Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2115 Mitglieder
zur Gruppe
Vixen and Stags
431 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An-Flirten, wie macht ihr es?

21. Jahrhundert
Wie wärs wenn man auch als Frau einfach auf jemand zugeht, zumindest ab und an mal? Ist halt doof wenn man dann einen Korb bekommt. Wir Männer können seit 5 Mio. Jahren davon ein Lied von singen. Mal im ernst. In Zeiten von Gleichberechtigung, Männer mit Kochschürze und Elternzeit wäre es einfach mal nett wenn eine Frau auf einen ehrlich zugeht und wirkliches Interesse zeigt. Einfach mal einen smalltalk startet. Überraschend, frisch. So Jäger und Sammler Machtspielchen, Spiel ich im Büro, jede Woche 50-60h mit Kunden, Kollegen, Konkurrenten etc. Das reicht auch irgendwann mal und langweilt einen einfach nur noch. Außerdem zeugt es auch von einer Art coolness und beeindruckt - mich zumindest. Rum zwinkern, lächeln und bisl das Dekolleté zeigen kann jede. Wahrscheinlich spreche ich aber wohl einfach nicht auf das an auf das 90% der Männer ansprechen. Keine Ahnung ...
So wenig antworten? Wird wohl nicht geflirtet, die Damen...

Doch. Möchte bloß meine geheime Tricks nicht offenbaren... *grins*
Und was wenn der erste Kontakt schon erfolgt ist
Eigentlich habe ich mit dem Flirten keine Probleme, aber dann im entscheidenden Moment, werde ich nervös, sage irgend einen blöden Spruch und ersticke so den weiteren Kontakt im Keim.

Beispiel: Er: Also du kommst also aus Düsseldorf?
Ich: Ja, und du aus Köln?
(hier wäre der Punkt gewesen, ihn irgendwie zu ermutigen, nach meiner Nr. zu fragen oder sowas zu sagen wie: ja, das ist ja nicht weit oder so, stattdessen wende ich mcih an eine Freundin und mach einen flapsigen Kommentar, dass ich mich gerade mit einem aus der verfeindeten Nachbarstadt unterhalte.

Anderes Beispiel (auf einer wöchentlichen Veranstaltung):
Er: oh das war ja schön, dich hier zu treffen. Dann sehen wir uns ja hier nun öfters
Ich: nein, wohl eher selten, ich kann an diesem Wochentag meistens nicht.
Er: das ist aber schade, ich hatte mich schon so gefreut.
Tiefer Blick in die Augen ...
Wieder DER Moment.
Stattdessen drehe ich mich weg und fange langatmig an zu erklären, warum ich an dem Wochentag nicht kann.

Und davon gibt es endlos viele...


1. Frage, wie kann ich verhindern, dass ich mich in solchen Fällen so verhalte. Ich bin sehr offen und extrovertiert. Aber in solchen Momenten kriege ich gefühlt keinen Ton raus, überspiele das dann aber indem ich besonders viel rede? Mädels: wie geht ihr mit eurer Nervosität um? Und Jungs: was würde euch helfen zu erkennen, dass ich sehr wohl interessiert bin.

2. Frage: nachdem ich es nun vermasselt habe, was tue ich, wenn ich zuhause bin und merke ich bin immer noch interessiert, nun hat aber weder er meine Nr., noch ich seine... Über Dritte wäre eine Möglichkeit, aber wie das dann?
mach dir Visitenkarten
Auf denen steht: bevor ich es wieder verpatze, hier noch schnell meine Tel.nr.
********weiz Mann
10.714 Beiträge
1. Frage, wie kann ich verhindern, dass ich mich in solchen Fällen so verhalte. Ich bin sehr offen und extrovertiert

Wäre mir da nicht sehr sicher, klingt eher als hättest du Angst vor Ablehnung und versuchst dem (mit flapsigen Bemerkungen) vorzubeugen.

Nun wenn du diese Flapsigkeit liebst, frag doch einfach zurück ob er seine Wochentage nicht verschieben kann...
Männer wollen eher weniger Erklärungen warum etwas nicht geht sondern Raum um sich einzubringen, gib ihm eine Aufgabe, lass ihn reden....
ja, das mit der Angst vor Ablehnung stimmt... Das ist es!
Beim zweiten Beispiel kannst du in der nächsten Zeit nochmal zu der Veranstaltung gehen. Wenn er wieder da ist, sag ihm, du hast dir extra wegen ihm den Termin freigeschaufelt.
Dann hast du wieder Kontakt und auch gleich nen Einstieg.
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Da ...
... ich gerne Heels trage passiert es mir, wenn ich einen attraktiven Mann sehe der mir gefällt, das ich ganz plötzlich tatsächlich nicht mehr auf den hohen Dingern laufen kann und gegen ihn stolpere *zwinker*! Ein verlegen gestammeltes "Oh Entschuldigung ... vielen Dank fürs auffangen" und ein laaanger Blick direkt in die Augen meines Gegenübers ... bisher ist es immer gutgegangen .. keine Bruchlandung zu verzeichnen *top* *g*!
Wirkt immer...
welcher Mann kann da widerstehen... *zwinker*
Die beste "Waffe" der Frau um Interesse zu signalisieren ist immer noch ein offenes und freundliches Lächeln, so einfach es klingt. Wenn mich eine Frau anlächelt muss ich zwangsläufig zurücklächeln.

Das mit dem "verbistert herumlaufen" kenne ich als Mann aber auch. Sehr viele Frauen strahlen ein "Flirte ja nicht mit mir" aus, so dass man es besser lässt.

Bin beim Flirten auch eher schüchtern und stelle mich (für mein Empfinden) in solchen Gesprächen, wenn es dann mal dazu kommt, so holprig an weil man doch einen guten Eindruck machen will und nicht nur "Hallo. Tolles Wetter" sagen will.

Gegenfrage: gibt es denn auch solche "hilflos anstellen"-Tricks für Männer? *g* Wäre für Tips dankbar *g*


PS: das mit dem Marmeladeglas ist doch eine super Idee...ich hätte dann vielleicht auch gefragt, ob Du es nicht mit zu meinem Platz bringen möchtest, damit auch davon kosten kann *g*
Hilflosanstelltricks für Männer
So pauschale tricks gibts nicht. Da musst du eher improvisieren. Zum Beispiel irgendwo in einem Esotherikladen eine Klangschale zum meditieren suchen und hilflos rum rennen auf der Suche nach deinem wahren ich. *ja*
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Im Supermarkt ...
.. sehr ratlos vor dem Regal stehen und völlig hilflos schauen und eine hübsche Lady verzweifelt verlegen anstrahlen und freundlich um ihre Hilfe bitten. Aber bitte nicht bei der Auswahl von Kondomen oder noch schlimmer ... lach .. Hygieneartikel für die Freundin ... *zwinker*!
Bei meinem Glück würden sie vermutlich den Kaufhausdetektiv holen weil ich Ihnen verdächtig vorkomme bei meinem vergeblichen Versuch zu warten.

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht...nur was dann, wenn die nette Lady geholfen hat? Ich bin da - mögen manche nicht verstehen - etwas unsicher was ich dann als nächsten Schritt tun könnte, um sie z. B. mal zu einem Kaffee ein zu laden etc. Es mag sicher bescheuert klingen und dem Flirten hinderlich sein, aber ich denke dann in so einer Situation immer "Du kannst sie doch jetzt nicht belästigen in dem Du einfach so etwas fragst oder sie ansprichst". Bescheuert, ich weiß...bekomme diesen Scheiß einfach nicht aus dem Kopf, was mir schon oft eine gute Chance versaut hat. Noch schlimmer, wenn sie nicht alleine ist (z. B. mit einer oder zwei Freundinnen in einer Bar).

Ich beneide wirklich jeden Mann/Frau, für den Flirten und/mit Ansprechen selbstverständlich von der Hand geht...
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ich bin auch etwas enttäuscht, dass hier doch relativ wenig von den Frauen kommt. Aber das entspricht immerhin der von mir wahrgenommenen Realität...

****sa:
Und Jungs: was würde euch helfen zu erkennen, dass ich sehr wohl interessiert bin.

Also ich finde es immer unheimlich eisbrechend, wenn jemand zugibt, dass er/sie gerade eine ziemliche Dummheit gemacht hat. Das löst bei mir wahrscheinlich den Beschützerinstinkt und ein warmes Gefühl aus.

Wenn es dir während dessen auffällt, dann könntest du vielleicht irgendwie auf die Schiene kommen?


Gruß
Stefan
@DirtyHarry: mach dir doch auch Visitenkarten
Du könntest sowas draufschreiben wie "ich tu nur so harmlos, damit die Überraschung nachher umso größer ist" (siehe a_simple_smiles Motto) und deine Tel und eMail Adresse und vielleicht auch den Link zu deinem JC-Profil.
@DirtyHarry:
Nachdem ihr den ersten Kontakt getätigt habt wird in 90% der Fälle eh nichts passieren, weil dich die Frau auflaufen lässt egal ob du mit ihr die verrückteste Bettakrobatik vornehmen möchtest oder einfach nur nen Nusshörnchen in der Supermarktbäckerei essen möchtest.

Denke jeder Mann kann dein Gefühl verstehen. Geht jedem so wenn er sich zum affen machen muss *zwinker* don't worry....
wie fies von den Frauen?
Nicht auf jedes Sex- oder Kontaktangebot einzugehen, geschweige denn, dem Mann, der solches will, von sich aus eines zu machen?

Emanzipation kann doch nicht etwa Selbstbestimmung beinhalten?!

*zwinker* - oder doch eher *skeptisch*?
**********xzess Frau
100 Beiträge
Also ich als Frau antworte mal....
helfen wirds euch Männern wohl eher nicht, weil wie flirte ich....mhhh ich machs einfach.

Es ist schwer zu erklären, ich denke da nicht drüber nach, ich bin ein Mensch der am Tag vielen Menschen begegnet und sie auch einfach anlächelt oder anspricht, an der Supermarktkasse, in der Apotheke, auf dem Fahrradweg überall.
Ich liebe es mit allen möglichen Menschen in Kontakt zu kommen, da ist es erstmal egal ob Mann oder Frau, da ich mit Männern aber besser kann und bei Männern auch eher auffalle, sie mich alle schon von sich aus ansprechen oft, sind es mehr Männer.

Oft sprechen mich Männer von sich aus an, sei es wegen meinen Haaren (zZ. Lila Iro mit langem Schwanz hinten) sei es wegen meinen Klamotten oder einfach weil ich eine gewisse Ausstrahlung habe, das sagen die immer selbst Frauen sagen das ich hab keenen Plan was die damit meinen aber was solls, iwas hab ich wohl an mir.

Bis jetzt bin ich mit jedem in Kontakt gekommen mit dem ich wollte, sei es durch ein Lächeln, durch ein "He du hab dich grad gesehen, wollte mal was fragen"....oder andere natürliche Sprüche oder, wenn ich nen Kerl flach legen möchte, ganz ehrlich "Hy ich finde dich interessant, mit dir könnte ich mir nen ON (damit das klar ist das das keine Bez. wird) vorstellen....Interesse?!"
Leider merkt man spätestens da das Männer die von Frauen so direkt angesprochen werden sehr schüchtern werden *zwinker*

Ich suche mir einfach beim Angucken was raus, sei's die Hose, die Tüte wo ein gewisses Logo/Ladenlabel drauf ist oder wasweißich was ich für ein Gesprächsanfang nutzen kann wenn ich wirklich so garnicht weiß wie ich anfangen soll, was bis jetzt nur einmal vorkam und mit dem hab ich kein ON gehabt sondern der is nach 2 Jahren immer noch da *zwinker*

Wir waren auf einen Festival und ich hab ihn gesehen, hab mir gedacht och das Festival kann sex. noch interessant werden, hab nach Hilfe wegen Zeltaufbau gefragt...zack hat er mir geholfen, allerdings kam da das erstemal was ich nicht kenne ich wurde schüchtern....später saßen wir zu 8 am Tisch, er mir gegenüber, also guckte ich seine Klamotte an und höre zu was er sagte..ZACK hatte ich ein Gesprächsthema gefunden Motorräder...und das hat geklappt, wir haben uns super unterhalten, die erste Schüchternheit, auf beiden Seiten, war besiegt und so verbrachten wir 3 super tolle Tage.


Wo ich dann, als es mir zu lange dauerte, ihn einfach geküsst hab, er wusste nämlich nicht wie er das tun soll ohne mich zu bedrängen, also selbst ist die Frau.....1 Woche nach dem Festival kam er zu mir (Fernbez.) 1 Jahr später zog er in meine Stadt und jetzt suchen wir ein Haus *zwinker*

Ok mir kamen noch Ohrenkneifer zur Hilfe, ich hatte nämlich die erste Nacht eine Invadsion von 20/30 Ohrenkneifern in meinem Zelt und da mußte ich, leider *zwinker* , bei ihm die 3 Tage nächtigen, was ein Pech aber auch aber auch ohne die glaube ich hätte es den gleichen Ausgang genommen....die haben uns nur ein bisschen schneller näher gebracht *zwinker*

So hab ich aber auch meinen besten Freund kennen gelernt, war auf einer Party er saß ganz alleine darum, dann bin ich einfach zu ihm hab gesagt "He hier bin ich, wer bist du" und seit fast 5 Jahren hab ich einen besten Freund....der, leider genau das was mir bei Männerfreundschaften immer passiert, sich in mich verliebt hat.....das nervt ein bisschen.

Aber so richtig erklären wie ich das mache kann ich garnicht, ich bin einfach ich, hab Interesse an dem anderen und zack fang ich an zu kontaktieren, ich muß mir auch nichts ausdenken, ich mach einfach den Mund auf und bis jetzt kam noch nie was blödes raus, sondern immer das passende.
Hab aber auch keine Probleme generell in Kontakt mit Menschen zu kommen, also ist es wohl einfach meine Natur aber ich liebe es zu flierten und ich liebe es mit allen Menschen in Kontakt kommen zu können, wenn ich wollte, ich liebe es fremde Menschen kennen zu lernen, selbst wenn es nur an der Kasse ein kurzer Plausch mit einer alten Dame ist...ich mag das, ich lebe das und ich brauch das *zwinker*

Ich glaube wenn man das nicht lernt, erlernen kann man das nämlich, und nur aufgesetzt versucht geht das in die Hose, darum kleine Schritte versuchen, es muß ja nicht sofort der Traummann sein, es reicht einfach mal einer Fremden Frau ein kompliment zu machen, offenheit gegen über anderen Menschen anfangen zu lernen und dann klappts auch iwann it dem Nachbarn *zwinker*
@*********loom: Eine ähnliche Idee hatte ich mal, nachdem es in den USA eine Zeit lang der Trend war Visitenkarten zu verteilen mit dem Aufdruck "I just met you, this is crazy. Call me maybe" (oder so, die Zeile aus dem bekannten Lied) und dazu die Handynummer. War schon wirklich kurz davor bevor mir kam: "Hm, wenn Du es so weit geschafft hast zu ihr rüber zu gehen und die Karte in die Hand zu drücken, dann kannst die letzten 5% auch noch überwinden und Hallo sagen" und es gelassen. Denke die Frauen finden so etwas in Deutschland wohl auch eher feige oder was sagen die Damen hier dazu?

@****bim: Da hast Du wohl recht, wenn es nicht mehr als 90% sind. Hier ist es leider ähnlich, egal wie persönlich auf das Profil der Frau zugeschnitten der erste Mailtext ist (wenn das Profil überhaupt etwas hergibt und z. B. nicht nur Generator-Text enthält), man bekommt in mind. 95% keinerlei Antwort, nicht mal einen Korb. Auch wenn man viele Mails bekommt, sollte man Anstand genug haben abzusagen. Und solche Aussagen wie "gelöscht / keine Antwort = kein Interesse" sind einfach nur stillos und so sind die Frauen wohl auch im realen Leben. Wie Du sagst, die meisten werden Dich real auflaufen lassen oder ignorieren, im besten Fall vielleicht noch einen Spruch ablassen.

@******thy: "er wusste nämlich nicht wie er das tun soll ohne mich zu bedrängen", genau so geht es mir. Wie schon oben beschrieben, denke ich immer ich würde die Frau belästigen, wenn ich zu ihr rübergehe und anspreche, wenn sie kein Interesse hat. Dumm, ich weiß. Und jemandem direkt zu sagen "Hey, ich hab Bock auf einen ONS mit Dir" würde ich in 1000 Jahren nicht bringen. Das funktioniert glaub nur als Frau gut. Als Mann bekommst sicher zu 99% eine geklebt, wenn man nicht gerade aussieht wie David Beckham oder George Cloney...

Wenn ich abends unterwegs bin versuche ich immer mal mit einer interessanten Frau zu flirten, aber die Flirtwilligkeit tendiert irgendwie gegen null (außer ich sehe aus wie Frankenstein Junior). Man bekommt so das Gefühl die Frauen heutzutage suchen nur noch Mr. 200% zum Flirten oder Beaus/Checker/Machos. Hab schon öfter von Frauen - darauf angesprochen - zu hören bekommtn "Ja, vordergründig suchen wir böse Jungs etc...". Tja, nur dass diese Typen selten lange bei Ihnen bleiben oder nur sie als Frau haben. Kapieren viele (wie man mitbekommt) aber nicht.

Weiß nicht wie es den Männern hier geht, aber wenn ich mit 1-2 Kumpels unterwegs bin und ich mir einbilde die nette Frau gegenüber flirtet mit mir habe ich immer das Gefühl sie flirtet mit einen der beiden anderen die neben mir sitzen. Hatte vor Jahren mal ein solches Erlebnis. Dachte sie flirtet mit mir. Mein Kumpel musste dann gehen und ich blieb noch, um die Frau dann anzusprechen. Kaum war er weg hat sie keine Millisekunde mehr rüber geschaut. So blöd es klingt, aber das wirkt immer noch nach (jaja, ich weiß...next please). Ich muss wohl alleine losziehen zum Flirten, damit ich weiß, dass ich gemeint bin aber alleine ist langweilig, wenn man in einer Bar rumsitzt. Sieht so "verzweifelt" aus irgendwie.

Bin irgendwie des Flirtens überdrüssig geworden, da gefühlt keine Frau Lust hat (vielleicht nur nicht mit mir) zu Flirten...


PS: sorry für die Wall of Text *g*
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Solange du glaubst du bist es nicht 'wert' , dass Frau mit dir flirtet, wird Frau das spüren und deine Glaube wird war.

Löse dich vom Ziel (ONS, Freundin oder auch nur einem netten Gespräch) nimm den Flirt als das was es sein sollte - ein Geste , ein Spruch der dir Spass macht.

(Vielleicht etwas off topic doch trifft es ja auch für beide Geschlechter zu)
******rot Frau
13.146 Beiträge
ziemlich OT - hier wurden ja explizit die Damen nach ihren Tricks gefragt

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Danke Nils, da ist wohl was dran.

Ich werde mich dann mal zurückhalten...
Was auch ein netter Eisbrecher sein kann, sind Asterix-Zitate...
Ich hab' schon ganz gute Erfahrungen mit dem "Passierschein A38" und "immer liebenswürdig sein" gemacht.
Das setzt allerdings voraus, dass mein Gegenüber entsprechend textsicher ist. Kommt aber häufiger vor als ich dachte *g* .

Auf alle Fälle nutze ich einen Flirt nicht zum sofortigen Aufreißen - von daher sind etwas zurückhaltendere Männer, mit denen ich dann ggf. in ein etwas längeres Gespräch komme, bei mir klar im Vorteil.

Ist doch toll, wenn mein Gegenüber nicht nur mit seinem Hoseninhalt, sondern auch mit Grips und ein bisschen Witz punkten kann. Nur muss ich ihm dazu ja auch eine gewisse Chance lassen...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lächeln
Ich lächle - offen und direkt ins Gesicht.
Kommt ein Lächeln zurück und will ich mehr als das, gehe ich hin und sage sowas wie "Was für ein sympathisches Lächeln!"
Ich habe Männer schon angesprochen mit Kompliment für ihr Lächeln, das nette Gesicht, das originelle Karnevalskostüm, die schönen Hände, den netten Hund, irgendwas Interessantes. Und wenn mir garnichts anderes einfiel, dann eben "Du interessierst mich, darf ich mich zu dir setzen?"

Bin ich auf einer BDSM-Party mit Femdom-Setting, lasse ich das Flirten weg. Ich greife den Kerl, erkundige mich, ob ich irgendeiner Dame Besitzansprüche verletze, und wenn nicht, schleife ich ihn mit.
Ehrlich gestanden, mir ist es so eigentlich am Liebsten. *mrgreen*
@Omphale_und
Ich dachte, ihr steht auf Monogamie? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.