Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2646 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2160 Mitglieder
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
zum Thema
1. Besuch im Swingerclub. Irgendwo in Bayern.3
Wir bei beide, ich M 37 und meine süße 35 haben uns jetzt dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knuddeln, Verschmustheit, etc.

also naja..
ich weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe..
meinst du, wie verschmust der eigene Partner sein soll
oder platonische Freunde?

Klar umarme ich meine Freunde gern,
schließlich liegen sie mir am Herzen.
Mit meinem besten Freund hab ich auch immer gern gekuschelt,
aber doch eher, wenn ich Single war.
Ich glaube, jetzt käme mir das komisch vor.
Andersherum irgendwie auch.

Aber mit meinem Schatz kuschel ich für mein Leben gern. *g*
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um den Partner und nicht um Freundschaften elsogo *zwinker*
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Kuscheln und schmusen ist sehr wichtig..da fühlt man sich so geborgen und wohl. Jeden Film den man verschmust guckt in seinen Armen ist gleich viel schöner.Und schön in seinen Armen einschlafen im Bett....

o,,,o
( ' ; ' )
(,('''''),)
('')'('')
@*******atte:
Du scheinst ja interessante (platonische) Freundinnen zu haben, wenn die sogar nur zum Kuscheln das Bett mit dir teilen. Also ich habe noch nie eine Frau kennen gelernt, die sowas mitgemacht hätte.
Bin auch total verkuschelt und zur Begrüßung gibt's von mir auch immer ne herzliche Umarmung. Aber ich hatte bisher leider noch nicht so viel Glück wie du, Frauen zu finden, mit denen man rein platonisch und ohne Hintergedanken kuscheln kann. Viele finden das einfach ungewöhnlich oder schon zu intim.
Dabei tut so ein wenig Nähe und Wärme doch immer gut.
*******a_ni Frau
42 Beiträge
immer wieder...
...sehr verschmust :-),
dann mal wieder nicht, weil es sich gerade nicht ergeben hat,
dann mal wieder nicht weil wir auf hardcore waren,
aber spätestens danach, und ein Tag später, und auch noch um Mitternacht oder auf der Strasse und im Supermarkt...
Und wie?? Umarmen vor dem Auto, am Hintern kneifen beim spazierengehen, küssen wo auch immer es geht, sich im Bett ewig durch die Haare streicheln und in die Augen schauen (auch wenn das Licht schon aus ist) :-))
Ich konnte noch tausend Beispiele geben, also geniess das, wo und wann immer Du kannst weil es sooo schön ist... *zwinker*
LG Serenada
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
@****ful: Naja die Suche geht weiter ;D

Momentan geht das bei dreien sozusagen sicher klar (eine davon ne verflossene von mir; eine hat nen Freund (die wohnen nicht zam)), weiterhin 8 Mädels, mit denen ich ansich recht viel knuddele, von denen ists unterschiedlich, ob sie mit ins Bett kämen, verständlicherweise machen es einige auch einfach davon abhängig ob sie grade Single sind.
Das muss ja alles in allem auch nicht heissen, dass nie irgendwas passieren könnte - Nur das muss ja nicht generelle Absicht sein; menschlich haben wir uns gern, keine Frage, und das ermöglicht das Knuddeln schonmal *ggg*

Ich bin ja auch furchtbar froh darüber, dumm nur, dass wir nicht alle im gleichen Ort wohnen *snief2* Irgendwas mächtiges mag mich wohl nicht ;D
3/4 meines Freudeskreises wohnen so weit weg, dass 'mal eben was unternehmen' nicht mehr drin ist.
Tja, und darum fährt die Hängematte 1-2 mal im Monat quer durch die Republik oder kriegt mehrtägigen Besuch, und ohne Teleflatrate wär ich pleite *mrgreen*
@*******atte:
Du hast soeben den entscheidenden Unterschied angesprochen. Ich denke, wenn eine Freundin generell Sex mit dir nicht ausschließt, ist sie auch bereit, mit dir das Bett zu teilen. Insofern wundert es mich auch nicht, dass diese dann zum Kuscheln bereit sind (bei der Ex sowieso nicht). Wenn du dich aber mit einer guten Freundin nur total gut verstehst, ihr über alles redet usw., sie dich aber nicht sexuell anziehend findet, dann dürfte es schon anders aussehen, oder? Wenn so eine Freundin mit dir das Bett zum Kuscheln teilen würde, hätte sie vermutlich Angst, dir damit etwas Falsches zu signalisieren, nämlich, dass da mehr passieren könnte. Natürlich schließe ich nicht aus, dass es auch Frauen gibt, die offen und direkt genug sind und da keine Angst hätten, nur leider kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, da mir solche noch nicht begegnet sind.

Folgerichtig noch die Frage: wie oft ist denn bei oder nach dem Kuscheln mehr passiert bei euch? Und wird dann keine deiner anderen "platonischen" Freundinnen eifersüchtig? *g*
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Nene, das missverstehst du nun wieder.

Ich kann doch nicht ernsthaft ausschließen, dass nicht irgendwie mal mit einer was passieren kann, oh bitte... wie viele Beziehungen sind denn schon entstanden, weil sich Freunde näher gekommen sind und wie viele Freundschaften sind schon daran zerbrochen?

Mit der, die nen Freund hat schlaf ich ja auch im selben Bett - treu ist sie und anziehend find ich sie auch nicht so sonderlich, nicht mein Typ. Tjo was soll ich da sagen...

Mit manchen, da könnte mal was werden, stimmt schon, aber das ist ja nicht so vorausgesetzt. Weiss ich denn, was die Zukunft bringt? Jedenfalls lege ich es nicht drauf an, dass da mehr wird, sollte ich so nen Wunsch haben sprech ich das auch einfach aus bzw. schaue, wie auf Andeutungen reagiert wird. (Und wenn unsre Kuschelgewohnheiten als andeutungsfrei bestehen bin ich nich so blöd und interpretier sie plötzlich anderst)
Ich rede ziemlich offen mit meinen Freunden, sollten da bedenken aufkommen werd ich idR daher auch einfach gefragt, was denn nun ist.
Wer kann denn schon Sex mit jemandem generell ausschließen? Glaubste alle meine Freundinnen sind hässlich? *roll*
Ne ganz im Gegenteil, ein paar steile Zähne dabei *mrgreen*


Und zu deiner letzten Frage: Kuscheln, dass als platonisch ausgelegt war hat noch nie zu irgendwas anderem geführt.
Wenn Interesse an der anderen Person entstanden ist dann lief das eher über ne andere Schiene, das merkt man doch irgendwie und signalisierts auch.
Meine Beziehungen bisher liefen so, dass man sich relativ rasch auch anziehend fand, dass also garnicht eine solche von dir unterstellte Situation entstehen kann.
Eifersucht kommt da auch nicht auf.
Nur die eine besagte Verflossene war als das grade erst zu Ende war immer eingeschnappt, wenn sie sowas mitbekommen hat, aber naja. Ist ja auf ihr Betreiben beendet worden, soll sie sich auch nicht beschweren ;D



Ich übernehm ja zeitweise auch die Seelentrösterrolle, auch wenn dafür eigentlich der Freund zuständig sein sollte (oder halt wenn jemand single ist). Für mich ist das einfach ne Selbstverständlichkeit, den Menschen, die ich ins Herz geschlossen habe, die ich Liebe, denen bringe ich doch auch Liebe entgegen. Zusammenhalt ist wichtig!
Ich mag es, wenn mein Partner auch mal verschmust sein kann... .gemütliche Zweisamkeit vorm Fernseher geniessen, mit Schmusen und Kuscheln kann doch auch mal ganz nett sein..
Ich werde auch mal gerne in den Arm genommen zwischendurch, einfach so, wenn man gar nicht damit rechnet.

Was meine engsten Freunde angeht, die begrüße ich zwar mit nem dicken Knuddler / Umarmung, aber kuscheln gehört für mich nur in eine Partnerschaft.
@*******atte:

Ich kann doch nicht ernsthaft ausschließen, dass nicht irgendwie mal mit einer was passieren kann, oh bitte...

Doch, das kann man. Die Freundinnen, die ich habe, schließen das zum Beispiel ernsthaft aus. Ob du es glaubst oder nicht. Wenn man jemanden nicht sexuell anziehend findet, dann muss sich das nicht ändern, nur, weil man mal kuschelt. Ist ja auch vollkommen verständlich und in Ordnung. Es gibt Freundschaften, da kann es mal knistern und irgendwann vielleicht auch mal zu mehr führen, aber es gibt auch Freundschaften, da ist das für alle Zeiten ausgeschlossen.

Wer kann denn schon Sex mit jemandem generell ausschließen?

Ich kenne da viele, mich eingeschlossen. Und ich mache das nicht nur an der Attraktivität fest.
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
*g soulful, du scheinst mir immernoch was falsches zu unterstellen.


Doch, das kann man. Die Freundinnen, die ich habe, schließen das zum Beispiel ernsthaft aus. Ob du es glaubst oder nicht. Wenn man jemanden nicht sexuell anziehend findet, dann muss sich das nicht ändern, nur, weil man mal kuschelt.
Es gibt nen großen Unterschied zwischen sich sexuell angezogen fühlen und der Möglichkeit dazu.
Ich kenn auch genug Frauen die mit so nonsense wie "ich will die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen" deine Argumentation unterstützen, das machen aber auch nicht alle und wenns sie dann doch trifft bleiben nicht grade alle so hart bei diesem Standpunkt ;D Das tun sie eher, wenn nur der Kerl was von ihnen will und sie was zum abwimmeln brauchen.

Wenn man jemanden nicht sexuell anziehend findet, dann muss sich das nicht ändern, nur, weil man mal kuschelt.
Andersrum wird ein Schuh daraus: Nur weil man mit jemandem kuschelt heisst das nicht, dass man man sich sexuell keinesfalls acuh nur im geringsten interessant finden könnte.

Es gibt Freundschaften, da kann es mal knistern und irgendwann vielleicht auch mal zu mehr führen, aber es gibt auch Freundschaften, da ist das für alle Zeiten ausgeschlossen.
Ich würde sagen ich kenne beides, und ich finde in beiden Fällen ist Knuddeln drin *zwinker*



Aber um auch mal deutlicher zu werden: Ich lasse mir von dir gefälligst nicht sagen, wie meine Freundschaften aussehen, ich glaube ich weiss sehr gut und weit besser als du, wie und warum meine Freundinnen mit mir schmusen und wie es zwischenmenschlich ausschaut. Mir freilich egal, ob du meinst, das ginge nicht, oder ob du, wie es mir immernoch scheint, einfach vom falschen Ansatz aus versuchst, Schlüsse zu ziehen.


haengematte
*********te_he Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
Doch, das kann man. Die Freundinnen, die ich habe, schließen das zum Beispiel ernsthaft aus.
Ich hatte nie behauptet, dass ich mit allen Freundinnen, die ich habe, auch knuddele. Schön wärs ;D
Wenn du dich angegriffen fühlst oder denkst, ich würde dir etwas unterstellen wollen, hast du mich komplett missverstanden. Ich meinte, es gibt sowohl das, was du erlebst als auch das, was ich oder andere erfahren. Aber wenn du bestimmte Dinge suggerierst oder generalisierst, z.B. niemand könne den Sex mit jemandem generell ausschließen, habe ich mir eben erlaubt, zu widersprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.