Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1866 Mitglieder
zum Thema
Frau möchte Sex mit Kollegen. Soll ich sie machen lassen?81
Hey Gemeinde ich bin seid 10 Jahren mit meiner Frau zusammen und seid…
zum Thema
Würdet ihr die Frau eines Kollegen vögeln?449
In die Runde Wie reagiert ihr auf Anmache von den Frauen der Kollegen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn "sie" nicht kommt

Wann kommt ihr? (Da keine Mehrfachnennungen möglich sind, bitte das anklicken, was am häufigsten ist)

Dauerhafte Umfrage
Also, nach dem Lesen der verschiedenen Meinungen geh ich mal an den Anfang zurück...

Mir ist sicher sehr wichtig, meine Partnerin zum Orgasmus zu bringen.
Aber nicht um den Preis, aus einem Liebesspiel Leistungssport zu machen.
Wie bei einigen Vorrednern führt der Weg zum Ziel auch in meinem Fall
ausschließlich über Einfühlung und Fantasie. Plus Geduld, denn manchmal dauert es, solange es dauert.
Und nur wenn es gelingt, dabei eine Atmosphäre von entspannter Nähe
zu erzeugen (was ich nicht alleine machen kann), ist sie in der Lage zu kommen.

Was ich dabei wichtig finde:
Wir haben die Verabredung, dass Vortäuschen nicht sein muss,
schon gar nicht, damit ich dann ein gutes Gefühl habe.
@Amorpfeil
Da kannst du warten, bis dir der Oliba abfällt, ich weiß schon gar nicht mehr wo das war und will es auch gar nicht wissen und wenn du nichts erhellendes zum Thema beisteuern willst, würde ich sagen: Lass das Posten.
Ach ja, "Klugscheißer" ist für mich keine Beleidigung, sondern eher das Gegenteil *ggg*
******_ni Frau
110 Beiträge
Also ich hab nie ein großes Geheimnis draus gemacht, wenn ich nicht gekommen bin. Es stört mich eigentlich gar nicht. Natürlich ist es schön, wenn es funktioniert, aber es ist nicht schön wenn man gar nicht mehr will und der andere keine Ruhe gibt. Bei mir kommt's (körperlich) mit genügend Ausdauer fast immer - die Frage ist, ob es dann unterm Strich noch angenehm ist. Für mich nicht. Aber vielleicht gibt es ja Männer, die Sehnenscheidenentzündung und Zungenkrämpfe toll finden.

Was diese "Konditionierung" betrifft: Ist bei mir auch so. Geht zwar mit Mühe auch anders, am besten jedoch immernoch in altbewährter Position, mit altbewährter Technik und viel Konzentration. Dabei reicht aber immernoch die kleinste Störung um meinen Kopf wieder mit anderen Dingen zu beschäftigen, dann kann man(ich) wieder von vorne anfangen oder es eben sein lassen. Deshalb funktioniert es allein auch besser als mit Partner. Erst recht, wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle.
@duaneHanson
Nur der Ordnunghalber zu deiner Aufklärung:

Bei uns in Hessen lag die Schenkelbürste schon immer zwischen den Beinen!!
**********er_be Mann
397 Beiträge
Ich habe sehr unterschiedliche Orgasmen - wenn man sie mal alle so nennen mag. Ich beschreibe sie mal eben und die Art, wann sie kommen:

Der Schnelle:
Ein wenig an der empfindlichsten Stelle sanft getreichelt, dazu ein paar nette Gedanken, 5min. = kurzes heftiges Zucken um die Stelle herum. Meist reichen die Zuckungen nicht mal bis in die Vagina. Diese Form des Orgasmus nutze ich nur 'therapeutisch'. Ich habs mal in der Uni bei überkochendem Stress getan, manchmal tue ich es zu Hause, wenn ich vor Ärger, Sorge oder Gram nicht einschlafen kann.
Männer können diesen Orgasmus bei mir nicht hervorrufen. Dazu muss ich so entspannt sein, wie ich es in der Gegenward anderer nie könnte (und wollte). Es ähnelt dem 'Klo' gehen: EInfach loslassen und entspannen.

Der Gewöhnliche:
Noch nicht ganz müde? Noch Lust auf ein paar nette Gedanken? Das Kopfkino voller Ideen? Dann wird es Zeit für den gewöhnlichen Orgasmus. Im Grunde ist die Stimulation gleich wie beim ersten Orgasmus, nur dass ich mich ein wenig zurückhalte. Am besten ist es, wenn am Ende (nach ca. 15-30min.) alles so empfindlich ist, dass ein Lufthauch genügt, um den Orgasmus auszulösen. Er geht deutlich weiter, schließt je nach Kopfkino die Vaginalmuskulatur oder sogar noch weitere Teile ein. Einfach schön!
Das ist der Orgasmus, wie ich ihn häufig durch die Stimulation eine/s Fremden erlebe.

Der Vaginale:
Tritt der seltene Fall ein, dass ich mich mal vögeln lasse, kann ich nur selten so entspannen, dass ich die Berührungen tief in mir als schön empfinde oder sagen wir besser, überhaupt empfinde. Meist konzentriert sich die Empfindung mehr auf den vorderen Bereich der Vagina. Dennoch wird aber der hintere Bereich stimuliert. Fast immer muss ich für weitere Stimulation außen sorgen, entweder durch eine besondere Stellung oder eben durch Anfassen. Wenn ich dann aber komme, dann ist der Orgasmus genauso, wie in den wenigen Malen, wo ich das nicht tun musste.
Der Orgasmus betrifft alle Teile des Beckenbodens und zieht innerlich in den Körper hinein. Er dauert deutlich länger und lässt mich wesentlich erschöpfter sein. Ob er richtig gut wird, entscheidet sich aber erst in den Sekunden danach, nämlich ob ich in ein geliebtes Gesicht sehe oder nicht.
Könnte der schönste Orgasmus sein, wenn ich lieben würde.

Der Anale:
Wenn ich allein mit mir bin, dann bevorzuge ich anales Spielzeug. Da kann ich die Berührungen tief in mir deutlicher spüren und mein Kopfkino macht mich dann auch viel mehr an (siehe meine männliche Seite). Bisher habe ich dazu immer die manuelle Stimulation gebraucht und ich habe auch keinen Ehrgeiz, das weglassen zu können. Der Orgasmus ist ähnlich wie der Vaginale, nur erscheinen mir die Kontraktionen etwas stärker.
Wie es mit anderen ist, kann ich derzeit nicht wirklich beurteilen.
Derzeit der schönste Orgasmus, den ich allein mit mir erleben kann, und so gut, dass ich nicht wirklich einen anderen brauche.

Der Voyeuristische:
Ja, den gibts auch. Das bedeutet, dass allein mein Kopfkino ausreicht, um mir einen Orgasmus zu verschaffen. Zweimal in meinem Leben (in meiner Teenagerzeit) hatte ich einen 'feuchten Traum', wo ich von meinem Orgasmus wach geworden bin, ganz ohne Anfassen. In letzter Zeit habe ich so schöne Momente erlebt, dass ich auch dort ohne (gezielte) Stimulation dieses Erlebnis hatte. Einmal sah ich zwei Herren beim zärtlichen Liebesspiel zu und fühlte zwischen meinen fest zusammengepressten Beinen diese Zuckungen, die für einen Orgasmus typisch sind. Beim Benutzen meines Strap-ons bekomme ich auch oft genug diese Zuckungen.
Dieser Orgasmus scheint sich nur sehr tief abzuspielen, und wie es mir scheint, eher vaginal. Er ist aber von den Zuckungen her recht schwach. Dazu kommt aber oft eine plötzliche deutliche Feuchtigkeit, wobei das noch arg untertrieben ist. Das geilste an diesem Orgasmus aber ist, dass er meinen Kopf total mitnimmt, fast so als wäre ich auf Droge. Sehr geil!

Wichtigkeit:
Wichtig ist mir keiner der Orgasmen. Wenn ich den Gewöhnlichen anstrebe, bin ich meist eingeschlafen, bevor ich 'fertig' bin. Auch wenn andere ihn mir verschaffen wollen, finde ich die Handlungen dazu viel schöner. Ich kann die Stimmung quasi 'abspeichern' und wieder vorholen, wenn ich sie fortführen will, also dann z.B. mit mir selbst, und an der Qualität ändert sich da nichts. Auch wenn ich mal wieder meine Spielzeuge benutzen will, bedeutet das nicht, dass sie immer zum Einsatz kommen. Manchmal geht da Kopfkino andere Wege und dann ist nur eine Runde Kuscheln angesagt.
Der Orgasmus erscheint mir eher wie eine Art 'Sättigungsgefühl', das sich nach einem guten Mahl einstellt. Auch wenn ich z.B. von ein paar Keksen nicht satt werde, schmecken sie doch gut. Und auch wenn ich 'satt' bin, bedeutet das nicht notwendigerweise, dass ich gut gegessen habe. (in vielen Bereichen hinkt der Vergleich aber mächtig, ich schreibe ihn trotzdem, damit die Herren endlich aufhören, ihre Leistung am Orgasmus der Frau zu messen).

Ausführlich... hoffentlich nicht langweilig.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ elsogo
Hast du mal darüber nachgedacht,
dass dieser Druck, den du dadurch ausübst,
den sogenannten "Schalter im Kopf" erst recht
in die falsche Richtung drückt..?

Meine Erfahrung ist, dass es grade anders
herum "funktioniert" ... die Frau meinen Ehrgeiz
spürt ... mich machen lässt ... daher keine
Verantwortung (zum "kommen") mehr hat ...
sich fallen lässt ...

Aber wie schon erwähnt:
Es gibt (ganz selten) auch Ausnahmen -
bei denen meine "Strategie" mißlingt ...!
@Streunerin
Alles andere als langweilig!

Vielen Dank für den schönen Beitrag. Ich werde in Zukunft sicherlich noch manches Mal an deinen Text denken *g* ach und ich hatte allen Ernstes schon überlegt, was ich Freitag mache *ggg* kann aber leider nicht, da meine Kinder kommen.
Will auch...
was dazu schreiben *ggg*

Ich (Frau Zauberin) würde mich als "Gute"-Kommerin bezeichnen... Früher (und das ist wirklich schon länger her) konnte ich auch nicht kommen... Die ganzen Gedanken die einem im Kopf schwirren, mach ich es richtig, mach ich falsch, was macht er, was ist das... All die Fragen im Kopf und die Gedanken machen es nicht leichter zum Orgasmus zu kommen!

Also wenn der Typ geil ist, kann ich ohne Probleme kommen und vielleicht noch ein zweites Mal *cool*
Es hat mich auch jemand schon so fertig gemacht, das ich beim siebten Mal aufgeben musste und mit wackeligen Beinen mich davon gemacht habe *schock* !

Schon vorm Sex, versuche ich mich grundsätzlich fallen zu lassen! An nichts denken, nur an die geilen Gefühlen... das Küssen, Streicheln.... sich zu spüren und zu mögen. Dann gehts beim Sex auch ganz einfach...
Falls ich nicht komme, liegt es zu 90% daran, das der MANN ZU SCHNELL KOMMT!!!! Also mind. 10 min. bräuchte ich schon um einen geilen Orgasmus zu bekommen und wenn länger umso besser *g*

Apropos zu schnell kommen... Gibt´s da schon einen Thread??? *fiesgrins*

LG Eure Zauber
Zu früh kommen ...
... ist auf dieser Plattform kein Thema, denn hier sind ja nur die sexuell aufgeklärten, perfekten Liebhaber unterwegs, ist dir das etwa noch nicht aufgefallen?

Scherz beiseite, da viele Männer hier nichts bezahlen, oder bezahlen wollen, können sie nicht initiativ werden (niemanden anschreiben). Nun wird, gerade bei solchen Threads, die Gunst der Stunde genutzt, um mehr oder weniger (meistens weniger) geschickt auf die eigenen Qualitäten als umwerfender Liebhaber hinzuweisen. Dies geschieht in der Hoffung, dann doch endlich einen Stich machen zu können. Werbung, nichts als Werbung und wie jeder weiß, in der Werbung wird gelogen *ggg*

Also wirst du in solch einem Thread nur die Hengste finden, die sich gegenseitig in den Zeiten überbieten werden, die sie zum kommen brauchen, mach doch mal die Probe auf's Exempel.
Genau...
... ach ja stimmt *zwinker*
Hier sind ja nur Hengste anwesend.... Spaß beiseite *g*

Ja dann werde ich mal das Thema vielleicht starten... "Warum kommen die Männer meistens zu früh...?"
Mal schauen, ob sich jemand meldet, der dieses Problem auch hat!
Also das erinnert mich an meine Teeniezeit... Da ist einer tatsächlich 11x *schock* gekommen! Ich hab ihm erstmal 1 Woche Pause geben müssen zum "Auftanken"... Tja, das war ein junger "Hengst", aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Das hat mir gezeigt, das er mich richtig scharf fand *ggg*
und ich ihn auch :)!
kommt immer drauf an,wie heiß ich bin...kann bei normaler vaginaler penetration kommen...manchmal mithelfen gehts schneller...
****be Frau
6 Beiträge
@ elsogo
wenn du dich selbst zum orgasmus bringen kannst, weißt du doch wo es und was dir am besten gefällt?! und trotzdem will es nicht klappen???
Einstellungssache
Wenn ich mit einer Partnerin zusammen komme und sie mir von vornherein klar macht, dass sie nicht kommen kann wäre es für mich kein Problem! Vielleicht würde es mich am Anfang sogar noch etwas mehr anspornen, mit ihr zusammen einen weg zu finden das sie es erleben kann. Wenn meine Partnerin damit kein Problem hat und es nicht zwischen uns steht kann ich mir aber auch gut vorstellen das es mir dann mit der Zeit, vielleicht nicht unbedingt egal wird, aber sagen wir mal, man stellt sich auf die Situation ein und lernt damit zu leben.
Bei einem ONS währe es mir wiederum total egal und ich würde mir demzufolge auch nicht das Leben nehmen wenn sie nicht kommt.

F.
Genau über dieses Thema
Hallo Leute...
Ich habe gestern Abend mit einer Bekannten über genau dieses Thema
geredet, und "Sie" meinte unter anderem dazu, das wenn eine Frau nicht zum Höhepunkt kommt , müsse es wohl an ihr selbst liegen, da Sie es ja wissen müsste wie Sie sich bewegen, müsse oder was Sie tun muss um zum Orgasmus zu kommen.
Oder sie können sich nicht fallen lassen oder abschalten beim Sex, oder hätten wohl einfach auch oft keine Lust auf z.B. ehelichen Sex, und spielen dann den Orgasmus vor um die ganze sache abzukürzen...
Das alles bezieht sich aber wohl eher auf die Frauen die einen Höhepunkt bekommen können, und einfach manchmal keine Lust auf ausgedehnten Sex haben als auf diese, bei denen es wirklich nich geht...
Traurig für die Mädels....

Bei mir persönlich ist es zum glück bisher (wahrscheinlich ) noch nie vorgekommen, das eine Sexpartnerin mit der ich häufiger Sex hatte oder die Freundin nicht Orgasmusfähig war...
Den Kopf nicht abschalten können
Ich habe auch das Problem, dass ich zu den Frauen gehöre die es eher schwer haben zu kommen. Ich gehe damit aber sehr ehrlich um und sage dann meinem Partner auch was los ist.

Bei mir ist aber mit Sicherheit eine Kopfsache, allerdings würd ich sagen, dass sich das mit der Zeit "gefestigt" hat. Es gab so viele Erlebnisse und auch Aussagen von Männern, so dass ich mittlerweile immer denke "Mach schnell sonst ist er sauer" oder "Er bemüht sich jetzt schon so lange und du bist immer noch nicht gekommen".
Je mehr ich dann versuche meinen Kopf wieder auszuschalten und mich zu entspannen umso schlimmer wird es. Dazu kommen dann noch so tolle Sprüche der Männer wie: "Ich hab dich jetzt eine Stunde geleckt, sei nicht so undankbar". Sowas vergisst man einfach nicht. Ich zumindest nicht und bei jedem neuen Partner fängt man wieder an zu denken. Ist natürlich klar, dass es dann bei mir umso schwieriger ist.

Wenn ich mich selbstbefriedige geht es ruck zuck. Allerdings mach ich es nur im dunkeln unter der Bettdecke *rotwerd* . Ich könnte es überhaupt nicht leiden wenn mir dabei jemand zusieht. Ich schaff es dann auch nicht mich zum Orgasmus zu bringen. Also ist es auch mehr oder weniger ausgeschlossen, dass ich meinem Partner zeige wie ich es gerne hab.

Insgesamt bin ich mittlerweile etwas ratlos, wie ich mein "Problem" angehen könnte. Vielleicht ergibt sich ja hier noch eine Möglichkeit *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Darf ich?
mal nur eine kurze Frage an die Frauen stellen, die nicht kommen können?

Und zwar.. würde mich mal interessieren, ob ihr denn, wenn ihr mit einem Partner Sex habt, überhaupt wirklich richtig erregt seid?

Oder ist die Erregung grösser, wenn ihr euch selbst befriedigt?
Also, würdet ihr sagen, dass bei euch die Erregungskurve bei Masturbation steiler, höher und schneller erscheint?

Herzlichst neugierig

Gabriela-Vera *blume*
******_ni Frau
110 Beiträge
@Kieselchen
Wie wärs, wenn du alleine etwas "übst" - wenn du zB immer nur im dunkeln unter der Decke machst, versuchs zur Abwechslung doch mal mit Licht oder ohne Decke und dann beides und dann mal in einer anderen Position und dann mal auf andere Weise (mit den Fingern), auch wenn's n bisschen länger dauert.. wenn du alleine bist klappt es vielleicht. Eventuell kannste dich ja selber dann ein bisschen daran gewöhnen, nicht nur ganz geheim im Verborgenen zu kommen.. wenn dir keiner zuschaut und du viel Zeit und Ruhe hast.

Klingt vielleicht blöd, aber ich könnte mir vorstellen dass es so irgendwann vielleicht besser geht? Weil wenn es wirklich eine Sache der Entspannung ist, bin ich mir sicher, dass du das lernen kannst.
@jcp
@ elsogo
wenn du dich selbst zum orgasmus bringen kannst, weißt du doch wo es und was dir am besten gefällt?! und trotzdem will es nicht klappen???

dass ich weiß, wie ich es mache, heißt ja nicht, dass es ein anderer
ganz genauso hinbekommt..
es hat ja auch nicht jeder die gleiche handschrift, auch nicht wenn man
versucht, die des anderen nachzuahmen. *zwinker*
bisschen blöder vergleich, aber ich hoffe es wird klar was ich damit sagen will.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich komme nur bei direkter stimmulation der klit...
wie man zum ziel kommt ist ja egal, solang man kommt *g*
liebe grüße
Ich habe nicht alles durchgelesen, dafür fehlt mir grad die Ruhe. Ich will nur kurz zu meinem Abstimmungspunkt schreiben: Ich hatte noch nie einen Orgasmus. Zur Selbstbefriedigung mußte mich erst ein Freund treiben, denn von allein hatte ich nie Interesse daran. Auch jetzt habe ich kein Verlangen nach SB und weiß auch nicht, was ich da genau tun müßte.
An Reaktionen männlicherseits habe ich von Gleichgültigkeit bzw. Nichtmerken ("du bist gut gekommen, nicht wahr?") über offene Aggression ("Wozu soll ich mir Mühe geben? Du kommst doch sowieso nicht!") bis hin zu Hilfsbereitschaft ("Ich bin für dich da, aber MACHEN mußt du schon selber") alles abbekommen. Im Moment stört es mich nicht allzu sehr, auch wenn es natürlich immer ein kleines Pieken im Hinterkopf ist.

Ich weiß, daß es hauptsächlich an mir bzw. an schlechten Erfahrungen in meiner Vergangenheit liegt. Inzwischen spiele ich auch keinen O. mehr vor, sondern sage dem Mann meiner Wahl ziemlich früh, daß er da keine Vulkanausbrüche bei mir zu erwarten hat. Auch da bekomme ich immer unterschiedliche Antworten, von "das werden wir ja sehen" bis hin zu "aha. Und du hast echt Spaß am Sex? Kann ich mir gar nicht vorstellen".

Ja, ich habe Spaß am Sex. Fast immer, so wie halt jeder andere. Ein Orgasmus wäre natürlich klasse. Aber vielleicht erlebe ich es nie, also warum sollte ich rumpiensen, weil ich nicht komme, und mir so den ganzen Spaß verderben?

Muß wieder los, evtl. kann ich morgen noch mal ausführlicher schreiben.
@Stueck
Ich find deine Idee gar nicht so blöd.

Allerdings fühl ich mich mit Licht immer sehr sehr unwohl. Mag wohl insgesamt auch daran liegen, dass ich bereits desöfteren beim Sex "erwischt" wurde. Sogar direkt beim ersten Mal *rotwerd*
Und von meiner Ma gabs damals dann noch einen Aufriss der sich gewaschen hatte *rotwerd*

Dazu kommt dann auch noch der Druck unter den ich mich setze, weil ich einen Mann nicht zu lange machen lassen will. Einmal weil ich denke ich muss es schneller können. Und weil ich Angst hab, dass ich wieder so einen blöden Spruch um die Ohren bekomme.

Aber ich werds mal versuchen, vielleicht hilft es ja auch ein bischen. Vielen Dank für deinen Rat *g*
Ich weiss nicht ob es nicht zu anstrengend ist einen Orgasmus vor zu täuschen? Nur um ihn in dem Glauben zu lassen das er ein toller Lover ist?

Also mir würde es so gehen... Aber ich habe eh keine Zeit einen vorzutäuschen weil ich keine Probleme mit dem kommen habe...

Klar sind die Höhepunkte nicht immer gleich intensiv und es auch nicht immer ganz einfach sich vollkommen fallen zu lassen, aber das liegt meist auch am Mann. Weil ich angst davor habe ihn irgendwie zu schocken in dem ich beim Sex zu laut bin weil er nur ganz leise ist... Aber das ist meist nur zu Anfangs so bis man sich etwas aneinander gewöhnt hat und weiss wie der andere reagiert!
*********rkus Paar
81 Beiträge
Also...
naja also Ich konnte früher auch nur sehr schlecht kommen. Warum? Die tausend Gedanken in meinem Kopf, nicht nur über ob ich gut ausseh oder ob ich es richtig mache sondern eher über Alltags gedanken die ich einfach nicht abstellen konnte.
Inzwischen kann ich das. Bzw hat mein Mann mich dazu gebracht und jetzt komm ich zwar auch nicht jedes mal weil ich eine Frau bin die das leider nicht in 10 Min schafft, ich brauch sicher gute 20- 30 Min und dann auch nur beim Lec... *g* oder wenn ich richtig geil bin klappts auch vaginal aber eher selten. Wenn mein Mann mich mit der Hand am G Punkt verwöhnt war ich schon manchmal auch nach 2 MIn kurz davor aber dann wird mir das leider zu intensiv und dann ist es wieder weg. So ein Mist *g*
Aber wir arbeiten dran *g*
Auf das "Sahnehäubchen"...
..., also den viel gerühmten Orgasmus, bin ich natürlich genauso wild wie jede(r) andere wohl auch. Vor allem, wenn ich einen ONS habe. Innerhalb einer Beziehung ist er mir aber nicht das Wichtigste. Mir gefällt es beim Sex mit meinem Partner, die Nähe auszukosten, das Vertrauen zu schenken und wieder zurück zu bekommen...wenn das alles stimmt, dann kann ich auch gerne das eine oder andere Mal auf einen Orgasmus verzichten, weil das Drumherum schon fantastisch genug ist! Auf Dauer möchte ich darauf allerdings nicht verzichten müssen...
auf teufelin komm raus
Es gibt nachweislich jene Frauen, die noch nie einen Orgasmus hatten (...) Wie geht ihr denn damit um?

Naja, wenn sie auf teufelin komm raus drauf fixiert ist, mit mir & von mir einen orgasmus zu kriegen, dann begeistert mich das nicht wirklich ...

Wenn sie aber findet, dass sie "ohne" genau so viel spass an der sache hat wie "mit", dann finde ich das wunderbarst entspannend-anregend - denn schlussendlich zählt und nährt im lustvollen zusammensein doch das, was ist, und nicht das, was nicht ist ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.