Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Zum Frauenarzt154
Dazu. Ist es wirklich notwendig, wenn ein Mädchen ihre erste Periode…
zum Thema
Sex während Periode???31
Ich hab. Mein freundin nimmt Pille, aber wir wissen beide nicht, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausfluss - was tun?

*****ere Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Ausfluss - was tun?
Hallo liebe Joyclubber!

Ich wende mich mit einem Problem an euch, das mir ein wenig unangenehm ist. *rotwerd*
Seit einiger Zeit habe ich verstärkt Ausfluss, ganz egal, ob meine Periode kurz bevorsteht oder nicht. *schleimer*
Der Ausfluss ist klar und durchsichtig, manchmal etwas weißlich, sodass ich nun täglich Slipeinlagen tragen muss, was ich zwar nicht als schlimm, aber dennoch als störend empfinde.

Bei meinem Frauenarzt war ich deswegen auch schon, er hat einen Abstrich gemacht und mich auch sonst durch Abtasten etc. durchgecheckt und meinte, es sei alles völlig in Ordnung und normal.

Trotzdem würde ich gerne etwas dagegen tun, denn ich fühle mich durch die ständige Feuchtigkeit immer irgendwie unsauber zwischen den Beinen, besonders weil es nach einer Weile anfängt, leicht zu riechen, obwohl ich sehr gepflegt bin und mich regelmäßig im Intimbereich frisch mache.

Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tipps für mich!

Liebe Gruße, die Smuin *wink*
Ich hab das seit ich 15 war... Man findet sich irgendwann damit ab. Klar nervts... aber da kannste nix dagegen tun.

Der Ausfluss, den du beschreibst, ist völlig normal. Brauchst dir keine Sorgen zu machen!
*****ere Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
@ babyprinzessin
Vielen Dank für deine Antwort, ich finde es ja schon etwas seltsam, dass sich bisher so wenige für das Thema zu interessieren scheinen, naja, vielleicht kommt das noch... *snief*

Es beruhigt mich schonmal, dass du das auch hast, aber eigentlich mache ich mir auch nicht wirklich Sorgen darum, dass es unnormal sein könnte, denn ich weiß ja, dass ich gesund bin.

Kann man denn wirklich gar nichts dagegen tun, was den Ausfluss zumindest ein bisschen abschwächt?

Ich habe mal gelesen, dass Nturjoghurt helfen soll, vielleicht weiß ja jemand mehr darüber...?

Lg und schon mal vielen Dank!

die Smuin
Oh je...
Ich glaub fast jede Frau kann was dazu schreiben...

Aber es ist auch peinlich, ich kann es verstehen! Ich hatte auch Probleme, die ich endlich in den Griff bekommen habe, aber das muß jede selbst rausfinden wie, denn es gibt hunderte Möglichkeiten und Ursachen deswegen.,...
Naturjogi hilft, das in der Scheide sich mehr Milchsäurebakterien ansammeln und dazu beiträgt, weniger Infektionen zu bekommen da die Bakterien sich gegen die "Bösen Keime" wehren. Aber bei dem Ausflußproblem wird es dir nicht helfen... Du kannst mich gerne anschreiben und mir genaueres Schildern, wenn du magst! Vielleicht kann ich dir helfen!

Für alle anderen die diese Probleme auch haben: Surft im Netz mal nach den Themen durch, laßt euch regelmäßig untersuchen (auch von versch. Ärzten) und gibt nicht auf! Manchmal hilft auch einfach mal auf die Hormonelle Verhütung (ich weiß, das ist schwer!) zu verzichten! Denn die verursachen meist die Störung in der Gebärmutter bzw. Vagina...

LG Claudi
also um ehrlich zu sein wundert mich eher, dass du bisher keinen ausfluss hattest. meiner ansicht nach ist das völlig normal, und hat auch nichts mit infektionen zu tun! (nicht, solange die menge, die farbe oder der geruch sich nicht signifikant ändern.)
von daher, und auch weil der arzt sagt dass alles in ordnung ist, mach' dir keinen kopf drüber. ich persönlich verwende slipeinlagen mit leichtem frischeduft, da riecht man auch nichts. und man gewöhnt sich dran, wirklich.
lg, prs_w
*****ere Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
@ prs
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe (natürlich) schon länger, also eigentlich seit ich in die Pubertät gekommen bin, leichten Ausfluss, was bei einer Frau ja auch ganz normal ist, das ist mir schon klar. Aber in letzter Zeit hat es sich eben verstärkt und ich frage mich, woran das liegen könnte und besonders, was ich dagegen tun kann.

Vorher musste ich praktisch nie zur Slipeinlage greifen, weil es eben nicht so stark war und jetzt ist es mir fast nicht mehr möglich, darauf zu verzichten. Und das stört mich halt *snief*

Wodurch verändert sich denn der Ausfluss bzw. die Intensität? Denn ich denke mal, dass es nicht an einer Hormonveränderung liegen kann, da ich meine Pille schon mehrere Jahre nehme und noch nie Probleme hatte.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir da weiterhelfen.

Vielen Dank, die Smuin
****ica Frau
13 Beiträge
kann auch mehr sein..
ich hatte ca 2Jahre das selbe Problem...
ständig dachte ich ich habe eine Pilzinfektion...die ersten Frauenärzte bestätigten mir dies sogar...aber nur weil ich mehr oder weniger drauf bestand..
nachdem ich erneut einen neuen Frauenarzt aufgesucht habe schickte mich dieser in die Uniklinik...nach einer kurzen Untersuchung(welche anders war als bei jedem Frauenarzt) habe ich ein paar tage später die antwort auf mein problem bekommen...
ich hatte eine Chlamydieninfektion, oder wie aquch immer das hiess...
Behandlung war ganz simple...ein paar tage spezielle Antibiotika für mich und meinen Freund...und alles war wieder schön...

lg
*********u4me Frau
43 Beiträge
tagelang normal
@ die Smuin,

was Du beschreibst, kenne ich selbst recht gut, allerdings trifft es bei mir nur einige Tage lang, meist zur Mitte des Monatszykluses hin, zu. Dann ist es wirklich heftig.
Täglich im von Dir genannten Umfang...da habe ich keine Erfahrungen.
Da solltest Du wirklich die Fachleute fragen.

@ zauberpaar_xxxx

bin mir nicht sicher, ob ein absetzen von Hormonen in diesem Bereich eine positive Verbesserung schafft (aber, siehe oben: bin kein Experte).
Kann nur sagen, daß ich selbst schon seid Jahren nicht mehr hormonell verhüte. Dennoch kommen diese Symptome bei mir vor.
Hallo,
neben medizinischen Ursachen (z.b. hormonelle Veränderungen), kann Ausfluss auch ein Zeichen von Streß sein( psychisch/ physisch) und dein Körper reagiert dementsprechend empfindlich.

LG ToNi
*****ere Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Vielen Dank für eure Antworten *g*


@ ToNi 2907

Das mit dem Stress kann gut sein, bin seit einiger Zeit psychisch wirklich ziemlich angeschlagen, weil ich ein Familienmitglied anzeigen musste und mich das alles sehr belastet. Muss ich mal drauf achten, ob das nach dem Prozess wieder besser wird *hae*

Nochmal vielen Dank an euch alle

*bussi* von der Smuin
*********ata_x Frau
143 Beiträge
Hallo Smutiere.

Du nimmst also die Pille. Seit Jahren dieselbe?
Selbst wenn, auch bei derselben Pille kann plötzlich ein Umschwung stattfinden. Generell sagt man, dass durch hormonelle Verhütungsmittel der Ausfluss (besser: die Zervixschleimproduktion) verstärkt wird.
Auch synthetische Unterwäsche, zu enge Kleidung, Stress und übertriebene Hygiene tun nicht gut.


Du hast ja schon von anderen gelesen, dass Ausfluss/ Zervixschleim etwas ganz normales ist. Die eine Frau hat mehr, die andere weniger.
Ich bin so ein Mittelding. Ich verhüte allerdings mit NFP, nehme also keine Pille bzw. hormonellen Kram.
Mein Zyklus ist ganz natürlich und in diesem ist es eben normal, dass man zur Eisprungszeit (etwa zur Mitte des Zyklusses) mehr Schleim produziert (damit die Spermien besser zur Gebärmutter gelangen).
Ich benutze KEINE Slipeinlagen. Früher, als ich noch die Pille nahm, war es auch schlimmer bei mir. Und ich kam ohne Einlagen nie aus. Furchtbar!

Seit ich die Pille abgesetzt habe und auch keine Slipeinlagen mehr trage (ca. 3 Jahre), ist alles im grünen Bereich! Natürlich habe ich hier und da Schleim, mal den normalen von der Gebärmutter (Eisprungsphase), mal Erregungsschleim - aber ekeln tue ich mich nie! Er ist klar bis weißlich und riecht neutral. Wie gesagt, es ist immer nur ein bisschen bzw. nur an einigen Tagen im Monat und ich habe kein Problem damit, dass mein String einen kleinen Spritzer davon abbekommt.

Es ist etwas ganz natürliches. Klar, am liebsten wäre man blitzeblanksauber. Da haben es Männer schon einfacher *zwinker*

Wenn dein Arzt sagt, es sei alles in Ordnung, muss man es wohl glauben. Wenn du dir aber unsicher bist, dann suche einen zweiten Arzt auf.

Ansonsten kann es u.U. an der Pille liegen oder aber auch am Stress, wie bereits geschrieben wurde. Irgendetwas ist bei dir im Körper in Gange... ?

Alles Gute, P.
*****ing Paar
2.130 Beiträge
Thema Ausfluss
Ich äußere mich auch mal als Mann dazu. Ausfluss kann verschiedene Ursachen haben und ist nicht unbedingt die Folge eines ungeschützten Geschlechtsverkehrs. Ich hatte auch mal einen Ausfluss, leicht eingetrübt aber nicht riechend. Ein Check auf Gonokokken (Tripper) war negativ. Es handelte sich ganz einfach um eine leichte Blasenentzündung. Die tritt bei Frauen weitaus häufoger auf als bei Männern. Eine andere Ursache kann eine gestörte Vaginalfauna und -flora sein. Häufigste Ursache hirfür ist ein übertriebener Reinlichkeitszwang. Gewöhnliche Seife oder Duschgels zerstören die aktive Säureschicht, die die empfindlichen Schleimhäute schützen. Ein Tampon, getränkt in Biojoghurt hilft oftmals Wunder, meine Frau hat es erfolgreich probiert.

Vielleicht solltest du aber auch den Wechsel deines Frauenarztes in Betracht ziehen. Es ist nur ok, sich eine zweite Meinung zu holen.

Liebe Grüße

King und Ping
Bei meinem Frauenarzt war ich deswegen auch schon, ... ... und meinte, es sei alles völlig in Ordnung und normal.

In Ordnung und völlig normal? So hört sich deine Beschreibung aber nicht an. Okay, Ausfluss ist schon mal normal, aber doch nicht so stark wie du ihn beschreibst.

Such dir einen andern Gynäkologen!
Im Grunde genommen
kannst Du, soweit ich weiß, nichts dagegen machen.
Man lernt damit zu leben *zwinker*

LG
Jana
***23 Paar
144 Beiträge
Lasern
Also da ich das "Problem" (mit dem man wirklich gut zu leben lernt) auch schon seit meiner Pubertät habe und auch bei mir zum Teil kleine Seen entstehen, habe ich heute mal meine Gyn gefragt.
Sie meinte, dass es je nach Frau normal ist, und völlig ungefährlich.

AAAABBER es gibt eine Lösung wenn es überhand nimmt: Laser! Da diese Flüssigkeit zum größten Teil am Muttermund und im Gebärmutterhals gebildet wird, werden dort mit Hilfe eines Lasers ein Teil der entsprechenden Zellen verödet. Ähnlich wie bei Menschen mit starker Schweißbildung unter den Achseln.

Das ist aber 1. ziemlich unangenehm und 2. recht aufwändig, sprich teuer!

Also ich lebe ganz gut damit, und hat manchmal sogar sein gutes - ich brauch mir selten bei einem Quicky sorgen machen, dass ich nicht feucht genug bin. *zwinker*
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Ausfluss was tun
Ich habe es leicht seit ichca14jahre bin.
Nach einer versuchten vergewaltigung wurde es immer schlimme,
meine mutter sagte immer das ich mich nicht waschen würde aber ich tat es sehr oft um geruchsbildung zu vermeiden. ich war fast am verzweifeln.
mir hat Joghurt und Seife ohne duft ph neutral. *schock*
********a_nw Frau
15 Beiträge
Normal
Ich hatte das selbe Problem...
mittlerweile nimm ich es hin, weil mir die Ärztin auch gesagt hatte, es sei normal. Vielleicht liegt es an der Pille, oder am Stress...aber mach dir da mal weniger Sorgen drum. Regelmässige Intimpflege ist halt nur wichtig. Die einen haben es halt was mehr, die anderen was weniger.
Gruß
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Danke
Ja war nochmal beim doc sagt jedes mal das gleiche alles normal aber mich nervt es so sehr weil es ein problem ist wenn man mal eine eilage vergisst zb bei einem tanger

*hae*
hm....
ich kenne das gar nicht anders wenn ich ehrlich sein soll......ich habe keine gebärmutter (kinderzimmer) mehr und trotzdem gehe ichnicht ohne slip-einlage aus dem haus......es ist immer ein bisschen feucht, oder es sondert sich mal was ab....ich denke eher, das ist normal......

dazu könnte noch langes stehen, stress und so weiter kommen..........

mach dir keinen kopf....., wenn untersuchungen in ordnung sind!!!!!!!
**********ion21 Frau
355 Beiträge
meld meld
also mir ist mitlerweile aufgefallen, das viele frauen, die von mollig aufwärts gehen das haben. ich auch aber auch freundinnen von mir...
*********8_22 Paar
90 Beiträge
Nein
Ich bin von dünn auf dünn und es wurde immer schlimmer
**********ion21 Frau
355 Beiträge
echt? oha das ist ja heftig... na dann ich sag ja frauen haben nur probleme im leben
*********8_22 Paar
90 Beiträge
das stimt grade mit solchen sachen
Ich habe schon immer Ausfluss und geh nie ohne Slipeinlage aus dem Haus.
Ich kenne es gar nicht anders.
Du bist also nicht alleine.

LG
SIE von birdie
Also ich hatte seit gut einem Jahr diesen Ausfluss. Anfangs war ich mir sehr unsicher und habe es nur beobachtet.

Beim ersten Arztbesuch war anscheindend alles "normal". Aber es wurde schlimmer und ich bin ohne Slipeinlagen nicht mehr aus dem Haus.

Nun war ich aktuell vor 3 Tagen wieder bei meinem Frauenarzt. Diesmal hat er festgestellt, dass es eine kleien (kein Grund zur Sorge) Infektion ist. Ich konnte es sogar unterm Mikroskop sehen.
Wo diese herkommt, kann viele Ursachen haben (Stressbedingt, Folgen einer Antibiotikabehandlung, durch GV mit verschiedenen Partnern usw.).

Bei mir trifft keine dieser o.g. Ursachen zu. Also kann es eben einfach so gekommen sein. Evtl. war auch mein Freund der Überträger und bei mir hat es einfach länger gedauert, bis es ausbrach.
Nun habe ich eine Schnellbehandlung mit Tabletten und Scheidenzäpfchen gemacht und der Ausfluss ist nach der kurzen Zeit wirklich weg.

Ich würde dir raten nochmal mit deinem Frauenarzt darüber zu reden, ob es bei dir evtl. auch so eine Art Infektion ist. Ansonsten kannst du wirklich mal die Methode mit dem Naturjoghurt versuchen. Einfach 1-2 Abende ein bisschen vom billigsten Naturjoghurt auf ein Tampon machen bevor du schlafen gehst.

Wenn das alles nichts hilft, kann es wirklich sein, dass dein Ausfluss normal ist, was ich mir aber bei deiner Beschreibung nicht vorstellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.