Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Psychologie des Forenschreibers

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Aber Quasi....,
Schmunzeln kann man doch auch im ernstesten Thread, wenn
man manche Antworten oder Streitereien verfolgt.

Die Grundlagen der Gesellschaft sind doch oftmals viel
interessanter...oder ?

*zwinker* vom Frenchlover
********nner Mann
4.901 Beiträge
Der Klügere gibt sicher nicht immer nach,
höchstens dann, wenn er im Rückwärtsgang sein Bein rausstellt, und den Schwung des Gegners nutzt, damit der genau da drüber fällt...

Nein, der Klügere streitet - DORT WO ES ANGEBRACHT IST! - bis aufs Messer, weil er weiß, dass seine Auffassung der Gesellschaft einen Nutzen bringt. Der Klügere besitzt aber insbesondere die Einsichtsfähigkeit, Pipifax von tatsächlich streitwürdigen Themen zu unterscheiden. Und vor allem vermag er zwischen der Sache und seinen Befindlichkeiten zu unterscheiden. Wenn ich sage, dass ich die Meinung von jemandem reichlich beschissen finde, kann ich denjenigen trotzdem sehr mögen. Insbesondere einfache Gemüter und Leute mit zu viel Östrogen im Blut, bringen da oft was durcheinander.

Und vor allem weiß der Klügere, dass man in erster Linie SICH ärgert und genau das nicht lohnt, wo es um das Schubbern der Sau an der Rinde der der großen Eiche geht.
Insofern gibt der Klügere oftmals nicht nach, sondern genießt die komplexbeladenen Stänkerversuche und schweigt darüber. Das wird evtl. im Volksmund als Nachgeben bezeichnet, weil es von den Doofen bisweilen als solches erkannt wird... aber kein Grund, sich anders zu verhalten. Auch nicht hier im Forum.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ach Lustgewinner, einfaches Gemüt, kein Problem. Aber seit wann hast Du sooo viel Östrogen im Blut? *zwinker* *frage* *idee*
***an Frau
11.000 Beiträge
Also ich bin jetzt die Klügere, schweige mal und ziehe mich auszugsweise auf @********nner zurück

Der Klügere besitzt aber insbesondere die Einsichtsfähigkeit, Pipifax ..................................zu unterscheiden.

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mensch Evian, Du schreibst ja schneller, als ich editieren kann!

Nein mal im Ernst! Eigentlich wollte ich ja nicht in das Horn der permanenten Negativbetonung stoßen. Aber ich versuche es abzumildern:

Ich hab hier neben sehr vielen netten Leuten, auch eine Menge Knalltüten kennengelernt, seit April 2007. Die waren zum großen Teil garantiert östrogenfrei.
Maldrübernachdenk, ob wir uns in Zukunft sowas schenken können!
Aus anderer Perspektive sieht das nämlich immer etwas anders aus.
Und selbstbewußte Frauen sind auch Frauen.
@**********r1958, hier gibt's ja richtige thread-nomaden.. *wink*
@***si, mira-radio war halt schon lang nicht mehr online. *geheimtipp*
nein, im ernst: dieser thread wurde für eine ernsthafte diskussion über ...sagen wir mal 'komunikations-kultur' gekapert. Und ich hab mich beim thread-ersteller (@*****ise kriegst ne *blume*) auch schon entschuldigt.
Wenn aus einem Plauderthema eine schöne konstruktive Diskussion wird,
das wäre dann eine rundumpositiventwicklung, @*********nner. Und deine judoka-philosophie geht bei mir runter wie feiner bordeaux, denn ich lieb die östlichen mehr und mehr
aber zurück zum gekaperten thread:
Dies ist ein joy club - ein klub der freude.
Können wir's oder können wir's nicht?
feelin fine
feelin /m
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****tte

so sind wir Widderfrauen nun mal, rauh aber herzlich.

Nur das erkennt man/Frau nicht auf Anhieb und wir machen es anderen wohl auch etwas schwerer mit Widderfrauen umzugehen.

Und ein Glück, da hätte ich einen gewusst, der das mal wieder zum Anlass genommen hätte uns in die Tonne zu hauen *wink*

Und selbstbewußte Frauen sind auch Frauen.

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Oh evian, ich weiß schon was jetzt wieder kommt. Der Testosteron-Spruch:

Seeeeelbstbewuuußte Fraaaauuuuen haaalten die Schnaaauuuze!
(und genießen süffisant den Scheiß)

Ne, ne Leute! Selbstbewußte Frauen entscheiden selbst, wann sie die Schnauze halten!
(Ums mal auf Deutsch zu sagen, ich liebe das ja so!)

Und damit muß man leben können in Deutschland oder wo auch immer in Europa.
Klar, meine Erfahrung ist auch, dass Männer aus den gebrauchten Bundesländern eher ein Problem damit haben (was die Guten ja manchmal auch zugeben) und Männer aus den neuen Bundesländer, darin nach der Wende schnell aufgeholt haben.
Vielleicht hab ich mir deshalb einen Franzosen genommen!
Aber Jungs! Das kann doch auch hier nicht so schwer sein, oder?
zur psychologie des forenschreibers...
nennen wir uns "die nachdenklichen besserwisser"

sicher gibt es menschen ,welche ganz ganau über einen sachverhalt bescheid wissen.....aber haben diese wirklich alle relevanten informationen?(uns eingeschlossen)
wir gehen davon aus,das wir selbst noch lange nicht alles wissen.

also lesen wir andere meinungen und geben unseren "senf "dazu,aber immer fragend.
auch wenn es manchmal nicht so ausedrückt erscheint,wie es von uns gemeint ist.
hoffentlich gelingt es uns immer,niemanden zu belehren.
denn diesen eindruck gewinnen wir des öfteren in manchen beiträgen.
es soll ja mitmenschen geben,die über sich nachdenken......
gruss aus frankfurt

ps.bitte steckt niemanden in eine schublade,denn er könnte von selbst rauskommen und das erstaunen wäre sicher groß
@wirausfrankfurt
ja, die belehrenden können manchmal bemühend sein. Obwohl es dabei auch drauf ankommt, wie ihr das gelesene aufnehmt. Denn ein posting zu einem thema, wo der/die posterIn drüber bescheid weiss, so zu formulieren, dass es in keinem kopf als belehrend ankommt ist wohl ein schwieriges unterfangen.
Wenn aber in einem thread beleidigungen und abwertungen gepostet werden ist die sachlage schon eindeutiger und als gegenmittel ist mir bisher nur das drüberweglesen eingefallen.
darauf zu reagieren - uiuiui - da gibt's viele hässliche spuren hier im forum.
feelin /
Der Arbeitsvermeidungsforenschreiber
wurde noch nicht aufgeführt, soweit ich das gesehen habe. Ich finde mich etwas betreten in dieser Schublade wieder, schaffe es aber nicht (Dezembergrau, der Regen trommelt an die Scheibe, um endlich Herrn Tidwells unschätzbares Referenzwerk aus der Tasche zu klauben um damit zu arbeiten, müsste ich mich umdrehen, und irgendwie habe ich Rückenschmerzen etc) aus ihr herauszuklettern.

Also: der Arbeitsvermeidungsforenschreiber schreibt Beiträge aus Arbeitsunlust. Aus Eskapismus. Er denkt sich: ich könnte stattdessen was Vernünftiges machen. Es würde mir vermutlich sogar Spass machen...ich könnte mir in kreativer Begeisterung einen Orgasmus antransformieren...aber er kann nicht. Er ist schlappschlappschlapp und daher schreibt er hier Posting um Posting, diskutiert die Beziehungen und Befindlichkeiten von Leuten, die ihn nichts angehen, freut sich über Goldtitten an Hausfassaden, fragt sich, ob sich ein Holzlingam wirklich besser anfasst als ein echter Schwanz und fürchtet sich beim Gedanken daran, dass die Toten Uns Zuschauen.

Ich glaube, der Arbeitsvermeidungsforenschreiber ist ein garnicht so unhäufiger Vertreter hier, und beantrage hiermit für diesen Typus ein eigenes Einweckglas auf dem Ausstellungsregal.

Vielen Dank.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Shadow_of_Io
Hey, endlich mal eine Schublade, in der ich mich auch freiwillig niederlasse...

In der Tat teile ich Deine Meinung, dass der Arbeitsverweigerungsersatztätigkeitsposter (kurz AVETP) eine hier weit verbreitete Spezies ist.

Vielleicht ergänze ich die Sammlung noch um den Launeposter, der je nach eigener Tagesform lieb und hilfreich postet oder aber absichtlich einen friedlichen Thread mit provokanten Einwürfen sprengt. Eben ja nach der Laune, in der er ist. Er nutzt das Forum quasi als Therapiefläche.
@shadow
*crazy*

Ein super Beitrag, vielen Dank!
So hatte ich mir diesen Thread vorgestellt, BEVOR die Diskussion über Schubladendenken hier begann.
Brilliant formuliert!

Sich wieder seiner Arbeit zuwendend grüßt
msurprise
Richtick! @SinasTraum
Denn:

AVE TP bedeutet nichts anderes als seine Zeit damit zu verbringen, mir zu huldigen! Absolut sinnig!
*genau* *genau* *genau* *genau*

TP
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Tilla
Wieviel Größenwahn ist verträglich, bevor es auf die Verdauung schlägt??

*ggg*
Sei doch nicht so kleinlich...
... einmal im Jahr darf man spinnen, oder?

Und seit es Aktivia gibt (Willste nen Freundschaftsbecher?) sogar öfter als einmal im Jahr...

*undwech*

Tilla
(die sich auch am ehesten zu der Schublade AVETP bekennt - echt jetzt)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
klar will ich
nen Aktivia-Freundschaftbecher! Ich spinne nämlich auch deutlich öfter als einmal im Jahr.

*zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
Launeposter
Er nutzt das Forum quasi als Therapiefläche.

Liebe Sina, ein Glück, dass ich nicht die Einzige bin die das auch so sieht. Wenn sich Launeposter wenigsten dann doch in ihren dafür vorgesehenen Thread bewegen würden, nein, sie nutzen diese Foren alle kollektiv mit ihre täglichen Wehwehchen zu begelücken und wenn man sie darauf aufmerksam macht, wird man als unsensibler Mensch dargestellt.

Bekennende AVETP *zwinker*
@msurprise zu deiner Eingangs-Frage; Wen gibt es noch?
*pfeil*
Den dazu gezwungenen; besser GENÖTIGTEN THREAD-Schreiber!

Denn so manche Mitglieder machen sich ein Spass daraus, die wie hier evtl. schon beschriebenen;
die Arbeitsvermeidungsforenschreiber entspringen ja evtl. alle einer Schublade, oder derer die da meinen;
sich als der Weisheit letzter Schluss zu betrachten!

Ich als Humor - Voll - Betroffener kam so zum Threadschreiben!
Sie sind leicht erkennbar; sprechen sich wie die kleine Kinder in anderen Threads ab um dann in gebündelter Form Dir an den Karren zu p......... oder ein Forum derart nett zu beschreiben das es die anderen eventuell Interessierten verärgert, oder abschreckt!

*pfeil* Daraus resultiert dann Meiner-einer, manch eine/r sagte auch Thread- SENFèr-Beschmutzer etc. etc. , (ich nehme es Euch vorweg/ihr sagt;damit meine ich die betroffenen Kinder) ich nenne es den

*pfeil* Thread- Kognitions-Schreiber!

oder den

*pfeil* Thread - Courage - Schreiber

Der, wenn es ihm beliebt, kein Blatt vor den Mund nimmt,denn ich würde mir ja untreu werden, wenn ich es hier anders halten würde als sonst auch!, und mit schier unbändiger Geduld, nicht auch noch die linke Wange hin halte!

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg mit diesem Thread!
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Schubladen
Da fällt mir zufällig der

*pfeil* Narzisst

ein, der stets auf der Suche nach einem Thread ist, welcher ihm mittels eines grandiosen Postings den Sprung aus der glücklosen Schublade ermöglicht *lol*

Böse Menschen [b]zu denen ich nicht gehöre[/b] nennen diesen Typus hilfsweise

*pfeil* Profilneurotiker

Aber für mich hat das zuviel von Profil und zuwenig von Neurose.


Welch ein Glück für die allgemeine Forumskultur, dass diese Schublade

*pfeil* klein ist und
*pfeil* regelmäßig gesäubert wird.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
****e69 Frau
481 Beiträge
Eine weitere Schublade fehlt ebenfalls noch:

*pfeil* Der/die Autist/in,

der/die ausschließlich autark, mit dem "Seelenschmerz-Profil-Panzerwagen" bei seinen/ihrem Ausflug in der virtuell erotischen Roman-ti(c)k-Welt, mit Schwert und Sellenwaage in der Hand, die unkeuschen, undisziplinierten, unehrlichen, untreuen, unwahren, polyamorösen, polyamorph, polymorph, polygam, polyparaphilie, polypervers, polysymbiose Suchenden, Erfahrenen, Austauschenden ausrotten möchte, um größenwahnsinnig exzentrische, eloquente Monologe darbieten zu können.

[b]freiflug[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.