Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schneller Sex
346 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4422 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Anlaufzeit mit Unbekannten99
Die uns immer mal wieder beschäftigt. Und da wir hier nicht auf eine…
zum Thema
Bedenken der Partnerin58
Wahrscheinlich gibt es das Thema in vielen Variationen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?

@****on
Bist du dir sicher, dass die Leute tatsächlich jeden Tag higehen? Woher weißt du es?
Und was haben sie dir gesagt, dass sie hingehen, weil sie sich dort jeden Tag langweilen können, oder weil sie dort gerne sind?
****on Mann
16.108 Beiträge
...dann ist es doch nichts Besonders mehr!

Stimmt *ja* . Und deswegen denke ich, dass gerade Power-Swinger mit immer dem selben (im Vergleich zu komplexem Liebeswerben und liebevollem Sex variantenärmeren) Treiben im Club das alles als so gar nicht mehr besonders empfinden, und daraufhin gelangweilt wirken.
****on Mann
16.108 Beiträge
****upa:
@****on
Bist du dir sicher, dass die Leute tatsächlich jeden Tag higehen? Woher weißt du es?
Und was haben sie dir gesagt, dass sie hingehen, weil sie sich dort jeden Tag langweilen können, oder weil sie dort gerne sind?

Ja, ich bin sicher. Ich kenne die Leute, die da arbeiten etwas besser. Ich erlebe die Vielgeher gar nicht als gelangweilt - aber ich wäre es, täte ich es wie sie.
@****on
Ich erlebe die Vielgeher gar nicht als gelangweilt - aber ich wäre es, täte ich es wie sie.

Ok, also sind die "Vielgeher" gar nicht gelangweilt.
Und was ist mit den "Power-Swingern", wirken sie als gelangweilt ... oder doch nicht? *nachdenk*
****on Mann
16.108 Beiträge
@****upa

Nö, die ich erlebte, wirken nicht gelangweilt. Ich selbst wäre aber gelangweilt, und ich schätze, von meiner Sorte gibt es vielleicht mehr. Klar, die machen es vielleicht wie ich und gehen eben nicht dauernd hin. Doch ein paar, die sich vielleicht aus Langeweile *zwinker* da aufhalten, die langweilen sich dann gerade wegen des Immer-Selben. Ich spekuliere nur, richtig Ahnung habe ich nicht. *g*

Du musst zugeben, dass Immerdasselbe zu einem Routine-Feeling führt. Oder?

EDIT:
Das mit den Power-Swinger hätte ich im Konjunktiv schreiben sollen, ich weiß ja gar nicht, was sie wirklich empfinden.
@****on
Doch ein paar, die sich vielleicht aus Langeweile *zwinker* da aufhalten, die langweilen sich dann gerade wegen des Immer-Selben.

Wie kommst du darauf? Hast du mit ihnen gesprochen?

Du musst zugeben, dass Immerdasselbe zu einem Routine-Feeling führt. Oder?

Es kommt darauf an. Wenn ich etwas mache, was ich sehr mag, wird es mir dabei nicht langweilig. Ich gehe z.B. seit 14 Jahren jeden Samstag in den selben Club (kein SC). Dort treffe ich seit Jahren immer wieder die selben Stammgäste, tanze zu den selben DJs, trinke immer die gleichen Getränke und amüsiere mich köstlich. Es stimmt zwar, dass manche Partys besser als andere sind, aber es hat meistens mit meiner Tagesform zu tun.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Du musst zugeben, dass Immerdasselbe zu einem Routine-Feeling führt. Oder?

Aus meiner persönlichen Sicht scheint das eine immer wiederkehrende Ausrede zu sein. Es wird uns ja normalerweise auch nicht langweilig, jeden Tag Schokolade zu essen oder Kaffee zu trinken usw.!

Deshalb vermute ich immer dort, wo anscheinend Langeweile aufkommt, etwas anderes dahinter, das nicht ehrlich an- oder ausgesprochen wird, so wie auch beim Thema dieses Threads: der scheinbaren Langeweile bei "unkompliziertem" Sex.

Vielleicht verwechseln viele ja aus Versehen "unkompliziert" einfach nur mit so etwas wie "unbefangen", mit "vorbehaltlos", mit "ungehemmt" o. dgl.? Eigentlich sehnen sie sich nach etwas Bestimmtem, das sie hinter "unkompliziert" vermuten, und weil sie es da nicht finden, ist es eben leider doch nur langweilig?

(Der Antaghar)
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Genau
so sehe ich das auch.Sex als solcher kann unglaublich langweilig werden, wenn man ihn "macht", weil man halt Sex macht. Und er bleibt langweilig, solange man nicht eine/n Partner/in findet, die dazu beiträgt, Sex neu zu erfinden in der Abkehr vom ewig gleichen sportlichen Rammeln. Mir ist Erotik als sportliche Betätigung zu wenig. Irgendwie muss es knistern und beben.

Liebespaare haben immerhin den Vorteil, dass Sex über das verbindende Gefühl tiefer empfunden werden kann als Sex ohne das.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Your_Joker
Das ist so eine große Lüge. Natürlich habe ich im Kopf, wie der Clubbesuch verlaufen soll

Falsch! Wir haben nichts im Kopf, auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Selbstverständlich gehen wir in den Club mit der Intention guten Sex mit Interimsspielern zu haben.

Aber als langjährig erfahrende Clubbesucher wissen wir auch, dass es völlig sinnlos ist sich vorher ein Bild zu machen sowohl davon, welche Mitspieler wir finden, was dann stattfinden wird und ob überhaupt. Ich möchte mal sagen, dass wir zu mindestens 50 % keinen Sex mit Anderen haben, wenn wir im Club sind.

Wir haben jedoch den Vorteil, dass wir als Paar immer uns haben, insofern auch nicht auf Mitspieler angewiesen sind.

Wir gehen völlig ohne Vorstellungen und Erwartungen dorthin - und das ist gut so.
****on Mann
16.108 Beiträge
Der eine langweilt sich schneller als der andere
********ghar:
Es wird uns ja normalerweise auch nicht langweilig, jeden Tag Schokolade zu essen oder Kaffee zu trinken usw.!

Öh - mir schon. Ich langweile ich mich schon, wenn ich den selben Weg wieder zurückfahre, den ich gekommen bin. Drum nehme ich ständig andere Strecken. Und meine Getränkevorlieben ändern sich dauernd, sonst wird's mir öd. Menschen brauchen ihren individuellen Reiz (also: jeder tickt da anders), daher nahm ich an: Immerzu SC, und ich geh kaputt.

****upa:
@****on
Doch ein paar, die sich vielleicht aus Langeweile *zwinker* da aufhalten, die langweilen sich dann gerade wegen des Immer-Selben.

Wie kommst du darauf? Hast du mit ihnen gesprochen?

Nein, ich habe nur spekuliert. Man beachte das "vielleicht" im Satz. Oh, vielleicht eins zu wenig (hinter dem "dann"), ich reiche es nach.

*****ara:
Wir gehen völlig ohne Vorstellungen und Erwartungen dorthin - und das ist gut so.

Naja, ich kann von mir sagen, dass ich zwar auch keinerlei Erwartungen dazu habe, ob ich nette Leute treffe, ob es Sex gibt, ob er schön ist, ob die Musik angenehm ist, usw. Aber ich erwarte, dass der Laden gemäß seiner Öffnungszeiten auf hat, dass es was zu trinken gibt, dass geheizt ist, dass die Klos nicht versaut sind, dass Betrunkene rausgesetzt werden, usw. Ich erwarte also einen Mindeststandard, besonders, wenn ich den Club schon kenne. Aber Unwägbarkeiten wie das Publikum und Sexchancen - die sind unberechenbar. Wie könnte ich da etwas erwarten?
@****on
*skeptisch*
Ok, wie paßt jetzt deine jetzige Aussage
Naja, ich kann von mir sagen, dass ich zwar auch keinerlei Erwartungen dazu habe, ob ich nette Leute treffe, ob es Sex gibt, ob er schön ist, ob die Musik angenehm ist, usw.

zu der Aussage, die du vor einer Seite gemacht hast?
Ich gehe in den Swingerclub, weil ich Menschen erwarte, die durcherotisiert sind, bereit zu sofortiger körperlicher Intimität. Wenn die dann alle nur labern wollen, dann bin ich ziemlich enttäuscht.

****on Mann
16.108 Beiträge
Ich kann aber auch gar keinen Scheiß schreiben, ohne dass du es merkst, la_lupa! *g*

Nagut, die obere Aussage stimmt für mich ganz und gar (erwarte keinen Sex etc.), die untere (erwarte sexbereite Menschen) ist mehr so eine allgemeine Erwartung ans Swingen selbst, insgesamt. Ich erwarte, dass im SC schon ein vergleichsweise höheres Interesse an Sex anzutreffen ist, als in Oppas Stammkneipe. Aber es muss nicht Sex für mich sein, das erwarte ich wiederum nicht. Kann ja nicht wissen, ob ich der einen oder anderen (oder allen an einem Abend) so gar nicht gefalle.
@****on
Ich erwarte, dass im SC schon ein vergleichsweise höheres Interesse an Sex anzutreffen ist, als in Oppas Stammkneipe.

Und du meinst, die Leute, die dort täglich Sex haben (dein O-Ton siehe Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?) haben kein Interesse an Sex? *skeptisch*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Trigon
Aber ich erwarte, dass der Laden gemäß seiner Öffnungszeiten auf hat, dass es was zu trinken gibt, dass geheizt ist, dass die Klos nicht versaut sind, dass Betrunkene rausgesetzt werden, usw. Ich erwarte also einen Mindeststandard, besonders, wenn ich den Club schon kenne. Aber Unwägbarkeiten wie das Publikum und Sexchancen - die sind unberechenbar. Wie könnte ich da etwas erwarten?

Aber genau um diese Unabwägbarkeiten geht es Your_Joker, dass der Club auf ist und das bietet (seitens der Clubbetreiber) was er verspricht ist selbstverständlich, glaube darüber müssen wir nicht reden.
****on Mann
16.108 Beiträge
*****ara:
Aber genau um diese Unabwägbarkeiten geht es Your_Joker

Hm, Unwägbarkeiten zu erwarten ist eine gute Methode, sich selbst nachhaltig zu frustrieren, was Your_Jokler sichtlich auch gelungen ist.

****upa:
@****on
Ich erwarte, dass im SC schon ein vergleichsweise höheres Interesse an Sex anzutreffen ist, als in Oppas Stammkneipe.

Und du meinst, die Leute, die dort täglich Sex haben (dein O-Ton siehe Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?) haben kein Interesse an Sex? *skeptisch*

Verwirr mich nicht! Ich geh jetzt rasenmähen. So.
Führt Rasenmähen denn nicht zur Langweile?
Dir vermutlich nicht, weil du dabei ja ständig andere Strecken nimmst. *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Gesammelte Langeweilegründe
@****upa

Ach was, Rasenmähen ist allemal langweiliger als Swingen. Jetzt könnten wir ja mal zusammenfassen, warum die Leute im Club zuweilen so gelangweilt wirken, es ist nicht wenig:

Es wurde berichtet oder spekuliert:

1) Es sind normalerweise keine Gelangweilten im Club wahrzunehmen.

2) Langeweile entsteht durch zu wenig Bei-der-Sache-Sein, zu wenig Sich-Einlassen und zu viel Konzentration auf Technik.

3) Langeweile entsteht durch das bemühte Wegdrücken von Gefühlen, um den Partner nicht zu verletzen.

4) Die Anlaufzeit sorgt für Langweile, denn wirklich unkompliziert geht es im Club nicht zu.

5) Übersättigung von Sexkonsum im Club kann zu Überdruss und Langeweile führen.

6) Das gegenseitige menschliche Desinteresse der Besucher in Clubs garantiert Langeweile.

7) Routine von Stammswingern führt zu Langeweile, weil der Besuch nichts Besonderes mehr ist.

8). Sex mit Beliebigen nach dem Heuwenderprinzip erfüllt so wenig, dass Langeweile aufkommt.

9) Zu fantastische oder andere Erwartungen werden nicht erfüllt, weshalb die Erwartenden sich langweilen.

10) Fehlende Animation könnte ein Grund für Langeweile sein.

11) Es wird zu wenig geflirtet im SC, oder aber man weiß zuwenig voneinander, was manche als langweilig empfinden.

12) Stilles, genussvolles Daliegen oder -sitzen kann den irrtümlichen Eindruck erwecken, hier langweile sich jemand.

13) Es gibt womöglich langweilige Clubs.

14) Es sind zuweilen Besucher dort, die nur quatschen wollen, was die Sexsuchenden langweilt.

15) Die Musik ist in manchen Clubs zu laut und verhindert Verabredungen, weshalb es anstrengend und langweilig wird.

16) In Clubs gibt es einen gewissen Anteil von Besuchern, die nicht aus eigenem Antrieb kamen (Mitgeschleppte), und die langweilen sich wegen mangelnder eigener Motivation.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Langeweile
entsteht, wenn die Neugier abhanden gekommen ist.
****on:
Jetzt könnten wir ja mal zusammenfassen, warum die Leute im Club zuweilen so gelangweilt wirken, es ist nicht wenig:


Ist das jetzt nicht irgendwie am Thema der Themenersteller vorbei?!?! *nachdenk*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ja doch,
es fehlt nämlich der Punkt, dass die köstlichen Speisen in die Clubs locken, der Rest ist Gääääähhhhn, muss leider ertragen werden.
****on Mann
16.108 Beiträge
@*******fee

Echt am Thema vorbei? Ich dachte, es wäre am Thema. Swingerclub als Sammelanstalt für unkomplizierten Sex ohne Anlaufzeit, und die Frage, inwiefern die Menschen dort sich langweilen. Im Eingangsposting:

**********undin:
In Clubs und auf Veranstaltungen, wo es doch möglichst frivol, erotisch, außergewöhnlich, aufregend, geil und hemmungslos zugehen soll, nehme ich recht viele gelangweilte Menschen wahr. Und auch mechanischen, (für mich) langweiligen Sex.
Ich frage mich, ob diese beiden Phänomene etwas miteinander zu tun haben?

@****on
Apropos Langweile: Hast du wirklich nichts besseres zu tun, als Listen aufzustellen? *zwinker*
Ich frage mich auch, wie FloggerFee, was so eine Liste zur Diskussion beitragen kann. Man sollte ja mit eigenen Erfahrungen und Argumenten zur Diskussion beitragen, nicht einfach Aussagen auflisten.
Was mich an deiner Liste stört ist, dass sie ein negatives Bild vom Swingen vermittelt. Es ist schon klar, dass Swingen nicht deine Welt ist. Obwohl du vor einer Seite geschriben hast, dass die Menschen, die du im Club erlebst, nicht gelangweilt wirken. Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?
Ich möchte nicht deine Gefühle verletzten, du hast sicherlich lange an dieser Liste gearbeitet und dir viel Mühe gegeben. Offensichtlich liegt dir das Thema am Herzen. *nixweiss*
****on Mann
16.108 Beiträge
Zwischenergebnis
Was mich an deiner Liste stört ist, dass sie ein negatives Bild vom Swingen vermittelt. Es ist schon klar, dass Swingen nicht deine Welt ist. Obwohl du vor einer Seite geschriben hast, dass die Menschen, die du im Club erlebst, nicht gelangweilt wirken

Die Liste ist nur ein Resumee des Threads. Und ich war selbst überrascht, dass sie als Konzentrat plötzlich wie ein Plädoyer gegen das Swingen wirkt. Allein durch die Fülle an Ideen, was alles Swinger langweilen könnte.

Ich selbst - um Erlebtes zu berichten - habe mich allerdings bislang nicht gelangweilt, für mich sind Begegnungen mit Menschen spannend. Auch habe ich noch nicht Gelangweilte in Clubs erlebt.

Swingen nicht meine Welt? Das kann ich so nicht bestätigen. Es stimmt, ich könnte es nicht zu meinem zentralen Hobby machen, sowas habe ich eh nie, aber es ist - dosiert - schon eine Bereicherung meiner Freizeit.
@****on
Die Liste ist nur ein Resumee des Threads.

Du hast die Aussagen aufgelistet, die das Swingen bzw. Swinger Clubs als langweilig darstellen. Es liegt sicherlich daran, dass die meisten Beiträgen hier im Thread von User kamen, die den unkomplizierten Sex ohne Anlaufzeit prinzipiell langweilig finden. Durch deine Liste betonst du das Negative, ohne mit neuen Argumenten zur Diskussion beizutragen.

Es stimmt, ich könnte es nicht zu meinem zentralen Hobby machen, sowas habe ich eh nie, aber es ist - dosiert - schon eine Bereicherung meiner Freizeit.

Ja, das ist mir klar, deswegen bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, das Swingen nicht deine Welt ist.
****on Mann
16.108 Beiträge
@****upa

Ja, das ist mir klar, deswegen bin ich zu der Schlussfolgerung gekommen, das Swingen nicht deine Welt ist.

Naja, es ist immerhin ein Hobby von mir, wie beispielsweise auch das Fotografieren, da passt es nicht, zu sagen, es sei nicht meine Welt (im Sinne von innerer, nichtsympathisierender Distanz). Es nur kein zentrales Hobby, also das Zentrum meiner gesamten Freizeit, wie bei einem Bekannten von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.