Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schneller Sex
345 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4446 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Anlaufzeit mit Unbekannten99
Die uns immer mal wieder beschäftigt. Und da wir hier nicht auf eine…
zum Thema
Bedenken der Partnerin58
Wahrscheinlich gibt es das Thema in vielen Variationen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?

*****har:
Und ich frag mich dann immer: Wenn's wirklich absolut keine Bedeutung hat, warum will man es dann unbedingt und warum macht es dann überhaupt?

*gruebel* weil man gerne unbedeutenden Dinge macht?

*haumichwech*

Selbstverständlich hat es eine Bedeutung. Und wäre man mal mutig genug und würde dem eigenen Partner das auch so sagen, würde im Umkehrschluss die Bedeutung des eigenen Paar-Sex noch ein "Zugewinn" erleben. Aber anstelle dessen spielt man das Ganze herunter und macht sich gegenseitig was vor, was am Ende sogar noch den anerzogenen Zweifel verstärkt!

Mr. Sunfra
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Und ich frag mich dann immer: Wenn's wirklich absolut keine Bedeutung hat, warum will man es dann unbedingt und warum macht es dann überhaupt?

vielleicht ist es der Trieb oder doch ne Art Krankheit zwanghaft immer mit einem/r Sex zu haben *gruebel*

Eine Bekannte von mir geht seit jahrzehnten fremd liebt ihren Mann er sie auch abgöttisch.
Sie kämpft selbst mit ihr und ihrem innern, aber wird dennoch immer wieder schwach und geniesst den Sex dann doch mit anderen. Sie weiss auch genau was sie zu verlieren hat, aber in dem Moment ist sie wie blockiert und blendent alles aus, dann geht es nur noch ums *popp* sagt sie selbst.
****on Mann
16.108 Beiträge
Signale
*****ara:
Trigon:
Wie kommt es aber zu diesem gelangweilten Eindruck?

Das, lieber Trigon, können wir Euch nicht beantworten. Deshalb die Frage, was veranlasst Euch zu der Vermutung?

ICH meine doch nicht, dass ihr einen gelangweilten Eindruck hinterlasst. Das sagt ihr doch selbst von euch. Ich gebe nochmal eure Selbstwahrnehmung wieder:

*****ara:
Wir können Euch versichern, dass wir sicherlich auch ab und an einen scheinbar gelangweilten Eindruck machen, uns aber deshalb de facto GANZ SICHER NICHT langweilen

Jeder hat es ja selbst in der Hand, ob er Langeweile-Signale sendet oder eben nicht. Wie kommt dieser gelangweilte Eindruck zustande? Verschränkt ihr die Arme, seht ihr zur Decke, dreht ihr Däumchen? Schaut ihr missmutig drein? *nixweiss*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Gähnen
hast du vergessen.

Ausgerechnet da, wo es am heißesten sein müsste, hatte ich beim Zuschauen oft den Eindruck, dass die zentrale Person gelangweilt reagiert, bei Gangbangs.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Trigon
eder hat es ja selbst in der Hand, ob er Langeweile-Signale sendet oder eben nicht. Wie kommt dieser gelangweilte Eindruck zustande? Verschränkt ihr die Arme, seht ihr zur Decke, dreht ihr Däumchen? Schaut ihr missmutig drein?

Weder noch, aber wir sind dann vielleicht grade nicht so aktiv, sondern geniessen nur?!?! Wenn Du das als Langeweile interpretieren willst, dann liegt es vielleicht daran, dass Du Dich als Zuschauer langweilst???
****on Mann
16.108 Beiträge
@Anantara
Lach... nochmal, ICH interpretiere das doch gar nicht, Himmelherrgottnochmal *g* . IHR habt das ins Spiel gebracht, dass ihr gelangweilt aussähet, nicht ich. Nicht der Trigon, DER doch nicht *anmach* .

Aber ich verstehe, ihr vermutet, das genießerische Phlegma könne irrtümlich als Langeweile interpretiert werden. Gute Idee... und sowas kann man vielleicht auch am Strand beobachten, oder in der Sauna. *ja* Oder?
*****ara Paar
1.005 Beiträge
vielleicht
kann man das auch mal am Strand oder in der Sauna beobachten....
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Zwischen einer gelangweilten und einer genüßlichen Miene kann man meistens ganz gut unterscheiden. Deshalb glaube ich nicht, dass jemand gelangweilt wirkt, der mal eher still (oder sogar fast meditativ) genießt.

*zwinker*

Das, so glaube ich, ist dann schon noch mal was anderes, was hier gemeint ist.

(Der Antaghar)
Aber vielleicht liegt Langweile im Auge des Betrachters?
Die paar Male im Jahr, wo ich im SC bin, sehe ich nicht so viele gelangweilte Menschen wie die TE. Vielleicht geht sie in Clubs, wo sich Menschen langweilen? *nixweiss*

Nach meinen Beobachtungen haben die Meisten in Clubs doch ihren Spaß. Auch wenn der Sex, den sie haben, anderen mechanisch und langweilig vorkommen kann.
Ich kann es mir aber auch vorstellen, dass nicht alle Parties gleich aufregend sind und dass man sich gelegentlich auch langweilen kann. Aber man geht doch hin, weil man meistens Spaß hat - was auch immer man darunter versteht.

Einen Zusammenhang zwischen unkompliziertem Sex ohne Anlaufzeit und Langweile sehe ich nicht unbedingt, außer dass die TE und andere hier im Thread einen solchen Sex langweilig finden.

Ich persönlich finde unkompliziertem Sex ohne Anlaufzeit genauso aufregend oder befriedigend, wie die Beteiligten es gestalten wollen oder können. Es kommt halt auf die Situation und auf die sog. Chemie an.
Aber ich muss gestehen: Komplizierter Sex mit viel Anlaufzeit ist nicht so mein Ding. *nene*
****on Mann
16.108 Beiträge
Aber das meiste im Leben wird langweilig, wenn es zur ewigen Routine verkommt. Komplexe Sachen nicht so schnell wie simple. Unkomplizierter Sex mit immer wieder anderen ist an sich seeehr aufregend, aber mache ich das täglich mehrmals, viele Jahre lang, dann brauche ich sicher auch mal was anderes. Wer dann den Absprung nicht schafft, vielleicht um dem Partner weiter zu gefallen, oder aus anderen Ängsten heraus, der langweilt sich beim 9844sten Gangbang zu Tode. Oder etwa nicht?

Vielleicht hat die TE solche Fälle beobachtet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber nur,
wenn immer die gleiche Protagonistin bereitgelegt ist. Wenn ganz verschiedene, immer neue entzückende Wesen auftauchen, die Inszenierung jedes Mal wechselt, der GB mal sanft, mal härter, mal heftig ist, bestimmt nicht.

Mir ist bei Antaghars Beitrag noch etwas eingefallen. Ich gehe ja lieber in die Oper als in Clubs, daher weiß ich wie das Mienenspiel der verschiedenartigen Besucher aussieht. Dort gibt es auch eine Menge gelangweilter Besucher, vermutlich decken sich die Mienen von Club und Oper weitgehend. Interessant sind vor allem die Süffisanten.
@****on
Unkomplizierter Sex mit immer wieder anderen ist an sich seeehr aufregend, aber mache ich das täglich mehrmals, viele Jahre lang, dann brauche ich sicher auch mal was anderes.

Wenn es in deiner Erfahrung so ist, dann ist es für dich halt so.
Ich kenne keine Menschen die jahrelang mehrmals täglich Sex mit immer neuen Partnern haben.

Vielleicht hat die TE solche Fälle beobachtet.

Ist das so? In den Clubs usw. die ich kenne sind Menschen, die "normale" bzw. Swinger-Beziehungen haben, und ab und zu unkomplizierten Sex ohne Anlaufzeit haben. Deswegen gibt es solche Clubs ja.
****on Mann
16.108 Beiträge
Die in der Oper "müssen" ja oft kommen, sie haben das Abo schließlich bezahlt. Die mitgebrachte "Begeisterung" kann Bände darüber sprechen.

Jedenfalls kommen weder süffisante noch missmutig gelangweilte Mitspieler ganz egal wo so gut an, stimmt's?

Bei mir kommen vergnügte und spürbar offene Besucher gut an. Ich gehe in den Swingerclub, weil ich Menschen erwarte, die durcherotisiert sind, bereit zu sofortiger körperlicher Intimität. Wenn die dann alle nur labern wollen, dann bin ich ziemlich enttäuscht. Es geht da nicht nur mir so, oder?

EDIT:
Ups! Bin im falschen Thread, dachte, es wäre der, in dem es darum geht, wer gut ankommt im SC. Ich sollte nicht in der Badewanne mit dem Smartphone posten.
Subjektiv
Aber vielleicht liegt Langweile im Auge des Betrachters?
Die paar Male im Jahr, wo ich im SC bin, sehe ich nicht so viele gelangweilte Menschen wie die TE. Vielleicht geht sie in Clubs, wo sich Menschen langweilen? *nixweiss*

Selbstverständlich liegt das im Auge des Betrachters, wie bei allem anderen handelt es sich auch beim Swingen immer um subjektive Wahrnehmungen und Empfindungen. Deswegen hatte ich ja nach euren Erfahrungen (=subjektiv) gefragt.

Ich dachte mit meinem Beispiel von letztem Wochenende hätte ich klar aufgezeigt, was ich unter anderem unter gelangweilt und ohne Anlaufzeit meine. Das sind keine Extreme (wie der x-tausendste GB), die ich beobachte, sondern, wie ich glaube, recht "normales" Verhalten in Clubs.
Und "so viele" sind es zum Glück nicht, lediglich mir ganz klar zu viel, wenn ich davon tangiert bin *zwinker* . Ich habe beim Sex (gleich-gültig, ob "zu Hause" oder im Club o.ä.) einfach einen anderen (höheren) Anspruch und andere Erwartungen an meine "Begleitung" als bspw. bei einem Opernbesuch.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für
mich ist der Opernbesuch Teil des ausgedehnten Vorspiels.
****on Mann
16.108 Beiträge
fesselnd, zählt das nun zum komplizierten oder zum unkomplizierten Sex?
*******ker Mann
6.644 Beiträge
Ich bin immer wieder erschreckt mit wie wenig Anspruch einige an das Swingen herangehen.
Ich kann diesen Satz "Man darf nicht mit Erwartungen in den Swingerclub gehen" echt nicht mehr lesen. Das ist so eine große Lüge. Natürlich habe ich im Kopf, wie der Clubbesuch verlaufen soll. Gerade weil ich eben nicht 24 Stunden und 7 Tage die Woche im Club herumhänge, sondern jeder Clubbesuch doch ein kleines besonderes Ereignis darstellt.

Und ich bin da auch ehrlich: An den unverbindlichen Sex im Swingerclub stelle ich viel höhere Ansprüche als an den verbindlichen Sex in einer Beziehung. Weil sich laut meiner Definition im Club eben die treffen, die Lust auf Sex haben, und weil in einer Beziehung schlechter Sex auch einmal unter dem Deckmäntelchen der Liebe vergessen werden kann. Im Swingerclub gibt es aber keine Alltagssorgen, keine Routine und kein knappes Zeitfenster - da will ich entspannen und da bin ich selbst bereit, mich von meiner Schokoladenseite zu zeigen.
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn da Frauen im Club hocken, die sich nur einmal ablenken wollten und Sex überhaupt nicht zwingend im Kopf haben. Ja, vielleicht, wichtiger ist es "Freunde" im Club zu treffen.....

Diesen Event-Charakter eines Abends, den viele hier im Joyclub immer gerne hervorbeschwören, gibt es doch in 90-95% aller Fälle überhaupt nicht. Oftmals sitzt du gelangweilt in der Ecke, es spielt fürchterliche Musik aus den Lautsprechern und das Publikum sieht schlimmer als in jeder Dorfkneipe aus. Sich dann zu leidenschaftlichem Sex aufzuraffen fällt vielen sehr schwer, deshalb läuft die Anbahnung & Durchführung des Aktes auch so lieblos ab.

Das andere Extrem sind diese "Erotic-Disco-Nächte" - im Prinzip fühlst du dich wie in einer 90er Jahre-Disco - nur in Fetish-Klamotten. Da hast du zwar deinen Event-Charakter, aber die Musik ist so laut, dass jedes längere Unterhalten und Anbahnen sehr nervraubend ist, also kürzt du das ab - mit den Folgen, dass du dein Gegenüber nur schwer einschätzen kannst, was es möchte, und du wenig vermitteln konntest, was für dich wichtig ist. So kommen dann eben mechanische Nummern zustande.
Wer sich damit begnügt, dass er wieder einmal Sex mit einer wildfremden Person hatte, stört sich an mechanischem Sex nicht. Ich lege jedoch höheren Wert auf die Qualität. Deshalb bin ich, obwohl ich Sex an dem Abend hatte, auch schon mehrfach unzufrieden aus dem Swingerclub gegangen.
@**********undin
Ich habe beim Sex (gleich-gültig, ob "zu Hause" oder im Club o.ä.) einfach einen anderen (höheren) Anspruch und andere Erwartungen an meine "Begleitung" als bspw. bei einem Opernbesuch.

Warte kurz ... diejenige, die sich langweilt, bist du, weil andere Menschen nicht die Art von Sex haben, die deine Ansprüche und Erwartungen erfüllt. *nachdenk*

Das kann ich nachvollziehen, weil ich den Sex im Swinger-Club auch nicht so prickelnd finde und langweile mich zum Tode, während alle andere sich auf der Matte laut austoben. Das ist der Grund, warum ich so selten solche Clubs besuche. *zwinker*

Die Ursache liegt m.E. nicht darin, dass unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zur Langeweile führt, sondern in dem Konzept von Swinger-Clubs an sich.
Unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit führt bei mir gar nicht zur Langweile, wenn ich darin involviert bin, unter Umständen und mit Menschen, die für mich aufregend sind. Das ist in SC und in vielen anderen Clubs meistens nicht der Fall. Angesichts der Tatsache, dass viele andere in solchen Clubs sichtlich Spaß haben, liegt die Langweile an mir und meiner Einstellung. *nixweiss*
*******ker:
Ich kann diesen Satz "Man darf nicht mit Erwartungen in den Swingerclub gehen" echt nicht mehr lesen.

Sorry, aber Du musst doch zustimmen, dass zu hohe und zu überzogene Erwartungen in jedem Fall das Gegenteil verursachen, nämlich exakt dieses Gefühl der Langeweile in den Gesichtern der anderen Swinger.

Erwartungen und Erwartungen sollte man halt schon unterscheiden. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man mit gewissen Erwartungen z. B. in einen Club geht. Wenn solche Erwartungen realistisch sind, und durchaus im Rahmen des Erlebbaren liegen, haben wir absolut keine Probleme mit den Erwartungen.

Aber (!) in der Realität sieht es mit den Erwartungen ganz anders aus, die überwiegend über dem liegt, was man als Person für sich realisieren kann. Zudem haben die meisten Swinger eine ziemlich diffuse Vorstellung von Erotik und dem, was just an diesem Clubbesuch passieren soll. Und das nicht nur bei Clubbesuchen.

*******ker:
und das Publikum sieht schlimmer als in jeder Dorfkneipe aus.

*gruebel*

Man hat gerade in diesem Kontext relativ überzogene Ansprüche, denen man oft selbst nicht gerecht werden kann.

Clubs haben wir in unseren Anfängen auch erlebt und sind nach wenigen Besuchen einhellig zum Schluss gekommen, dass wir in Zukunft die Clubs meiden werden. Meiden deshalb, weil wir erstens wirklich nicht auf Erotik-Disco stehen, und uns mit unseren möglichen Interimspartner unterhalten können möchten. Und zwar vor dem Sex!

Und wir sind nun gem. unseren mehrjährigen Erfahrungen mit den privaten Treffen eindeutig der Überzeugung, dass dieses Thema mit dem unkomplizierten Sex ohne lange Anlaufzeit einfach bis zu einem gewissen Grad nicht überstrapaziert werden kann. Auch in dieser Sache gibt es einen Kulminationspunkt, der wenn er überschritten wird, nichts erfreuliches dabei erlebt werden kann. Langeweile dürfte dann noch das harmloseste Gefühl sein.

Wir sind davon überzeugt, dass man kein, oder nur äusserst selten, ein erotisches Highlight erwarten kann, wenn man als "Gourmet" mit einer relativ hohen Erwartung zur Pommesbude um die Ecke geht!

In gewisser Weise muss ich sagen, haben die Meisten auch selber schuld, weil unserer Auffassung nach es einfach nichts bringt, wenn man sich mit dem "Fastfood-Sex" den erotischen Kick erhofft, und auf die Schnelle das dann auch noch erleben möchte.

Gerade bei einer so erotischen und intimen Angelegenheit dürften unserer Meinung nach die Meisten ihre Zeit benötigen, um sich wirklich auch gefühlsmässig auf den sexuellen Interimspartner einstellen zu können. Vor allem dann, wenn man selbst daran interessiert ist, diesem sexuellen Interimspartner etwas geben zu können, um auch wieder etwas zurück zu bekommen!

Mr. Sunfra
*******ker Mann
6.644 Beiträge
@ sunfra
Gerade bei einer so erotischen und intimen Angelegenheit dürften unserer Meinung nach die Meisten ihre Zeit benötigen, um sich wirklich auch gefühlsmässig auf den sexuellen Interimspartner einstellen zu können. Vor allem dann, wenn man selbst daran interessiert ist, diesem sexuellen Interimspartner etwas geben zu können, um auch wieder etwas zurück zu bekommen!
Ja, genau! Diese Meinung kann ich voll-und-ganz unterstützen.

Nur haben viele oder -sagen-wir-besser- einige Clubgäste dazu überhaupt keine Lust. Sie hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve herum - zuerst an der Bar, dann ein bisschen in der Sauna und dann wieder an der Bar... Irgendwann wird ihnen langweilig und sie suchen sich unverbindlichen, schnellen Sex (oder nehmen das nächstbeste Angebot an). Vorher bloss nicht zu viel von sich preisgeben.

Wenn ich solche Damen schon sehe, die sichtbar gelangweilt im Club herumsitzen, habe ich oft kein gesteigertes Interesse daran, sie näher kennenzulernen. Spreche ich sie nämlich an, musste ich oftmals mindestens 30 Minuten "Flirtarbeit" leisten, bis sie annährend ein Lächeln schafften. Wenn solche Frauen dann aus sich herauskommen würden und ihr Gute-Laune-Programm einschalten würden, wäre ich überglücklich. Meistens bleiben diese Frauen jedoch griesgrämmig und wollen dann schnell Sex haben - bloss nicht zu viel reden...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine Bekannte
(übergewichtig) begleitet einen Ehemann seit Jahren in Clubs. Sie tut es, weil sie zuhause bei sich auch noch etwas abbekommt, aber ansonsten sitzt sie nach ihrer Aussage eigentlich in den Clubs nur herum. Dazu gibt es die überredeten Ehefrauen, die zwar begleiten, aber an der Sache kein Interesse haben. Was will man da schon erwarten?
****on Mann
16.108 Beiträge
@Your_Joker
*******ker:
Umso ärgerlicher ist es dann, wenn da Frauen im Club hocken, die sich nur einmal ablenken wollten und Sex überhaupt nicht zwingend im Kopf haben. Ja, vielleicht, wichtiger ist es "Freunde" im Club zu treffen.....

Diese Frauen sind aber doch nicht dazu da, um anderen Gästen mit "zwingend Sex im Kopf" eine Freude zu machen, sondern sich selbst. Und wenn dazu auch mal "kein Sex" und dafür Freunde treffen gehört, finde ich das ziemlich legitim. Zumal die dabei ja dann auch gar nicht gelangweilt sind. Ich war selbst schon im Club, um keinen Sex zu haben, sondern nur um die frivole Atmosphäre zu genießen.

*******ker:
Oftmals sitzt du gelangweilt in der Ecke, es spielt fürchterliche Musik aus den Lautsprechern und das Publikum sieht schlimmer als in jeder Dorfkneipe aus.

Wer strömt denn jetzt die Langeweile aus, du oder die "Nicht-zwingend-Sex"-Frauen? Was genau lässt in deinen Augen das Publikum in Dorfkneipen schlimm aussehen, und inwieweit hebst du das Niveau durch deine Anwesenheit?
Ich denke wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es wird immer an der Erwartungshaltung liegen, wie gelangweilt man beim unkomplizierten Sex ohne lange Anlaufzeit am Ende sein wird, oder auch nicht.

Derjenige, der mit dem Vorsatz in den Club geht, es dort möglichst schnell und ohne langes hin und her, sexuell krachen lassen zu können, der wird sich ganz sicher spätestens nach einer Stunde im Club langweilen, wenn sich das Vorhaben nicht realisieren lässt.

Wie schon la_lupa in ihrem Beitrag schrieb, scheint es am Konzept der Clubs zu liegen. Ich setze da noch einen drauf und meine, dass es noch an der diffusen Vorstellung von Sex und Erotik liegt, die viele Swinger beim Besuch eines Clubs haben. Werden die Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt, kommt es sehr schnell zur Langeweile.

Mr. Sunfra
****on Mann
16.108 Beiträge
Derjenige, der mit dem Vorsatz in den Club geht, es dort möglichst schnell und ohne langes hin und her, sexuell krachen lassen zu können, der wird sich ganz sicher spätestens nach einer Stunde im Club langweilen, wenn sich das Vorhaben nicht realisieren lässt.

Es gibt einen Club in meiner Nähe, der es durch seine Preisstruktur erlaubt, einen großen Teil seiner Freizeit dort zu verbringen, und einige tun das auch. Ich wüsste von mir, dass ich mich langweilen würde, täte ich es. Meine Erwartung würde zwar erfüllt, nämlich fast täglich Sex mit den Besuchern. Aber es würde langweilig. Sex, Smalltalk, dunkle Spielwiesen... immer das selbe, eine Schmalspurvariante von Freizeit.
ich denke
es ist doch bei allen Sachen so, die man zu oft wiederholt.....wer mag denn schon jeden Tag Spaghettieis? jeden Tag ausgiebig brunchen? ...... jeden Tag Urlaub? .....umd und und....dann ist es doch nichts Besonders mehr!

also! ich bin dafür den Moment zu geniessen aber ihn zu etwas Einmaligen werden zu lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.