Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
875 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille gleich Lusttöter?

********t_ni Frau
661 Beiträge
definitiv
Ich habe die Einnahme der Pille so erlebt, dass sie schleichend sämtliche Lust (schließlich sogar auf das Leben) tötete. Erst seit ich die Pille nicht mehr nehme, habe ich wirklich ein normales, zuweilen sogar recht ausgeprägt lustvolles Sexualverhalten und kann ein Leben führen, das mir Spaß macht.
Die Pille ...
... bewirkt bei mir schon, dass ich weniger Lust habe bzw. eingeschränkt beim Sex empfinde (allerdings hat HTower bisher darunter noch nicht gelitten, da ich auch so genug und eigentlich permanent Lust auf ihn habe) :D.

Wenn ich die Pille nicht nehme, dann habe ich definitiv mehr Lust auf Sex und die Gefühle sind dann viel intensiver.

Liebe Grüße
Drew
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hi
also HTowerANDDrew und Triebhaft sprichen mir aus der seele und muss ihnen somit recht geben bei mir ist es auch so.
wenn ich die 7 tage pause mache dann hab ich viel mehr bock auf sex
keine ahnung warum das bei mir so ist? reine kopfsache, glaub ich nicht.
liebe grüße
**********ass23 Mann
31 Beiträge
Also bei uns war die Pille ein totaler Lustkiller!!!
Andere haben damit wohl mehr Glück. Meine Frau hat verschiedene probiert, aber nix da .... auch dieses "Implanol"-Stäbchen brachte keine Besserung. Es war echt frustrierend!!!
Da aber unsere Familienplanung nun abgeschlossen ist, habe ich mich sterilisieren lassen .... und siehe da .. :-)) jetzt geht die Post wieder ab *baeh*
Also wenn Frau gar keine Lust mehr hat, prüft mal ob Ihr nicht ohne Hormone auskommt.
Eine andere Ursache kann auch eine Fehlfunktion der Schildrüse sein. Dieses oft unterschätze Organ steuert eigentlich so ziemlich alles in uns. Geht mal zum Dok. und lasst Eure Werte prüfen ... wie gesagt, es ist nur eine weitere Möglichkeit für alle lustlosen Frauen die das ändern wollen.
pille und unlust
meine erfahrung ist, dass wir in der zeit, als keine pille genommen wurde, mehr sex hatten. inzwischen nimmt meine frau wieder die pille, aber hin und wieder stell ich mir und ihr die frage, wozu?

ps.: manchmal lautet die antwort dann: damit ich meine tage regelmäßig und nicht so stark bekomme *schock* *gr2*
***dA Paar
947 Beiträge
Es hängt auch oft mit der Pillensorte zusammen. Als ich noch die Pille genommen habe, hatte ich auch nur mit einer besonderen Sorte "Lustprobleme ". Damals wurde Diane 35 angekreidet, also verschrieb der Arzt eine Neue - plötzlich lief im Bett gar nichts mehr. Ich hatte einfach keine Lust auf Sex !!!
Nach knapp 6 Wochen habe ich dann eine andere ausprobiert. Da hat sich das Ganze dann wieder normalisiert.....
Es lag also eindeutig an dieser bestimmten Pille !
Heute nehme ich das Implanon und habe keine Probleme mehr wegen sexueller Unlust - zur Freude meines Mannes

Gruß Andrea
Bei mir ist die Lust nur etwas weniger geworden.War auch gut so *g* Da ich früher jeden Tag mehr mal lust hatte
Wirkung unterschiedlich....
ich denke die Wirkung ist unterschiedlich, kann aber aus der Vergangenheit sagen, daß bei den letzten beiden Beziehungen die Pille schon ein Lusttöter für "Sie" war; bei der letzten war 2 Monate nach Beginn der Einnahme teilweis e die Lust auf Sparflamme egal wie toll es auch war.

Mein Schatz nimmt nicht die Pille und die Lust ist unvergleichlich schöner *ggg*
Sie kann genießen, empfindet auch viel stärker und es ist einfach wunderbar.
Ich werde nie darauf bestehen, daß sie die Pille nehmen soll, lieber ein Monatsabo bei FF oder Billy´s Boy *gg* oder mal durch´s Hintertürchen wenn´s natura sein soll.

Just my 2 cents.
Kann durchaus vorkommen...
Ich habe ziemlich lange mit der Pille verhütet. Mußte sie vor drei Jahren aus gesundheitlichen Gründen absetzten. Ab diesen Zeitpunkt habe ich wesentlich
mehr Lust auf Sex. Seit ca.zwei Jahren verhüte ich nun mit der Kupferspirale
und es hat sich nichts geändert. Ich denke das es sich bei jeder Frau anders auswirkt.
Man sollte wirklich eine andere Pille oder andere Mittel aus probieren,
wenn man meint das genau dies die Ursache ist. Gruß K.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich (w) finde schon das die pille meine lust hemmt, und in meinem bekanntenkreis ist es meist auch so
liebe grüße
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Eine Ex-Freundin unseres männlichen Teils hat auch mal die Lust komplett verloren, als sie anfing, die Pille zu nehmen. Vorher war sie richtig heiss und wollte erst nicht die Pille nehmen, aber da das mit den Gummis auf Dauer zu nervig war und öfter auch mal weg gelassen wurde, nahm sie die Pille und kurz danach war alles aus. Wir gehen heute davon aus, dass es (auch) an der Pille lag.

Wir nehmen heute das Evra-Verhütungspflaster und haben keinerlei Probleme mit nachlassender Lust auf Sex - im Gegenteil. So ganz optimal ist das Teil allerdings auch nicht.
ich hatte in der zeit wo ich die pille genommen habe auch sehr wenig lust auf sex. habe sie aber allgemein nicht gut vertragen. ich verhüte entweder mit kondom(was nicht ganz so schön ist), oder wenn ich den mann länger kenne und keine sorge mehr wegen krankheiten besteht mit vaginalzäpfchen oder die gute rechenmethode *zwinker* hat bisher immer gut geklappt. aber es gibt ja mittlerweile sooo viele methoden....
Evra-Verhütungspflaster?
SEHR aufschlussreich, die Diskussion hier! Ist ja eigentlich nicht verwunderlich, dass die in Form der Pille zugeführten Hormone auch Auswirkungen auf das Lustempfinden haben (können).. Meine beste freundin *zwinker* allerdings vermutet einen ähnlichen Effekt auch bei ihrer (neuen) Spirale.
Deshalb würde mich interessieren, was es mit dem "Evra-Verhütungspflaster" auf sich hat, von dem ich noch NIE gehört habe...?

Bin hier kein zahlendes Mitglied und kann deshalb keine direkte mail dazu loswerden; denke aber, hier im Forum ist für die Frage auch noch Plkatz..

vG Sam
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Evra-Pflaster
Zum Verhütungs-Pflaster gebt es genug Infos im www, einfach mal als Suchbegriff eingeben.

Pflaster vs. Pille:

Vorteile: geringere Vergesslichkeit, da Wechsel nur einmal die Woche, muss nicht geschluckt werden, angeblich geringere Hormon-Dosis.

Nachteile: sieht schei**e aus, kann sich u.U. lösen, ziept etwas beim Wechsel.

Insgesamt ehr eine suboptimale Alternative zur Pille, aber für uns derzeit die praktikabelste Lösung.
pille=lusttöter
auch bei mir ist das mehr oder weniger so.
ich habe 17 jahre die pille genommen und vor 3 jahren abgesetzt, da eh kein sex mehr mit meinem mann stattfand. nach einem jahr des absetzens habe ich wieder meinen eisprung gespürt..
jetzt lebe ich in trennung, weil ich wieder sooo viel lust verspüre.. richtig g... geworden bin, dass das nicht mehr mit meinem mann vereinbar ist.

es liegt eindeutig an der pille,
dass ich keine lust hatte. ich war auch trockener.. jetzt passieren sachen in mir...

es liegt eindeutig an der pille!
Das die Pille ein Lusttöter sein soll,können wir nicht bestätigen.Meine Frau nimmt die Pille seit 20 Jahren und unser Sex hatte noch nie darunter gelitten,im gegenteil.In den letzten Jahren ist der Sex bei uns immer mehr gewürden.
******_th Paar
77 Beiträge
Liebe geht durch die Nase
Also, ich will das mal "interdisziplinär wissenschaftlich" angehen. Ist eh ein Standpunkt von einem Mann. Kann mich also nicht über meine Erfahrungen äußern. Ein Lieblingsthema von mir über das ich Bücher füllern könnte. Versuche es kurz zu fassen (kursiv s. Wikipedia):

Frauen riechen ohne es bewusst zu erkennen von Männern (Schweiß) ausgesandete Düfte (Pheromone, Androstenon) (Anm.: Körperbehaarung vergrößert die Verdunstungsfläche). Damit stellt die liebe Natur biochemisch sicher, dass ihr "Gesetz der größt möglichen Unterschiedlichkeit der Gene" (Anm.: Reduzierung von Erbkrankheiten) eingehalten wird (Anm.: Läßt sich an Seerosenbiotopen nachweisen).

Biochemisch ist das Dingels sehr wichtig. Riecht die Frau den richtigen Mann, dann kommt der Kreislauf in Wallung (Herzklopfen, Benommenheit und andere Dinge die wir gern als Liebe auf den ersten Blick benennen (Anm. Liebe ist Biochemie, darüber können auch paar Sek. menschliche Entw.-geschichte mit Bewußtsein nicht hinwegtäuschen).

Nun hat man aber vor einiger Zeit schon rausgefunden und das war auch reichlich in der Presse zu lesen, dass die Pille bei Frauen diese Empfindlichkeit dieses Organs zurücksetzt - also keine Biochemie *snief* , keine Wallung *snief* , keine Liebe *snief*

Es ist wie mit der Begradigung der Flüsse oder der Mircowellenemission der Handies. In der menschlichen Anmaßung von Halbwissen, werden schnell Dinge getan, die erst viel später als Katastrophe erkannt werden.

Ich behaupte jeder Eingriff in den Hormonhaushalt auch in homöopathischen Dosierungen (immerhin Bewirkt ja auch Homöop. was im Körper) hat Auswirkungen auf unsere Biochemie (schließlich ist das mit der Verhütung ja ein Ziel) und hat folglich auch seine Nebenwirkungen. Nur die Pharmaind. muß zur Medikamentenzulassung Nebenwirkungen ausschließen, aber die interessiert dabei wohl kaum die Libido der Frau oder ihr Riechorgan von der 99% der Frauen gar nichts wissen ...

Um es mal klar zu sagen: Der Fakt, dass immer mehr Ehen kinderlos bleiben hängt damit zusammen, dass Frauen wenn Sie ihren Partner kennenlernen meist schon die Pille nehmen und damit die Natur "überlisten". Nur die Natur läßt sich nicht so einfach überlisten und hat einen doppelten Schutz erdacht. Die Spermien werden dann nämlich von der Einzelle genauso abgewiesen (lt. Ges. d. größt mgl. Unterschiedlkt. s.o.; Anm. Analogie Makrokosmos = Mikrokosmos). Aber hier helfen dann ja wieder künstliche Befruchter ... und das Spiel geht weiter ...

Vor zwei Tagen ZDF-Expedition "Reich der Mitte": Chinesische Eunuchen-Staatsdiener - durch Kastration: Merkmale dieser "Persönlichkeiten: Identitätsverlust, Depression, Aggression, Hang zur Gewalt, Unterwürfigkeit ... Es geht nicht um die hohen Stimmen, sondern was passiert wenn der Hormonhaushalt verstümmelt wird - hier am Beispiel "Mann".

Im übrigen reagieren Menschen unterschiedlich auf Nikotin, Mikrowellenstrahlung und Radioaktivität. Manche bekommen nie Krebs *zwinker*

Will das Forum nicht sprengen. Deshalb nur noch ein Tip als Ergänzunglit.: Mal suchen bei 3Sat "Liebe geht durch die Nase" Auch Focus, Spiegel etc. Auch googeln z.B.: "Liebe Nase Libido"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.