Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Bayern/Östereich/Norditalien1
Hallöle Community Meine Partnerin Fee33 und ich planen ab dem 13.
zum Thema
Der Appetit kommt beim Essen? Was macht euch Appetit?63
Liebe Forengemeinde, Der Gedanke an das Thema kam mir in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenken der Partnerin

Bedenken der Partnerin
Hallo,

wahrscheinlich gibt es das Thema in vielen Variationen, aber ich schreib mal trotzdem meine persönliche Problemstellung.

Wir beide waren schon häufiger in Clubs. Bis auf flüchtige Berührungen kam es aber nicht zu irgendwelchen Kontakten mit anderen. Ein paar Mal nette Gespräche in der Sauna oder bein Essen, aber mehr nicht.

Meine Partnerin sagt, sie hat kein Interesse an Sex mit anderen. Es hat sie nicht gestört, dass sie am letzten Wochenende von einem anderen Paar etwas gestreichelt wurde, aber jetzt sagt sie, dass sieAngst hätte, dass nach dem Sex mit einem anderen der Sex mit mir vielleicht nicht mehr so schön wäre. Das verstehe ich nicht!? Unser Sexleben haben wir immer mal wieder aufgepeppelt und auch neue Sachen ausprobiert. Sie sagt auch, dass das für sie schön ist. Und wenn sie merkt, dass sex mit anderen auch reizvoll ist, dann kann man das ja bei clubbesuchen ausleben, denke ich.

Gibt es bei Euch Erfahrungen, dass sich das swingen negativ auf Euer privates Sexleben ausgewirkt hat??? Das ist natürlich etwas, was mir jetzt Sorgen macht, denn ich liebe sie sehr und würde es bereuen, wenn der sex zwischen uns leiden würde...

Ich freue mich auf eureerfahrungen
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Meines Erachtens können euch hier viele User schreiben, dass sich Swingen sehr positiv und in Einzelfällen auch sehr negativ auf ihr Sexualleben & die Partnerschaft ausgewirkt hat.

Aber entscheidend ist immer der Einzelne. Wenn eine Frau keine Lust auf fremde Haut hat, dann sollte man sie nicht mit einem Mehrheitsvotum "Aber die im Joyclub haben alle gesagt, dass es okay wäre..." unter Druck setzen.
Ich will euch das nicht unterstellen, aber ähnliche Threads gingen in eine ähnliche Richtung.

Unter Paaren gibt es das Swinger-Motto: Der Langsamere gibt das Tempo vor.
Unter Paaren gibt es das Swinger-Motto: Der Langsamere gibt das Tempo vor.

Dieses Motto versuchen wir beide auch in allen anderen Bereichen zu beherzigen und sind bis dato gut damit unterwegs.

Als der männliche Teil denke ich Du würdest schon gerne "mehr" haben und sicher auch "zeitnah" .

Da kann ich von meiner Warte aus nur sagen, das wird nix.
Der Drängende schafft keine gute Stimmung ,jedenfalls in dem Fall wo noch nicht alle Beteiligten bereit sind.
Deine Frau hat keine Lust auf fremde Haut und möchte dies dann wohl auch nicht. Da ist es dann egal ob du Lust darauf hast. Es kann in dieser Konstellation wohl nur zu Schwierigkeiten kommen wenn du sie versuchst zu überreden.


Gibt es bei Euch Erfahrungen, dass sich das swingen negativ auf Euer privates Sexleben ausgewirkt hat??? Das ist natürlich e


Ich bin kein Swinger aber habe damals versucht in dieser Szene Fuß zu fassen..wohl aber auch ein Stück weit deswegen, weil ich ihm einfach gefallen wollte.

Das Ende vom Lied war, als ich ihn dabei beobachtet hatte wie er wahllos sich irgendeine Frau geschnappt hatte und mit dieser die gleiche Nummer abspielte wie mit mir immer. Ich habe in diesem Moment komplett die Achtung und den Respekt vor diesem Menschen verloren und empfand nur noch Mitleid mit ihm.

Danach habe ich nie wieder mit ihm geschlafen...ich konnte es nämlich einfach nicht mehr.

Sprich mit ihr und tue nichts was sie nicht möchte....im Zweifel setzt du nämlich damit deine Beziehung aus Spiel.
@ Steph *top* Beitrag

Es werden dem TE die verschiedenen Erfahrungen nicht wirklich helfen denn jeder denkt anders. Es gibt Paare bei denen kickt das Sexleben nach dem GV mit anderen und andere da entfremdet es sich.
Wichtig ist für Euch als Paar Euch einig zu sein, solange einer nicht möchte und Angst hat bringt es nichts. Sie hat ihre Erfahrungen mit Streicheln gemacht wenn es ihr so gefallen hat dann belasst es doch erstmal damit. Es gibt sehr viele Paare die PT ohne GV machen und das nicht nur beim ersten Clubbesuch sondern sehr lange.
Lass sie doch erstmal diese neuen Reize probieren, mit Überzeugung passiert nur dass sie unfreiwillig mitmachen würde und danach wäre es vermutlich gänzlich aus mit Swingen. Es gibt die einzige Ausnahme dass sie es toleriert wenn Du unbedingt GV möchtest und nicht warten willst darüber müßt Ihr Euch aber wiederum einig sein. Bei uns war es ähnlich der eine wollte keinen GV aber zusehen der andere wollte es, also gab es nur MMF zu Anfangs bis die Lust auch bei ihm da war.

Die Lust auf fremde Haut muß bei allen Beteiligten soweit sein dass sie Lust auf PT mit GV haben. Die Angst es könnte sich etwas verändern ist auch nicht unbedingt weit her geholt. Vieleicht hat sie Angst dass es Euch mit anderen besser gefallen würde und wie man damit umgehen kann. Der Partner den man liebt wird immer der Partner sein aber es kann passieren dass man einen Sexualpartner(in) trifft mit dem(der) bestimmte Sexualpraktiken plötzlich ganz anders sind, aufregender. Das kann man nur mit Offenheit mit in die Beziehung nehmen indem man dem Partner vieleicht zeigt was denn so anders war, was er (sie) vieleicht auch mal so machen könnte etc.

Wir haben auch Dinge erlebt mit anderen die in unserer Partnerschaft noch nicht vorhanden waren, nicht weil man nicht gern neues probiert sondern weil man einfach kein Interesse oder Angst davor hatte z.B. Analverkehr und fisting erlebten wir mit jeweils anderen zuerst. Das Gefühl jemand hätte nun etwas vorausgegriffen oder dem anderen weggenommen waren nie da. Die anderen Partner waren in manchen Dingen eben erfahrener. Für uns kein Thema. Deswegen ist unser gemeinsamer Sex nicht schlechter oder besser geworden. Wir differenzieren gewaltig zwischen Sex mit Liebe und Sex ohne Liebe und dass ist kein Vergleich. Es kickt in dem Moment wo es passiert aber danach weiß jeder wieder wo er hingehört und dass das was besonderes ist und durch ein Erlebnis, egal ob schön oder nicht, nicht in Konkurenz steht.
Man wird immer mal auf Menschen treffen die z.B. einfach gigantisch küssen kennen und weil es neu ist ist es eben aufregender. Man ist sich dessen aber bewußt dass es nur so ist weil es eben Neu ist.

lg Sie von PoL
schon mal danke
das waren hilfreiche Antworten. Ich möchte meine Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Ich dränge sie auch nicht.

Vielleicht sollten wir es ganz lassen, werde mit ihr noch mal reden.
Reden*g*.....sehr gute Wahl.

Ich denke sie hat versucht dir ein Stück weit entgegen zu kommen und hat gemerkt das dies einfach nichts für sie ist...dies ist schon viel mehr als viele überhaupt tun würden.

Kompliment an Dich...du machst dir Gedanken und versuchst nicht einfach mit dem Kopf durch die Wand zu rennen....es sollte mehr von deiner Sorte geben..*ja*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ Tiefeseele
Vor so einer Erfahrung wie Deiner habe ich 100x mehr Angst als vor Eifersucht.

Wenn sich der Partner oder die Partnerin beim Anblick des Anderen beim Sex nur noch ekelt und nur noch Mitleid empfindet, war die Entscheidung zum Swingen extrem falsch.

Ich kenne dieses Gefühl. Ich hatte es auch schon und mir ist es ebenfalls widerfahren. Zwar nicht mit einer festen Partnerin, sondern "nur" mit einer Sex-Partnerin an einem Abend, aber dieses Distanz-Gefühl ist extrem stark.

Dieses Distanz-Gefühl beim Swingen ist wie einen Seitensprung beichten, aber danach betteln, dass alles so bleiben solle, wie es war, und erklären, dass man ja nur die eine Person liebe. Manchmal klappt das, manchmal entfremden sich die Beiden trotz mehrfacher Komplimente und Zuneigungsbekundungen zu sehr voneinander.

Das finde ich auch immer wieder das Besondere am Swingen. Du hast 100 Regeln und Verhaltenstipps bekommen, aber im Endeffekt ist jeder Mensch anders. Ich kann am Freitag mit einer wildfremden Solodame Sex haben, sie einen Monat später im Club wiedertreffen, und sie erklärt mir, es war voriges Mal schön, aber eine Wiederholung möchte sie nicht, weil sie gesehen hat, dass ich auch mit anderen Frauen herumgemacht habe... Logische Argumente versagen an dieser Stelle, das ist ihre persönliche Haltung und Entscheidung.
dieses Distanz-Gefühl ist extrem stark
.

Ja, dies ist es....ich konnte ihn nicht mal mehr anfassen. Es war alles wie weggeblasen im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ich dabei aber am meisten Abschreckte war die Art wie er dort mit dieser Frau Sex hatte. Er machte keinerlei Unterschiede und ich habe bemerkt wie egal es ihm war wer gerade unter ihm lag.

Bei mir war es ihm dabei wohl auch egal..ich war austauschbar, war nichts Besonderes für ihn...es war wohl nur die Annehmlichkeit einer festen Beziehung die er bei mir gesucht hatte...da blieb nur noch die Trennung auch wenn es ihn unheimlich verletzt hatte.

Mitleid für seinen eigenen Partner zu empfinden ist eines der schrecklichsten Gefühle die man sich vorstellen kann. Da wird ein großer starker Mann plötzlich von jetzt auf gleich zum Nichts und man kann nicht einmal was dagegen tun.
****ot2 Mann
10.286 Beiträge
Mein Eindruck
Deine Partnerin möchte keinen Partnertausch.
Punkt.
Ich denke, dass so ein Wunsch "akzeptabel" ist.
Lg
Freimut
*******ker Mann
6.636 Beiträge
@ Tiefeseele
Bei mir war es ihm dabei wohl auch egal..ich war austauschbar, war nichts Besonderes für ihn...es war wohl nur die Annehmlichkeit einer festen Beziehung die er bei mir gesucht hatte...da blieb nur noch die Trennung auch wenn es ihn unheimlich verletzt hatte.
Ich kenne ihn nicht, ich kenne dich nicht und ich kannte eure Beziehung nicht.

Aber wenn ich so etwas lese, dann kommen mir zwei Fragen:
1. Wie weit kann man Sex von Liebe, Sex von Gefühlen trennen? Muss man das als Swinger perfekt beherrschen?
2. Gibt es Personen, die das mit dem "nicht austauschbar sein" ernstmeinen? Personen, die gerne mit Anderen Sex hätten, aber nur mit einer Person ihren Alltag, ihr Leben verbringen wollen?
Bei mir muss immer Gefühl vorhanden sein, egal ob es sich nun um Sex, um Freundschaften oder um was auch immer geht.

Monotoner gefühlslosen Sex brauch ich für mich einfach nicht.

Es gibt bestimmt Menschen die dies können und vielleicht habe ich es damals auch anders empfunden als es von ihm beabsichtigt war...aber ich bin eben kein Swinger obwohl ich es schon ab und an genieße andere Personen ins Spiel MIT meinem Partner einzubeziehen....allerdings muss ich diese dann auch sehr mögen und es muss einfach eine größere Basis vorhanden sein.

Dann nämlich habe ich dieses Gefühl, einfach austauschbar zu sein, nicht und dann ist alles gut.
*******ker Mann
6.636 Beiträge
aber ich bin eben kein Swinger obwohl ich es schon ab und an genieße andere Personen ins Spiel MIT meinem Partner einzubeziehen....allerdings muss ich diese dann auch sehr mögen und es muss einfach eine größere Basis vorhanden sein.

Dann nämlich habe ich dieses Gefühl, einfach austauschbar zu sein, nicht und dann ist alles gut.
Diese Sichtweise haben viele Paare im Joyclub. Aus der Club-Realität kenne ich zwar wenige Paare dieser Sorte, aber das ist ein anderes Thema.

Der Knackpunkt ist gemeinsames oder getrenntes Erleben. Wenn ich weiß, dass meine Partnerin dem Swingen skeptisch gegenüber steht, darf ich keine Alleingänge oder 1:1-PT-Aktionen machen. Das verschlimmert die Lage nur noch.
Wenn man aber alles gemeinsam erlebt und den GV beim PT vielleicht erst einmal hinten anstellt, entwickeln sich Menschen auch. Ich will nicht behaupten, dass jeder zu allem irgendwann bereit ist, aber eine Veränderung passiert meistens nicht von heute auf morgen, sondern in einem langsamen Prozess.
Es entwickelt sich bestimmt nicht bei allen. Menschen denen es von vorn herein zuwider ist, werden ihre Meinung auch nicht durch schupsen, drängeln oder immer wieder versuchen ändern. Bei anderen, die vielleicht nur Angst haben, es könnte sich dadurch die Beziehung zum eigenen Partner verändern, kann dieses vorsichtige herantasten mit vielen partnerschaftlichen Gesprächen, vielleicht helfen über diese Hürde hinwegzukommen.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
es können auch ganz andere dinge dahinterstecken, die sie nicht sagen mag. es kann auch sein, dass es nur den einen grund gibt. das weiß ich nicht aber:

ich möchte an dieser stelle mal mutmaßen, dass sie sich vor etwas ganz anderem fürchtet, vielleicht davor, für dich nicht mehr spannend genug zu sein. davor, dass es dir mit anderen frauen besser gefällt, dass es für dich aufregender und geiler ist.


denke darüber nach: wenn der sex den man mit der partnerin haben kann die geilste sache der welt, wozu braucht man dann noch die anderen? weil man eben sein vielleicht langjähriges sexleben doch aufpeppen will.

eine weitere möglichkeit wäre, sie kann es nicht ertragen dich in einer anderen konstellation aktiv zu sehen. ich traf schon frauen die fanden das eher zum kotzen, als erregend.

welche gründe deine partnerin auch immer haben mag, eines ist sicher:

je mehr du nicht darauf verzichten willst, um so mehr wirst du sie in ihren befürchtungen bestätigen.

ich kann dir nur raten, sie respektvoll zu behandlen und ihre grenzen zu akzptieren.

andernfalls prognostiziere ich dir viele problme, an deren ende
eher die trennung steht denn die freude mit anderen.
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
@tiefeseele, danke!
ich möchte mich bei tiefenseele für die ehrlichen beträge bedanken.
oftmals bekommen personen, die sich so aufrichtig äußern erst mal eines übergebraten, nach dem motto: man muss mal gönnen können...
@sandra42
Danke schön.

Dieser Spruch .."Gönnen können"...ist für mich nichts weiter als ein Mittel anderen Menschen, deren Vorstellungen eben in eine andere Richtung gehen, ein schlechtes Gewissen zu machen.

Ich gönne jedem sein eigenes Leben, gönne jedem soviel Spaß wie möglich aber ich gönne es niemandem auf meinen Gefühlen und Ängste herumzutrampeln und schon gar nicht, wenn sie versuchen, mir ihre Lebensform aufzudrücken.

Menschen, die meine Ansichten nicht akzeptieren ( akzeptieren bedeutet aber nicht sie müssen es verstehen) und die mit meinen Ängsten nicht respektvoll umgehen...haben in meinem Leben einfach nichts zu suchen.

Angst hier eine übergebraten zu bekommen...ich bin es gewohnt..also nur zu..*zwinker*


Und nun... *zumthema* *g*
Ich kann das nachvollziehen. Wir sind auch schon öfter in Clubs gewesen, anfangs "ganz cool" mit dem Vorsatz, "offen zu sein", klar mit gewissen Grenzen, aber "tolerant".

Der Gedanke, dass mein Mann dort vor meinen Augen eine andere Frau rannimmt, der ist mir unangenehm...Und mein Mann fand den Gedanken, dass mich da ein anderer Schwanz penetriert auch nicht erregend.

Nun muss ich dazu sagen, dass ich (Camille), vom Sex mit meinem Mann absolut begeistert bin und das auch noch nach etlichen Jahren.

Meinem Mann geht das nicht anders. Es ist einfach geil und heiß zwischen uns. Jipp!

Wenn wir in einem Club waren, hat es uns am meisten heiß gemacht, beobachtet zu werden und zu beobachten. Sexuell waren wir meistens absolut auf uns fixiert.

Klar haben wir immer mal diskutiert, MMF oder FFM, aber die
"Nummer 1", der mit dem wir *bananen* , das blieben wir.

Wir haben also für uns festgestellt, dass es das Schönste ist, gemeinsam mit anderen attraktiven, lustvollen Paaren zusammen zu sein, aber nicht zu tauschen. Vielmehr "assistiert" man sich. Es prickelt, man spürt fremde Haut, aber fühlt sich sicher. Und das ist höchst befriedigend!!

Fazit: Meldet euch doch in der Gruppe "Swinger ohne Partnertausch" an.

Viele Grüße
Camille
nochmals danke
... für die vielen ernstgemeinten und nützlichen Tipps und Erfahrungsberichte. In vielen Aussagen finde ich unsere Erfahrungen und Gedanken wieder. Das ist schön, denn es zeigt, dass unsere Gefühle und Gedanken völlig "normal" sind. Wir haben viel geredet und ich denke, wir wissen, was wir tun und vor allem auch, was wir lassen. Ob sich diese Grenzen im Laufe der Zeit verschieben werden wir sehen, aber mit dem Ergebnis können wir beide gut leben und andere haben diese dann einfach zu respektieren.

@****lle: Geschlechtsverkehr mit anderen kommt für uns auch nicht in Frage. Ich habe fast den Eindruck, dass das aber schon bei den meisten Swingern so ist. Bei den Clubbesuchen, die wir erlebt haben, hatte ich jedenfalls den Eindruck.
dann solltet man auch keine Clubs mehr aufsuchen wenn man keinen Spass dran hat.
Sogenannte "Trockenswinger"(-Paare) die nur zum gucken und Partymachen hingehen gibts nämlich leider schon zur Genüge überall....
Druck
Wenn deine Frau nicht möchte dann nehme es so hin. Baue keinen Druck auf sie auf denn das wird sicherlich nicht zum Ziel führen. Es könnte natürlich sein das sie durch den Druck es mal macht aber dann macht es weder ihr noch dir Spaß. Der Spaß jedoch sollte immer im Vordergrund stehen und den kann man nur bekommen wenn es beiden Freude macht. Wenn sie jetzt nicht möchte heißt es doch nicht das sie nicht ihre Meinung ändern kann und solange musst du halt warten egal wie lange es dauert. Auc bei den swingern kommt es doch immer wieder vor das der eine mit jemanden möchte der Partner aber nicht, gut dann wird eben weiter gesucht. Wenn du deine Frau wirklich liebst verstehst du ihre Gefühle und hältst dich daran.
Oh, jetzt dürfen also nur noch "echte Swinger" in den Club. Seltsam.

Vielleicht solltet ihr "nassen Swinger" Eliteclubs gründen, bei denen am Eingang "Trockenheitsprüfungen" durchgeführt werden.

Vielleicht muss man sich erstmal vom Portier durchrammeln lassen/bzw. die Bardame vögeln.

Sorry, aber das ist echt eine blöde Antwort!
ist aber nicht nur meine Meinung, sondern die vieler !
wenn man so sieht was da alles (nicht) abgeht in den Clubs.
Der eigentliche Zweck eines SC tritt nunmal mehr und mehr in den Hintergrund , leider....eine Zeiterscheinung.
Daher mein statement.
@ladyCougar
Hat dir schon mal jemand gesagt das Sex nicht nur aus profanem vögeln besteht?

Die Menschen leben eben auf unterschiedlichste Art und Weise ihre Lust aus...und wenn diese darin besteht, sich dort drin anzuheizen und zu Hause gehts dann zur Sache....warum den nicht?

Abfällige Bemerkungen über Menschen zu machen die sich eben nicht von xy vögeln lassen möchten finde ich hierl wirklich fehl am Platz.
erstens bin ich alt genug und brauche keine Belehrungen.
zweitens habe ich keine abfällige Bemerkung gemacht sondern nur meine Meinung (und wie gesagt die vieler anderer) kundgetan.
Wer ein offenes Wort nicht vertragen kann ist hier ebenfalls fehl am Platz !*undwech*
Also bitte mal locker bleiben und nicht so verbissen sehen !
das tun Swinger nämlich auch nicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.