Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2791 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zum Thema
Mit welcher Hand befriedigt ihr euch?251
Ich bin Linkshänderin und mache es immer mit der Rechten.
zum Thema
Tragen Männer so ungern Ringe?111
An welcher Hand der Ehering getragen wird, möchte ich nun auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An welcher Hand tragt ihr den Ehering?

********a_HH Paar
841 Beiträge
rechts ...
.... so ist die Tradition in Deutschland. Der Verlobungsring wird links getragen und der Ehering rechts.

In vielen anderen Ländern wird der Ehering jedoch links getragen.

Ich habe mir von einer Freundin erklären lassen, dass der Grund dafür sein soll, dass eine Haputader/ Hauptvene direkt zum Herzen führt. Ob da was dran ist weiß ich nicht.

Aber was Tradition ist und was man selbst möchte sind zwei verschiedene paar Schuhe, wir selbst handhaben es aber traditionell.
Rechts...
Wir tragen unsere Eheringe beide rechts! Ich kenn auch einige, die ihre Ringe links tragen, aber die haben meist eine andere Nationalität, d.h. sie kennen es nicht anders.
Ich habe ihn früher links getragen ... gefiel mir einfach besser...

jetzt trage ich keinen mehr, da nicht mehr verheiratet.
*******per Paar
198 Beiträge
....
Beu uns wird der Ehering von beiden Partner an der Rechten Hand getragen.
Ist halt gewohnheitssache.

lg
hallo
hi

wir sind seit ein paar jahren verheiratet und tragen den ring rechts.
warum das so is kann ich aber auch nich sagen.

lg
********r_nw Frau
50 Beiträge
ring
ich trage ihn rechts:-)))
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Wir tragen unsere Eheringe Rechts wie in Deutschland.Bayern üblich ...

liebe grüße lunation
....he he...bei männern finde ich es natürlich wesentlich schöner wenn er links getragen wird, die frau darf oder es wäre wünschenswert wenn sie ihn rechts trägt.....
*****ion Paar
6.601 Beiträge
pega@
wir reden hier von Eheringen nicht von den O Ringen
*******e82 Frau
16 Beiträge
ganz normal
also ich hab meinen verlobungsring links getragen und desshalb den ehering rechts.
jetzt sind beide weg und ich kann meine neuen ringe wieder tragen wo ich will *ggg*
*********_Blue Frau
29 Beiträge
Eheringe werden je nach Land Links oder Rechts getragen.
Wir führen eine binationale Ehe und tragen gar keinen Ehering *zwinker*
jep
Rechts
****Cat Frau
2.873 Beiträge
...
den Ehering trägt man rechts!!!
den Ehering trägt man rechts!!!

Zum letzten male habe ich ihn am Hochzeitstag vor 30 Jahren getragen, ich glaube auch an der rechten Hand. Übrigens, meine Frau ist immer noch die selbe.
Also
verlobt - links
verheiratet - rechts
*****Uli Mann
25 Beiträge
Zwei Ringe
Ich trage meinen ehemaligen Freundschaftsring links und meinen Ehering rechts. Gehören beide zur selben Frau und diese immer noch zu mir...
****a09 Frau
38 Beiträge
...ich hatte meinen aus zweierlei Gründen links getragen:

1. links...Herzseite

2. bin Rechtshänderin und mochte es nicht wenn mir jemand mit festem Händedruck die Hand gab und meine Finger quetschte *uah*
*******nSie Frau
1.504 Beiträge
Wir Belgier
tragen den Ehering links, wieübrigens in sehr vielen anderen Ländern auch !
Lg
Liebchen und Lümmel
****ili Mann
110 Beiträge
interessant,
ich bin nicht verheiratet, aber ich würde mich da es keine feste Regel gibt für die linke hand entscheiden!

wieso muss alles wichtige immer rechts herrum gehen?
aus politischer sicht grausam
Alles klar? Hier in Deutschland gibt es immer noch den Verlobungsparagraphen. Also doch lieber den Ring auf die rechte Hand setzen.

Ich hoffe ja, dass diese Leute (Eintrag von 2007) mittlerweile mitbekomme haben, dass es den Paragraphen nicht mehr geibt...

"Heute ist die Verlobung nicht mehr gesetzlich geregelt, der entsprechende Paragraph im Bürgerlichen Gesetzbuch, wurde aufgehoben."

Also ich würde auch den Ehering an der linken Hand tragen..Herzseite und außerdem trage ich auf dieser Seite auch seit 3 Jahren den "Freundschaftsring"...ich mag einfach auf der rechten Seite nichts tragen, weder Ringe noch Armbänder usw...

Außerdem...ist doch egal, welche Seite...die Bedeutung ist das entscheidende...der Ring steht schließlich für die Ewigkeit..
*******_ni Paar
215 Beiträge
Wir tragen unseren Ehering an der Rechten Hand.
Kenne es auch nur so.
Und wenn es kein muß ist sollte es jeder für sich entscheiden was man gerne möchte.
Lieben Gruß.
Ich kenne es auch nur so das fast alle rechts ihren Ehering tragen , hab das damals auch so gemacht .

Bin allerdings mit meinem Freund einig das wenn wir mal heiraten der Ring an die linke Hand kommt.

Grund : Links ist näher am ♥
******aar Paar
163 Beiträge
Wir
tragen den Ehering links *ja*

In verschiedenen Ländern ist es eben anders.
*******_ni Paar
215 Beiträge
Es hat sich ja auch so einiges geändert man braucht für die Trauung ja auch schon keine Ringe mehr. Die Standesbeamtin hat uns letztes Jahr gefragt ob wir Ringe tragen werden oder nicht.

Lieben Gruß
Im Deutschsprachigem Raum gilt die rechte Seite als die gute Seite. Daher kommen die Ausdrücke „etwas ist rechtens“ oder „jemand ist rechtschaffend“. Außerdem sind die meisten Deutschen und Nordeuropäer Rechtshänder, was ebenfalls dafür sprechen könnte.

Egal, welche Seite es nun sein soll, in einem Punkt sollte man sich einig sein:

der Ehering ist das Symbol der ewigen Liebe und soll etwas Einzigartiges sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.