Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2090 Mitglieder
zur Gruppe
Vixen and Stags
432 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An-Flirten, wie macht ihr es?

********tini Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
An-Flirten, wie macht ihr es?
Liebe Damen,

nach einer Unterhaltung mit einer Freundin bin ich neugierig geworden. Folgendes hat sie mir erzählt: Wenn sie in der Bahn einen Mann interessant findet, dann stützt sie sich an ihm ab oder rempelt ihn an. Daraufhin käme sie dann oftmals mit dem besagten in Kontakt.

Nun wollte ich die Damenwelt fragen: Habt Ihr auch solche kleinen Tricks, um einen Mann, der Euch interessiert, auf Euch aufmerksam zu machen? Oder begnügt Ihr euch mit den "normalen Signalen" (z.B. lange in die Augen schauen, Körperhaltung)?

Falls Ihr solche Tricks hin und wieder mal anwendet, würde mich brennend interessieren, wie die aussehen! Und gerne auch, wie Eure Erfolgsquote ist.

Freue mich auf antworten,
Juan
Kommt drauf an, ob ich den Mann vorher schon einmal gesehen habe und er sich eh in meinem Umfeld befindet oder nicht.
Und natürlich auf das, was aus dem Flirt werden soll - handelt es sich um eine kleine, charmante Aufmerksamkeit oder will ich den Mann aufreißen?


Ich tendiere eindeutig zu Möglichkeit Nr. 1. Und das dann häufig wie folgt:

Wenn ich ihn nicht kenne, zwinker ich einfach einmal herüber. Kommt in Kombination mit einem Grinsen immer recht gut an.
Falls er mir schon bekannt ist, mache das in etwa wie in in dem Lied "Frauen" von den Toten Hosen. Ins Sichtfeld begeben, kurze winkende Handgelenksbewegung und "Na, wie sieht's aus?", fragen (Lächeln nicht vergessen.).

Eine ganz eigene Gattung sind Busfahrer. Bei denen kann ich schon mal sagen: "Die lebensmüde Katze da auf der Straße, das ist meine. Wäre schön, wenn Sie sie nicht überfahren würden." (Praktischerweise kennen die meisten meinen Kater eh und finden ihn bemerkenswert relaxt.)
Einer lässt mich auch ab und an direkt vor meiner Haustür raus, bei ihm mache ich dann einen kleinen Knicks und eine wellenartige Armbewegung....

Also recht normal benehmen und sympathisch 'rüberkommen. Wie im Abi-Motto: "Lächeln und winken!" *zwinker*

Erfolgsquote bei 80 - 90 Prozent.
*******rino Mann
45 Beiträge
Interessante Fragestellung
Ich persönlich finde solche kleinen Spielchen oder "hoppla" Gesten seitens einer Frau eigentlich ganz nett und abwechslungsreich. Es ist auf jeden Fall interessanter als das bloße Anschauen, Zuzwinkern oder Lächeln.
Schon toll wie galant das manche Frauen hinbekommen, so dass es wirklich zufällig wirkt. Auch schön wenn beide wissen dass es eigentlich gestellt war, aber das Ergebnis eine nette, kurzweilige Unterhaltung in einer Bahn o.ä. ist.
Hauptsache es ist nicht plump und hat nen witzigen Charme, dann ist alles bestens.

LieschenM hat ja scheinbar ein paar ganz ausgeklügelte Tricks drauf.
(Aber dran denken: Während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen *klugscheisser* )
Wenn der Kater mitten auf der Straße sitzt, ist nichts mehr mit Fahren *zig* .
Ich denk' dann immer:"Wie praktisch, dass zumindest ich gleich zu Hause bin.."
********tini Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir Lieschen für deinen aufschlussreichen Beitrag. Deine persönlichen charmanten Aufmerksamkeiten finde ich ja sehr sympathisch, schade, dass sowas nicht häufiger vorkommt... *zwinker*

Aber mir ging es schon um den Flirt an sich, also wie eine Frau es aktiv schafft, häufiger angesprochen zu werden. Jedoch nicht durch Äußerlichkeiten (scharfe Klamotten, Schminke, etc.), sondern die beschriebenen Tricks. Was ist eigentlich mit solchen Situationen, in denen man hilfebedürftig wirkt, wie bspw. bei einer herausgesprungenen Fahrradkette?

Vielleicht machen das tatsächlich nur sehr wenige Frauen? Die meisten wollen wohl angesprochen werden? Dabei freuen sich Männer doch sehr auch mal angeflirtet zu werden. Ich jedenfalls teile deine Meinung voll und ganz, Torino...
Tricks oder einfach draufzu?
Fahrradkette absichtlich runtermachen, um hilfsbedürftig zu wirken, nachher findet sich aber kein Kavalier, und die Hände sind voller Kettenölschmiere? Na, ich weiß nicht. Klingt umständlich und potentiell frustran.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass frau weder durch Tricks noch durch äußere Werbemaßnahmen (scharfe Klamotten, Schminke) oder nonverbale Kommunikation (Zwinken, Winken, Schauen...) sondern ganz einfach durch Ansprechen, mit Hilfe von Small Talk, einen Flirt startet. Ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis (in dem sich eher die ungeschminkten, "natürlichen" Frauen befinden) durchaus üblich.

Was mir aber auch auffällt: Manche Männer in meinem Bekanntenkreis "bemerken" eher die Tricks, interpretieren diese eher als Flirtversuch, als wenn eine Frau direkt auf sie zugeht und Interesse an ihrer Person signalisiert. Keine Ahnung, woran das liegt.
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
normale Signale?!?
Oder begnügt Ihr euch mit den "normalen Signalen" (z.B. lange in die Augen schauen, Körperhaltung)?

Wenn ich das täte wäre ich wohl bis heute unberührt *haumichwech* ... ich zähle zu den Frauen der Untergattung "graue Maus", wenn ich nicht mit den Armen rudere und laut "hier" schreie werde ich gar nicht wahrgenommen - lange in die Augen schauen? Körperhaltung? Erfolgsquote = 0,0 % *schock*

Ich bin daher notgedrungen zur "Mit-der-Tür-ins-Haus-Fallerin" geworden, einfach hingehen sowas dämliches sagen wie "hallo, hier bin ich, wir sollten uns kennenlernen" und nicht so schnell locker lassen. Die Erfolgsquote dieser Taktik liegt allerdings hoch *zig*
Denke, dass ist einfach eine Geschmacksfrage, ob man lieber selbst anspricht oder angesprochen werden will. Genauso, wie das bei verschiedenen Männern unterschiedlich ausfällt.

Wenn's also darum geht, aktiv etwas zu tun, um angesprochen zu werden, sind Büchereien mit hohen Regalen (und am besten eine Abteilung mit halbwegs interessanten Themen) relativ vielversprechend - da lassen sich beide Kombinationen realisieren. Die meisten Männer sind ja sehr hilfsbereit.
Und mit 1,70m wirkt man dann auch einfach nur zu klein und nicht offensichtlich-absichtlich hilfsbedürftig.

Letzteres kommt nicht ganz so gut, glaube ich. Es muss schon ein bisschen geschickt sein...
Das ist situationsabhängig.
Bei mir aber nicht von der Umgebung, sondern von der Frage "was bezwecke ich mit dem Flirt?"

Sehe ich einen Mann der mir gefällt zufällig und zum ersten Mal bzw. die ersten male, muß Blickkontakt und Lächeln genügen.
Körperkontakt, also anfassen, stelle ich erst her, wenn ich den Mann schon persönlich kenne und auch mag.
Ich mag keine Fremden anfassen und will auch nicht von Fremden angefasst werden, weshalb ich von "zufälligen Anrempeln" oder ähnlichem für mich selbst nichts halte, weder aktiv noch passiv.
Meist genügt mir aber in solchen Situationen der Blickkontakt und ich möchte gar kein Gespräch oder näheres Kennenlernen bezwecken. Der Mann gefällt mir, ich möchte ihn gerne anschauen und habe nichts dagegen, ihm das auch zu zeigen. Das wars. Nachher gehe ich nach Hause.

Anders bei Männern, zu denen ich mich hingezogen fühle, was grundsätzlich aber nur bei Männern passiert, die ich schon eine Weile kenne.
Dann wird auch Körperkontakt hergestellt. Vielleicht weil der Körperkontakt etwas nachdrückliches an sich hat. Ich möchte bei dem Mann nachwirken.
Aber auch hier mag ich kein zufälliges Berühren, sondern bewußtes.

Wie ihr seht bin ich eher langweilig und altbacken bei sowas.

Ich halte aber nichts von "oh, ich bin ein kleines schwaches Weibchen und brauche deine Hilfe" Spielchen. Das bin nicht ich.
Wir - naja, ich - besuchte(n) ein Seminar. In der Hotelhalle stand ich während einer Pause an einem der typisch hohen Stehtische - sie setzte - stellte - sich neben mich. Es folgte ein mehr oder weniger intelligenter Plausch - als sie plötzlich bemerkte, "warum halten Sie eigentlich nicht einen dieser Vorträge?" - "mit ihrer Stimme bekommt der trockene Stoff ein geradezu erotisches Verständnis.."
Daraus wurden bis heute 2 glückliche Jahre.. *rotfl*

LG - noelle
Mich würde umgekehrt auch interessieren
wer von den Männern es eigentlich erotisch findet, angerempelt zu werden? Ich selbst würde bei einer Frau, die ich nicht kenne, zum einen nicht auf die Idee kommen, dass sie auf diese Weise signalisieren möchte, dass sie mich attraktiv findet. Zum anderen finde ich Unhöflichkeit abtörnend, und Anrempeln kann ja auch aus Rücksichtslosigkeit geschehen.
Verschiedene Varianten...
die mir passiert sind.
Da ich ein absoluter Spätmerker bin, wenn eine Frau etwas von mir will,
haben sie sich immer etwas einfallen lassen.
Variante 1.
Sie muss wohl schon die ganze Zeit um mich herumgeschlichen sein und
wartete bis ich auf der Party endlich mal irgendwo alleine saß.
Sie setzte sich einfach auf meinen Schoß und sagte: "Wenn du nicht zu
mir kommst, dann komme ich eben zu dir.".
War eine aufregende Zeit *zwinker*
Variante 2.
Eine Freundin von ihr kam zu mir und sagte, komm mal mit. Schleifte mich
durch den ganzen Saal und zwängte mich zwischen sich und einer anderen
Frau auf eine Bank. "Da ist er, sie zu und versau es nicht!" *lol*
Variante 3.
Im Krankenhaus ein Nikolaus auf meinem Tisch...alles grinste und ich wusste
von nichts...unten drunter stand: Ich finde dich süß und ihre Telefonnummer.
Es war die Sekretärin des Chefarztes, die meine Anamnese aufgenommen hatte.

Also einfallslos waren sie nie und immer tolle Frauen, witzig und selbstbewußt.
Nur hätte ich nie angenommen, dass sie auf mich stehen und deshalb noch nicht
einmal mit dem Gedanken gespielt sie anzusprechen.

Immer schön die Augen offen halten und ruhig etwas Mut, es lohnt sich *zwinker*
In diesem Sinne
****leM Mann
2 Beiträge
Anflirten? aber wie richtig?
Ich bin ziehmlich schüchtern und wenn ich jemanden Aktraktionen finde, finde ich nicht die richtigen Wörter... Meistens sitze ich dann da und ab und zu kommt jemand mit der ich mich richtig gut unterhalten kann aber das ist so selten. Ich bekomme halt kein Wort herraus wenn ich jemanden ansprechen möchte -.-
Interessant in was für einem Bullshit ein Flirt stecken soll?
Bei mir landet sowas in der Mülltonne mit der Aufschrift "Nicht verstanden"
Aber anscheinend machen die direkten Damen einen Bogen um mich *lol*
Ich gestehe:

ich kann nicht flirten! *tuete*

Zum Beispiel: mit jedem Mann, den ich ernsthaft geküsst habe, wäre ich auch ins Bett gegangen...

also...

ging ich die Angelegenheit mehr als direkt an - das ging bis zum Satz:

"Willst Du mit mir ficken?".... Ja, er wollte...
passt doch... *haumichwech*
****no Mann
96 Beiträge
@Novotna
Also ich find das ist die beste Art, zu "flirten" bzw. wenn es halt darum geht, warum nicht auch direkt ansprechen. ^^ Ich persönlich fänd das klasse. *g*
**cM Mann
2.369 Beiträge
So wenig Antworten? Wird wohl nicht geflirtet, die Damen...
Bin ehr schüchtern aber hatte immer Glück
Also ich, der männliche Teil des Profils, bin zwar sonst der coole aber wenn es darum geht Frauen anzusprechen die in meinem Beuteschema fallen bin ich heute noch schüchtern.
Hatte bisher aber immer Glück nicht viel tu zu müssen um ins Gespräch zu kommen bei meinen bisherigen Partnerschaften.
Eine Langjährige Beziehung lernte ich auf der Geburtstagsparty meine EX kennen. Saß zufällig neben mir und konnte gar nicht weglaufen so voll war es da *g* Es wurden 6 Jahre. Meine jetzige Partnerin und Ehefrau lernte ich beim Angeln kennen bzw. beim Arbeitseinsatz im Verein. Ich so erschienen wie es sein muss als Kerl beim Angeln.... also überhaupt gar nicht zurecht gemacht.... und dazu die Uhrzeit und der Ort..... Morgens 6 Uhr an der Kieskuhle des Vereins. Wer rechnet damit, dort seine Frau zu finden ^^ Sie machte Videoaufnahmen für ihren Vater dem damaligem Jugendwart. In einem megageilem Sommerkleid und ich stand da mit meinen stinkenden Angelklamotten. ABER...... es wurden bis jetzt 16 Jahre *g* und sagen musste ich nur "Guten Morgen" jeah
@Destiny01
. In einem megageilem Sommerkleid und ich stand da mit meinen stinkenden Angelklamotten. ABER...... es wurden bis jetzt 16 Jahre *g* und sagen musste ich nur "Guten Morgen" *jeah*

staun

Ok, auf Eurem Profil sieht man Deinen knackigen Body. Aber der war beim Kennenlernen unter den stinkenden Angelklamotten verborgen, oder? Kann bitte Deine Partnerin mal schreiben, was sie veranlasst hat, sich diesen wortkargen Fisch in stinkigen Klamotten zu angeln?!
Na, die "Hilflos tun"- Nummer funktioniert bei mir schon mal nicht ....

Heute früh im Hotel einen Typen mit meinem allerschönsten Augenaufschlag gebeten, mir mal das Marmeladenglas aufzudrehen - der guckte so grimmig zurück, als ob er genau wusste, dass ich das verd... Ding auch alleine aufgekriegt hätte. Bei so was stell ich mich echt zu blöd an.

Ansonsten ist "lächeln und winken" schon ein ganz guter Ansatz - heutzutage laufen die meisten so verbiestert durch die Welt, das man sich mit scheinbar guter Laune schon mal positiv herausheben kann. Und dann klappts mit der Kontaktaufnahme und ein bisschen Flirterei auch einfacher , weil er dann nicht befürchtet, jetzt den Alleinunterhalter und -bespaßer machen zu müssen.
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
... In einem megageilem Sommerkleid und ich stand da mit meinen stinkenden Angelklamotten. ABER...... es wurden bis jetzt 16 Jahre *g* und sagen musste ich nur "Guten Morgen" *jeah*

das gefällt mir!
ich denke mal so: flirten gut und schön und wenn menschenkind gut drauf ist, dann kommt es auch irgendwie an.
obwohl ich bisher eher die erfahrung gemacht habe: wenn es aus irgendwelchen gründen "passt", dann hat das nichts mit bewusstem flirten zu tun.
Ich glaub auch, wenn es eh passt und beide auf suche sind reicht ein Augenblick und es funkt oder eben nicht. Wenn ich so drüber nachdenke war es immer so bei mir. Bin aber auch kein Beispiel welcher da mitreden sollte. Habe bis auf meine erste Freundin im Jugendalter nie wirklich gesucht. Die Partner die ich hatte, waren immer langfristig und nachdem es aus war, wollte ich mich eigentlich "austoben" und hab nichts festes gesucht. Dummerweise waren immer kurz nach den Trennungen nach ein paar Tagen Geburtstage oder Arbeitseinsätze an Kieskuhlen und schwups passte es wieder und aus dem austoben wurde nichts *lach*.
Was nicht heißen soll ich wäre damit nicht einverstanden gewesen *g*

@ Ulysses_Bloom Also das fragte ich sie natürlich oft und auch Heute noch manchmal. Sie sagte.... das wuschlige Haar (jaaaa ich hatte auch mal Haare auf dem ganzem Kopf *zwinker* ) und die Augen sollens gewesen sein. Früher war ich wesentlichdürrer, also der Körper war es sicher nicht. Das wiederum ist jetzt meine Meinung^^
Ich hatte mit dem Spruch: "Hey, ich kenne da einen Drink, den ich Dir unbedingt vorstellen möchte..." schon mal Erfolg. Bin nun wirklich kein Sprücheklopfer und finde solche "Anmachen" auch eher peinlich, aber mir fiel damals nichts besseres ein - was vielleicht ganz gut war *zwinker*
Ich find's zugegebenermaßen etwas kompliziert, mich so zu verhalten, dass mich ein Mann anspricht, von dem ich gerne angesprochen werden möchte - ohne ihn einfach selbst anzureden. Offenbar habe ich dafür keine instinktive Befähigung *gruebel* .

In Internetforen hilft mir ein halbwegs gut gestaltetes Profil mit sympathischen, aber nicht übertrieben sexy gemachten Bildern.
Und im realen Leben? Muss ich in den meisten Fällen eben doch selbst den Mund aufmachen.

Wobei, einmal habe ich es geschafft, die tättowierten Unterarme eines Mannes unbewusst so interessiert und gedankenversunken zu betrachten, dass er mich nach ein paar Minuten gefragt hat, ob ich Kois besäße.
Allerdings musste er zunächst kurz vor meinem Gesicht herumwinken, weil ich seine Frage wohl überhört hatte *ggg* .

Aber das kommt doch eher selten vor...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.