Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wärend der Affäre

Ich bearbeite gerade die Zeit DANACH
Ich habe gerade solche Beziehung,was dir erst bevorsteht ,beendet.

Meine Konsequenzen:
1 Opfere niemals eigene Gefühle,Träume und Wünsche für jemand!
Es gibt kein Mann und keine Liebe ,keine Sexaffäre oder Experimente wofür du es tun sollst.

Wenn nicht-
dann hast du ,wie ich jetzt-
Erniedrigung- dein Opfer wird nie anerkannt,man/Mann nimmt es als SELBSTVERSTÄNDLICH! an!
Missachtung- du bist die schwächste,unfähige und....
Gefühl von Leere- mein Kapital-emotionale Kraft- wurde in Mülleimer geschmissen!
Das hab ich nicht verdient!

2 Hass!!!!
Hass- auf ihn,auf sich selber ,auf alles was war!

Mädchen!tue dir das nicht an!Lauf weg!jetzt!
Suche dir lieber anderen!
Ich suche mir jetzt einen anderen!
verlustangst ist immer ein schlechter ratgeber !
wie viele vor uns... haben geschrieben.... DU selbst mußt für dich entscheiden, wie weit du gehen magst.... und nur "ihm" zuliebe... sorry, halten das für den denkbar schlechtesten weg !!

höre auf dich und deinen körper... und glaube uns.. auch wenn der sex noch so gut ist mit deinem jetztigen "lover"... es wird sich wieder jemand finden, der es genauso kann... *zwinker*

viel erfolg bei deiner entscheidung !
Gefühle zeigen
Nun, der Vorschlag, eben keine Gefühle zu zeigen ist nicht fehl am Platz.

Weil egal wie sich entscheidet, wirds ihr wehtun.

Wenn sie an ihm hängt, er ihr etwas bedeutet, kann sie sich vielleicht nicht trennen. Er will keine Beziehung, quasi will er nicht viel mehr wie viele ons hintereinander. Mehr Gefühle will er nicht.

Wenn ich mich also nicht von ihm trennen kann, weil mir zuviel an ihm liegt und ich wenigstens seine Küsse und seine Umarmungen möchte, als gar nichts mehr zu haben, dann zeige ich ihm zumindest nicht, was ich für ihn fühle. Weil es mir letztendlich nichts bringen würde, nur mehr Verwundbarkeit.

Natürlich ist es besser, wenn sie sich von ihm trennt.
Aber das ist so leicht geschrieben. Nicht leicht getan.

Ich versuche einen Weg zu finden, auf dem mir nicht mehr so wehgetan wird. Gefühle nicht zu zeigen ist Selbstschutz. Es ist Lüge, aber Selbstschutz.
******ain Frau
135 Beiträge
Glaube mir - ich kenne diese Situation aus eigener bitterer Erfahrung!!!

Aber ich bin so konsequent und ehrlich mir selbst gegenüber, dass ich so eine Beziehung aus reinem Selbstschutz beendet habe - auch WENN es momentan tierisch weh tut ........... du wirst darüber hinwegkommen, weil du irgendwann einsehen wirst, dass du dir etwas vorgemacht hast. Denn du empfindest nicht nur den Sex so toll, sondern auch IHN - und DAS ist nicht zukunftsversprechend - es wird KEINE Beziehung mit ihm geben, weil er sie nicht zulassen wird!!!! Mach dir nichts vor!!!! Erspare dir diesen Schmerz!!!! Und erniedrige dich nicht noch selbst. *snief*
Ach herrje...
ich weiß nicht in wie vielen Threads ich schon gelesen habe, dass man dem anderen seine Freiheit lassen soll, dass man ihn nicht ändern soll, dass man ihm seinen Freiraum lassen soll usw usf etc pp....

Finde ich auch alles richtig und völlig in Ordnung... aber man sollte doch die Freiheit besitzen, dass alles auch auf sich zu beziehen...

Man soll sich die Freiheit nehmen so zu sein wie man ist, man soll sich für seinen Partner nicht völlig ändern, man soll sich seine Freiräume nicht nehmen lassen!!!

Du hast zwei Möglichkeiten:
a) nimmst ihn weiterhin als Betthupferl ohne tiefe Beziehung
b) Du willst die Beziehung und änderst Dich und Deine Einstellung zu Deiner Sexualität entsprechend seinen Vorstellungen...

Das Ergenis wäre dann, dass Du auf jeden Fall unglücklich wirst... Dir bleibt also nur der saure Apfel... trenne Dich, bevor es Dich auffrißt...
Man soll sich die Freiheit nehmen so zu sein wie man ist, man soll sich für seinen Partner nicht völlig ändern, man soll sich seine Freiräume nicht nehmen lassen!!!

/signed
verschiedene vorstellungen
hallo,

ihr habt einfach zu verschiedene vorstellung was sex und beziehung angeht und darum wird das auch nie etwas werden. jemandem zuliebe etwas tun was man eigentlich absolut nicht möchte wird nie gut gehen und du wirst dich auch nie richtig wohlfühlen dabei....und er übrigens auch nicht.

klingt zwar hart aber das swingen und dieses forum sind nicht unbedingt die richtige plattform für dich.

lg

ralf
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Gefühle! ohne Reue mit jemandem zu teilen
oder teilen zu können ist der Wunsch der meisten Menschen .

Eifersucht in welcher Form auch immer ,ist der Tot jeder Beziehung .

Kann den keiner :die Zeit die zwei Menschen gern ,mit welchen Tätigkeiten
auch immer ,gemeinsam verbringen.
Nur genießen und nicht immer hinterfragen nach dem Sinn ?

Ein wärmendes Herz und wohliges Beisammensein sind wichtiger
als Geld und Gut .


LG
*****Ela Paar
20 Beiträge
Ich (W) finds zum Ko...... !!!
Du schreibst der Mann ist 11 Jahre älter wie du ,somit weis er ganz genau was er will und tut.

Er will keine Beziehung mit Dir !

Er will nur den Sex !

Er weis das er dich verletzt und demütigt !

Du wirst immer eine Affäre für ihn bleiben !

Es hat wenig mit Liebe zu tun ,sondern mit gebrauchen !

Sieh zu das du nicht vor die Hunde gehst ,denn das wird dich auf dauer krank machen !

LG Ela
******ain Frau
135 Beiträge
@ boman
Also ich empfinde deine Art, Leute aus diesem Forum zu weisen, als sehr unpassend und frech. Stell dir die Situation mal vor, ein begeisteter Swinger lernt die Liebe seines Lebens kennen - ich weiß nicht, ob er diese mit anderen noch teilen wollte. Niveauvolle Erotik hat doch nichts mit "gefühllos" zu tun!!!!!

Und gegen Gefühle ist man machtlos - sie erwischen einen einfach. Und jeder hat ein Recht darauf! Man muss sie nur entsprechend "einordnen" , da stimme ich dir zu. Entweder muss swingen halt recht "frei" gesehen werden oder ist Ausdruck tiefes Vertrauens!!!!!! Es gibt BEIDES!!!!!
...hmmm...
nun, eine affäre ist per se schon ein kompliziertes beziehungskonstrukt. die möglichkeit der eifersucht ist von anfang an mit dabei, eines der vielen risiken, die mit dieser beziehungsform verbunden ist.

es stellt sich, wie von anderen schon angedeutet, tatsächlich die frage, welche bedürfnisse dein partner in dieser affäre befriedigt sieht, und wie er selbst mit eurer affäre umgehen möchte.

es mutet halt schon ein bisschen seltsam an, zu lesen, dass man/frau auf den affärenpartner eifersüchtig sein kann, obwohl doch von anfang an klar ist, worauf man/frau sich einlässt.

ganz offensichtlich schwingt da sehr stark die hoffnung mit, dass aus der affäre eine "richtige" beziehung wird - aber wir denken, dass gerade in solchen fällen grösste vorsicht geboten ist.

Wie kriege ich den Kopf frei von Eifersucht?!

das geht meistens nur, wenn man/frau eine gute portion selbstbewusstsein besitzt... daran kann man/frau natürlich arbeiten.

Bestimmt gibt es unter euch auch jemanden, der auch diese Anfangsschwierigkeiten hatte, oder!?!

na, wahrscheinlich gibt es tatsächlich das eine oder andere paar, das aus einer affäre entstanden ist... wir würden behaupten, dass sich beide partner sehr schnell einig waren, wie denn die gemeinsame zukunft aussehen würde. bei euch scheint ja einiges noch unklar zu sein...

Mir fällt es schwer Personen, wenn es um Sex geht, als "Spielzeuge" zu sehen.
Klar, nicht jeder will sich von jedem anderen Menschen anfassen oder poppen lassen. Trotzdem hab ich zu hohe ansprüche.

wieso denn zu hohe ansprüche? die einstellung zu solchen fragen ist so vielseitig, wie menschen nun einmal sein können! die einen möchten sex und liebe (gefühle) nicht trennen, andere können und wollen das so und nicht anders... sobald du sicher bist, was du selbst brauchst und möchtest, wirst du auch wesentlich einfacher entscheiden können, ob und wie du mit einer affäre leben möchtest...

alles gute auf jeden fall!

lg!
Blutsauger schrieb:

Ich schrieb nicht, dass er sie absichtlich verletzt.

Ich sagte nur, er verletzt sie. Ob das seine Absicht ist oder nicht.

Und ich sagte, daß tut er nicht. SIE quählt sich, nicht er sie. Er hat ganz klare Verhältnisse geschaffen, und wenn sie ihm mehr unterjubeln will, wird er dadurch noch lange nicht zum Täter.
Anders: wenn ich im Laden einen Apfel kaufe, kann ich zu Hause auch nicht den Verkäufer dafür verantwortlich machen, daß ich keine Birne im Haus hab obwohl ich jetzt Hunger drauf hab.


Von dieser reinen Aktivitätsbetrachtung abgesehen würd ich allerdings ebenfalls für einen radikalen Schlußstrich plädieren, da die Interessen der beiden deutlich divergieren.

LG, Oli
******ain Frau
135 Beiträge
Täter......
Ok - er ist nicht aktiv Täter, aber ich könnte mir vorstellen, dass er über diese Gefühle weiß oder sie spürt und sie "hinnimmt" - damit werden in meinen Augen ebenfalls Vertrauen und Gefühle missbraucht. Auch ER sollte beim Erkennen einer solchen Diskrepanz der Erwartungen diese Affäre schnellstens beenden - das wäre fair!

Allerdings hätte SIE den Vorteil, wenn sie es von sich aus tut, nicht noch MEHR verletzt zu werden und könnte innerlich ihren Frieden wiederfinden. So bringt es nur Schmerz und Leid, da sich die Gefühle nun mal nicht ausschalten lassen, wenn sie da sind.
Immer schön langsam. Anscheinend wissen ja hier grad alle genaustens Bescheid wie die beiden Beteiligten sich fühlen und wie ihre Zukunft aussieht. Find ich beeindruckend, echt...

Es wäre richtig und fair, wenn die beiden sich ein bißchen klarer über ihre Gefühle werden und miteinander reden. Wenn das nicht möglich ist, dann ist die Beziehung/Affäre/wasauchimmer wahrscheinlich wirklich zum Scheitern verurteilt. Aber soweit sind wir noch nicht.

Und ihm vorzuwerfen, er wäre böse, weil er einfach hinnimmt, das sie besondere Gefühle hat find ich etwas übertrieben. Es geht ja um erwachsene Menschen, die sind erstmal für sich selbst verantwortlich. Die größten Katastrophen fangen ja oft damit an, das sich einer ganz sicher ist, was für den anderen das Beste ist.

Daher bleibt mein Rat: Versuchen über die eigenen Gefühle etwas klarer zu werden und reden. Danach kann man weitersehen.
auch wenns hart klingt...
sobald gefühle im spiel sind ist es nicht mehr nur eine affäre...du solltest dir mal klar darüber werden,dass dieser mann evtl. dann doch nur das eine von dir will un nich mehr...das klingt verdammt hart,aber ich weiß genau wie du dich fühlst...
tu das ,was DU willst un worauf DU lust hast... es bringt nichts ihn damit bei dir zu halten ,dass du sexuell nur nach seiner nase tanzst!
ich habe auch gerade sowas hinter mir...un ich habe lange gebraucht,bis ich sehr schmerzhaft endlich erkannt habe,was los ist! zieh lieber gleich die notbremse...wenn du eifersüchtig bist sag ihm das und mach einfach reinen tisch mit ihm...er soll der ohne umschweife sage was er will...
un das er gerade aus einer sehr eifersuchtsreichen beziehung kommt is meiner meinung nach nur ne plumpe ausrede...liebe kennt keine grenzen...deshalb würde er sich dann ja auch wahrscheinlich für dich entscheiden,wenn er wirklich was empfindet...
ansonsten will er sich vielleicht einfach nur austoben...un benutzt dich nur für ein bisschen rückhalt im alltag und natürlich für den geregelten sex...
denk da mal drüber nach!
nur dass was du willst......
.....ist wichtig. Und wenn du dir nicht sicher bist und wie du schreibst es dir graust, können wir nur raten, finger weg, denn das geht bestimmt daneben.

Wünschen dir die richtige entscheidung
*bussi* LG bayern 25
Wie kriege ich den Kopf frei von Eifersucht?!
Ich will ja sexuell aufgeschlossener und lockerer werden.

na, lass mal die eifersucht nicht untergehen ... n bisschen pfeffer in der gensuppe der sexualität kann nicht schaden *zwinker*
******gel Frau
1.709 Beiträge
ich kann mich den meisten hier auch nur anschließen...wenn es gar nichts für dich ist lass es....wenn die Neugierde groß genug ist wirst du es selber wollen....

Deine Eifersucht verstehe ich denke ich gut *floet* ich denke nicht das es unbedingt mit Verlust ängsten zu tun hat....bei mir ist es eher ich teile das nicht gerne *rotwerd*
Also..
wenn dein Kopf nicht mitspielt und du es auch ihrgendwie garnicht willst lasse lieber die Finger davon...Du wirst diese Eifersucht nie in den Griff bekommen..und du wirst nicht teilen können..
Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben
denke ich, man kann es zwar zum einen nicht erzwingen, die Bereitschaft für so eine offene Sache, zum anderen gehört eine gewisse Konfrontation mit Eifersucht oder nur Verletzung des Stolz eventuell am Anfang einfach dazu. Ein totaler Profi auf dem Gebiet ist da vielleicht auch nicht das Richtige, mein tipp an dich wäre, das mit anderen zu probieren/lernen, die dir nicht so am Herzen liegen und wichtig sind. Das weitet vielleicht einfach deinen Blick und löst eventuelle Engpässe in deiner Psyche.
Ich kann dir dazu nur antworten Süße:

"Take it or leave ist"

Denn er hat dir ja schon gesagt was er will. Und das sich bei dir Gefühle entwickelt haben, das liegt in de Natur des Menschen. Dagegen kann sich leider keiner wehren.

Aber wenn er dies weiß, dann sollte er auch in puncto "sexuell neue Erfahrungen machen" etwas auf die Bremse treten.

Aber auf gar keinen Fall solltest du Dinge tun (ihm zuliebe) die du nicht möchtest oder die du dir nicht vorstellen kannst dies zu tun.

Du entscheidest über deinen Körper und mit wem!

Klar ist es für dich reizvoll mit einem älteren Mann neue sexuelle Erfahrungen zu erleben. Für welche Frau denn nicht?

Glaub mir, ich verstehe dich da nur allzu gut.

Aber dies allerdings nur unter dem Aspekt das auch du dies willst und Lust dazu hast.

Denn nur weil ihr es macht, heisst das dann nicht, das er sich so stark zu dir hingezogen fühlt und sofort mit dir eine Beziehung eingehen möchte.

Das muss auch von ihm kommen, das er dies möchte (eine Beziehung mit dir)!

Auf jeden Fall seid ehrlich zueinander und redet über das was ihr mögt, was ihr empfindet und was ihr euch nicht oder noch nicht vorstellen könnt miteinander zu erleben...
*******mann Mann
263 Beiträge
@Schnuggiputz
Eifersucht ist immer ein schlechter Begleiter wenn es darum geht Spaß zu haben.
Meine einfach Spaß ohne Bindung nur zum Zweck der Befriedigung eigener Bedürfnisse.

Du bist relativ unerfahren hast jedoch auch Wünsche die du einmal er/ausleben möchtest. Versuche nichts zu erzwingen meist ergibt sich sowas irgendwann von selbst.
In der "neuen" Beziehung wenn ich die mal so bezeichnen kann solltest Du dir selbst erst im klaren sein ob Du diese willst....falls es so starke Gefühle sind die deine Eifersucht hervorrufen sprich mit Ihm darüber.
Entweder er versteht Dich od. es passt nicht!

Einseitig Liebe anderseits Spaß paßt eben nicht.
Beide Partner müssen das gleiche wollen sonst bleit immer einer auf der Strecke. *idee*

LG
weiser Mann
mit einer Hoffnung daran zu gehn, es könnte was werden..
ist absolut falsch!!!

Du bist nicht mehr Du selbst, verstehlst dich für deiner Affäre, auch wenn es dir gerade bewust nicht klar ist.. im unterbewustsein, willst du gar nicht den dreier ect, sondern ihn für dich alleine....

Habe ich hinter mir, und solange gefühle im Spiel sind , kannn es keine freundschaft werden!


Grüße Mollica
denke an dich
...ich sage dazu nur...
tue nur wirklich das was du auch möchtest...
denn alles andere funktioniert nicht *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.