Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
869 Mitglieder
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfluss - was tun?

*****a89 Frau
539 Beiträge
slipeinlagen kann man auch öfters am tag wechseln... nach einiger zeit gewöhnt man sich daran und so schlimm wird es dann garnicht mehr...
*********8_22 Paar
90 Beiträge
danke für eure tipps
werde sie aus probieren
Also ich hatte das auch schon mal. Mein arzt meinte auch das es nix schlimmes sei, aber man könne da Joghurt tampons nehmen um die scheidenflora wieder leicht anzusäuern, dann hört der ausfluss auch nach einiger zeit auf. Am besten abends reinmachen, das es über nacht wirken kann. Hört sich jetzt eklig an, aber es wirkt.
Welche Frau
kennt das Problem nicht?
Aber mit Hormoneller Verhütung hängt das nicht zusammen. Ich nehme seit einigen Jahren keine Pille mehr (hatte ne Tulli) und habe trotzdem etwas Ausfluss. Mal stärker, mal schwächer. Habe mit verschiedenen Ärzten drüber gesprochen und sie sind alle der Meinung, dass es normal ist. Habe aber selbst die Erfahrung gemacht, dass es bei mir stress-abhängig ist.
Da muss Frau eben durch. Und die Slip- Einlage mehrmals wechseln dürfte auch kein Problem sein!

LG
young
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mir fiel noch auf
dass Du schreibst "obwohl Du eigentlich so reinlich bist und Dich mehrmals am Tag im Intimbereich frisch machst"

Vielleicht liegt da ja der Hund begraben...

So widersprüchlich es ist, kann sein dass Du Dich da in einen Teufelskreis manövriert hast. Du hattest vermehrt Ausfluss, hast dagegen an geputzt, dadurch kam noch mehr Ausfluss und Du dachtest Du müsstest noch mehr putzen...

Die Vaginalflora ist recht leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen mit zu viel Reinlichkeit.

Vergiss Duschgel und Seife und vergiss auch diese angeblichen Intimwaschlotions...

Such Dir eine einzige dieser Alternativen, mit der Du gut klar kommst, möglichst mild und ph-neutral, damit wasche Dich, mit geringer Menge und höchstens einmal am Tag. Und vor allem: nicht bis tief hinein waschen, nur vornean! Manche benutzen auch nur reines Wasser, aber das ist Geschmackssache, ich fühle mich damit nicht richtig sauber.

Hauptsache, nicht zu viel und nicht zu oft!

Naturjoghurt hilft (einen Tampon damit tränken und einführen) oder alternativ Vagisan oder Vagiflor Zäpfchen aus der Apotheke. Die bringen die Flora zurück ins Gleichgewicht.

Wenn es keine Pilze sind und auch keine Clamydien (was ich vielleicht noch mal speziell abklären lassen würde), dann versuche, weniger zu waschen und ansonsten der Natur ihren Lauf zu lassen. *g*
**al Mann
49 Beiträge
Sorry,
konnte nicht alles durchlesen (zu wenig Zeit), aber ein echter Salbeitee aus dem Reformladen oder der Apotheke kann was bringen und schaden tuts auf keinen Fall.

Den Tee Abends und Morgens je eine Tasse warm drinken und abwarten und wenns hilft freuen.

Gruß
für mich hört sich das, ehrlich gesagt, einfach nur nach dem zervixschleim an, wenn denn wirklich keine pathogene ursache dahinter steckt. die eine frau hat eben mehr, die andere weniger. auch unter hormoneller verhütung ist dieser bei einem mehr, beim anderen weniger auffindbar. wirklich etwas dagegen machen, kann man da eher nichts. slipeinlagen sind eine idee, wobei ich in dem fall jedoch welche ohne folie empfehlen würde oder evtl. sogar welche aus baumwolle zum waschen. ist verträglicher, man schwitzt nicht so leicht und bei letzterem schont es sowohl geldbeutel als auch umwelt. alternativ könnte man auch einen cup empfehlen. mit dem kann erst gar kein geruch entstehen.

was den salbeitee angeht, dachte ich, dass der gegen übermäßiges schwitzen helfen kann, aber beim ZS?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Keine Ahnung
War mir auch neu...

Salbei wirkt hochkonzentriert leicht adstringierend und desinfizierend... aber ich meine nicht, dass er das Ausflussproblem beseitigen wird.
******ady Frau
620 Beiträge
Das du so viel hast ist einfach Hormonell bedingt. Ich hatte das auch Jahrelang so wie du, das es so viel war und nach der Schwangerschaft ist es etwas weniger geworden, aber so ganz wirst du es nicht los. Es gibt nunmal Frauen die haben mehr und andere die haben weniger. Vielleicht bist du aber auch das eine oder andere Mal "geil", das es dann mehr wird. Schließe es nicht aus denn du kannst auch dann was produzieren wenn du nicht merkst das du geil bist. *g*
Hila *gg*
Ich hab das auch schon,ich glaub seit ich 14 bin...
Das is völlig normal solange der Ausfluss geruchlos und farblos ist..
Muss auch immer Slipeinlagen oder Tampons tragen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.