch mit den unterschiedlichsten Inhalten füllen lässt. Und zwar SO weit, dass du in den Knast wandern könntest, falls du einer Frau bekundest, dass du sie hübsch und anziehend findest, sie aber keinerlei Wert auf diese Bekundung legt und sie deshalb abstrafen möchte. Du erinnerst dich an unsere "Weinkönigin", den Herrn Brüderle? (Ich war als Liberaler kein FDP-Freund, als es diese Vereinigung noch gab - aber das war unter die Gürtellinie).

Drachenliebe: 50 % einvernehmlicher Sex ist definitiv viel, viel zu wenig. Die spinnen, die Amis. Barbaren. Diese App wird die natürlich auch nicht zivilisierter machen.
Zeig nicht auf die Amis. Du merkst es noch nicht. Aber du machst es ihnen nach.
Schau nach Schweden - und du wirst sehen, was uns blühen wird. Wir sind ja leider nicht in der privilegierten Situation, aus einem muslimischen Kulturraum zugewandert zu sein ... (Nein, ich bin KEIN "Rechtspopulist". Ich nehme mir die Freiheit, zu registrieren, was ideologisch geschieht. Was der Maas macht, soll die SPD retten, aber es wird ein Desaster für die Bevölkerung werden.

Auf Meta-Ebene: Nicht tragisch. Es gibt ja In-vitro-Fertilisation und Kryo-Konservierung von Ei- und Samenzellen. Sterblich sind wir alle. Mit dem Tod hört die Liebe sowieso auf.
********iebe Mann
10.420 Beiträge
Themenersteller 
Richtig.
Drachenliebe, aber die app sagt ja auch nur aus das beide grundsaerzlich bbereit fuer was auch immer waren. Aber wenn Feau oder Mann es sich dann nochmal ueberlegt weil doch nicht geil muss man ja trotzdem nochmal rauskoennen. Weil sonst ginge es ja in Richtung rechtlich gestuetzte Vergewaltigung.

Ich sage ja, dass alle "Beweise" - ob schriftlich oder als App - nur Behelfe sind. Alle lassen sich durch eine nachträgliche Aussage, es sich anders überlegt und das kommuniziert zu haben, für nichtig erklären. Es kann nur ein Indiz sein, dass ein Konsens zumindest einmal bestanden hat, immerhin.

Und wenn wo die Verbrechensrate besonders hoch ist stellt sich auch die Feage, ob die Gesetze der Realitaet entsprechen. Braucht ja nur eine seltsame Formulierung im Gesetzestext sein und sschon machen sich alle schuldig....

Guter Hinweis, danke.
Wir kennen das ja von Julian Assange: in Schweden wegen Vergewaltigung verfolgt, in Deutschland oder Österreich wäre das überhaupt kein Thema gewesen. Was "einvernehmlicher Sex" oder im Gegenteil "Vergewaltigung" ist, bestimmt das Gesetz (in den USA auch die Gerichte), und das muss nicht dasselbe sein wie das, was wir darunter verstehen. Auch so lassen sich 50% Vergewaltigungen erklären.

Gruß, Drachenliebe / Er

PS. Es ist spät, ich geh ins Bett. Gern morgen weiter.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Den Bogen
möchte ich nun zurückschlagen zum Absturz des Top. Eigentlich hat jeder Mensch ein Gewissen und Empfinden für Recht und Unrecht. Und ein Absturz des Top in einer Situation wie der geschilderten ist der beste Beweis für die Intaktheit dieses Gewissens- und das finde ich absolut bemerkenswert. Was aber, wenn dieses Gewissen schon längst ausgeleiert ist, weil zu oft etwas doch noch gut gegangen ist und zu falscher Sicherheit verführt? Menschen wie ich, die es kennen, sich von einer Augenblickslaune verführen zu lassen, die man später bitter bereuen könnte, das Geschehen im Moment als normative Kraft des Faktischen begreifen möglich ist, werden sich hüten, zu nah an der Grenze zu hoffen, dass dort keine Tretminen ausliegen.

Fantasien ermöglichen uns, Grenzen zu überschreiten. Im tatsächlichen Umgang mit Sichanvertrauenden habe ich zu viel Respekt vor diesen, als dass ich meinen Fantasien zu viel Raum geben wollte. Aber ich weiß, dass das nicht jede-r so sieht und toleriere das auch.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@********iebe:
Wir kennen das ja von Julian Assange: in Schweden wegen Vergewaltigung verfolgt, in Deutschland oder Österreich wäre das überhaupt kein Thema gewesen. Was "einvernehmlicher Sex" oder im Gegenteil "Vergewaltigung" ist, bestimmt das Gesetz (in den USA auch die Gerichte), und das muss nicht dasselbe sein wie das, was wir darunter verstehen. Auch so lassen sich 50% Vergewaltigungen erklären.
Schweden ist ein sehr problematisches Beispiel.
Einerseits hat Schweden eine der restriktivsten Sexualgesetzgebungen der Welt. (etwa in spiegelverkehrter Umkehr zu Afghanistan oder Saudi-Arabien oder Iran). Andererseits hat Schweden auch die lt. Kriminalstatistik höchsten Vergewaltigungsraten weltweit.

Die Streitfrage ist jetzt:
Liegt das an der schwedischen DEFINITION von Begrifflichkeiten wie "Vergewaltigung" oder "sexueller Übergriff"? O-DER liegt die hohe Zahl der definierten Vergewaltigungen DARAN, dass ein TEIL der schwedischen Bevölkerung sich nicht dem schwedischen Recht verpflichtet fühlt?

@*****lnd:
Menschen wie ich, die es kennen, sich von einer Augenblickslaune verführen zu lassen, die man später bitter bereuen könnte, das Geschehen im Moment als normative Kraft des Faktischen begreifen möglich ist, werden sich hüten, zu nah an der Grenze zu hoffen, dass dort keine Tretminen ausliegen.
Erinnert mich an eine lange zurückliegende Begebenheit: Ich war mit meinen Lippen einen halben Zentimeter vor den Lippen einer extrem attraktiven (verheirateten) Frau. Und hielt inne. Entfernte mich wieder.
Sie flüsterte mir anschließend etwas ins Ohr: "unsägliches Arschloch." Übersetzt hieß das: Lebe den Augenblick. Morgen bist du tot. *zwinker*

Da gibt es doch diese hübsche Szene in "Der Name der Rose", wo "Adson von Melk" hin und her gerissen ist zwischen dem Weib und seinem Mentor ... Tragisch. Traurig...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Goethe
Ihr lasst den Armen schuldig werden,
Dann überlasst ihr ihn der Pein;
Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.

schien davon zu wissen. Das ist die Fließbandproduktion von Schuld, wenn man Gesetze restriktiv anwendet. Es ist interessant, dass zum Beispiel bei den 68ern das Buch "Die Gesellschaft und das Böse" (Arno Plack) heiß diskutiert wurde, heute diese Erkenntnisse, dass es Methode ist, den Menschen über seinen Geschlechtstrieb zu beherrschen, nicht mehr annähernd bedacht werden, obwohl wir doch angeblich sooooo viel weiter sind heute als die 68er.
*******Kri Mann
286 Beiträge
@*****lnd:
... die "68-er" müssen es ja wissen. Sie (bzw. ihre Kinder im Geiste) sind heute an der Macht. Die haben natürlich auch nur die Gene ihrer Mütter und Väter, über die sie sich so empörten, ab den pastellfarbenen 50-ern ... wo sie gerade mal aufhörten, in die Windeln zu kacken ...

"Make love not war" ... Witzig ...

obwohl wir doch angeblich sooooo viel weiter sind heute als die 68er.
Interessant, wie sich der Mensch verändert, sobald er an der Macht ist, oder?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Der Buchautor
zählte sich nicht dazu (er war schon zu reif), er belegte an Beispielen, wie man den Sextrieb seit jeher "missbrauchte" um Menschen über das schlechte Gewissen regierbar zu machen.

Es ist absolut doof, wenn ich das jetzt mal erwähnen darf, alles in einen Topf zu werfen, und dann umzurühren. Rein zufällig war ich damals braver Student, der mit 24 entjungfert wurde, aber nicht von einer Kommune. Die sogenannten 68er deiner Vorstellung könnten zum Beispiel mit den Hooligans verglichen werden, möchtest du als 14 er per se als Hooligan gelten?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ähm, wo sind wir denn jetzt?

Meine persönliche Sicht der Dinge:

Wenn ich BDSM praktiziere, dann begehe per se schon mal eine ganze Reihe Straftaten und zwar einvernehmlich. Die Einvernehmlichkeit hört da auf, wo ich ein Stopsignal von Sub übersehe. Ab da ist es eine Straftat ohne Einvernehmen und somit tatsächlich eine Straftat.

Der Fall Kachelmann und Co., Ulyssees hat Recht, wenn er sagt, da ist schon im Vorfeld viel schiefgelaufen.

Risiko des Tops und Reden, auch in der Beziehung, hilft, ehrlich!

Mme Schwarzer. Ach ja, die gute Alice. Erstaunlich, wie schön sie Männer an den Prnager stellen kann und bei Widrigkeiten gesetzlicher Art dann locker darauf hinweist, dass ihr Vergehen ja nicht so schlimm ist wie das des Herrn xyz.... Stuern hinterzogen haben sie beide.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie geschickt manche Joyler es schaffen, bei fast jedem Thema den Bogen zu IHREM Thema zu schlagen:

Die bösen, bösen Frauen!
Von Frau Schwarzer angestachelt, von der linken Politik bevorzugt, man(n) sollte ihnen wieder zeigen, wer im Haus das Sagen hat... (wenn sie aus dem Küchenfenster schauen können, ist wohl die Kette zu lang...)

Die armen Männer...
jetzt dürfen sie noch nicht einmal mehr ungestraft grabschen, so was aber auch! *motz*

Dann noch die Überängstlichen die hinter jedem Gebüsch den Staatsanwalt lauern sehen...

Ehrlich? Mich kotzt dieses Dauerjammern allmählich an!

Bin ich froh, dass ich da jemanden von der unerschrockenen, zupackenden Sorte ergattert habe!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
War die Kette nicht dann zu lang, wenn sie im Wohnzimmer steht?

Für mich persönlich wichtig: Beim Spielen den Kopf eingeschaltet haben als Dom und mit allen Sinnen bei und in der Situation sein. Dann kann man nämlich auch beherzt zupacken und grenzlastig agieren.

Was übrigens nicht nur für Sub sondern auch für Dom immer wieder ein wunderbares Erlebnis ist.

Mega-anstrengend aber supergenial, wenn im man bzw frau anschließend in die Strahleaugen vom seligen Subbie schaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.