Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
FFM ausleben trotz Eifersucht bzw. Verlustangst?30
An hauptsächlich die Männer hier im Forum. Emotional verliebe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wärend der Affäre

********putz Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht wärend der Affäre
Hey!

Ich hoffe es gibt hier Leute die mir etwas helfen können.

Ich hab seit einigen Monaten eine Affäre mit einem 11 Jahre älteren Mann.

Mit der Zeit haben sich bei mir Gefühle eingeschlichen.
Er weiß es und auch er hat Gefühle für mich.
Allerdings möchte er noch keine Beziehung haben, da er erst aus einer Beziehung raus ist, in der seine partnerin extrem Eifersüchtig war.

Er hat sexuell schon vieles erlebt.
Partnertausch, Frei (MMF/FFM), Swingerclubbesuche etc.

Ich hingegen kenne fast nur Sex mit dem Partner und das zu Hause in den eigenen vier Wänden.

Mit meienr Affäre hab ich schon in sexueller hinsicht einen Schritt weiter gemacht.
Der nächste Schritt wäre ein Dreier (MMF). Leider finden sich dazu nicht so ganz die passenden Partner.
Und da fängt das Problem schon an:
Der Kopf schaltet sich ein.
Mir fällt es schwer Personen, wenn es um Sex geht, als "Spielzeuge" zu sehen.
Klar, nicht jeder will sich von jedem anderen Menschen anfassen oder poppen lassen. Trotzdem hab ich zu hohe ansprüche.

Mein größtes Problem ist allerdings die Eifersucht.
Ich kenne das von mir so nicht, da diese sexuelle Bindung neu für mich ist.
Allein der Gedanke daran, er könnte es mit einer anderen machen tut mir weh und ich bin eifersüchtig.

Eine Bi-Neigung habe ich nicht. Allerdings weiß ich nicht ob ich einen Dreier (FFM) mitmachen würde unter Alkoholeinfluss. (Aber nun nicht so extrem viel Alkohol, dass ich es am nächsten Tag bereue. Einfach zum auflockern.)

Ich weiß das er heute zu einem Treffen gehen möchte.
So eine kleine erotische "Tupperparty" auf der Dessous und Sexspielzeuge gezeigt werden.
Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass er es da mit einer anderen Frau machen könnte. Ich werde wahnsinnig bei dem Gedanken!

Dabei will ich nicht eifersüchtig sein.
Wir sind nicht zusammen und somit hat jeder das recht andere Sexpartner zu haben.

Wie kriege ich den Kopf frei von Eifersucht?!
Ich will ja sexuell aufgeschlossener und lockerer werden.
Ich will mit ihm mal einen Partnertausch machen oder einen FFM ohne, dass ich der anderen am liebsten die Augen auskratzen könnte.

Bestimmt gibt es unter euch auch jemanden, der auch diese Anfangsschwierigkeiten hatte, oder!?!

Leider gibt es in meinem Freundeskreis niemanden mit dem ich darüber reden kann bzw. der mir dabei weiterhelfen kann.

Ich will meine Affäre nicht verlieren. Da er mir auch als Freund wichtig ist und ich trotzdem noch die Hoffnung habe, dass aus uns irgendwann ein festes Paar wird.
Leider wird das wohl noch schwieriger, wenn er schon weiß das er seine sexuellen Neigungen nicht ausleben kann oder nicht mit mir.
Vielleicht hat ja jemand Tipps oder kann mir von seiner Erfahrung berichten.
Wäre euch sehr dankbar dafür!
Ich will ja sexuell aufgeschlossener und lockerer werden.
Ich will mit ihm mal einen Partnertausch machen oder einen FFM...

Wieso "willst" du etwas, das du eigentlich gar nicht willst?
Schon beim Gedanken an all die Dinge, die du dir vorgenommen hast, weil es "der nächste Schritt" wäre, dreht es dir sprichwörtlich den Magen um.

Hallo?!?
DU bist diejenige, die die "Regeln" setzt für DEINE Sexualität.
Ist zwar nicht das, was du hier lesen wolltest, aber mein Gedanke zu diesem Thema...
Zuerst einmal
einen wunderschönen guten Morgen *lol*

sorry schnuggiputz, aber ich kann mich nicht in dich hinein versetzen ... da willst einem Mann zuliebe Dinge tun vor denen es dich graust?

Du willst dich ihm zuliebe auf einen MMF einlassen, obwohl du Sex bzw. Männer nicht als Spielzeug sehen kannst?

Ein FFM obwohl du es nicht ertragen kannst ihn mit einer anderen Frau zu sehen?


Nee, das ist mir wirklich zu hoch ... auch dem Partner, den man liebt, zuliebe muss man sich nicht derart verbiegen ...


Du hast Angst ihn zu verlieren wenn du nicht "mitziehst" ...

... in deinem Profil bist du aber auf der Suche nach einem Mann ???


Weißt du eigentlich selbst was du wirklich willst?


LG

smooth
Tja, ich kann mich im Groben nur Guilford und smooth_gentle anschließen.

Es bringt Dir nichts, aus Angst um Deine Affaire Dinge zu tun, die Dir total widersprechen, denn zum einen wird das Dein Affairenpartner spüren und ausserdem wird es Dir keinen Spaß machen, was er noch mehr spüren wird und weshalb er womöglich die nächsten Male darauf verzichten wird, Dich mit einzubeziehen.

Darüberhinaus ist das die denkbar schlechteste Ausgangssituation für eine Beziehung, denn nicht selten werfen sich Paare im Streit dann genau die Dinge um die Ohren, die sie angeblich aus "Liebe" zum Partner für diesen getan haben, obwohl sie es in Wirklich keit aus "Angst" den Partner zu verlieren getan haben. Da sind dann Aussage wie "Ich hab das nur für Dich getan und Du kannst dies und jenes nicht mal für mich aufgeben" schnell bei der Hand und auch meistens irgendwann das Aus der Beziehung.

Du solltest Dir wirklich bewusst werden was Du willst. Und noch mehr solltest Du Dir bewusst werden, dass eine Partnerschaft, aufgebaut auf Angst keine Zukunft hat.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Wenn du selber neugierig bist....ok, dann kann man mal schauen ob es sich ergibt... aber verbieg dich nicht, geht nur nach hinten los.

Und bei den Dingen die du dich fragst glaub ich weder das du es wirklich willst, noch das es gut wäre. Alkohol kann zwar die Hemmungen senken, andrerseits könntest du am nächsten morgen ihn bzw dich selbst noch anschauen?
LG
Kai
Die Eifersucht ...
... ist im Prinzip die Verlustangst und mithin ein Zeichen für Unsicherheit den Gefühlen gegenüber, die der Partner für einen empfindet, oder ein Zeichen geringer Selbstwertschätzung.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Partnerschaft, Ehe oder Affäre handelt. Auftauchen kann sie immer.
*********rl76 Frau
97 Beiträge
ohhhh das kenne ich auch nur zu gut.Ich bin zwar in einer Beziehung, habe aber auch diverse Probleme mit der Eifersucht.Ich denke mal, du bist im Kopf schon in der Beziehung drin.Es tut dir weh, wenn er es mit einer anderen tun würde. Du tust ihm zuliebe soviel.Red doch mal mit ihm drüber.Ich weis, das ist jetzt einfach gesagt, aber anders gehts doch nicht.
Ich denk man kann da schwer irgendwelche einfachen pauschalen Ratschläge geben.

Wenn man sich ändern will ist es sicherlich keine gute Basis, wenn man das irgendjemand anderem zuliebe tun will, dann verbiegt man sich einfach nur, das bringt nichts. Wenn es dir allerdings darum geht deine persönlichen Grenzen zu erweitern ist es was anderes.

Als ich mich mit meiner Eifersucht beschäftigt hab, hats mir geholfen darüber nachzudenken, was da alles drin steckt. Verlustängste, die Angst jemand anderes nimmt mir etwas von meiner Partnerin weg, Neid wenn sie eine schöne erotische Zeit mit dem Anderen verbringt und den anstrengenden Alltag mit mir, usw. Da gibts dann einige Sachen die sich als völlig blödsinnig herausstellen, wenn man sie mal genauer betrachtet, aber es bleiben immer noch Gefühle und Sorgen, die man ernst nehmen sollte, über die man auch reden sollte mit Partner/Partnerin und die man manchmal auch einfach zulassen muss.

Es kann einem halt nicht immer gut gehen, wenn man sich in einer Beziehung jemand öffnet und seine Schutzmauern öffnet, dann kommen auch Sachen wie Eifersucht und Verletzbarkeit. Wichtig ist aber, was bleibt, wenn man alles gegeneinander aufgewogen hat.
Kann DuaneHanson nur voll und ganz zustimmen !

.. ist im Prinzip die Verlustangst und mithin ein Zeichen für Unsicherheit den Gefühlen gegenüber, die der Partner für einen empfindet, oder ein Zeichen geringer Selbstwertschätzung.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Partnerschaft, Ehe oder Affäre handelt. Auftauchen kann sie immer.

Werde DIR zuallererst bewußt, was DU (in sexueller Hinsicht) möchtest.
Und richte dann dein Handeln darauf aus.

Weiterentwickeln wirst du dich sowieso.
Du wirst irgendwann entsprechende Phantasien haben, die du DANN
ausleben möchtest (und irgendwann auch wirst).

Aber setze dich nicht jetzt unter Leistungsdruck !!!
if it doesn't come naturally, leave it
Dabei will ich nicht eifersüchtig sein.
so funktioniert das nicht! eifersucht läßt sich nicht abschalten, weder mit wollen noch mit alk.

ich kann mir nur zwei möglichkeiten vorstellen, wie es ohne eifersucht geht:

ohne liebe - dann kannst du einfach spielen

mit liebe - in einer beziehung, in der du dich so sicher und geborgen fühlst, daß du einfach keine verlustängste hast

beides hat seinen reiz. bei dir ist momentan beides nicht der fall. meiner meinung nach ist es für dich einfach der falsche zeitpunkt jetzt mit dreierkonstellationen zu experimentieren. ich würde dir raten: laß es. es kann eigentlich nur daneben gehen...
mit liebe - in einer beziehung, in der du dich so sicher und geborgen fühlst, daß du einfach keine verlustängste hast

´ne enge Freundin sagte mal zu ihrem Freund: "Ich liebe Dich so sehr, ich lass Dich gehen"
Denke es ist was wahres dran, denn nur wenn der andre nicht geht bzw wiederkommt kann man sich sicher sein.
Ich vergleiche Dich mal mit einer 14-jährigen, die unbedingt Ihre Unschuld verlieren will, einfach weil der Freund schon 20 ist und er es erwartet......
bist Du Dir nicht etwas zu schade dafür?
Vielleicht läst Du alles mal in Ruhe auf Dich zukommen, als es mit Gewalt zu erzwingen? Was möchtest Du mit 35 oder 40 noch erleben? Dann ist man in der Regel noch nicht tot... *zwinker*
Grüße von dem weiblichen Part der heissen Feger
Ich glaube, du stellst es dir viel schlimmer vor, als es ist!

Vor ein paar Jahren habe ich eine Beziehung mit einem 12 Jahre jüngeren Mann gehabt, der viel weniger Erfahrung hatte als ich. Er hatte eigentlich überhaupt keine Erfahrung, was Gruppensex o.ä. angeht, und war extrem eifersüchtig - ich durfte nicht mal mit anderen Männern reden!
Als wir dann einmal fast zufällig mit einem andren Pärchen was gemacht haben - er mit der Frau und ich mit dem Typ - hat er gar keine Eifersucht gespürt! Er war selber sehr erstaunt darüber.

Ich glaube, du solltest - vorausgesetzt, dass du Lust hast - es probieren.
Die Realität ist oft anders, als wir uns vorstellen. Unsere Reaktionen und Gefühlen dazu auch. Es könnte dir sogar viel Spaß machen.

Aber Vorsicht: Sobald etwas dir dabei nicht gefällt, sofort unterbrechen!
Du brauchst dich nicht mal zu gerechtfertigen: Erklärungen wie "Ich habe keine Lust mehr" oder "Ich mag nicht mehr" reichen vollständig aus.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Also ...
ich kann mich meinen Vorrednern und Vorrednerinnen nur anschließen ...

tue nichts was du nicht wirklich willst ...

sei immer du selbst ...

und verbiege dich niemals für einen anderen Menschen.



LG
burgunder
Hallo Schnuggiputz
ganz ehrlich ich würde es nicht für ihn tun, wenn ich, also du nicht selbst davon überzeugt bist. Schon auf keinen Fall mit Alkohol usw. zudröhnen um Hemmungen zu verlieren. Entweder man steht gemeinsam als Paar hinter solchen Dingen wie Partnertausch usw. oder man läßt es gemeinsam bleiben. Und wenn das nicht geht, so schwer es auch fällt muss man sich einen anderen Partner suchen.

Ich persönlich könnte im Falle einer Partnerschaft und einer richtigen Liebesbeziehung auch keinen PT machen. Ich würde völlig verrückt werden wenn ich nur in Gedanken mitbekäme, dass sie dann mit einem Anderen Sex haben könnte.

Also sprich mit ihm und wenn er nicht drauf eingeht und trotzdem das Abenteuer sucht, dann lass ihn ziehen.
schnuggiputz
deine reaktion finde ich völlig normal. eifersuchts-gedanken gehören nunmal auch dazu. denke daran, dass du dich vor IHM deswegen nicht rechtfertigen musst.
ich denke, ihr könnt mal auf so eine party gehen, um mal zu sehen, was dort passiert. ich an deiner stelle würde ihm vorab klar und deutlich zum ausdruck bringen, dass du keinen kontakt zu dritten personen haben möchtest.

wenn er zu dir steht, wird er nichts tun, was du nicht auch willst...

viele liebe grüße von exxtreme *zwinker*
*******ngel Paar
445 Beiträge
..sorry...
du tust mir leid, da ich mir vorstellen kann, wie du dich fühlst..

überlege nicht nur, welche art von sex du willst, viel wichtiger ist, ob du einen menschen an deiner seite willst, der dich erst mal nur als affaire will, nicht als bestandteil seines lebens und der dinge von dir erwartet, die dir weh tun..
wenn er dich wirklich mag, muss er merken, wie du leidest, wenn nicht, ist er ein egoman und nicht für dich bestimmt..

liebe, mach dich nicht kaputt...er wird es nicht wert sein...frag dich einfach, was du deiner besten freundin raten würdest, wenn sie dir dieses problem anvertrauen würde, und handele dementsprechen..

ich wünsche dir alles gute

kettenengel
Ich will meine Affäre nicht verlieren. Da er mir auch als Freund wichtig ist und ich trotzdem noch die Hoffnung habe, dass aus uns irgendwann ein festes Paar wird.
Leider wird das wohl noch schwieriger, wenn er schon weiß das er seine sexuellen Neigungen nicht ausleben kann oder nicht mit mir.

Ganz ehrliche Antwort? Wäre ich ER, würd das nix mit uns zweien. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

Oli
Egal was du tun wirst, du wirst verletzt, es wird dir wehtun.

Es sei denn, du könntest Gefühle abschalten, es schaffen, nicht mehr zu fühlen.

Und das scheint so schwierig bis unmöglich. Ich versuchs schon so lange. Es geht nicht. Ich kriegs nicht hin.

Also ist mein Rat nicht, was du tun sollst oder nicht tun sollst, sondern ganz einfach: zeige nicht, wie weh er dir tut und wie sehr er dich verletzt mit dem, was er tut. Zeig niemals deine Gefühle.
zeige nicht, wie weh er dir tut und wie sehr er dich verletzt mit dem, was er tut. Zeig niemals deine Gefühle.

Wieso verletzt ER SIE?
Es scheint klare Verhältnisse zu geben. Wenn sie da jetzt einseitig mehr draus machen will ist das doch nicht seine Aktivität sondern ihre.
Ich schrieb nicht, dass er sie absichtlich verletzt.

Ich sagte nur, er verletzt sie. Ob das seine Absicht ist oder nicht.
Zeig niemals deine Gefühle.

Was ist denn das für ein Ratschlag?

Eine Beziehung ohne seine Gefühle zu zeigen? Nee, das geht ja mal gar nicht.
Eine Beziehung ist eine private Angelegenheit, da sollte der eine wissen wie es dem anderen geht, was er denkt, wie er fühlt ... und kein geschäftliches Gebaren wo man ein Pokerface aufsetzt, niemanden an sich heran läßt oder gute Miene zum bösen Spiel macht.


smooth
****iko Mann
11.369 Beiträge
den Ratschlag niemals seine Gefühle zu zeigen finde ich aber ein bischen fehl am Platze.......
Eine Affaire, Partnerschaft und/oder beziehung funktioniert für beide Seiten nur dann wenn Gefühle im Spiel sind die auch von beiden gezeigt werden sollen/dürfen....alles andere bekomme ich im Puff oder bei nem ONS wenn ich will....


lg

dewinni
Ich kann dich gut verstehen
in deinem Alter war ich in einer ganz ähnlichen Situation.

Ich dachte immer, mit MIR stimmt was nicht und ich wäre spiessig, verklemmt und es nicht wert, an SEINER Seite zu sein. Ich dachte, ich müsste mich ändern, die Eifersucht abstellen, damit ER seine Phantasien ausleben kann.

Das ging so weit, dass ich zum Psychologen ging und ihm sagte, er müsse mir helfen, ich sei krankhaft eifersüchtig.
Er fragte mich, wie ich darauf käme und in welchen Situationen ich eifersüchtig sei. Und dann sag mal einem Psychologen: ja zum Beispiel, wenn mein Freund in einer anderen Frau steckt :-))

Ich hab das damals nicht mal über die Lippen gebracht, so sehr hatte mein Freund mich damit verletzt, obwohl ich natürlich offiziell meine Zustimmung gegeben hatte.

Ich kann dir aus heutiger Sicht nur raten: Wenn er nicht merkt, dass er dich verletzt, oder es ihm egal ist, dann zieh einen radikalen Schlussstrich. Du hast alles Recht der Welt, deine Bedürfnisse einzuklagen, sei eine Zicke, eine Prinzessin, sag dass es dich verletzt, wenn es so ist. Wenn du dir das bei ihm nicht leisten kannst, ist er dich nicht wert, und so schwer es auch sein mag das zu glauben: das ist das eigentliche Problem. Wenn du das verstanden hast, hast du kein Problem mehr.
Du musst nicht anders sein als du bist, damit machst du dich nur unglücklich, und er wird es dir sowieso nicht abnehmen, sondern dann "aus Rücksichtnahme" auch noch Heimlichkeiten haben, zumal ihr ja nicht mal zusammen seid.

Vertrau einfach darauf, dass im Alter alles leichter wird *g* - es ist, was das betrifft, wirklich so. Irgendwann findet man denjenigen, bei dem man sich wohlfühlt, dem man vertraut, mit dem man auf einer Ebene ist, und für den Fall, dass man darauf steht, klappts dann auch mit dem Sex zu mehreren.

Alles Gute für dich

looking_glass

p.s.: Und wenn du erst noch weitermachen willst, weil du "was erleben" willst: pass auf dich auf und sag dir immer wieder, dass du das alles in der Hand hast: du bestimmst, wie weit du was erleben willst und wo es genug ist.
******ain Frau
135 Beiträge
hm ....
Ich glaube nicht, dass der entscheidende Punkt die Eifersucht ist. Es sind zwei Dinge, die mich bei dieser Konstellation erheblich stören:

1. Diese Beziehung basiert auf der von ihm aus klaren Aussage, dass es "nicht mehr" werden soll. Das Problem ist, dass es bei dir schon erheblich mehr geworden IST. Wenn er das wirklich nicht will, solltest du diese Beziehung beenden!!!!!! Das solltest du DIR SELBST ZULIEBE tun!!!!! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Wenn er nicht mehr Gefühle hat oder zulässt, ziehe dich innerlich auch zurück - es hat absolut keinen Sinn!!!!

2. Wenn du die Vorstellung, dass er es vor deinen Augen mit einer anderen treibt nicht ertragen kannst und er WEIß das, dann wäre das für mich eine Demütigung, die ich nicht zulassen würde. Wenn ein Partner solch eine Demütigung trotzdem herbeiführen will, solltest du dich SOFORT trennen. Das hat nichts mit Liebe und Gefühlen zu tun. Mann kann sich auf solche Erlebnisse NUR einlassen, wenn BEIDE dahinterstehen (dann wäre absolut nichts dagegen zu sagen, obwohl ich es für ein Spiel mit dem Feuer halte). Also lass die Finger davon! Du würdest es sonst nie verarbeiten können und vor die Hunde gehen.

Du solltest dich letztendlich fragen, ob diese Beziehung wirklich die ist, die du suchst, auch wenn dein Freund für dich momentan wohl "der Mann" zu sein scheint - es passt einfach nicht! Das ist ein wirklich gut gemeinter Rat - auch wenn er hart klingt. Aber man sollte erstens zu sich selbst ehrlich sein und zweitens die dringend notwendigen Konsequenzen ziehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.