Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille gleich Lusttöter?

Pille gleich Lusttöter?
Hab gehört das Frauen durch die Pille die Lust auf Sex verlieren.Stimmt das und wie kann man da vielleicht entgegenwirken?

Mfg.Simson
*******_nw Mann
690 Beiträge
Meione Freundin hat weder die Lust an SEX oder sonst was verloren. Teilweise glaube ich die ist dauerscharf.
nein!
Ich kann versichern, dass die Pille kein Lustkiller ist.
Eventuell war es in "grauer Vorzeit" so, dass man den Eingriff in den hormonellen Haushalt des Körpers bei Einnahme der Pille bemerkt hat, aber heutzutage sind die hormonellen Dosen in "der Pille" so gering und so gut auf den Körper abgestimmt, dass eigentlich keinerlei Veränderung zu spühren sein sollte.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, sehr sensible Menschen und die allseits beliebten "Risiken und Nebenwirkungen", aber im Normalfall sollte da nichts zu spühren sein.

... meiner Ansicht nach....

besserwisserische Grüße *fiesgrins*

Julia
Hallo allerseits

Na Herzlichen Glückwunsch, all dennen, die mit der Pille kein Problem habe, was ihr hier positiv hier berichte kann ich nicht bestättigen, ich hatte sehr lange zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex.
Es kam nicht mal mehr verlangen hoch, mein Mann dachte damal schon ich könnte friegide sein, doch als ich meinem Gyn. davon berichtete, probierten wir unterschiedliche Pillen, aus. Sehr zu dem Leidwesen meines Mannes denn dieses ausprobieren zog sich fast ein jahr hin.
Sicher ihr sagt ja ihr hättet doch auch mit Kondome verhüten können, leider nein ich bin hochgradig allergisch .

Lieben Gruss Golden
@Golden_Girl
Ich wollte wirklich niemandem zu nahe treten, bei dem Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten festgestellt wurden. Natürlich verträgt nicht jeder die gleiche Pille, aber im Normalfall ist die Hormon-Dosis doch eher so gering, dass der Körper nicht aus dem Gleichgewicht gerät.

Entschuldige bitte, Golden Girl, dass ich so allgemein daher geredet habe.

Liebe Grüße, Julia
Also ich kenne nur das Gerücht dass sie dicker macht....
ABer die Lust am Sex verlieren kannte ich noch nicht und muss auch sagen,dass da nicht viel dran ist......Zumindest trifft es bei mir nicht zu.......
Meine liebste nimmt sein 8 jahren die Pille aber lust hat sie überhaupt nicht verloren,in der letzten zeit ist es eher ungekehrt.
Und dicker wurde sie nicht dadurch.Sie hält durchgehend die ganzen jahre ihr gewicht.
bei uns ist die pille auch kein sex-killer....aber meine frau hat jetzt abgesetzt.-....vielleicht wirds ja nu noch besser *zwinker*
******230 Frau
10 Beiträge
keine lust auf sex wegen der pille - bei mir nicht. eher zu viel lust *freu*

aber das ist eben bei jeder frau verschieden.
*******sch Mann
429 Beiträge
Unterschiedlich
Hallo,

also die Hormaone in der Piller wircken sich bei jeder Frau unterschiedlich aus (ausgenommen ist natürlich die Verhütung, dass sollte bei jeder funktioniern).

Aus dieser Reaktion der unterschiedlichen Verträcklichkeit sind ja auch viele Pillen auf dem Markt mit unterschiedlich Hormonkonzentrationen.

Und wer sich schonmal die Nebenwirkungen durchgelesen hat, naja, dass sind ne ganze Menge.

Das abflauen der Lust auf Sex kann auch bei einigen Frauen vorkommen,

sowie auch eine Gewichtszunahme.

Das ist aber auch vom Typ der Pille abhängig und von der Frau.

Wenn deine Frau die Pille nicht verträgt, dann sollte sie anders verhüten.

Wir nehmen Persona und das klappt super.

Grüße Lycrafisch
*******sch Mann
429 Beiträge
Unterschiedlich
Und wer sich schonmal die Nebenwirkungen durchgelesen hat, naja, dass sind ne ganze Menge.

Das abflauen der Lust auf Sex kann auch bei einigen Frauen vorkommen,

sowie auch eine Gewichtszunahme.

Das ist aber auch vom Typ der Pille abhängig und von der Frau.

Wenn deine Frau die Pille nicht verträgt, dann sollte sie anders verhüten.

Wir nehmen Persona und das klappt super.

Grüße Lycrafisch
*roll* Hm also bei mir eher das gegenteil. Ich hatte mal ein halbes jahr pillen pause gemacht und in der zeit hatte ich irgendwie garkein bock auf sex. Vielleicht auch die angst schwanger zu werden im hinterkopf keine ahnung, aber seit ich sie wieder nehem kann ich wieder ganz unbeschwert geniessen und die lust is auch wieder da.
also es ist definitv bewiesen, dass die pille bei vielen frauen unlust hervor ruft. sogar kann es auch nach dem absetzten noch lange dauern, bis sich alles wieder normalisiert hat. bei manchen regelt sich das auch gar nicht mehr.

spreche da leider aus erfahrung. war auch vor kurzem in der presse
bei mir war das kein problem. während ich die pille nahm, hab ich genauso viel lust auf sex gehabt, wie danach.
*****duo Paar
266 Beiträge
bei mir ist es seitdem ich die pille nehme schon etwas anders.....vorher hatte ich ständig lust.....nun merke ich ganz genau welche phase der pille gerade ist.....nach der einwöchigen pause bin ich beispielsweise immer total geil....leider gibt es aber auch phasen wo es das gegenteil ist. es ist jetzt nicht so, dass ich garkeine lust hab, aber manchmal merke ich einfach, dass es weniger ist als sonst....
nie und nimmer
also die pille ist bestimmt kein lustkiller? wieso auch? man sollte sich durch die pille geschützter fühlen was das schwanger werden betrifft.
und gerade, wenn ich mich sicherer fühl will ich das gefühl der lust doch oft und intensiv nutzen oder nicht?
also ich nehm ja jetzt auch schon paar jahre die pille und ich bin trotzdem dauerscharf gg

*kuss2*
...es kommt auf die pille drauf an denke ich...

...ich nehme seit einem jahr eine neue pille, ich denke, dass diese sich über kurz oder lang auf dem markt durchsetzen wird...

...also meine pille fördert eher die geilheit, man nimmt von ab und kann sie bis zu einem halben jahr durchnehmen ohne pillenpause zu machen...

*ggg* *ggg* *ggg* Da wirkt sie ja dann doppelt. *zwinker* *zwinker* *zwinker*
...*ggg* ja das kann man wohl sagen...
schon lange her
dass ich die pille nahm.....so in etwa 20 jahre
und damals waren mit sicherheit auch andere präparate am markt als heute.....

wurde mir aber erst nach absetzen der pille bewusst,
was in meinem körper vorgeht ohne pille und stellte zugleich fest,
dass mein libidobedürfnis...bzw. meine orgasmusfähigkeit
all meine vorstellungen von befriedigung übertrafen....

danach nahm ich natürlich abstand von dieser art der verhütung.

l.g.
e l e n a
also ich musste auch etwa 1 Jahr probieren, welche Pille passend ist. Hatte auch keinen Bock mehr auf Sex, aber gott sei dank hab ich dennoch Sex gehabt, sonst hätte ich vieles nicht gelernt. und auf kondome bin ich ebenfalls hochgradig allergisch
Hallo!

Also wir können dazu nur ganz eindeutig sagen, dass bei uns die Pille ein ernormer Lustkiller war! Ich nahm seit sieben Jahren die Pille und der Verlust meiner Libido stellte sich nach ca. 3,5 Jahren ein. Anfangs wussten wir beide das nciht zu deuten und ich zweifelte mich komplett an. Nach einiger Zeit wurde mir jedoch klar, woher meine mangelnde Lust kam. Ich setzte die Pille ab und direkt im ersten Zyklus postpill merkte ich die Veränderung sehr! Mein Schatz erkennt mich seit einem halben Jahr kaum wieder.
Natürlich hat nicht jede Frau damit Probleme! Ich zähle wohl zu einer davon. Steht ja ausserdem auch in den Nebenwirkungen. Bei mir war es wohl eher ein schleichender Prozeß und ich bin heute sehr froh und wahnsinnig erleichtert, dass es mir wieder gut geht und ich meine Sexualität spüre und ausleben kann.
es hängt wohl immer...
... vom Präparat ab.

Ich nehme schon seit 9 Jahren die Pille, bei der ersten konnte ich deutlich spüren, dass die Libido nachließ. Nun nehme ich seit ein paar Jahren die Valette und habe keinerlei Probleme mehr - viel Lust, kaum Regelblutung, anfangs auch Gewichtsabnahme (bevor ich sie mal einen Monat abgesetzt habe *grins*)
Nach nur einem Zyklus mit einer anderen Pille, habe ich allerdings massive Probleme diese zu vertragen. Und nach einem Monat kompletter Pillenpause habe ich schon deutlich gespürt, was die Pille mit dem Körper eigentlich "anrichtet"... es ist nunmal ein Hormonpräparat, das deutlich in den Organismus eingreift, aber es ist eben auch eine sehr sichere Methode der Verhütung - also nimmt man diese "Unannehmlichkeiten" wohl billigend in Kauf *fiesgrins*

Ich kann allen "Unlustigen" also nur die Valette empfehlen, da ich schon von einigen Frauen gehört habe, dass diese Pille sehr gut verträglich und sehr sehr niedrig dosiert ist.

@ geiles_paar_69
Darf man erfahren welches Wunderpräparat das ist? *g*

Liebe Grüße
Frau Mondschein
Hehe ich habe die Valette genommen. Ich denke es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Eventuell hätte ich durch den Tausch des Präparates eine Änderung verspürt, aber ich hatte dazu keine Lust mehr, da ich nun endlich wusste was der Auslöser war...
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ich nehm die pille, seit ich 14 jahre bin. hab morgens, mittags, abends und dazwischen auch lust auf sex.

hmm, sollte die pille wirklich das sexverlangen bremsen, würde ich ja gar nicht mehr aus dem bett rauskommen...

gruß steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.