Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex als mittel gegen migräne?

Ich leide auch zeitweise unter Migräne, aber wenn ich so richtig Kopfschmerzen habe, will ich bestimmt keinen Sex, sondern einfach nur in Ruhe gelassen werden. Einen abgedunkelten Raum, einen kühlen Waschlappen auf der Stirn und absolute Ruhe. *snief*
so verschieden sind halt die Menschen.

Was bestimmt nicht schlecht ist *zwinker*
******_by Frau
284 Beiträge
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Sex gegen Kopfschmerzen oder eine beginnende (!) Migräne hilft.
Allerdings muss sich der Schmerz dann im Anfangsstadium befinden.
Wenn´s schon wirklich schlimm ist, hilft der beste Sex nichts mehr.
Dann will ich einfach nur eine starke Tablette und meine Ruhe.
******WR4 Paar
252 Beiträge
@Zickenalarm
Eben!! ... man stelle sich vor alle wollen das gleiche *schauder

*fiesgrins*
Stephan
*******in6 Mann
490 Beiträge
Vielleicht doch
Immer noch Kopfschmerzen.

Vielleicht sollt "Mann" es einfach ausprobieren mit dem Sex.
*********June Paar
7.185 Beiträge
@******lin ...

Mein Tipp wäre aus eigener Erfahrung erstmal ein ganz anderer: Augen weg vom Bildschirm!!!

Wenn irgendwas garantiert NICHT gut tut, dann das Anstrengen der Augen vor dem Computer.


... and it burns, burns, burns ...
***an Frau
11.000 Beiträge
PC-Abstinenz
Liebe JJ,

vielleicht ist ja bei dir der PC der Auslöser einer Migräne. In der Regel beginnt die Attacke in den frühe Morgenstunden, etwas früher als die Aufwachphase.

Um diese Zeit werden Migränegeplagte also im Bettchen liegen und sich alles andere wünschen als jetzt am PC zu sein.

Der Tipp ist sicher insofern nicht verkehrt, weil sich die Attacke oft schon einen Tag vorher durch einen Kopfschmerz bemerkbar macht und dieser liegt dann wirklich hinter den Augen. Aber nicht immer entwickelt sich aus diesem Schmerz eine Migräneattacke, und die Warnzeichen werden zumindest bei mir nicht immer genügend beachtet.

Aber noch was, ich habe ganz lange Jahre unter Migräne gelitten, da war ein PC als eventueller Auslöser davon noch gar nicht im Haushalt vorhanden. Er, der PC, kann also höchstens als eine weiterer Auslöser von Migräne miteinbezogen werden
*********June Paar
7.185 Beiträge
@evian
Adrenalin schrieb:

Ich habe auch gerade eine Migräne.....oder doch nur Kopfschmerzen?

Und daraufhin sagte ich: Augen weg vom Bildschirm.

Nicht mehr und nicht weniger. Und daran kann ich auch nach längerem Nachdenken nichts Falsches finden. Wenn man den Verdacht auf Migräne hat, ist es sicherlich nicht zuträglich, weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund entziffern zu wollen. Und das völlig unabhängig davon, wodurch die Migräne ursprünglich induziert ist, war oder sein wird.

Nichts anderes meinte ich.
***an Frau
11.000 Beiträge
@*********June

June, da bestätigt sich wieder der Spruch:

wer lesen kann, ist klar im Vorteil

und für mich dann

wer richtig lesen kann... *aua*

na ja, lassen wir das, pardon, ich geh jetzt mal zum Optiker vielleicht liegt das Problem auch im Auge *zwinker*
*******in6 Mann
490 Beiträge
Selbsterfahrung
Tja da ist er wieder der der nicht hören kann!
Es ist ein wenig besser geworden mit dem Kopfschmerz!
Nach zwei Tabletten, frischer Luft, heißem Duschen und ein wenig ruhen.
Gruß ein Geplagter, an die Anderen die es hoffentlich nicht haben.

Danke für die vorgeschlagene PC Pause, du hast Recht!
Gruß *baeh*
*******us79 Frau
49 Beiträge
*hae* Kann anderen nur zustimmen, Kopfschmerzen verschwinden zwar wären des Sex, sind aber danach doppelt so stark wieder da.
migräne...
Nabend......

also wenn ich einen Mirgräne Anfall habe,
dann brauche ich alles andere als Sex...
Da brauche ich Dunkelheit,Ruhe und Schlaf *snief2*

LG skorpi
****_be Paar
414 Beiträge
Da guter Sex imho eine Menge Glückshormonen ausschüttet,sichert er sicherlich mehr als nur das Seelenheil und hilft zu entspannen-was sicherlich auch Schmerzen lindert und den Körper in Schwung bringt.Eigentlich unverständlich wie man genau Kopfschmerzen,Müdigkeit und Verspannung als Ausrede nehmen kann...
also..

wen ich kopfschmerzen habe und mache sex, dann sind die kopfschmerzen noch viel schlimmer, als vorher...

und bei einen migräneanfall würde ich ungern meinem mann vollspucken..

nee, dann möchte ich nur meine ruhe haben..
*******in6 Mann
490 Beiträge
Eigene Chemie
Tja, so ist jeder verschieden, genau wie die Kopfschmerzen.

Bei richtiger Migräne geht gar nichts!

Bei leichten Kopfschmerzen mag es sein, das Sex das Empfinden verändert und die eigene Chemie des Körpers positiv beeinflußt.
Manchmal wirkt und hilft sex aber nicht immer
*******in6 Mann
490 Beiträge
Versuch macht klug
@*******raut

Das mag sein!
Halt eben nicht immer....
S E X ist auch nicht immer möglich oder verfügbar.
da gibt es viele Hindernisse.

Trotzdem alles Gute ohne jegliches Kopfweh.
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Viele gute Beiträge...
... und die Summe aus allen macht´s:

Habt ihr, die ihr sagt "Die Migräne zwingt mich zu einer Pause, ich kann nicht arbeiten", mal überlegt, daß das schon die Wurzel des Übels sein könnte?

Ist doch so, daß viele Frauen ständig an die Grenzen (und darüber) gehen.
Für mich hat es absolut gestimmt - in einer Zeit, wo ich (teils aus finanziellen Zwängen, teils weil ich mir - und meiner Umwelt - etwas beweisen wollte) wie ein Hamster im Rad gedreht habe, haben mich Migräne-Anfälle mindestens 1x im Monat völlig umgehauen. Rücksichtsvollerweise meistens Samstags - wenn die Anspannung nachließ, und so, daß wenigstens der Arbeitsplatz nicht gefährdet wurde.

Ist viele Jahre her, und mit dem Beenden dieser Situation wurden die Migräneanfälle augenblicklich weniger, weniger heftig, erträglicher....

Mit einem Orgasmus (bevorzugt durch Selbst-Stimulation) konnte und kann ich die Schmerzen immer eindämmen. Der Grund, so sagte man mir mal, liegt in der besseren Durchblutung.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Wieviel Hände brauche ich?
@****Sub

Viel Spaß beim selbst stimulieren.....
mit einer anderen Hand macht es doch vielmehr Spaß, oder?
Aber so ist das Halt die Lösung in der Not!
Verfügbarkeit?

Muß eben ab und zu sein.....

*geheimtipp*
Sex bei Migräne?
Nein danke! In dem Zustand kann ich alles brauchen, nur das nicht. Dann will ich meine Ruhe und im dunkeln vor mich hin leiden. Jegliche Berührung ist mir da zuwider. Auch glaube ich nicht das mein Partner begeistert wäre, wenn ich ihn mittendrin runterschubse, weil es mich zur Kloschüssel zieht...

Allerdings bei Kopfschmerzen ist Sex richtig gut. Leide seit Jahren an chron. Kopfschmerz und hier hat sich das als wunderbares Mittel erwiesen. Selbst mein Arzt hat mir diesen netten Ratschlag schon gegeben *ggg*

Nur mag da jeder anders reagieren. Also nicht wenn die Freundin über Kopfschmerzen klagt, sie ohne Rückfrage ins Bett zerren *rotfl*
*******in6 Mann
490 Beiträge
Gefühl
Ihr habt recht!
Migräne *schock*
Kopfschmerzen *roll*
Folgt eurem Gefühl

und macht was euch hilft!
*hotlady2* *hotlady* *party* *hotman* *arsch*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
sex hilft gegen alles
migräne, akne, rückenverspannungen, kinderlosigkeit, armut und es gäbe noch viele weitere schlimme krankheiten zu nennen...

alles klinisch erprobt, studien gibt es ohne ende, nur keiner will es wirklich wissen, übrigens wir auch nicht... *idee*
also ich finde das sex migräne teilweise nur verschlimmert um ehrlich zu sein.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Fakten
Also Fakt ist......
Jeder gibt seine Meinung ab, aber bei Migräne nicht bei Kopfschmerzen, geht einfach nichts.
*aua*
sex als mittel gegen migräne?
Nun, bei vielen hilft es jedenfalls.

Und wenn meine Ex über beginnende Migräne geklagt hatte, dann war für mich immer ausgiebiges Lecken angesagt, worauf es ihr schon sehr bald besser ging *schleck*
Und mir ging es dann natürlich auch viiiiiiiiel besser *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.