Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Migräne - wie geht ihr damit um?33
Oft wird ja behauptet, Migräne wird "nur" vorgeschoben, um Manchem…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex als mittel gegen migräne?

gegen migräne? glaub ich nicht, aber ...
wenn kopfschmerzen mit schnupfen zu tun haben, verordne ich mir auch einfach ein bißchen kreislaufhochjagen und hormoncocktail, ganz allein gemixt ... funktioniert, wenn auch nich sehr lange. habe ich irgendwann mal zufällig entdeckt.

migräne halte ich jedoch für eine andere baustelle. hatte öfter mal kopfschmerzen in zusammenhang mit der regel, da half leider überhaupt nichts, weder oben geschilderte behandlung noch tabletten.
Bei mir ist wahrscheinlich ein BWS-Syndrom Auslöser von Migräne Attacken. Ich habe zwar auch schon häufiger gehört dass Sex hilfreich sein soll, wer mich aber bei einer solchen Attacke erlebt, wird auf alle möglichen Ideen kommen, aber wohl kaum auf Sex.
Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit, verquollenes Gesicht, tränende, rote Augen, wimmern und schreien vor Schmerz bei irgendwelchen Bewegungen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich Sex dann zuließe, bzw. dass mein Partner dann irgendwelche Gelüste verspüren würde.
abhilfe
sex zur senkung oder ausetzung der migräne ist eher ein gerücht.

abhilfe wird nur mit medikamanten oder mit einer

sanften schmerztherapie erreicht. elektromagnestischer (sanft)

reizstrom kombiniert mit gebündelten ultraschall.

dies plaziert an den speziellen refexzonen oder triggerpunkten,

verabschiedet fast jede migräne. danach ist der sex wieder

um so besser.

lg flawless
@flawless
Das mit der Schmerztherapie klingt interessant - hast du Erfahrung damit oder weisst du, wo man sich da noch genauer darüber informieren kann?
LG
katrin
ja
ich habe mehrere jahre eine praxis für schmerztherapie gehabt
und kann euch gerne weitere informationen geben.

lg flawless
Hallo !!!
Ja das klingt total super mit deiner Schmerztherapie ; ich würde mich auch dafür interessieren !!

Wenn du mir weiter helfen kannst sehr gerne !!

Freue mich auf Antwort !!

LG

Knallfrosch
knallfrosch
auch dir gebe ich gerne informationen weiter.

schreib mich einfach an

lg flawless
Wenn
ich einen Migräne-Anfall habe, ist mir absolut nicht nach Sex oder sonstiges zu mute.
Da ist der "Eimer" mein einzig wahrer Freund, sonst niemand.
Es ist mir Ko.. übel, sehe schlecht, muß alles dunkel haben und verkrich mich ins Bett...
Muß meine Ruhe haben... vor allem und jedem...
LG
Tamara
Nun wenn die Migräne so ausgeprägt ist, wie bei Dir Tamara, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man außer Ruhe und nen Eimer nichts will.
Zum Glück, ist es aber nicht bei jedem so schlimm mit der Migräne. Ich kann dazu nur sagen, dass sich so manche Kopfschmerzen bis hin zuz Migräne aus Anspannung heraus ergeben. Wenn das der Fall ist, hilft guter Sex mit Sicherheit, denn wobei könnte ich besser entspannen.
Aber allen die unter massiver Migräne leiden, wünsche ich einfach nur eine gute Therapie, in der der Verursacher herausgefunden wird.
Gaby
bei mir dem weiblichen part hilft es tatsächlich. durch den orgasmus entspannt sich der ganze körper. ich denke dass es daran liegt
bei leichter Migräne funktioniert das bei mir auch. Nur wenn sie schon stärker ist, klappt es auch nur solange der Sex geht, danach fangen die Schmerzen wieder an, aber bei starker Migräne.....da sollten mich alle lieber in Ruhe lassen und da hat man auch keine Lust auf Sex.
also es gab Phasen da hatte ich tierisch Migräne, jede Menge Sex und irgendwie hat das eine das andere nie beeinflusst, obwohl ganzheitliche Ärzte das gerne so sehen würden....
Ich kann es mir bei leichten Kopfschmerzen noch vorstellen.

Aber wenn der Schädel so richtig brummt, die Augen weh tun, man kotzen könnte ... wer bitte schön hat da noch Lust auf Sex?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.