Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schneller Sex
355 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4434 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Anlaufzeit mit Unbekannten99
Die uns immer mal wieder beschäftigt. Und da wir hier nicht auf eine…
zum Thema
Bedenken der Partnerin58
Wahrscheinlich gibt es das Thema in vielen Variationen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führt unkomplizierter Sex ohne Anlaufzeit zu Langeweile?

****upa:
Ok, und wozu benutzt ihr die Anlaufzeit? oder anders gefragt: Wenn ihr nach einer Weile den Eindruck bekommt, zwischen euch und dem/den Gesprächspartner/n stimmt die Chemie nicht und der Sex mit ihm/ihnen mies werden wird, habt ihr trotzdem Sex mit ihm/ihnen, nur weil die Anlaufzeit lang genug war?

Wir treffen uns grundsätzlich nur privat mit anderen Paaren. Bevor wir uns aber mit anderen Paaren treffen, hat im Vorwege eine entsprechende Kommunikation stattgefunden, in der man sich schon das Wichtigste gegenseitig mitteilen konnte. Trifft man sich das erste Mal real, so sind wir schon zu 80 % davon überzeugt, vorausgesetzt es stimmen alle Angaben und Bilder, dass es für eine sexuelle Interaktion passen wird. Letztendlich stellen wir dann beim Treffen heraus, ob auch die Sympathie und die Chemie für den sexuellen Aspekt vorhanden ist.

Dies stellen wir dann in unserer Anlaufzeit gemeinsam fest, in der wir zusammen Essen, und uns über alles mögliche unterhalten. Sollte sich nach ca. 2 bis 3 Stunden Anlaufzeit doch herausstellen, dass es für das Sexuelle nicht reicht, lassen wir die Finger davon und sagen klipp und klar nein zu mehr! Wir lassen dann das Treffen dennoch so ausklingen, dass danach keiner ein schlechtes Gefühl haben muss. Einfach weiter mit dem Paar dann ein unterhaltsames und lustiges Treffen ohne Sex haben und gut ist.

Ich denke dabei kann keine Langweile aufkommen, weil wir solche Erwartungshaltungen schlicht nicht haben. Klar sind wir bei solchen Treffen darauf aus, dass es zum Sex kommt, und dieser dann auch ein bereicherndes Erlebnis wird, wofür wir uns auch einbringen und bemühen. Wie der Sex dann werden wird, kann man auch nur hinterher feststellen, und nicht vorhersehen.

Für uns ist diese Vorgehensweise bzw. Strategie erfahrungsgemäss die Beste, denn wir haben nahezu alle Varianten in Bezug auf Treffen ausprobiert und für uns festgestellt, dass so wie wir vorgehen, es überwiegend dann gute und bereichernde Treffen sind. Das liegt aber sicher auch daran, dass wir eine entsprechende Anlaufzeit benötigen und vor allem den Menschen, mit dem man evtl. Sex haben wird, schon etwas näher kennen lernen möchten.

Müssten wir unser Date-Verhalten selbst beurteilen / bewerten, so würden wir auch auf unserer Swinger-Fahne schreiben, dass wir den unkomplizierten Sex ohne lange Anlaufzeit praktizieren, weil bei uns und aus unserer Sicht das Swingen auch erst mit dem eigentlichen Treffen beginnt. Die Suche nach Gleichgesinnten, bis hin zum ersten Treffen, schreiben wir als "Werbungsaufwand" ab *lol*

Mr. Sunfra
@****ra
OK, also wenn ich das richtig verstanden haben, ist für euch "Sex ohne Anlaufzeit" auch dann, wenn man sich vorher per Mail "kennegelernt" hat, sich zum Essen getroffen hat und dabei sich 2-3 Stunden über Gott und die Welt unterhalten hat?

Das ist für mich eine ziemlich lange Anlaufzeit. *zwinker*
Ja @****upa, was aus deiner Sicht auch vollkommen in Ordnung ist.

Privat bzw. Club ist schon ein Unterschied, und wir meinen, dass wir in Bezug auf die privaten Treffen schon zu den "schnellen Paaren" gehören *lol*

Wir machen dafür direkt ein privates Date ab und lassen diese vorherigen Treffen auf neutralen Boden aus. Also im Grunde genommen vergleichbar mit einem Besuch im Club. Zu uns kann man gleich ohne vorheriges Kennenlernen zu Besuch kommen, und ab dem Zeitpunkt der Begrüssung ist unsere Anlaufzeit dann auch nicht deutlich länger, als bei manchen Swingern im Club. Mit dem Essen und der Schlacht am Buffet, den Gesprächen an der Bar usw., gehen auch mal schnell die Stunden weg.

Die „Bewertung“ über die Anlaufzeit, und was unkomplizierter Sex bedeutet, muss man jedem Swinger selbst überlassen, da diese ohnehin individuell unterschiedlich bewertet wird, und somit auch im Wesentlichen von deren Erwartungen abhängig ist!

Bei eingehender Überlegung könnte diese Form des unkomplizierten Sex ohne Anlaufzeit bei uns schon zur Langeweile führen. Wir müssen die Wesensart des sexuellen Interimspartner einigermassen erfassen und erfühlen können, aber auch wissen, was deren sexuelle Präferenzen sind. Das mal eben zwischen Tür und Angel innert weniger Minuten abzuklären, um dann zusammen Sex zu haben, klappt mit uns einfach nicht, weil unsere Vorstellung von Lust auf fremde Haut eine andere ist.

Wie haben aber auch kein Problem damit, wenn es für andere Swinger gerne schnell zur Sachen gehen darf.

Mr. Sunfra
Nach meiner Meinung trifft man bei den so unkomplizierten Sex-Meetings ohne Anlaufzeitm, selten auf Partner, die einen erotisch wirklich ankicken.

Wenn die schnuckelige Boutiqueverkäuferin spontan mit mir aufs Lager gehen würde, um sich durchvögeln zu lassen, wäre das für mich alles andere als langweilig. Das ist aber Illusion.
Dass ein Besuch in Swinger-Clubs wirklich ein aufregendes Sex-Erlebnis liefert, wage ich zu bezweifeln. Meist vögelt man dort das, was da und nicht ganz gruselig ist, nach dem Motto : besser das als gar nicht, Hauptsache mal fremde Haut, die die freie Wildbahn dem wirklichen Beuteschema entsprechend nicht mehr liefert.
Ehrliche Aussage
von vivavista. Danke dafür, auch wenn sich das als Frau, die im Club ist und selbst ganz anders vorgeht, nicht gut anfühlt.

Diese Vorgehensweise:
Meist vögelt man dort das, was da und nicht ganz gruselig ist, nach dem Motto : besser das als gar nicht,

würde auch zu meiner teilweise bestehenden Wahrnehmung der gelangweilten und unbefriedigten Clubgänger passen.

Womit wir natürlich auch wieder beim Thema Erwartung und Anspruch sind.
Auch für den "gehobenen" Anspruch (deutlich mehr als nicht nur nicht ganz gruselig) habe ich hier einige Ideen/ persönliche Erfahrungen gelesen - danke für eure Beiträge.
*****ara Paar
1.005 Beiträge
....
Vivavista:

Dass ein Besuch in Swinger-Clubs wirklich ein aufregendes Sex-Erlebnis liefert, wage ich zu bezweifeln. Meist vögelt man dort das, was da und nicht ganz gruselig ist, nach dem Motto : besser das als gar nicht, Hauptsache mal fremde Haut, die die freie Wildbahn dem wirklichen Beuteschema entsprechend nicht mehr liefert

Hmmmm.... das ist Deine Meinung. Unsere ist eine andere. Aber es hängt wohl davon ab, was man will und sucht im Club. Also wir vögeln nicht gerade mit den Leuten, die nicht ganz gruselig sind, sondern mit denen, bei welchen die Optik, der Geruch, die Vorlieben und das "Handling" stimmen. Dies kann allerdings im Bruchteil der Sekunde auf der Matte entschieden werden, es bedarf bei uns keiner grossen "Anlaufzeit". Denn uns interessiert weder die Gesinnung unserer Mitspieler, noch deren Hobbies, noch deren Beruf oder Familienstand oder sonst etwas. Uns interessiert wie der Sex mit ihnen ist. Heisst aber auch, dass wir uns in ca. der Hälfte der Fälle erlauben abzubrechen, wenn dann doch das "Handling" oder der Geruch oder so nicht stimmt...

Your_Joker:

Das sind natürlich ganz andere Voraussetzungen unter denen Du in den Club gehst und wir in den Club gehen. Dann kann ich Dich erheblich besser verstehen!
*****ara:
Uns interessiert wie der Sex mit ihnen ist. Heisst aber auch, dass wir uns in ca. der Hälfte der Fälle erlauben abzubrechen, wenn dann doch das "Handling" oder der Geruch oder so nicht stimmt...

Also @*****ara, aber dann geht ihr heuristisch dabei vor und stellt direkt auf der "Matte" beim Sex fest, ob es gut ist oder nicht. Also ihr spürt und fühlt es direkt beim Sex machen, quasi nach dem Motto: Versuch und Irrtum.

Wenn es für euch so in Ordnung ist und ihr dabei auf eure Kosten kommt, ist da auch in Ordnung. Für uns wäre das absolut nichts, weil uns schon einiges über die Person interessiert, mit denen wir unter Umständen intim werden. Wir wollen natürlich nicht alles bis ins Detail wissen, aber zumindest mit wem wir es zu tun haben, und was deren sexuelle Vorlieben bzw. Wünsche sind.

Wie sonst soll man die passenden Interimspartner finden, wenn man gewisse Ansprüche bei diesem erotischen Abenteuer hat?

Mr. Sunfra
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sunfra
Ich weiss, dass das schwierig zu erklären ist, wenn man so vorgeht. Und der Eindruck entsteht, dass wir keine Ansprüche haben.

Wie soll man es erklären, dass das eine nicht das andere ausschliesst? Die Dinge passieren häufig intuitiv. Und Kommunikation ist ja auch auf den Matten noch möglich. In Bezug auf die Optik sieht man - wenn man nicht gerade in einem Darkroom ist - die Personen vorher, oder hat sie vorher vll schon irgendwo gesehen und beobachtet. Oder auch sich miteinander unterhalten und dann beschlossen gemeinsam auf die Matte zu gehen. Das gibt es natürlich auch! Oder man kennt sich schon und trifft sich zufällig wieder, auch das ist schon einige male vorgekommen.

Wir selbst nähern uns nur den Menschen, welche etwas ausstrahlen für uns. Ob es nun die Form ist, wie sie sich bewegen, was sie tun oder wie sie aussehen, es findet extrem viel nonverbale Kommunikation statt. Nähert sich uns jemand, bei dem/denen die Kriterien nicht stimmen, schieben wir die Hand welche kommt, wieder weg. Diese Freiheit ist ein zwingendes Muss, sowohl für uns als auch für die anderen.

Was wir jedoch nicht suchen wenn wir in den Club gehen sind Freundschaften. Das hat sich zwar auch schon ergeben, aber das ist nicht unser Ziel, wir haben unsere Freunde, welche wir in unserer begrenzten Zeit eh schon zuviel vernachlässigen.
*****ara:
Ich weiss, dass das schwierig zu erklären ist, wenn man so vorgeht. Und der Eindruck entsteht, dass wir keine Ansprüche haben.

Das tut es damit nicht. Keine Sorge, aber ich assoziiere mit eurer Vorgehensweise auf keinen Fall das ihr keine Ansprüche habt. Natürlich könnt ihr auf einen Blick für euch erkennen, ob derjenige der zu euch auf die "Matte" kommt auch in euer "Beuteschema" passt. Ich glaube schon, dass ihr anhand der Erscheinung usw. ziemlich gut und relativ einschätzen könnt, sich mit der jeweiligen Person sexuell einlassen zu können.

Wie schon geschrieben, wenn es die Vorgehensweise ist, die euch den Spass bzw. den Kick bringt, spricht ja nichts dagegen!

Wir haben zum Anfang auch alles möglich ausprobiert und für uns schnell festgesellt, dass wir eher zu den Paaren gehören, die sich auf wenige Paare konzentrieren möchten. Unkomplizierter Sex mit anderen Personen kann man ja auf unterschiedliche Weise haben, ohne das es einem dabei langweilig wird.

Und schon schliesst sich für mich der Kreis wieder, weil es immer von den eigenen Erwartungen und Präferenzen abhängt. Und diese Erwartungen lassen sich nicht verallgemeinern und auf alles übertragen. Von daher ist das wie ihr es im Club auslebt für euch passend und stimmig, und bedarf auch keiner Erklärung.

Mr. Sunfra
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Interessanterweise merke ich, dass viele Denkweisen der unterschiedlichen Akteure hier vergleichbar sind. Auch wenn die Handlungsweisen dazu völlig anders sind.

Sunfra:
Wir müssen die Wesensart des sexuellen Interimspartner einigermassen erfassen und erfühlen können, aber auch wissen, was deren sexuelle Präferenzen sind.
*top* Nur brauche ich dafür kürzer als ihr. Aber die "Wesensart erfassen" trifft es ganz gut.
Ich kann eine Frau im Swingerclub sehen, die total heiß ausschaut, aber sich dann so verhält oder spricht, dass ich total abgetörnt bin. Dann passte ihre Wesensart nicht zu mir.
Dies kommt sogar häufger vor.

Anantara:
Uns interessiert wie der Sex mit ihnen ist. Heisst aber auch, dass wir uns in ca. der Hälfte der Fälle erlauben abzubrechen, wenn dann doch das "Handling" oder der Geruch oder so nicht stimmt...
*top* In dieser Aussage finde ich mich ebenfalls wieder. Gerade bei solchen Fällen wie vergangenen Sonntag interessiert mich dann, wie der Sex mit dieser Person ist. Die berühmte Chemie passt nicht, aber sie hat etwas an sich, was mich neugierig auf intime Aktionen macht. Solch eine vielleicht schwer nachvollziehbare Denkweise erlaube ich mir als Swinger einfach.
Wenn es dann auf der Matte nicht passt, breche ich ab. Ich möchte dies jedoch elegant tun, im Idealfall so dass es mein Gegenüber nicht merkt, weil er bereits mit jemand Anderem beschäftigt ist. Auf Manöwerkritik-Gespräche an der Bar, wie der Sex denn nun war, am Besten noch in großer Runde habe ich keine Lust.*zwinker*

Also @****upa: Die Anlaufzeit ist sehr wichtig. Sie ist der ideale Indikator dafür, ob der Sex geschehen soll und ob er gut werden wird.
@*******ker
OK, sunfra und Anantara haben gut erklärt, was bei ihnen in der Anlaufzeit (ob lang oder kurz) passiert und was sie dabei checken.
Aber mir ist noch nicht klar, was du während der Anlaufzeit checkst.
Du schreibst:

Wenn die Anlaufzeit lang genug ist, ist der Rest unwichtig.

Aber dann - trotz Anlaufzeit - kommt es für dich zu unbefriedigendem Sex:

Deshalb bin ich, obwohl ich Sex an dem Abend hatte, auch schon mehrfach unzufrieden aus dem Swingerclub gegangen.

Ich versuche zu verstehen, ob es einen Zusammenhang bzw. eine Kausalität zwischen Anlaufzeit und Langeweile gibt bzw. geben kann, wie im Thread-Titel gefragt wird.
*******ker:
Nur brauche ich dafür kürzer als ihr.

*lol* Zeit ist relativ, und wie man sieht gibt es auch noch Ausnahmen.

Mal im Ernst @*******ker, wenn ich mit einer anderen Frau Sex haben möchte, dann muss mir diese Frau auf unterschiedliche Weise gefallen, was dann halt 60 Minuten länger als bei dir dauern könnte. Wieso ich so lange brauche liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht mehr so schnell verstehe *lol*

Quatsch, es liegt daran dass ich diese Zeit einfach benötige, weil ich mehr "Feedback" benötige, um mit einer fremden Frau intim werden zu können. Ich für mich habe bei einer sexuellen Interaktion nun mal den Anspruch, dann einer Frau alles geben zu können. Also auch die Hingabe und die Leidenschaft, und nicht nur die körperlichen Sextechniken.

ICH muss das Gefühl haben, just dieser Frau beim Sex Lust bereiten zu können, damit die Dame ihrerseits auf den Gipfel der Lust befördert werden kann. Nicht ganz uneigennützig, denn ICH beziehe wiederum meine Lust aus der Lust und dem Erleben der Lust dieser Frau. Anders komme ich nicht auf meine "Kosten".

Mir persönlich bleibt also nichts anderes als Mann übrig, bei der Wahl meiner Sexpartnerinnen darauf zu achten, dass ich ihnen auch viel Lust bereiten kann. Als Eromane nicht ganz so einfach, wenn das Erleben der Lust einer Frau, ausgelöst durch mein handeln, mein persönlicher Fetisch ist!

Dafür brauch ich eben meine Zeit, die im Verhältnis zu einem Treffen im rahmen liegt.

Ich könnte auch gar nicht mal eben so spontan mit einer anderen Frau Sex haben, weil ich dieser Art einfach nichts abgewinnen kann. Mich würde noch nicht einmal ein Quickie mit einem Top-Modell reizen, könnte ich nicht vorher mit ihr näher in Kontakt treten.

Mr. Sunfra
*****one Frau
13.323 Beiträge
...
danke an mr. sunfra!
ich brauche anlaufzeit, gerne auch länger. aus meiner erfahrung wird sex dadurch erst richtig unkomplziert und langeweile kommt erst gar nicht auf.
schön für die, die keinerlei kommunikation benötigen. wenn es spass macht, warum nicht.
******rer Paar
860 Beiträge
.
was genau ist unkomplizierter sex? *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich stell
mir das so vor:

Hallo, schön dich zu sehen! - Ja da freu ich mich. - Wenn du schon da bist, mach mal die Beine breit.- Mach ich, trifft sich gut, bin grad nass, immer rein damit.
unkomplizierter Sex
wenn beide sich einig sind, gerne auch ohne Worte
wenn die Chemie einfach passt, beide sich ihrer Lust, Leidenschaft umd Geilheit hingeben, auf sich und den Gegenüber achten, sich fallenlassen,geniessen, spielen, riechen, schmecken, sehen, hören....Ekstase....Orgasmen....teieln....danach platt, befriedigt und zufrieden sein.
so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.