Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Mit welcher Hand befriedigt ihr euch?251
Ich bin Linkshänderin und mache es immer mit der Rechten.
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

@ paarohz : Das war schon vor 15 Jahren so ...... damals wurden wir auch gefragt ob wir Ringe haben und ob wir sie tauschen möchten ........
wichtig werden die eigentlich nur in der Kirche ...........
****ili Mann
110 Beiträge
Im Deutschsprachigem Raum gilt die rechte Seite als die gute Seite

Wenn das auf die Wörter hingeht die du unten beschrieben hast ok.
Ansonsten ist die "rechte Seite" er die Böse Seite!
Ich bin der Meinung man sollte den Ehering links tragen - am Herzen. Rechts steht für Freundschaft ! In Deutschland hat es sich so eingebürgert ihn rechts zu tragen. Schaut mal in Amerika oder in anderen Ländern, dort wird er auch links getragen.

LG

Cindy
Wenn das auf die Wörter hingeht die du unten beschrieben hast ok.
Ansonsten ist die "rechte Seite" er die Böse Seite!

Warum ist die "rechte Seite" die böse Seite?

Admin, warum wurde mein Beitrag zum obenstehenden Beitrag gelöscht und dieser nicht?



An welcher Hand tragt ihr den Ehering?
Ich trag ihn Rechts !!
Kenns hald auch nicht anderst !!
na
rechts ...da hab ich meinen auch
********7472 Paar
183 Beiträge
Trägt man die Trauringe links oder rechts?
Ein oft gestellte und diskutierte Frage. Die Antwort ist relativ einfach: Es gibt hierfür keine "weltweit" geltende Regel. Es ist von Land zu Land bzw. von Kultur zu Kultur unterschiedlich.

In Deutschland wird üblicherweise der Verlobungsring an der linken Hand, der Trauring dagegen an der rechten Hand getragen, wobei dies kein Muss ist. Wenn der Trauring bei der Arbeit hinderlich ist, wird er am Ringfinger der anderen Hand angesteckt oder manchmal sogar ganz abgenommen.

Rechts wird der Ehering auch in Österreich getragen, links dagegen in der Schweiz, USA, Frankreich und Italien. Für die "Linksträger" gilt das Argument/Glaube aus der Vergangenheit, dass es im linken Ringfinger eine direkte Ader zum Herzen gibt.

Ein anderes Argument ist, dass links das Herz ist, also wird der Ring links getragen (Herzensangelegenheit).
********gund Paar
381 Beiträge
rechts
in Deutschland normal rechts
z . B Italien links
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ehering rechts, Verlobungsring und Freundschftsring links.
An welcher Hand tragt ihr den Ehering?
Also als wir verlobt waren haben wir ihn an der linken Hand getragen.
Seit wir verheiratet sind tragen wir ihn an der rechten Hand.

Soweit wir wissen ist es ihn denn USA und in dieversen anderen Ländern genau andersrum.

lg die lovely´s
Verlobungsring links

Ehering rechts

Im Standesamt und in der Kirche wird auch gesagt "nehmen Sie nun die rechte Hand ihres Partners....."

Aber jedem wie es ihm gefällt, kenne auch viele (Männer) die ihn aus beruflichen Gründen nur an der Kette um den Hals tragen

In den USA ist es andersrum


lg
********exe7 Frau
26 Beiträge
Ich bin weder verlobt, noch verheiratet,aber für mich ist klar: Mein Ring kommt an die linke Hand, denn so ist das im Süden Sitte!! Zur Zeit trag ich einen Ring meiner Mutter und einen meines ehemals besten Freundes schon siet Jahren links, denn so sind mir beide immer ganz nah!!!
*********rust Mann
74 Beiträge
Wir tragen unseren Ehering und Verlobungsring an der rechten Hand.
LG
Wir tragen unsere Eheringe rechts, mein Mann zu dem an der linken Hand den Verlobungsring. Mein Verlobungsring ist allerdings nach rechts als Vorsteckring gewandert, da ich seit unserer Hochzeit deutlich schmäler geworden bin und so meinen Ehering verlieren würde.

Meiner Kenntnis nach ist es jedoch in vielen Ländern üblich die Eheringe links zu tragen, entsprechend wird dort wohl auch die "Trauformel" sein. Im Standesamt wurden wir nur aufgefordert uns die Ringe anzustecken - ohne Angabe von der entsprechenden Seite. Bei der Kirchlichen Trauung war es "Nehmen Sie nun die rechte Hand Ihrer Braut / Ihres Bräutigams".
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Tja
wir kenne diese Unterschiede auch.
Ich (Peter) war mit einer Japanerin verheiratet und da mussten wir uns einigen, wo der Ring getragen wird. Konnte mich damals durchsetzen, d.h. der Ring war an der rechten Hand.

Wenn Sabrina und ich in absehbarer Zeit die Ringe tauschen, wird es ebenfalls die rechte Hand sein.
LG,
Peter *wink*
das ist nicht schwer .....
..... an gar keiner ....*wink*

HamJay
Hallöchen
also Wir tragen ihn Rechts, aber frag mich nicht warum...grins....wahrscheinlich weil ihn alle da tragen, aber eigentlich ist es doch ganz egal wo du ihn trägst....ob am Finger oder an der Kette....Hauptsache du trägst ihn und zeigst damit jedem, das du fest verbunden bist, als zeichen der Liebe!
gglg
****rka Frau
77 Beiträge
Traditionel in Deutschland wird er rechts getragen, verlobung links so hat es meine schwester auch gehandhabt!

Sicherlich hat das auch bei vielen traditionelle Religiöse gründe.
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, für mich steht fest, das egal welcher ring, er immer links platz finden wird, so ist er dichter an meinem herzen!
Hallo,

also wir tragen unseren Ehering rechts. Allerdings kenne ich viele, die ihn aus mehreren Gründen links tragen.

1. Ist er näher am Herzen

2. Beim Händedruck stört er niemanden und tut auch nicht weh
******i75 Frau
371 Beiträge
Ehering
in vielen Ländern trägt man den Ehering rechts, weil man früher geglaubt hat, dass eine direkte Verbindung zwischen dem rechten Ringfinger und dem Herzen besteht - sagten die Griechen -

Als man jedoch feststellte, dass dem nicht so ist, haben viele Menschen diese Tradition über den Haufen geworfen und tragen den Ring nun links, da diese Hand näher am Herzen ist, als die Rechte.

Aber es gibt viele, bei denen es die Rechte Hand geblieben ist.
Deshalb trägt man hier den Verlobungsring auch links.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.